Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 57 58 59 61 62 63 ...

Tom Tailor Holding AG

Beiträge: 6.081
Zugriffe: 1.393.757 / Heute: 525
Tom Tailor Holdin. 0,0085 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Tom Tailor Holding AG seitzmann
seitzmann:

Schon erstaunlich

 
14.12.15 16:44
wie hier jeder Erholungsversuch, sofort abverkauft wird.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Tom Tailor Holding AG Katjuscha
Katjuscha:

halbgottt, sag mal

 
14.12.15 17:02
hast du aktuell einen Spaß dran, bei Aktien wo du nicht investiert bist, irgendwelche nebenschauplätze aufzumachen und mit Vokabeln wie "blackbox" um dich zu werfen?

wenn das jemand beim BVB machen würde, wärst du aber sofort auf 180

Tom Tailor Holding AG halbgottt
halbgottt:

Katjuscha

4
14.12.15 17:30
Die Meinung, daß Fosun ein Nebenschauplatz wäre, hast Du exklusiv. Es gibt zig Quellen die Fosun - Tom Tailor einen Zusammenhang unterstellen.

Auf 180 bin ich nicht, wie kommst du darauf? Du scheinst reichlich uncool zu sein.

Ich habe Tom Tailor auf meiner Watch List und hatte sie noch vor Deinen Käufen bei Wikifolio in mein Ariva Musterdepot aufgenommen. Bei Kursen knapp über 4 habe ich sie wieder rausgenommen und beobachte die Sache weiterhin, folglich diskutiere ich da auch.

Ich finde es sehr merkwürdig, daß Du nicht auch einfach mal unemotional irgendwas kommentieren kannst, wenn Du einen Zusammenhang zwischen dem Kursverlauf der Tom Tailor Aktie und Fosun verneinst, dann begründe es.

Ich sehe natürlich auch keinen unmittelbaren Zusammenhang, vermute aber, daß hier einige Marktteilnehmer auch wg. Fosun sehr vorsichtig agieren, anders kann ich mir den sehr niedrigen Aktienkurs nicht erklären. Das kann durchaus auch irrational sein, aber natürlich muss ich das trotzdem berücksichtigen.

Und natürlich ist das Ganze eine BlackBox, man bekommt kaum Infos, wenn dann reichlich spät, als der Kurs von Tom Tailor richtig zusammengekracht war, bekam man im Nachhinein etwas nachgeliefert, was ein Grund gewesen sein könnte.
Tom Tailor Holding AG entnervt
entnervt:

@"halbgott"

 
14.12.15 18:12
Denn kleinen zusammenhang auf den du anspielst sind etwa 23% stimmrechtsanteile an tt.
Aber von einer vielleicht Steuerhinterziehung bei Fuson auf den kursverfall von TT zu übertragen ist naja auch für mich recht schwer.

Klar geht Fuson nicht hausieren und sagt hallo liebe aktionäre wir haben unsern geschäfftsführer verlegt keine sorge der taucht schon wieder auf.

Sieh mal die de.......bank wenn die nach jeder steuerhinterziehung pleite gingen dann naja ich lass das gedankenspiel mal offen.
Auch ihre investments ziehen die deswegen nicht ab nur weil mal die zentrale durchsucht wird was bei fuson nicht der fall war.
Das man hier jemanden zum gespräch geholt hat und nicht die zentrale auf den kopf gestellt hat ist ja auch schon ein zeichen. Also ich glaube sollte hier etwas komisch sein dann würde man nicht erst den geschäftsführer abfangen und ihn dann weiter machen lassen das währe ne abgestimmte aktion geworden mit durchsuchung und beweismittel sicherstellung und und und.
Ich glaube da hatte man mehr angst das dem guten was passiert ist.

zum abschluss der kurs ist heute wieder 25% bei fosun gestiegen also wenn du hier einen zusammenhang siehst müssten wir ja auch heute steigen und dass um mehr als um 1%.
Tom Tailor Holding AG mrdesaster
mrdesaster:

möchtegern-halbgott

 
14.12.15 19:11
Was Du hier machst, ist Dumpfbacken-Bashing und sonst gar nichts !
Du nervst einfach nur, Inhalte lieferst Du GAR KEINE !

