Tradingchance Google...

Beiträge: 42
Zugriffe: 1.444 / Heute: 1
Tradingchance Google... börsenfüxlein
börsenfüxlein:

nur mal paar Zahlen zu goog

 
01.11.05 17:18
#26
Marktkapitalisierung bei akutellem Kurs: 384 + 300 Mio Aktien = ca. 115 Mrd US-$

im Vergleich:

Ebay + Yahoo zusammen: 106 Mrd

General Motors: 15 Mrd

Cisco Systems: 106 Mrd

usw...

füx
Tradingchance Google... marx
marx:

GOOG Update zu #17

 
01.11.05 18:12
#27
Hey füx,

Wie ich befürchtet hatte scheint die rote Linie keine große Bedeutung zu haben.
Als Alternative würde ich die dicke graue Linie ins Kalkül ziehen. Die verläuft immo bei ca. 400 und beginnt beim High der I.
Wenn es aber tatsächlich eine III wird, kann die noch wesentlich weiter extensieren und diese Linie ebenfalls brechen.
Der Aroon down ist immer noch nicht ganz unten. MACD klar aufwärts, ADX hat die Bewegung mitgemacht.
Leider habe ich keine gute Intraday Datenversorgung dazu, da tradesignal nur 1Woche Intraday Daten anbietet.
Mit den EoD Daten würde ich sagen, es geht noch etwas nach oben so um die 400 vielleicht sogar 440.
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Tradingchance Google... 18720
Tradingchance Google... börsenfüxlein
börsenfüxlein:

vielen danke für das Update marx

 
02.11.05 08:41
#28
Schlusskurs gestern unter 380; Kauf fast am Tageshoch war sicherlich glücklich, sagt aber noch nichts aus...

wäre "nett", wenn google bis zum Ende der Woche wieder unter der oberen Pullbacklinie notieren würde...wird so oder so ein ziemliches Geduldspiel werden...

mal sehen was sich so ergibt die nächsten Tage; hab das Zerti ja extra konservativ gewählt, zwecks großem SL-"Fenster"...

gruss
füx
Tradingchance Google... marx
marx:

GOOG Update zu #28

 
06.11.05 11:30
#29
GOOG
Mit den 400 sollten man nun auf jedenfall rechnen.
Mal schauen wie sich Kurs und Indis an der dicken grauen verhalten.
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Tradingchance Google... 19081
Tradingchance Google... Anti Lemming
Anti Lemming:

never short a dull market

 
06.11.05 13:28
#30
Ich erinnere mich noch mit Grausen, wie Yahoo Anfang 2000 auf 500 Dollar hochschoss. Wer bei 400 Dollar short ging, wurde auf eine harte Nervenprobe gestellt. Denn woher sollte er wissen, dass Yahoo nicht auf 1000 Dollar steigt? Immerhin gab es renommierte deutsche Großbanken, die Yahoo bei 500 als Kauf empfohlen.

Wer diese Nervenprobe jedoch bestand, konnte eineinhalb Jahre später 95 Prozent tiefer Kasse machen (die Aktie verlor um den Faktor 20!). Ab da gab es bis heute wieder eine Versiebenfachung. Der aktuelle Kurs liegt aber immer noch bei nur etwa einem Drittel des damaligen Höchstkurses.

Achtung: Es gab bei Yahoo Stock-Splits. Der Höchstkurs im Jan. 2000 von 500 Dollar entspricht nach heutigem Stand 125 Dollar.
Tradingchance Google... börsenfüxlein
börsenfüxlein:

@marx

 
06.11.05 13:56
#31
da hät ich wohl besser auf dich hören und mit dem Kauf noch etwas warten sollen...; 2% Minus (Aktie) ist zwar noch nicht weiter schlimm, aber trotzdem natürlich nicht  positiv...

bleib aber weiter drinnen...

mfg
füx
Tradingchance Google... börsenfüxlein
börsenfüxlein:

@AL

 
06.11.05 14:04
#32
damit das nicht falsch verstanden wird: der Trade hat in erster Linie damit zu tun, dass ich gerne am oberen Ende eines Uptrendkanals kaufe (bzw. am unteren Ende von Downtrendkanälen...), weil man dort, meiner Meinung nach, ein gutes Chancen/Risiko-Profil hat...

bin eigentlich davon überzeugt, dass Google in den kommenden Jahren noch weiter steigen wird, falls die Geschäftsstrategie sich weiter so bewährt...; will also nicht das High oder so treffen...

gruss und schönen Sonntag

füx
Tradingchance Google... Anti Lemming
Anti Lemming:

füx

 
06.11.05 14:24
#33
O.k., Du setzt also auf eine Rückkehr zur Durchschnitts-Trendlinie. Dann ist das wohl nur ein Trade über ein paar Tage.

