Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 43 44 45 47 48 49 ...

Tranding für kleinen Geldbeutel

Beiträge: 3.642
Zugriffe: 277.666 / Heute: 28
Nikkei 225 38.361,71 +1,88% Perf. seit Threadbeginn:   +387,20%
 
Tranding für kleinen Geldbeutel madschuh
madschuh:

leskine

 
12.03.09 19:20
dein schein ist kaputt! Passt bitte auf Trinkhausscheine mit X auf,die können nachbörslich ausgeknockt werden!!
Tranding für kleinen Geldbeutel MikeOS
MikeOS:

Mausi dein HSBC Knockout war in der Spitze unter

 
12.03.09 19:31
2,00 € bei Scoach. Seltsam.
Tranding für kleinen Geldbeutel martin1111de
martin1111de:

Heute noch die 4000 ????

 
12.03.09 20:26
hallo, habe mir gerade TB2UNG gekauft: KO bei 4000, handelbar bis 22 Uhr, Preis 0,25. Aber nur 500 Stück: bei 4000 wäre der Schein wertlos.
Tranding für kleinen Geldbeutel MikeOS
MikeOS:

Der Schein wird wertlos Martin.

2
12.03.09 20:39
Das Problem von euch Anfängern hier ist, ihr tradet mir viel zu großen Hebeln. Meine liegen bei höchstens 5, und ich trade mittelfristig. Und euer Geld ist mein Geld.
Tranding für kleinen Geldbeutel MikeOS
MikeOS:

dieser Thread ist ein Kontraindikator

2
12.03.09 20:49
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1131

Tranding für kleinen Geldbeutel martin1111de
martin1111de:

Einen Moment mal...

2
12.03.09 21:02
der Schein ist jetzt ausgeknockt, ich konnte aber vorher noch für 0,12 verkaufen. Der Verlust hält sich also in minimalen Grenzen und die Chancen, dass der DAX vor den 4000 eventuell nach unten dreht, waren ja genauso da. Wenn man, wie Du, MikeOS, mit niedrigem Hebel mittelfristig handelt, ist das ja auch keine Garantie für Gewinne, die ich Dir jedoch gerne wünsche.
Tranding für kleinen Geldbeutel Schwarzer Montag
Schwarzer Mo.:

MikeOS

 
12.03.09 21:15
hat aber Recht. Finger weg von solchen Hebeln. Das ist einfach nur Geldvernichtung!! Der Verlust von Martin1111de war mit Ansage.
Wer Lehrgeld zahlt wird nicht reich aber weise!
Tranding für kleinen Geldbeutel mo2mo
mo2mo:

nicht wen man mit SL arbeitet gruss

 
12.03.09 21:18
Tranding für kleinen Geldbeutel Dustytrader
Dustytrader:

finde

3
12.03.09 21:20
es langsam echt lustig wie hier versucht wird...mausis top performance mit harakiri trades nachzuahmen...
das kann nur in die Hose gehen..

Mausi zeigs ihnen wie es richtig geht. ;)
Tranding für kleinen Geldbeutel Schwarzer Montag
Schwarzer Mo.:

@mo2mo

2
12.03.09 21:27
Man merkt du hast keine Ahnung. Gerade bei solchen Hebeln setzt man keinen SL, denn das macht überhaupt keinen Sinn. Durch die Vola wirst  immer ausgenockt.
Wer Lehrgeld zahlt wird nicht reich aber weise!
Tranding für kleinen Geldbeutel MikeOS
MikeOS:

Mausi tradet aus dem Bauch heraus.

2
12.03.09 21:31
Ein kalifornischer Wirtschaftsprofessor zu einer Freundin, die meinte, man könne durch Trading schnelle Gewinne machen: " Ich wünsche dir, dass du deine 5.000 US $ schnell verlierst". Dem ist aus professioneller Sicht nichts hinzuzufügen.
Tranding für kleinen Geldbeutel mo2mo
mo2mo:

jo alles klar themawechsel,achso die letzten

 
12.03.09 21:33
zwei tage mit solchen scheinen ein dicken fetten plus im depot gruss
Tranding für kleinen Geldbeutel mo2mo
mo2mo:

Gute Nacht @all

2
12.03.09 21:46
"neid" muss man sich verdienen.... "MITLEID" bekommt man geschenkt!
Tranding für kleinen Geldbeutel Schwarzer Montag
Schwarzer Mo.:

@mo2mo

 
12.03.09 22:23
Anfängerglück! Heul nicht rum wenn es in die Hose geht. Das hat hier nichts mit Neid zu tun, davon war auch nie die Rede. Es ist einfach nur ein gut gemeinter Rat. Solche Nock Outs sind gefährlich und eigentlich sollte man in dieser Zeit nicht mit ihnen handeln.