Dass die Geschichte um den CEO Fosun keine direkte Relevanz für Tom hat, ist ja nun unstrittig
Du versuchst hier ganz simpel und einfach Unsicherheit zu schüren, weil Du gerne noch billiger einsteigen willst.

Das ist so offensichtlich, dass es eben nervt und inzwischen auch langweilt.
Tom Tailor Holding AG Frischmeister
Frischmeister:

momentan haengt eh alles

 
14.12.15 19:57
Am DAX bzw. US. Heute wollten wir hoch, aber der Gesamtmarkt gab es nicht her. Ich  hoffe doch sehr, dass der DAX naechsten Mittwoch bei knapp 11 steht. Und irgendwie glaub ich das auch immer noch. Dann sind wir hier vielleicht bei 4,5. Schau mer mal. Was momentan an vola drin ist ist ja abnormal. Mittwoch Abend und Donnerstag Morgen bestimmt plus minus 400. Meine nerven :-)
Tom Tailor Holding AG halbgottt
halbgottt:

mrdesaster

 
14.12.15 20:21
Nein.

Wie relevant Fosun tatsächlich ist, weiss ich nicht. Aber zahlreiche Quellen nennen einen Zusammenhang Fosun - Tom Tailor.

Wäre das vorher bekannt gewesen, hätten vielleicht einige anders gehandelt. Aber als die Tom Tailor Aktie bereits im Keller war, kamen die Berichte der Fosun Chef wäre im Gefängnis und ähnliches. Also mit einer gewissen Zeitverzögerung.

Ich kann es schwer nachvollziehen, warum der Aktienkurs so dermaßen abgeschmiert ist, wer hier bessere Gründe kennt, kann sie ja einfach aufzählen. Fosun als Grund ist übrigens kein Bashing, sondern das pure Gegenteil. Denn wenn der Fosun Aktienkurs in HongKong tatsächlich nachhaltig steigen sollte, ist das Argument wirklich vom Tisch. Momentan sieht es bei der Tom Tailor Aktie also deutlich besser aus, trotzdem würde ich den Aktienkurs in HongKong weiter beobachten und trotzdem bleibt die Sache einigermaßen undurchsichtig. China halt...

Wenn dann am Ende völlig Klarheit herrscht, ist es für einen Einstieg auf allerniedrigstem Kurs möglicherweise zu spät.

Wenn es aber für den deutlichen Absturz andere fundamentale Gründe gibt, dann sieht es hier deutlich schlechter aus.

Könntest also froh sein, daß der Markt die Fosun Nachrichtenlage überinterpretiert.

Ich fände es aber wirklich ausgesprochen dämlich so etwas hier nicht zu diskutieren, das sind DIE Nachrichten der letzten 5 Tage. Wenn man darüber nicht diskutiert, dann diskutiert man also über gar nix.
Tom Tailor Holding AG derschwatte
derschwatte:

lächerlich

 
14.12.15 21:25

Ich glaub ich kauf mir morgen das Teil als Ganzes.

Die Marktkapitalisierung ist ein Witz. Jede Bank gibt mir den Kredit.

Tom Tailor Holding AG mrdesaster
mrdesaster:

halbgott

 
14.12.15 21:46
Ah, jetzt habe ich verstanden.
Es ist gar kein Bashing, sondern der Fakt, dass du von der Börse einfach keine Ahnung hast.
Für den Kursrutsch ganz grundsätzlich ist das operative Geschäft verantwortlich.
Und dies wird durch zwei Punkte zum Jahresende verschärft, wie es zB Katjuscha hier auch erwähnt hat (window Dressing-s-dax)

Und ich erwähne es auch gleich, ich habe am Freitag zu 3,59 gekauft im Bewusstsein der Geschichte Fosun, weil sie keine Relevanz hat.
Dass du das nicht verstehst, ist nun wirklich nicht mein Problem.