Das Verfahren finde ich im Prinzip gut - und ich hab selber schon oft danach gehandelt. So setze ich auch bei Pfizer auf einen "Trend-Rückkehr-Anstieg" auf mindestens 26 USD.

Manchmal läuft es aber anders als erhofft. Vorgestern hatte ich bei EUR/USD darauf gesetzt, dass der Seitwärts-Trendkanal hält, wurde dann aber beim Bruch nach unten (1,1875) kalt erwischt. Meine "Verluste" sind jedoch nur entgangene Gewinne, da ich meine Dollars zuvor bei 1,1957 (also zu früh) verkauft habe.
Tradingchance Google... marx
marx:

GOOG Update zu #29

 
09.11.05 21:26
#34
GOOG
Die 400 wurden nicht ganz erreicht, daß High lag bei 397,47. Die Graue hat aber zunächst einmal gehalten und der Kurs hat sich mit Zunahme an Dynamik abgeschwächt.
Nun rechne ich mit dem Erreichen der Marke 369 und 353, bevor es vielleicht zu einem weiteren Upmove kommt.
(Verkleinert auf 85%) vergrößern
Tradingchance Google... 19409
Tradingchance Google... grace
grace:

deine analyse kommt 4 tage zu spät

 
09.11.05 22:34
#35
"Nun rechne ich mit dem Erreichen der Marke 369 ..."

rede nicht dumm rum, sondern erkläre uns bitte anhand eines trades
wie du dich in den markt und in welche richtung und wann einkaufst

anderenfalls stehts du auch auf meiner ignore liste.
und die füllt sich langsam aber stetig
Tradingchance Google... Reini
Reini:

Das ist ja wohl ein Witz grace..

 
09.11.05 22:54
#36
Marx ist einer der wenigen, die hier vernünftige Analysen einstellen..

Ob und wann du kaufst, solltest du immer noch selbst wissen. Wir sind doch hier nicht mehr im Kindergarten..

Wenn das nix für dich ist, dann nimm Marx auf deine Ignore Liste und überleg dir, was du an der Börse verloren hast..

Aber vertreib nicht durch unangebrachte Kommentare die letzten guten Trader in diesem Forum..
Tradingchance Google... börsenfüxlein
börsenfüxlein:

.....

 
10.11.05 09:44
#37
danke fürs Update @marx

Schlusskurs gestern war 379,15...würd mich natürlich freuen, wenn jetzt zu einer umfangreicheren Korrektur kommen würde...Kurse um die 355/60 würden mir persönlich schon genügen...

kommt sicherlich auch auf den Verlauf des Gesamtmarktes drauf an; Chance stehen jetzt, meiner Meinung nach, aber nicht so schlecht

neues SL Level jetzt beim letzten Hoch von 397

gruss
füx
Tradingchance Google... grace
grace:

die benutzung des konjunktiv zeugt von

 
10.11.05 09:57
#38
höchster inkompetenz, wenn die möglichkeitsform nicht von einem
beispiel begleitet wird. das beispiel sollte alternativen aufweisen.
alternativen beinhalten immer zwie punkte. ist das jetzt klar ?
beispiele habe ich zur genüge und in diversen beiträgen aufgezeigt.

reini, dein privates gewäsch solltest du dir doch für den internen email service bewahren.
dein privater müll ist in diesem thread total daneben
Tradingchance Google... börsenfüxlein
börsenfüxlein:

@grace

 
10.11.05 10:03
#39
an der Börse geht´s hauptsächlich um Wahrscheinlichkeiten; kein Mensch auf der Erde kann mit Gewissheit sagen, dass der nächste Trade zu 100% klappt (auch wenn du es derzeit vielleicht noch glaubst dies zu können...)

der Konjunktiv passt deshalb sehr gut zur Börse und es zeigt von großer Inkompetenz (um es in deinen Worten auszudrücken...) wenn einem das nicht bewußt ist...

wieder mals Selbstdisquifikation Marke grace...*g*

gruss
füx

Tradingchance Google... grace
grace:

GOOG -413.80 verkaufen s-1 z11 o. T.

 
22.11.05 17:52
#40
Tradingchance Google... börsenfüxlein
börsenfüxlein:

wurde bei GOOG....

 
23.11.05 11:54
#41
9,50 ausgestoppt: 14,7% Verlust

werds die nächsten Tage aber nochmal versuchen...

gruss
füx
Tradingchance Google... grace

GOOG -422.20 short s-1 z+11 o. T.

 
#42

Seite: Übersicht Alle 1 2 ZurückZurück

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--