Ich spreche da aus Erfahrung, deswegen auch ein weiser Satz - siehe unten!
Wer Lehrgeld zahlt wird nicht reich aber weise!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1141

Tranding für kleinen Geldbeutel Mausi70
Mausi70:

Dieser Thread ist kein Tummelplatz

19
12.03.09 23:46

für Neurosen.

Lieber MikeOS. Inzwischen ist der Schrein den ich leider zu früh verkauft habe bei 2,80. Wenn Du meine Statisktik

gekesen hättest würdest es nachvollziehen. Hatte nur die Nummer verwechselt. Sorry.

Wer meint ich Trade aus dem Bauch heraus gut. Dann hab ich eben nen super guten Bauch. Frage mich allerdings warum

ich dann immer mehrere Fenster mit Indikatoren usw. Offen habe und stark mit Cayman zwecks Charts in Verbindung stehe.

Sehr seltsam. Aber lassen wir den Bauch. o.k. MikeOS dann höre doch Du auf Deinen und lass mir meinen.

Niemand zwingt hier jemand was "Nachzutraden" im Gegenteil. Es wird sich wie übrigens im Quo Vadis DAX Thread auch

gegenseitig ausgetauscht. Intersannterweise trauen sich dort MikeOS oder The Newcomer nicht so posten. Liegt es

vielleicht daran dass Ihr denkt Frauen sind doof oder was? Liebe Kritiker:

Im Unterschied zu fast 80 - 90 % der Poster hier bei Arive lege ich alle Trades offen. Aber vielleicht ist dass genau Euer Problem. Ich poste auch Verlustrades. Hat ja hier selten jemand. Die meisten,

besonders die Oberkritiker sind ja Weise und machen nur Gewinne. Ich selbst spekuliere an der Börse seit 2007.

Nachdem ich vorher zig Bücher gelesen habe, auf zig Seminaren war (übrigens heute abend auch wieder) und auf

mehreren Hautversammlungen.

Beruflich bedingt, ich bin Versicherungsfachwirtin (nach der Ausbldung zur Vers.fachfraunoch nebenbei Studium) habe

ich viel mit Finanzen zu tun. Deshalb finde ich es echt  fast süß mich Bauchtrading zu unterstellen. Aber wie gesagt

was solls. Selbst wenn es Bauchtrading ist. Denk Hier gibt es hunderte die gern dieses Bauchgefühl hätten.

So langsam finde ich die Angriffe auf mich echt langsam lächerlich. Ein Kollege meinte heute ich solle hier mal

für manche professionalle Hilfe anbieten, grins.

 

Mein Ansatz war und bleibt, im praxistest zu überpfüfen ob es gelingt an der Börse mit einen relativ kleinen Budget

Geld zu verdienen. Und zwar nicht Millionen sondern ursprünglich gedacht hunderte.

Dass jetzt aus 300.- EUR Einsatz trotz wirren Marktes 1443.- geworden sind hat denk ich viel mit folgenden zu tun:

1. Sich nie gegen den Markt stellen, eigene Erwartungen sind das eine, der Markt hat aber immer Recht

2. Konsequentes SL Managment. Natürlich ärgerlich wenn ich oft zu früh aus dem Markt bin. Aber nachwievor zählt für mich:

Lieber den Spatz in der Hand als gar kein Abendessen,lächel.

