ich rechne mir wenig Chancen aus, bei Infineon zum Zug zu kommen. Versuche jetzt, bei Travel24 über VEM zu zeichnen. Irgendwo muß man ja seine Kohle unterkriegen, oder? :) Wird allerdings fast überall als riskant bewertet. Wer kann das vernünftig einschätzen????
Gruß Toxisi
hier der Emissionsbericht aus der Süddeutschen - klingt interessant
Das Internet-Reise-Portal Trave124.com bietet das gesamte Sortiment eines klassischen Reise-büros an: Eine Pauschalreise zu buchen ist ebenso möglich wie Hotelzimmer oder Flugscheine zu reservieren. Wie Vorstandssprecher Marc Maslaton betont, hat sich das Unternehmen sämtliche Lizenzen gesichert, die ein professioneller Anbieter benötigt. Auch den Vertrieb von Fahr- scheinen der Deutschen Bahn übernimmt der Münchner Börsenaspirant, der Mitte März an den Neuen Markt in Frankfurt geht. Das nach eigenen Angaben erste deutsche virtuelle Reisebüro wolle, so Maslaton, das Internet mit der Reiseberatung und Buchung durch Call- Center-Agenten kombinieren.
Mit dem frischen Kapital soll nicht nur das Unternehmenswachstum, sondern auch eine breit angelegte Marketing-Kampagne zur Erhöhung des Bekanntheitsgrades in Deutschland und dem europäischen Ausland finanziert werden. Travel24.com sei seit 1999 in Europa als Marke geschützt. Der Markenschutz solle nun auch in den USA erfolgen, sagt Maslaton.
Nach seinen Worten ist es das strategische Ziel von Travel24.com, in Deutschland die Nummer eins und in Europa unter den drei größten Internet-Reise-Portalen zu sein. Das Unternehmen, das als Reiseagentur den Handelsvertreter-Status hat, registrierte im vergangenen Jahr einen vermit-telten Reiseumsatz von rund 20 Millionen DM, bei Provisionserlösen von rund 2,6 Millionen DM. In diesem Jahr soll den internen Planungen zufolge der vermittelte Reiseumsatz auf 100 Millionen DM zulegen. Die Gewinnschwelle, da zeigt sich Maslaton sicher, könne 2002/2003 erreicht werden. Ihre Zuversicht ziehen die Manager aus Marktstudien von Forrester Research. Danach wird der weltweite Umsatz im Internet-Reisemarkt von 2,5 Milliarden US-Dollar (1998) auf mehr als 20 Milliarden Dollar im Jahr 2001 steigen. An Travel24.com sind derzeit der Me- dienkonzern Burda mit rund neun Prozent, sowie der spanische Reisekonzern Barcelo (2,5 Prozent), die Medienkonzerne El Mundo (Spanien) und Rizzoli (Italien) mit jeweils einem Prozent sowie die Vermarktungsgesellschaft von Thomas Gottschalk (Deutsche Media) mit eben- falls einem Prozent beteiligt. Der Rest wird von privaten Investoren gehalten.
Im Vorstand von Travel24.com treffen Branchenkenner übrigens auf alte Bekannte. Marc Masla-ton, der Vor-standssprecher, und Joachim Semrau (Vorstandsressort kaufmännischer Bereich und Operations) haben in den achtziger und neunziger Jahren den Tickethändler Flugbörse aufgebaut, das Unter-nehmen schließlich 1996 an den Münchner Reiseveranstalter FTI Touristik verkauft, und 1996 die heutige Trave124.com zunächst unter dem Namen Travel Line gegründet. Andre Derksen (Vorstandsressort Marketing und Vertrieb) arbeitete unter anderem bei British Airways, Stena Line und dem Reisevertriebssystem Start Amadeus.
