Trading mit Tagesschluss-Signalen

Beiträge: 20
Zugriffe: 2.848 / Heute: 2
Trading mit Tagesschluss-Signalen Berix
Berix:

Trading mit Tagesschluss-Signalen

 
17.09.13 21:20
#1
In diesem Thread möchte ich meine Analysen auf Basis der Tagesschluss-Situation verschiedener Basiswerte sammeln. Bisher waren sie im Forum zerstreut. Es sollen nur die Analysen sein die auch ein Handelssignal beinhalten, also sehr wenige. Beispiel:
http://www.ariva.de/forum/Unpassendes-483838?page=1#jumppos39
Trading mit Tagesschluss-Signalen Berix
Berix:

Long-Signal Öl

 
18.09.13 22:23
#2
Wenn so etwas unmittelbar vor dem großen Verfall und außerdem nach BB-Rede passiert würde ich das nicht sofort handeln. In diesem Fall könnte man CCI > 0 +Tagesschluss über BBmitte abwarten.
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Trading mit Tagesschluss-Signalen 645822
Trading mit Tagesschluss-Signalen Berix
Berix:

Long-Signal Gold

 
18.09.13 22:25
#3
Exakt die selbe Situation wie bei Öl, deshalb keine Grafik.
Trading mit Tagesschluss-Signalen Berix
Berix:

Anschlussanalyse Öl

 
20.09.13 22:10
#4
In #2 war ein Kaufsignal gezeigt. Die Empfehlung es wegen des Großen Verfalls und der üblichen Bernanke-Hysterie nicht zu handeln war richtig. Der Kurs prallte am BBmitte ab, ging fast zum Ausgangspunkt zurück und nahm den CCI wieder unter dessen Signallinie zurück. Öl befindet sich auf Monatsbasis im Aufwärtstrend, auf Tagesbasis an der unteren Begrenzung einer Seitwärtsbewegung. Ich warte auf das nächste Long-Signal.
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Trading mit Tagesschluss-Signalen 646687
Trading mit Tagesschluss-Signalen Berix
Berix:

Anschlussanalyse Gold

 
20.09.13 22:18
#5
Die Ähnlichkeit zum Gold zeigt den Einfluss von Großem Verfall und Bernanke-Hysterie.
Nichts zu handeln diese Woche.
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Trading mit Tagesschluss-Signalen 646692
Trading mit Tagesschluss-Signalen Berix
Berix:

Analysen DOW und S&P

 
21.09.13 17:37
#6
Eigentlich wollte ich die hier einstellen, zumindest im DOW gab es Freitag ein Short-Signal. Ich lasse es mal, weil an konkreten Analysen niemand interessiert ist. Das ist auch verständlich - wie soll der Leser aus hunderten von Einlassungen herausfiltern was brauchbar ist und was nicht? Das weiß man immer erst ein paar Wochen später und dann liegen bereits die nächsten x-hundert Meinungsäußerungen zu Kursentwicklungen auf dem Tisch. Wobei wirklich eindeutig erkennbar ist das hinter diesen meistens Wunschdenken steht. Oder z. B. ein chronischer Fimmel das bestimmte Märkte überbewertet sind - dies sehr ausgeprägt im Bärenthread. Nun zähle ich mich selbst zu den notorischen Pessimisten (Schieben wir es mal auf prägende frühkindliche Erfahrungen). So eine Desorientierung hinsichtlich der tatsächlichen Lage kostet bares Geld. Was eben wirklich erstaunlich das es tausende Forumsbeiträge gibt in denen begründet aber eigentlich durch nichts belegbar Erwartungshaltungen und Befürchtungen geäußert werden, es aber kaum Beiträge gibt die davon geprägt sind zu einem definierten Zeitpunkt konkret nutzbare Informationen zu geben, zu prüfen und zu diskutieren. Seis drum, man muss es ja nicht mitmachen. Meine Schlussfolgerungen aus mehreren Jahren Analysen von verschiedensten Dingen um die Wertpapiermärkte schreibe hier noch einmal auf:
1. Alles was man wissen muss steckt in den aktuellen Kursen und deren Entwicklung bis dahin drin. Nachrichten und Analystenmeinungen sind zu 90% Quark, und die 10% Brauchbares zu identifizieren kostet mehr Zeit als selber nachzudenken.
2. Trendwechsel sind  an Indikatoren (basiswertpapierspezifisch) abzulesen (Mehr als die Trendwechselerkennung braucht man nicht zum erfolgreichen Trading).
3. Es gibt Fehlsignale, z. B. um Verfallstage herum - Gefahr erkannt, Gefahr gebannt).
Trading mit Tagesschluss-Signalen Berix
Berix:

