Travel24.com - ein unbeachteter Wert????

Beiträge: 11
Zugriffe: 2.942 / Heute: 1
TRAVEL24.COM. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Travel24.com - ein unbeachteter Wert???? toxisi
toxisi:

Travel24.com - ein unbeachteter Wert????

 
07.03.00 19:35
#1
ich rechne mir wenig Chancen aus, bei Infineon zum Zug zu kommen. Versuche jetzt, bei Travel24 über VEM zu zeichnen. Irgendwo muß man ja seine Kohle unterkriegen, oder? :) Wird allerdings fast überall als riskant bewertet. Wer kann das vernünftig einschätzen????
Gruß Toxisi

hier der Emissionsbericht aus der Süddeutschen - klingt interessant

Das Internet-Reise-Portal Trave124.com bietet das gesamte Sortiment eines klassischen Reise-büros an: Eine Pauschalreise zu buchen ist ebenso möglich wie Hotelzimmer oder Flugscheine zu reservieren. Wie Vorstandssprecher Marc Maslaton betont, hat sich das Unternehmen sämtliche Lizenzen gesichert, die ein professioneller Anbieter benötigt. Auch den Vertrieb von Fahr- scheinen der Deutschen Bahn übernimmt der Münchner Börsenaspirant, der Mitte März an den Neuen Markt in Frankfurt geht. Das nach eigenen Angaben erste deutsche virtuelle Reisebüro wolle, so Maslaton, das Internet mit der Reiseberatung und Buchung durch Call- Center-Agenten kombinieren.
Mit dem frischen Kapital soll nicht nur das Unternehmenswachstum, sondern auch eine breit angelegte Marketing-Kampagne zur Erhöhung des Bekanntheitsgrades in Deutschland und dem europäischen Ausland finanziert werden. Travel24.com sei seit 1999 in Europa als Marke geschützt. Der Markenschutz solle nun auch in den USA erfolgen, sagt Maslaton.

Nach seinen Worten ist es das strategische Ziel von Travel24.com, in Deutschland die Nummer eins und in Europa unter den drei größten Internet-Reise-Portalen zu sein. Das Unternehmen, das als Reiseagentur den Handelsvertreter-Status hat, registrierte im vergangenen Jahr einen vermit-telten Reiseumsatz von rund 20 Millionen DM, bei Provisionserlösen von rund 2,6 Millionen DM. In diesem Jahr soll den internen Planungen zufolge der vermittelte Reiseumsatz auf 100 Millionen DM zulegen. Die Gewinnschwelle, da zeigt sich Maslaton sicher, könne 2002/2003 erreicht werden. Ihre Zuversicht ziehen die Manager aus Marktstudien von Forrester Research. Danach wird der weltweite Umsatz im Internet-Reisemarkt von 2,5 Milliarden US-Dollar (1998) auf mehr als 20 Milliarden Dollar im Jahr 2001 steigen. An Travel24.com sind derzeit der Me- dienkonzern Burda mit rund neun Prozent, sowie der spanische Reisekonzern Barcelo (2,5 Prozent), die Medienkonzerne El Mundo (Spanien) und Rizzoli (Italien) mit jeweils einem Prozent sowie die Vermarktungsgesellschaft von Thomas Gottschalk (Deutsche Media) mit eben- falls einem Prozent beteiligt. Der Rest wird von privaten Investoren gehalten.
Im Vorstand von Travel24.com treffen Branchenkenner übrigens auf alte Bekannte. Marc Masla-ton, der Vor-standssprecher, und Joachim Semrau (Vorstandsressort kaufmännischer Bereich und Operations) haben in den achtziger und neunziger Jahren den Tickethändler Flugbörse aufgebaut, das Unter-nehmen schließlich 1996 an den Münchner Reiseveranstalter FTI Touristik verkauft, und 1996 die heutige Trave124.com zunächst unter dem Namen Travel Line gegründet. Andre Derksen (Vorstandsressort Marketing und Vertrieb) arbeitete unter anderem bei British Airways, Stena Line und dem Reisevertriebssystem Start Amadeus.
Knut Wehner (Vorstandsressort Touristik und Produkte) war zuletzt Geschäftsführer der LTU-Touristik-Gruppe. Er verließ vor etwa einem Jahr das Reiseunternehmen aber glücklos, weil die Chemie zwischen ihm und dem neuen LTU-Chef Peter Fankhauser nicht stimmte. Sibylle Haas

