Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 66 67 68 70 71 72 ...

Tom Tailor Holding AG

Beiträge: 6.081
Zugriffe: 1.393.849 / Heute: 617
Tom Tailor Holdin. 0,0085 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Tom Tailor Holding AG Taschentuch
Taschentuch:

Vielleicht auch nicht.

 
06.01.16 13:24
Für mich hat sich die Situation seit dem Verfall nicht geändert. Die Marke geht aggressiv mit Rabatten in den Markt, davon ist noch kein Unternehmen groß geworden. Im Vorstand sitzen immer noch die gleichen Pfeifen und der Modemarkt kämpft gegen das Onlinebusiness. Für mich sind die Vorzeichen nicht grün, sondern mehr auf Vorsicht.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Tom Tailor Holding AG Katjuscha
Katjuscha:

sehen doch hier die meisten Anleger ähnlich

 
06.01.16 13:42
Nur müsstest du das schon mal in Zahlen kleiden.

Es gibt auch anderswo Pfeiffen im Vorstand. Trotzdem bewertet man dort die Unternehmen anhand der Zahlen. Börsenwerte ergeben sich ja nicht völlig aus der Luft gegriffen.
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Ach Katjuscha...

2
06.01.16 13:49
weil ich doch ahnte, dass Du heute eine kleine Spaßbremse bist (siehe nur #1700), habe ich doch das bekannte Smiley aus der Netiquette benutzt:  :-)) Mehrfach sogar... Beleidigt bin ich nicht, aber dankbar für Deinen Hinweis, den ich gleich in einen Korrekturpost umsetzte.
Aber warum putzt Du dann auch noch Taschentuch runter ("Kindergartenpsychologie", etc.)? Im Glashaus sitzen und mit Steinen werfen war noch nie eine gute Idee.
Also bitte weiterhin konstruktive Texte (und gelegentliches Aufmerksam machen auf Fehlerteufelchen). Rest kannst Du Dir schenken.
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Und...

 
06.01.16 13:56
ansonsten stimme ich Dir zu: Kursverlauf von TT in den letzten Tagen ist okay. Da sind einige, die über 50 % mitnehmen. Was ich davon halte, habe ich bereits geschrieben. Habe aber eine andere Einstellung bzw. Einschätzung. Bin kurz- und mittelfristig eher pessimistisch, langfristig mit den hoffentlich erfolgreichen Plänen von Didi Holzer dann aber optimistisch. Da liegen wir dann sich nicht weit auseinander. Und wenn doch: dann ist´s eben so.
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Da wir hier...

 
06.01.16 15:17
im Moment sowieso alle im Trüben fischen bei der Beurteilung, wohin sich der Kurs bzw. das Unternehmen entwickelt, frage ich mal, was das Forum vom Onlinehandel im Bereich Mode hält und welche Erfahrungen da gemacht wurden.
Ich fand die Bemerkung von Taschentuch in #1701 "der Modemarkt kämpft gegen das Onlinebusiness" gut als Aufhänger für meine Frage.
Selbst habe ich noch keine Mode online bestellt, nur eine spezielle Sorte Kampfstiefel habe ich mehrfach ohne Probleme bei einem Anbieter (BW-Online Shop) geordert.
Von vielen bei Bonita kaufenden Frauen weiß ich, dass sie im Laden "gepampert" werden wollen: Beratung, Gläschen Sekt/Saft, Zupfen hier und da, kleine Modenschauen, etwas Klatsch, etc. Von online halten die nichts.
Tom Tailor Holding AG Taschentuch
Taschentuch:

Rennt in die richtige Richtung.

 
07.01.16 09:49
Auch wenn ihr es nicht hören wollt, der Weg ist klar und zeigt nach unten.  
Tom Tailor Holding AG joeZ
joeZ:

da ist Fosun

 
07.01.16 10:45
www.finanznachrichten.de/...-tailor-holding-ag-deutsch-016.htm
Tom Tailor Holding AG Katjuscha
Katjuscha:

aha, Fosun kauft also fast bis zur Grenze

 
07.01.16 15:37
wo ein Pflichtübernahmeangebot fällig wird.

Na dann bin ich ja mal gespannt wie das weitergeht.
Tom Tailor Holding AG Katjuscha
Katjuscha:

@Etelsen, lol

 
07.01.16 15:38
na du bist mir ja Einer.

