Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 294  295  297  298  ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Beiträge: 23.742
Zugriffe: 6.029.442 / Heute: 1.538
TUI 6,75 € +0,66% Perf. seit Threadbeginn:   -92,03%
 
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Vaioz
Vaioz:

,,,,,,,,,.........

 
18.03.20 19:45
web.de/magazine/regio/niedersachsen/...rona-bekommen-34529456

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? willyulli
willyulli:

ich weiss, Schadenfreude ist nie gut

 
18.03.20 20:33
aber - offtopic - der TeslaVerlauf von heute - oder überhaupt die Tage - tut gut.
Sorry, musste von einem TUI Aktionär Mal raus.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? willyulli
willyulli:

und ich weiss auch dass ich mich damit

 
18.03.20 20:34
auf ein Niveau begebe das ich sonst kritisiere, aber man ist halt auch nur Mensch.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? stksat|229200879
stksat|229200.:

China

 
18.03.20 23:15
In China gehen erste Werke schön langsam wieder in Betrieb. Hab ich einem Bericht über Polytech gelesen und wurde mir von einem Liferanten mitgeteilt der Hepa Filter aus CHN bezieht.
Von dem her trifft es sich gut das TUI ja auch in China mittlerweile präsent ist. Vl wollen die Chinesen dieses Jahr lieber mal ihr eigenes Land. Will hier natürlich nicht sagen dass morgen schon wieder gereist werden wird aber vl doch um einiges früher als bei uns hier. Und zumindest hebt sich der Boing Schaden auf der im Zahlenwerk heuer nicht nennenswert sein wird aber eben den Kurs stark beeinträchtigt hat und somit bei besseren Gesamtaussichten zusätzlich zu bereinigen wäre.
Ich erwarte dass noch einige Länder noch ev. den Notstand ausrufen werden um härtere Gesetzte durchzubringen (USA greift ja scheinbar auch schon auf den Kriegsfond zu (Quelle Bloomberg - wenn ich richtig übersetzt habe..)). Da wäre dann mal das vorläufige Tief für mich erreicht.

Wenn dann tatsächlich wie einige hier meinen die Wirtschaft zusammenbricht ist es eh egal ob meine aktien anleihen oder Geldscheine über Nacht wertlos werden. Also lieber mal den Cash in den Markt schmeißen!
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? stksat|229200879
stksat|229200.:

..

 
18.03.20 23:17
Ihr eigenes Land erforschen.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Fehler lernt Mann
Fehler lernt M.:

Börsenexperte bei Maischberger

 
19.03.20 00:34
Unternehmen mit  Staatsbeteiligung!
Hier ist noch lange  kein Tief erreicht.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? willyulli
willyulli:

ja , Ultima Ratio wenn der Staat ubernimmt

 
19.03.20 00:38
habs auch gerade gesehen .
Alles reden......was wissen die schon.
Wenn dem so wäre....... würde der Staat ja überall übernehmen.
Hatten wir schonmal.....vorsichtig nach Osten gesehen.
So weit wird's nicht kommen.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Claudimal
Claudimal:

dax unter 8k in nachthandel!war ja klar.

 
19.03.20 07:52
tui dürfte heute weiter abschmieren.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? brokersteve
brokersteve:

EZB mit weiteren 750 MRD nach oben offen

 
19.03.20 08:21
Wahnsinn. Das wird sicher helfen.
Es wird sicher auch bald eine Behndlungsmöglichkeit geben, dann ist der Spuk vorbei.

Volle Zustimmung:

Zusammen mit der 1500 Mrd. Spritzen der FED, der 1200 Mrd. Spritzen von Trump. Der unbegrenzten Kredite der BRD, den diversen Geldspritzen nationaler Regierungen, die größte Geldmengenflut dürfte aus China kommen, sind jetzt mal ein paar tausend Milliarden zusammen, so 5000 Mrd. sollten es schon sein,  das hält die Weltwirtschaft Mal ein paar Monate am Leben. Man darf nicht vergessen in Asien ist Corona kein oder kein Thema mehr, Entwicklungsländer wie Thailand haben die Lage besser im Griff als Deutschland, Südlander und USA. Korea so: Corona? Waaah!!! - Und dann so: ach nee doch nicht, lässt sich easy managen ohne Grenzschließungen, ohne Ladenschließungen, ohne große Einschränkungen des öffentlichen Lebens. Totalversagen auf ganzer Linie nur in der alten Welt.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? stksat|229200879
stksat|229200.:

Verstaatlichung

 
19.03.20 08:52
Was wäre an einer Teilverstaatlichung so schlimm?
Im ATX ist mW. einzig die Ö Post teilverstaatlicht (ca51%). Kurs ist ausreichend Voltalil um was zu verdienen. Divi ist extrem hoch und wenns kracht hilft Vater Staat etwas nach. Außerdem halten die sich vergleichsweise gut im Vergleich zu den restlichen Titeln..