3. Wie wir hier so schön sagen, den richtigen Riecher haben. Sprich etwas zu ahnen wohin sich die Masse des Marktes bewegt

4. Nicht größenwahnsinnig werden. Auch wenn jetzt 1443.- EUR Cash da sind nur immer mit 300.- bis 400.- im Markt agieren

 

Das Projekt ist jetzt gerade mal 6 Wochen alt und sehr interesannt und auch erfolgreich. Ich dank allen die dafür mit

gesorgt haben dass dieser Thread inzwischen ein echter Trader Austausch geworden ist. Und besonders denen

die sich die Mühe machen Charts hier reinzustellen. Macht dies Bitte weiter. Alle die der Meinung sind Hebel sind

Teufelswerk können ja Recht haben. Aber dass mus doch jeder selbst entscheiden oder?

Genauso könnte ich sagen Lotto ist Teufelwerk. Mein Vater spielt seit 35 Jahren. Dass Geld in vernünfiges

Trading investiert und er wäre reich. !!! Also niemand zwingt irgendwen Hebel zu benutzen. Aber lasst Bitte diejenigen

die es tun, sich auch austauschen.

Ich bin jetzt schon seit Dez.07 bei Ariva weil ich Ariva echt gut finde.

Wir sollten uns Ariva nicht von Neidern und Leuten die wenig Anstand besitzen (vornehm ausgedrückt) nicht mies machen lassen.

In diesem Sinne viele weitere erfolgreiche Trades.

Sorry aber dass musste mal nach dem heutigen Tag gesagt werden.

Mausi

Wer viel Geld hat, der kann spekulieren; wer wenig hat darf nicht spekulieren und wer überhaupt kein Geld hat muss spekulieren.
Tranding für kleinen Geldbeutel Mausi70
Mausi70:

spannend für Trader das CRV

12
13.03.09 00:03
Chance/Risiko Profil im Detail - Darüber bestimme ich den eigentlichen Hebel einer Position
Datum 12.03.2009 - Uhrzeit 23:00 (© BörseGo AG 2000-2009, Autor: Berteit Rene, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - www.godmode-trader.de/)

Das Chance-Risiko-Verhältnis (CRV) ist eine mathematische Größe, in der die Gewinne einfach zum eingegangenen Risiko ins Verhältnis gesetzt werden.

Angenommen Sie haben die Aktie A zu 100,00 Euro gekauft und bei 110,00 Euro verkauft. Ihr Gewinn pro Aktie beträgt folglich 10,00 Euro. Dieses Geschäft hatten Sie mit einem Stopploss bei 95,00 Euro abgesichert, so dass Sie pro Aktie 5,00 Euro riskierten. Damit ergibt sich für dieses Geschäft ein CRV von

CRV = 10,00 : 5,00 = 2

Sie haben also zwei mal so viel verdient, wie Sie riskiert haben.

Die Anwendung des CRV´s erfolgt in der Praxis aber meist nicht auf die tatsächlich gemachten Gewinne, sondern bereits im Vorfeld des Trades wird das Gewinnpotential ermittelt. Angenommen Sie hätten aufgrund einer Analyse in der Aktie A vor diesem Trade folgendes Fazit ziehen können:

Wenn die Aktie A über 100,00 Euro steigt, dann wären weitere Kursgewinne bis auf 120,00 Euro möglich. Sollten diese 100,00 Euro nach oben durchbrochen werden, dann sollte die Aktie im Anschluss nicht mehr unter 95,00 Euro zurückfallen.

Auf Basis dieser Analyse würden Sie folgenden Trade planen:

- Kauf zu 100,00 Euro, wenn dieses Niveau tatsächlich überschritten wird
- Gewinnpotential 120,00 Euro als Kursziel und damit 20,00 Euro pro gekaufter Aktie
- Risiko: Da die Aktie nicht mehr unter 95,00 Euro zurückfallen sollte, setzen Sie dort Ihren Stopploss. Sie riskieren also 5 Euro pro Aktie.

Daraus lässt sich nun für diesen geplanten Trade ein theoretisches CRV von

CRV = 20,00 Euro : 5,00 Euro = 4

berechnen, was nichts anderes bedeutet, als dass Sie pro riskiertem Euro einen Gewinn von 4 Euro erwarten können. Deshalb finden Sie hinsichtlich des CRV´s meist nicht nur eine Zahl, sondern das Verhältnis 4:1.