Conti vs. Russel

 
21.01.14 21:59
#7


(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Trading mit Tagesschluss-Signalen 684902
Trading mit Tagesschluss-Signalen Berix
Berix:

DOW long antizyklisch

 
24.01.14 14:44
#8

Im DOW gabe es eine korrektiv anmutende Abwärtsbewegung mit bestätigtem Short-Signal. Wegen des descending broadening wedge und dem %R schon wieder in der Überverkauftzone wird ein Abprall an am MA50 erwartet. ==> Short Hebel 80, SL 16000, 0,5R.

(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Trading mit Tagesschluss-Signalen 686133
Trading mit Tagesschluss-Signalen Berix
Berix:

DOW long antizyklisch Folgetag

 
24.01.14 16:08
#9

Die untere Begrenzung des DBW wurde erreicht, zufällig genau das 61,8er Retracement. Auf jeden Fall bedeutet das die Aktivität von Daytradern long. Auf der Oberseite warten als Marken die Gapfills oder ein neues ATH.

(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Trading mit Tagesschluss-Signalen 686161
Trading mit Tagesschluss-Signalen Berix
Berix:

WTI short

 
27.01.14 23:41
#10

(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Trading mit Tagesschluss-Signalen 687619
Trading mit Tagesschluss-Signalen Berix
Berix:

Nachtrag WTI / #10

 
29.01.14 21:49
#11
Ein sehr ungewöhnlicher Verlauf gestern und heute, natürlich mal wieder im Vorfeld der (zurecht) berüchtigten FED-Sitzungen. Die Trendlinien im Langzeitchart zeigen die Hop oder Top Situation:
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Trading mit Tagesschluss-Signalen 688640
Trading mit Tagesschluss-Signalen Berix
Berix:

WTI #10/11

 
01.02.14 20:53
#12

Merkwürdigerweise lebt der Schein von #10 (CB5BY4) noch!? Weiss jemand weshalb?

Die Situation ist jedenfalls spannend:

(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Trading mit Tagesschluss-Signalen 689862
Trading mit Tagesschluss-Signalen Berix
Berix:

Gold short (verspätet, vom 28.1)

 
01.02.14 21:11
#13
SL 1300, man wird vorsichtig.
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Trading mit Tagesschluss-Signalen 689866
Trading mit Tagesschluss-Signalen Berix
Berix:

DOW Kursziel der aktuellen Abwärtsbewegung

 
01.02.14 21:14
#14
Das ist keine Prognose, nur ein Gedankenspiel.
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Trading mit Tagesschluss-Signalen 689867
Trading mit Tagesschluss-Signalen Berix
Berix:

Palladium, erstes Mal angesehen

 
01.02.14 21:41
#15

(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Trading mit Tagesschluss-Signalen 689879
Trading mit Tagesschluss-Signalen Berix
Berix:

WTI Fortsetzung (#12)

 
03.02.14 22:10
#16

Die nächste Tageskerze sollte die Richtung bestimmen. Es war Short, der Ausbruch über den Abwärtstrend bisher ein Fehlausbruch. Jetzt müsste eigenlich Dynamik nach unten kommen.

(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Trading mit Tagesschluss-Signalen 690610
Trading mit Tagesschluss-Signalen Berix
Berix:

Bund Future sieht nach Short aus.

 
05.02.14 22:36
#17


(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Trading mit Tagesschluss-Signalen 691555
Trading mit Tagesschluss-Signalen Berix
Berix:

Palladium Long-Signal

 
05.02.14 23:24
#18


(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Trading mit Tagesschluss-Signalen 691568
Trading mit Tagesschluss-Signalen Berix
Berix:

BuFu Shortsignal

 
06.02.14 20:15
#19
Trading mit Tagesschluss-Signalen Berix

BuFu Kursziel

 
#20
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Trading mit Tagesschluss-Signalen 692020


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--