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,78%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,25%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,25%
SPDR MSCI USA Climate Paris Aligned UCITS ETF (Acc)
Perf. 12M: +27,50%

Travel24.com - ein unbeachteter Wert???? short-seller
short-seller:

Wow! 2,5 Mio. Umsatz, 4,5 Mio. Verlust, Break-even 2003, Altaktion.

 
07.03.00 23:12
#2
Zeichnungsgewinne so schnell wie möglich mitnehmen. Das wars dann.

Grüße

Shorty
Travel24.com - ein unbeachteter Wert???? short-seller
short-seller:

Das ist die Meinung von Going-Public:

 
08.03.00 00:10
#3
Auch bei Travel24.com sollte sich eine Zeichnung lohnen. Die Aktien (WKN 748750) werden vom 7. bis 13. März in einer Bookbuilding-Spanne zwischen 26 und 29 Euro angeboten. Am 15. März erfolgt die Erstnotiz am Neuen Markt. Die Emissionsbanken sind Commerzbank (Lead), BNP Paribas und das Virtuelle Emissionshaus. Travel24.com ist ein Internet-Reise-Portal, das den kompletten Service eines klassischen Reisebüros bietet. Neben Recherchen und Onlinebuchungen können die Kunden auch telefonische Beratung über ein eigenes Call-Center nutzen.

Für das laufende Jahr werden Umsatzerlöse von rund 50 Mio. Euro angepeilt. Spätestens 2004 soll der Umsatz die Grenze von 500 Mio. Euro überschreiten. Ein positives Geschäftsergebnis wird erstmals für das Jahr 2003 erwartet. Neben dem Verkauf von Reisen steuern Einnahmen aus Werbung noch 10 % zum Umsatz bei. Mit einem 2000er Emissions-KUV von knapp 3 erscheint die Aktie günstig bewertet. Die auf Geschäftsreisen spezialisierte i:FAO weist beispielsweise ein doppelt so hohes KUV aus. Eine Zeichnung erscheint deshalb sehr aussichtsreich. Auch ein Kauf an der Börse bis 40 Euro bietet für den spekulativen Anleger noch genügend Kurspotential.

Dies ist zwar nicht meine Ansicht, aber jeder sollte bei einem Investment viele Meinungen zu Rate ziehen und sich selbst ein Bild machen.

Viel Spaß bei einer Entscheidung wünscht

Shorty
Travel24.com - ein unbeachteter Wert???? toxisi
toxisi:

Re: Travel24.com - ein unbeachteter Wert????

 
08.03.00 09:29
#4
Hi shorty
danke für deine Einschätzung. Es ist schwer, sich bei den verschiedenen Analysen eine Meinung zu bilden. dachte mir, ich könnte das alles mal antizyklisch angehen, gerade jetzt, wo sich alles auf Infineon stürzt. Letztendlich entscheidet die Strategie. Kurzfristanlagen sind mit persönlich zus stressig. Die Prognose von Going Public kannt ich noch nicht.  Klingt sehr vielversprechend.
gruß toxisi  
Travel24.com - ein unbeachteter Wert???? brontal
brontal:

Hallo Lebens (Nachtruhe) Retter (toxisi)