"Theoretische" Anwendung des CRV´s

Wenn Sie jetzt einmal die Tradingliteratur durchblättern, werden Sie feststellen, dass dort oft empfohlen wird, nur Trades einzugehen, die ein CRV von 3:1 haben. Sie sollten, sofern Sie dieser Regel folgen, also nur dann einen geplanten Trade auch in die Tat umsetzen, wenn das CRV mindestens drei beträgt. Der Hintergrund dieser Überlegung ist relativ simpel, denn wenn Sie nur solche Trades eingehen, dann wären Sie bereits mit einer Trefferquote von ganz leicht über 25% profitabel. Rechnen wir dies einmal nach.

Von vier Trades haben Sie einen Gewinner und drei Verlierer. Bei den Verlierern verlieren Sie immer einen Euro, der Gewinner bringt drei Euro Profit. Bei 25% Trefferquote sind Sie damit (Kosten außen vor) Plus/Minus Null. D.h., sobald Sie eine Trefferquote über 25% haben, wären Sie profitabel und die Annahme derer, die diese Regel empfehlen ist, dass solche Trefferquoten relativ wahrscheinlich sind.


Praktische Anwendung des CRV´s

Die theoretische Annahme des CRV´s und der häufig geäußerten 3:1 Regeln scheint durchaus Sinn zu machen, jedoch sehe ich diese durchaus kritisch - zumindest in dieser theoretischen Form.
So ermitteln Sie die Chance selbst und nichts ist leichter, als dass Sie diese einfach höher ansetzen, wenn das CRV zu klein wird. Aus

"der nächste Widerstand nach meinem Einstieg bei 100,00 Euro liegt bei 105,00 Euro und damit kann ich diesen Trade nicht nehmen, da dieser nur ein CRV von 1 hat",

kann schnell werden "

aber das ist ja doch nur ein kleiner Widerstand, da dürfte nicht viel passieren und deshalb nehme ich als Ziel den nächsten Widerstand bei 120,00 Euro. Dann passt das schon.".

Sie sehen also, die Gefahr subjektiver Entscheidungen ist sehr groß, womit ich es persönlich kritisch sehe, direkt mit solchen Kurszielen zu arbeiten und vor allem daran auch festzumachen, ob ich einen Trade nehme oder nicht. Vielmehr versuche ich dieses CRV praktisch zu beachten, indem ich versuche, Vielfache meines anfänglichen Risikos zu ertraden, während es bei der Frage, ob ich diesen Trade machen darf oder nicht, keine Rolle spielt.

Rene Berteit - Technischer Analyst und Coach bei GodmodeTrader.de
Wer viel Geld hat, der kann spekulieren; wer wenig hat darf nicht spekulieren und wer überhaupt kein Geld hat muss spekulieren.
Tranding für kleinen Geldbeutel thommyk_ms
thommyk_ms:

MikeOS

7
13.03.09 00:11

"Mausi tradet aus dem Bauch heraus."

 Ja, und? Die weibliche Intuition ist meist nicht schlecht. Außerdem, wie sieht denn Deine Performance über die letzten 2 Monate aus? Mehr als 450%?
Von 3000 auf 14000 z.B. ?

Ich glaub, die Banker, die im Moment Milliardensummen abschreiben müssen, wären froh, über jemand mit einem gesunden Bauchgefühl, der iHnen vorher gesagt hätte, wie riskant der ganze Spaß ist.
Der einzige Fehler, den Mausi vielleicht macht, ist, zu früh aus den guten Trades rauszugehen. Aber das muss sie selbst wissen.

Tranding für kleinen Geldbeutel Cayman
Cayman:

dax 15 min

8
13.03.09 09:12
dax hat über 4014 generell potenzial heute bis 4077 und 4154
bei 4104 verläuft aktuell die obere kante des aufwärtstrendes (trendkanal)
aber vorsicht: rücksetzer unter 4014 sind aber einzuplanen, dies kann jederzeit dann zu einem gapfill (gap 3981 -3958) führen. von hier aus sollte es dann wieder aufwärts gehen mit ziel mind. 4077.
!! fällt der dax unter 3958 sind kurse bis 3893 einzuplanen !!
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Tranding für kleinen Geldbeutel 221826
Tranding für kleinen Geldbeutel thommyk_ms
thommyk_ms:

moin allerseits

 
13.03.09 09:31

So, hoffentlich kehrt heute mal wieder ein bisschen mehr Sachlichkeit in diesen Thread ein und es wird weniger aufeinander rumgehackt. Jetzt ist ja langsam auch gut.