Knut Wehner (Vorstandsressort Touristik und Produkte) war zuletzt Geschäftsführer der LTU-Touristik-Gruppe. Er verließ vor etwa einem Jahr das Reiseunternehmen aber glücklos, weil die Chemie zwischen ihm und dem neuen LTU-Chef Peter Fankhauser nicht stimmte. Sibylle Haas
Gruß Toxisi
hier der Emissionsbericht aus der Süddeutschen - klingt interessant
Das Internet-Reise-Portal Trave124.com bietet das gesamte Sortiment eines klassischen Reise-büros an: Eine Pauschalreise zu buchen ist ebenso möglich wie Hotelzimmer oder Flugscheine zu reservieren. Wie Vorstandssprecher Marc Maslaton betont, hat sich das Unternehmen sämtliche Lizenzen gesichert, die ein professioneller Anbieter benötigt. Auch den Vertrieb von Fahr- scheinen der Deutschen Bahn übernimmt der Münchner Börsenaspirant, der Mitte März an den Neuen Markt in Frankfurt geht. Das nach eigenen Angaben erste deutsche virtuelle Reisebüro wolle, so Maslaton, das Internet mit der Reiseberatung und Buchung durch Call- Center-Agenten kombinieren.
Mit dem frischen Kapital soll nicht nur das Unternehmenswachstum, sondern auch eine breit angelegte Marketing-Kampagne zur Erhöhung des Bekanntheitsgrades in Deutschland und dem europäischen Ausland finanziert werden. Travel24.com sei seit 1999 in Europa als Marke geschützt. Der Markenschutz solle nun auch in den USA erfolgen, sagt Maslaton.
Nach seinen Worten ist es das strategische Ziel von Travel24.com, in Deutschland die Nummer eins und in Europa unter den drei größten Internet-Reise-Portalen zu sein. Das Unternehmen, das als Reiseagentur den Handelsvertreter-Status hat, registrierte im vergangenen Jahr einen vermit-telten Reiseumsatz von rund 20 Millionen DM, bei Provisionserlösen von rund 2,6 Millionen DM. In diesem Jahr soll den internen Planungen zufolge der vermittelte Reiseumsatz auf 100 Millionen DM zulegen. Die Gewinnschwelle, da zeigt sich Maslaton sicher, könne 2002/2003 erreicht werden. Ihre Zuversicht ziehen die Manager aus Marktstudien von Forrester Research. Danach wird der weltweite Umsatz im Internet-Reisemarkt von 2,5 Milliarden US-Dollar (1998) auf mehr als 20 Milliarden Dollar im Jahr 2001 steigen. An Travel24.com sind derzeit der Me- dienkonzern Burda mit rund neun Prozent, sowie der spanische Reisekonzern Barcelo (2,5 Prozent), die Medienkonzerne El Mundo (Spanien) und Rizzoli (Italien) mit jeweils einem Prozent sowie die Vermarktungsgesellschaft von Thomas Gottschalk (Deutsche Media) mit eben- falls einem Prozent beteiligt. Der Rest wird von privaten Investoren gehalten.
Im Vorstand von Travel24.com treffen Branchenkenner übrigens auf alte Bekannte. Marc Masla-ton, der Vor-standssprecher, und Joachim Semrau (Vorstandsressort kaufmännischer Bereich und Operations) haben in den achtziger und neunziger Jahren den Tickethändler Flugbörse aufgebaut, das Unter-nehmen schließlich 1996 an den Münchner Reiseveranstalter FTI Touristik verkauft, und 1996 die heutige Trave124.com zunächst unter dem Namen Travel Line gegründet. Andre Derksen (Vorstandsressort Marketing und Vertrieb) arbeitete unter anderem bei British Airways, Stena Line und dem Reisevertriebssystem Start Amadeus.
Knut Wehner (Vorstandsressort Touristik und Produkte) war zuletzt Geschäftsführer der LTU-Touristik-Gruppe. Er verließ vor etwa einem Jahr das Reiseunternehmen aber glücklos, weil die Chemie zwischen ihm und dem neuen LTU-Chef Peter Fankhauser nicht stimmte. Sibylle Haas