 
09.03.00 00:42
#5
Diese ganzen Internetreisebüros sind mir grundsätzlich etwas suspekt und wenn Gewinne erst 2003 erwartet werden, dann Prost Mahlzeit.
Im Prinzip kann es Dir aber relativ egal sein, wenn Du Zeichnungsgewinne machen möchtest, was Du unbedingt machen solltest bei dem Wert (auch lt. Börse online).
Der Oberhammer ist aber der Graumarktkurs mit ca. 40 bis 45, wenn ich mich recht erinnere (siehe www.boerse.de dann auf Neuemissionen).
Die Graumarktkurse werden in letzter Zeit grundsätzlich unterschritten, was bei 200 % über dem Ausgabewert sicher kein Problem ist, aber 40 E sind nicht einmal 50 %, wenn nicht einmal die erreicht werden ...!
Also Neuemissionen schön und gut, aber die sind, wenn es dumm läuft (Murphy´s law => es wird dumm laufen) bis jetzt die heissesten Aspiranten für die Zitrone des Jahres, zumindest bis jetzt.

Übrigens VEM, ist das so ein virtuelles Emissionshaus, bei dem Du die Aktie möglicherweise erst nach zwei Tagen bekommst, oh Gott !!!!!!!!!
Travel24.com - ein unbeachteter Wert???? brontal
brontal:

hier der genaue Link

 
09.03.00 00:49
#6
www.boerse.de/profil.php3?name=trave

Laut Tabelle war sogar der Umsatz 1999 Rückläufig, von den Verlusten ganz zu schweigen !
Travel24.com - ein unbeachteter Wert???? MIKKA
MIKKA:

Travel24.com - ein gefährlicher Wert????

 
09.03.00 11:16
#7
also mir wird schon etwas mulmig bei den Zahlen von Travel24 da würde ich doch lieber i:fao kaufen wenn man die Aktien länger halten will.
Zeichnen werde ich sie aber doch, jedoch werden die dann am ersten Tag verkauft,egal ob plus oder minus. Aber Ich bin mir sicher dass da zeichnungsgewinne drin sind.(Sonst würde ich nicht zeichnen) Vielleicht nicht gerade 100% aber man soll ja nicht gierig sein!
Travel24.com - ein unbeachteter Wert???? toxisi
toxisi:

Zitrone oder Zuckerbrot

 
09.03.00 20:37
#8
Hi brontal, danke für die Rettung meiener Nachtruhe. 50:50 meine Einschätzung, deine pessimistische Prognose kann ich verstehen. Graumarkt liegt immerhin bei 50-54, die Zeichnungsfrist endet morgen vorzeitig. Mal sehen was ich kriege - no risk, no fun.
tox
Travel24.com - ein unbeachteter Wert???? Tamer
Tamer:

Travel 24 hat sehr viel potential erste diesartige unternehmen am NM!! .

 
09.03.00 22:17
#9
Travel24.com - ein unbeachteter Wert???? brontal
brontal:

Hi toxisi,

 
09.03.00 22:24
#10
stimmt Graumarktkurs heute gestiegen, also so schnell wie möglich unlimitiert alle raushauen am ersten Tag ! Viel Glück dabei !
Berichte bitte wie es gelaufen ist (insbes. bzgl. VEM), wenn es soweit ist !
Travel24.com - ein unbeachteter Wert???? MIKKA

Travel24 ist nicht einzigartig, Tamer schau dir mal i:fao an o.T.

 
#11


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TRAVEL24.COM Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  5 Travel24, Hausaufgaben gemacht, Investor kann komm Grimnie Banaza 21.03.24 00:16
  80 CRASH-WETTE!!!! Entweder Korrektur oder als Weihnachtsmann am FKK-Strand Brad Pitt preisfuchs 25.04.21 00:31
  6 Travel24 8 Wochen KZ 1,10 € cr12 Tiger88 12.05.07 17:45
8 822 Travel24.com-Vorbereitungen zur Übernahme laufen gvz1 Tiger88 28.02.07 00:07
  592 Travel 24 KZ 2€ luiza gvz1 14.11.05 09:44

--button_text--