Mein CG8051 hat sich prima entwickelt. Hab SL drin bei 2,70, das wären 20% Luft und immer noch fast 40%+ für mich.
Wenn der Dax weiter steigt, werde ich den Schein wechseln in einen mit KO 3800. Evtl. kauf in den TB2VXQ auch noch zusätzlich.

Der Call DB58PQ ist auch 40% im Plus, SL jetzt bei 0,59 €.

Den Dow hätte man gestern auch  LONG traden sollen. Aber langsam geht die Munition im Depot aus. :-). Das meiste ist noch in Aktien.

 

Tranding für kleinen Geldbeutel börsenfurz1
börsenfurz1:

Morgen allerseits!

3
13.03.09 09:38
Ich finde den Thread sehr intressant!

Man lernt nie aus!

Also immer sachlich bleiben!

Kommentare die unter die Gürtellinie bleiben sollte man sich sparen!

Den Sie zeigen nur Neid und Missgunst auf!

Lese gerne hier wäre schade wenn das Projekt abgebrochen würde!
Tranding für kleinen Geldbeutel millelire
millelire:

gute morgen! *augenreibt*

 
13.03.09 10:20
Und? sind wir alle da? Danke cayman, wie immer, für deine wertvolle infos.
Ich kann wie die andere auch diese thread nur unterstutzen. Ich denke dass kritiken auch konstruktiv sein können aber man soll den andere auch die freiheit lassen dass zu tun was die für richtig halten. Wir sind alle erwachsene menschen und alle die traden müssen ein formular ausgefüllt haben, oder? Angriffe an die personen zeugen nicht unbedingt für intelligenz. Ich halte soviel menschen für dumm aber ich laufe nicht rum und mache jeder darauf aufmerksam. Und ich bin ehrlich gesagt froh dass nicht jeder der mich nicht mag 3 mal am tag a...... zu mir sagt!
Mach das leben einfach entspannter.
Tranding für kleinen Geldbeutel maiuno
maiuno:

"mausi tradet aus dem bauch heraus" etc.

 
13.03.09 10:20
guten morgen allerseits.
bin neu hier. danke mausi du machst gute arbeit mit ansehnlichem resultat, chapeau.
aber auch die anderen aktiven teilnehmer machen die arbeit gut und klar.
nur weiter so......
rückblickend sehe ich immer wieder, dass ein paar forumsteilnehmer behaupten, dass bei gewissen personen trades aus dem bauch heraus kommen. entschuldigung, es gibt viele wege, die auf den gipfel führen; jeder von uns will fortschritt und zwar direkt in den münzen, ansonsten bräuchte er/sie die zeit hier nicht zu vergeuden.
alle personen, die sich sogenannt profesionell betiteln haben in den letzten 12 monate aber wirklich total versagt, weil sie eben viel zu wenig aus dem bauch gemacht haben.........glaube, mehr muss ich dazu nicht sagen.
zurück zum thema:
bin heut mit put DB53ZJ und call DB1P9Q ko's gleichzeitig rein. vermute, dass sich nachmittags die rote farbe zeigen wird.
wünsche allen viel erfolg,
maiuno
Tranding für kleinen Geldbeutel millelire
millelire:

@ maiuno

 
13.03.09 10:28
was läßt dich das vermuten?

Seite: Übersicht ... 43 44 45 47 48 49 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nikkei 225 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 143 Nikkei..wie weit läuft er noch?! sbroker lordslowhand 13.02.24 19:57
  2 Nikkei - Woche 30.07.-03.08. lancerevo7 lancerevo7 25.04.21 13:18
  1 Nikkei 225 Index thwicb thwicb 25.04.21 11:17
    Frage zu Handelszeiten in Asien... cubiak   25.04.21 10:50
3 1 Chartanalyse: Nikkei225 moya moya 25.04.21 10:31

--button_text--