Wenn all das Geld in den Markt fließt... müsste das auf dauer nicht über die Inflation wieder ausgeglichen werden? Weil Schuldsystem bleibt Schuldsystem und Schulden können nur mit der Verringerung von Vermögen (egal wessen) bereinigt werden.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Claudimal
Claudimal:

sau stark jetzt!!

 
19.03.20 09:40
Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil setzt sich für möglichst
rasche staatliche Hilfen für den Konzern in der Coronakrise ein. Tui sei
eigentlich kerngesund, sagte er der dpa.

liegt vermutlich daran das ne pleite ausgeschlossen ist da der Staat sonst eingreifen würde.sobalt corona besiegt ist und die grenzen wieder geöffnet werdern geht's hier hoch.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Vaioz
Vaioz:

,...

 
19.03.20 11:21
@STKSAT|229200879 Eine Teilverstaatlichung wäre nichts grundlegend schlechtes, nur sehr unwahrscheinlich, da es sich um eine wettbewerbsintensive Branche handelt wo der Staat ausser in Notfällen nichts zu suchen hat.
Wenn würde ich eine Beteiligung an TUIFly für realistisch halten. Denn hier sind gewisse Flugslots wie auch bei der Lufthansa monopolartig und wichtig.
Wir werden sehen, aber falls es TUI tatsächlich nicht aus eigener Kraft schaffen würde und man auch nicht hilft, dann haben wir in Deutschland ohnehin größere Probleme. Es würde zu einer Massenarbeitslosigkeit sondergleichen kommen. Das wird man nicht zulassen. Das bewies auch die EZB mit den neuen 750 Milliarden, die vermutlich nicht die letzten sein werden...
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

Verstaatlichung...

 
19.03.20 11:33
...eine Schnapsidee. Wer beim Staat soll denn bitte die Unternehmen überwachen? Wer soll an den AR-Sitzungen teilnehmen? Immerhin gehört dazu fachliches Wissen.
Wer beim Staat Sinn für Innovationen, für Technik, Design, Marketing?
Der Staat kriegt ja nicht mal sein eigenes Zeug gebacken.

Blaupasen gibt es ja: Post, Bahn, VW. Die ersten beiden heute privat, aber sie leiden immer noch gewaltig unter der ehemaligen Staatsherrschaft. Und VW? Bis vor kurzem war der AR von der Gewerkschaft domniniert, was das Unternehmen viel Geld gekostet hat. Und den Dieselskandal, der letztlich zum Niedergang der deutschen Automobilindustrie geführt hat, haben weder die AR der Gewerkschaft noch das Land NDS (mit seinem Staatsanteil + VW-Gesetz) nicht verhindert.

Fazit: Verstaatlichung von Industriebetrieben ist die schlechteste aller Lösungen.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? bugs1
bugs1:

wie wär es mit ner Kapitalerhöhung

 
19.03.20 11:54
zu 8€ - 2 Milliarden solten für ein halbes Jahr reichen
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? bugs1
bugs1:

sollten

 
19.03.20 11:55
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Fehler lernt Mann
Fehler lernt M.:

@fuzzi

 
19.03.20 12:35
Das hat der Aktienfritz aber nicht erwähnt!
Wer a bissl Ahnung sieht hier Chinaverhältnisse!!!!
Also immer schön gedrückte Kurse!
Kapitalismus ade
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? csmic
csmic:

China optimistisch

 
19.03.20 12:38
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/...ldet-doch-Sorge-bleibt
"Im Juni könnte die Coronavirus-Pandemie erledigt sein, falls auch andere Länder die notwendigen Maßnahmen ergriffen, erklärte der 83-Jährige"
"Die Weltgesundheitsorganisation WHO scheint die Optimisten zu stützen. Aus ihrer Sicht wurde bereits Ende Februar ein Höhepunkt bei den Neuinfektionen erreicht"

Skepsis besteht unter westlichen Experten. Allerdings deshalb, weil man davon ausgeht, dass Touristen usw die Viren wieder nach China einschleppen könnten. Was ich persönlich für eher unwahrscheinlich halte: In Kürze soll es Tests geben, die innerhalb von 15 Minuten Klarheit schaffen, aktuell muss man 4 Stunden warten. So oder so wird man Einreisende sicherlich prüften.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? LongtimeInvest
LongtimeInvest:

Tui

4
19.03.20 12:40
Ist natürlich zurzeit alles sehr volatil vor allem in der Touristikbranche. Auf jeden Fall ist Tui nichts für schwache Nerven. Ich habe aber gerade eine super Analyse über das Unternehmen gefunden, ohne gebashe oder träumerische Aussagen. Fand ich sehr interessant und gut analysiert. Für jeden der an Tui interessiert ist, kann ich diese Analyse wärmstens empfehlen. Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=ZWgksoRZAv4&feature=youtu.be
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? bauwi
bauwi:

Marktwirtschaft wird außer Kraft gesetzt!