Ich hatte eher den Eindruck du warst gestern die Spaßbremse. Da helfen auch keine Smilies.

locker bleiben!
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Alles ist gut, Katjuscha,

 
07.01.16 17:22
so schnell stationiere ich noch keine Boden-Luft-Raketen.:-))
Tom Tailor Holding AG Katjuscha
Katjuscha:

da ist der nächste neue Fonds mit fast 5%

 
07.01.16 18:10
Tom Tailor Holding AG spree8
spree8:

Danke

 
07.01.16 18:17
für diese Infos !
Also sind sich da einige einig das der Ausverkauf zu heftig war .... kein schlechtes Omen oder ?
Tom Tailor Holding AG Schibula
Schibula:

Ich habe mich heute auch

 
07.01.16 19:09
mit 4,58 eingedeckt.  
Tom Tailor Holding AG Katjuscha
Katjuscha:

vorbörslich bei 4,95 €

2
08.01.16 08:37
Scheint wohl dem ein oder anderen die news von gestern langsam aufzufallen.

Die großen angelsächsischen Fonds haben im November/Dezember ihre Bestände abgebaut, Schröderz sogar vollständig. Dann um Weihnachten herum sind neue Finds eingestiegen. China hat dann zu Gewinnmitnahmen geführt, und das haben weitere Fonds und Fosun zum Einstieg bzw. Aufstocken genutzt.

Bin ziemlich optimistisch, dass wir noch in Q1 die 6,x € wiedersehen.
Tom Tailor Holding AG Katjuscha
Katjuscha:

wow . jetzt 5,2 € - was n da los?

 
08.01.16 09:02
Tom Tailor Holding AG biergott
biergott:

Ticker

 
08.01.16 09:17
Tom Tailor im frühen Handel deutlich fester. Aktuell +6,74 % auf €4,97 +++ Fosun will seinen Anteil auf bis zu 30 % aufstocken.

jandaya.de
Tom Tailor Holding AG steve1805
steve1805:

Katjuscha

 
08.01.16 09:23
Pflichtangebot

was fändest du da für einen Angebot realistisch?
Dies ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!
Tom Tailor Holding AG Katjuscha
Katjuscha:

zunächst mal gehe ich nicht davon aus,

2
08.01.16 11:18
dass Fosun die 30% überschreiten will/wird.

Wenn doch, bedeutet ein Plichtangebot ja noch gar nichts. Es besteht halt nur die Pflicht. Dementsprechend wird man da sich nur an den Börsenkursen der Wochen davor orientieren, weil das so vorgeschrieben ist. Und da so ein Angebot eh niemand annimmt, ist es unrealistisch.

Interessant wird erst wenn Fosun noch deutlicher aufstocken will.  
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Wenn ich es richtig weiß,...

 
08.01.16 12:02
haben die damaligen Bonita-Eigentümer ihr Unternehmen an TT verkauft gegen eine Barposition und einen TT-Anteil. Diese TT-Aktien haben sie später direkt Fosun angedient. Damit lässt sich wohl nicht feststellen, was Fosun letztlich für ALLE TT-Aktien investiert hat. Allerdings lag der Börsenkurs bei etwa 12 bis 14, als Fosun als Großinvestor erstmalig auftauchte.
Tom Tailor Holding AG Aufschlagwiener
Aufschlagwie.:

Fosum wird sicher nicht

 
08.01.16 12:12
nur als Samaritter auftreten.
Der ist Investor und will Kohle sehen, wenn jemand - und hier sprechen wir von Chinesen - so abgeht und Stück u m Stück aufzukaufen, dann steckt da mehr dahinter. Ist doch klar.

Und der Kursverfall die letzten Monate spielt genau für die in diese Richtung. Da gibt es für mich keinen Zweifel, dass ein Ziel verfolgt wird.

So günstig bekommen die Chinas TT nicht mehr und die Gunst der Stunde hat für Fuson geschlagen.

www.handelsblatt.com/unternehmen/...ebot-zurueck/12744764.html

Das ist doch der Grund warum sich die Chinesen ein neues Ziel gesucht haben.
Für mich passt das ganze in das Muster von Fuson.

Tom Tailor Holding AG Aufschlagwiener
Aufschlagwie.:

Ein Schelm, wer böses dabei denkt ...

 
08.01.16 13:22
de.fashionmag.com/news/...Anteile-auf,613904.html#.Vo-pE1KjH70

Fosun hat schon einen Käufer für sein Paket, wer könnte das denn sein?
 
Tom Tailor Holding AG steve1805
steve1805:

@ aufschlagwie

 
08.01.16 13:53
hmm was soll man davon halten?

warum kauft der jenige welcher der von Fosun kaufen will nicht selber ?