 
19.03.20 13:10
Am Beispiel der TUI wird das hoffentlich nicht vollzogen.
Die TUI hat doch sicherlich genug Sicherheiten um sich am Kapitalmarkt eine vorübergehende Finanzspritze geben lassen zu können.

Es ist Aufgabe der Unternehmen für eine ausreichende Eigenkapitaldecke zu sorgen, die in solchen Ausnahmesituationen eine Absicherung sicherstellt.
Der Staat sollte nicht mit der Gießkanne Geld verteilen, sondern sich in Bezug auf die Staatskasse an werthaltigen Unternehmen Anteilsscheine sichern, wodurch wenigstens diesen Leerverkäufern mehr Risiko entgegengesetzt wird, und die Staatskasse profitieren würde.
Anscheinend sitzen nur unfähige Politiker im Parlament! Dr. Krall hat vollkommen recht.
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

csmic - Infektionswelle im Juni erledigt

 
19.03.20 13:53
Nach meiner Berechnung wird das schon deutlich früher der Fall sein. Meine Begründung:
die Verlaufskurve von China stieg von 22.01. bis 17.02 an. Danach begann sie abzufallen, um 1 Monat später, am 18.03.  beim Wert 0 zu landen.

Die Infektionswelle in Italien zeigt bis dato praktisch den selben Kurvenverlauf, nur um 30 Tage nach vorn verschoben (Stand China am 07.02. wie Stand Italien am 18.03.). Das bedeutet, dass unter der Bedingung, dass die Kurven über den gesamten Verlauf in toto vergleichbar sind, der Kurvenabfall in Italien in etwa 30 tagen ab gestern einsetzen wird, d.h. etwa um den 18. April. Anschließend sollte es etwa 1 Monat, also bis ca. 20. Mai dauern, bis die Welle den Wert 0 (neu positiv Getestete) erreicht.

Link zu den Kurven:
www.n-tv.de/infografik/...a-und-der-Welt-article21604983.html

Da die einzelnen Länder und Regionen unterschiedliche Verläufe haben, könnte die von Dir zitierte Berechnung hinkommen.

Bei Deutschland bin ich mir nicht sicher, da die Kurve einen erheblich flacheren Verlauf hat, als China und Italien. Ich nehme an, dass sich die Welle bei flacherem Verlauf länger hinzieht.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08
fuzzi08:

dreht der Markt morgen nach oben?

 
19.03.20 14:40
Morgen ist dreifacher Hexensabbat, wie ich gestern oben schrieb. Dann dürfte sich der Markt ausgekotzt haben, die Nachfrage wieder über wiegen und der Markt nach oben drehen.

Hans Bernecker schreibt dazu heute in seiner AB-Daily:

"Im DAX ließ gestern der Abgabedruck nach. 6,5 Mrd. € sind fast die Hälfte der Umsätze an den Vortagen. Wir hatten dies bereits avisiert und erwarten ein ähnliches Ergebnis heute, bevor morgen der Abrechnungstermin andere Akzente setzen dürfte."
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? chris68
chris68:

ich warte lieber auf den Montag

 
19.03.20 15:36
dachte die letzten Wochen auch das war es ............
Man muss ja nicht der erste sein habe schon genug Geld verbrannt die letzten 2 Wochen.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? chris68
chris68:

die Krise kommt erst noch

 
19.03.20 15:39
wird bei uns so 4-8 Wochen dauern.
Und in USA wird das eine Katastrophe bei dem gesundheitssystem
Lass da mal die Leute sterben wie die Fliegen dann bricht das Chaos aus...................
Ich steige erst wieder ein wenn der markt stabil bleibt und der Boden sicher erreicht ist.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Senseo2016
Senseo2016:

Ziel 4,xx bis morgen

 
19.03.20 16:03
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? d.Karusselld.s.w.
d.Karusselld.s.:

Zum

 
19.03.20 16:22
Glück hab ich gestern meine Shorts hier verkauft. Dachte der Dax dreht. Tut er nicht, aber Tui..warum? Dead cat bounce?

Seite: Übersicht ... 294  295  297  298  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
48 23.741 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 cycas 26.04.24 17:12
2 40 TUI rebound Orth bertel 24.04.24 07:05
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--