Fosun wird ja auch nur mit Aufschlag verkaufen wenn sie als "Zwischenhändler" fungieren bzw. am Markt gerade mehr bekämen.

Verstehe ich nicht ganz das Spiel und die Meldung auch nicht.

"Wir kaufen bis 29,9% und verkaufen die dann direkt an jemanden weiter den wir schon gefunden haben"
Dies ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!
Tom Tailor Holding AG steve1805
steve1805:

23%

 
08.01.16 13:57
in dem Arktikel steht zudem seit Sommer 2015 haben die 23% Da war der Kurs zwischen 10€-8€ also haben die Ihren Großteil Ihres Anteils zu höheren Kursen gekauft Denke jetzt mal das eher die Holländer die Anteile für unter 4€ gekauft haben und das Fosun somit nen Schnitt von ca. mindestens 6,50€ haben muss.

Pari wollen die ja bestimmt raus

Vllt auch Interessant wer zusammen mit dem Fosun Anteil über die 30%  kommt und gerne komplett übernehmen würde

Spannend aufjedenfall
Dies ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!
Tom Tailor Holding AG Aufschlagwiener
Aufschlagwie.:

Das ist ja auch das was ich

 
08.01.16 14:35
vermute, steve.

Fosum deckt ein anderes Unternehmen, das sich TT greifen will, selbst aber nicht in die Öffentlichkeit damit zu geraten. Das kann verschiedene Gründe haben::

Denn, wenn das übernehmende Unternehmen sich bereits im Sommer 2015 (z.B. wie bei K+S) namentlich geoutet hätte, stünden wir im Kurs sicher nicht da wo wir heute stehen. Und das dient jetzt der Bildung eines günstigen Übernahmeangebots an die Aktionäre.

Insofern wird der Auftraggeber von Fosum selbst schon ein kleines Aktienpaket (unter der Meldeschwelle) halten um dann mit dem Kauf der Fuson-Anteile eine Offerte abgeben.

Das wäre für mich die erklärbare Aktion gewesen.

Im Moment heisst es abwarten und beobachten, wer noch über etwas Cash verfügt, kann sich überlegen einzusteigen oder aufzustocken.

Beim gegenwärtigen Kurs kann ich ein weiteres absacken kaum vorstellen, es sei denn der Gesamtmarkt bricht zusammen, was wir mal nicht hoffen wollen.

Tom Tailor Holding AG Katjuscha
Katjuscha:

Aufschlagwiener, ich glaub es ist genau umgekehrt

 
08.01.16 15:38
Fosun hat derzeit 24,9% unmittelbar im Bestand. Und in dem fashionmag-Artikel wird von einem privaten Käufer geredet, den Fosun schon hat. Damit ist denk ich gemeint, dass (siehe gestrige Meldung!) ein privater Aufkäufer für Fosun 5% weitere Stücke gekauft hat, so dass Fosun jetzt auf fast 30% kommt.

Klar könnte Fosun langfristig gesehen das Paket wieder abgeben, aber die sind nicht an schnellen Veräußerungen interessiert, sondern sie kaufen sich breitflächig in Europa ein.

Und was deine Aussage zu den gefallenen Kursen angeht, seh ich das auch anders. Da hat nicht Fosun dran gedreht, weil sie sich einkaufen wollten, sondern die Kursverluste kamen ganz normal über den Markt durch die verkaufenden Fonds aus dem angelsächsischen Raum zustande. Schröders hatte ja ursprünglich mal knapp 10%. Der andere Fonds, der verkaufte, hatte über 5%. Und die haben wie wild im 3.Quartal ihre Bestände liquidiert. Kein Wunder, dass der Kurs fiel. Im Dezember haben aber nun Fosun und andere Fonds das niedrige Niveau zum Kauf genutzt. Aber Fosun war diesbezüglich eher ein geringer Anteil. Man könnte drüber spekulieren, ob der Fonds, der ebenso gestern meldetet, der ist der für Fosun die Stücke hält. Denkbar.

Seite: Übersicht ... 66 67 68 70 71 72 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tom Tailor Holding SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  280 Neustart mit Buy empfelung von 9,70 mc.cash Optimist1975 25.04.21 01:18
20 6.080 Tom Tailor Holding AG BackhandSmash Investhaus 24.04.21 23:07
  5 MiFID nicht Kleinanlegerfreundlich :( KleinanlegerM butzerle 07.07.20 12:50
  2 Tom Tailor Holding AG Aktienflüsterin Aktienflüsterin 17.09.19 08:15
2 2 zum Beispiel Orth CostAverage 16.12.15 13:58

--button_text--