Sollte der Markt sich jetzt fangen(wovon ich ausgehe), dann steht TT am Ende der Woche deutlich höher, Tendenz über 4


Meine Meinung
Tom Tailor Holding AG Frischmeister
Frischmeister:

quaaaaak

 
14.12.15 21:55
so jetzt mal peace im laden. einigen wir uns alle drauf, dass TT eigentlich zur 5 gehört, bis News kommen. Und gut is. Alle happy. News kommen wohl dieses Jahr keine mehr, also hoffen wir jetzt mal auf Daxi +500 diese Woche und nicht Minus. Witzig finde ich, dass die Experten nicht mal wissen, ob die Minizinswende in US dem Daxi wirklich gut tun würde. Ich denke: wenn Minizinswende kommt, dann Daxi plus ca. 300-400 Punkte oder so. Und wenn sie nicht kommt, dann auch :-). Irre aber so glaub ich ist es. Ich glaub die Mnizinswende kommt, weil sie muss ja wohl jetzt kommen, denn kurz vor den Wahlen US darf man ja nicht oder so. Abwarten. Und Peace. Auch wenns um Geld geht. Man muss auch mal im Minus stehen können :-). Das lerne ich auch gerade :-/
Tom Tailor Holding AG halbgottt
halbgottt:

mrdesater

 
14.12.15 22:24
"ich habe am Freitag zu 3,59 gekauft im Bewusstsein der Geschichte Fosun, weil sie keine Relevanz hat."

Damit bestätigst Du also, daß der Aktienkurs wegen Fosun so dermaßen abgeschmiert ist, dies aber ungerechtfertigt wäre.

Folglich war und ist es sinnvoll darüber zu diskutieren. Schon merkwürdig wie emotional Du abgehst, obwohl wir uns quasi einig sind.  
Tom Tailor Holding AG Katjuscha
Katjuscha:

halbgott, was ist das denn für ein Argument?

4
14.12.15 23:04
Das wäre so als würde ich sagen, wenn bei Evonik der CEO nicht auffindbar ist und dann rauskommt, er ist im Knast aber arbeitet mit den Behörden zusammen, müsste der BVB.Kurs abschmieren.
Da würdest du doch jeden im BVB-Forum für verrückt erklären, der sowas behauptet.

Und dein Argument nehm ich dir nicht ab, dass du nur nach Gründen für den Abnsturz suchst. Du weißt sehr genau, was Foren (erst recht in Zeiten wo ohnehin Unsicherheit bei der jeweiligen Aktie besteht) hinsichtlich Psychologie bewirken können. Deshalb schreibst du ja auch tagtäglich so viel beim BVB.

Es ist genau wie bei Hypoport. Du suchst krampfhaft nach den Punkten, die negativ sein könnten. Das genaue Gegenteil vom BVB. Da gibts du selbst Leuten contra, die durchaus mal interessante Fragen aufwerfen, und so machst du aus dem kleinsten Kritikpunkt noch was positives. Deshalb nervst du langsam sogar Leute wie mich, die dir fundamental beim BVB fast immer zustimmen. Aber irgendwann machen Diskussionen keinen Spaß mehr, die immer darauf hinauslaufen, dass alles super ist und du bei jeder Kleinigkeit das letzte Wort hast.  
Tom Tailor Holding AG halbgottt
halbgottt:

Katjuscha

2
14.12.15 23:37
Wenn beim Hauptsponsor Evonik der Chef im Gefängnis sitzt und die Evonik Aktie total abschmiert und vom Handel ausgesetzt wird, dann ist es total egal was irgendwer im Forum sagt, das wäre klar negativ für die BVB Aktie. Evonik hält 14,78% BVB Anteile, wenn gegen Evonik wg. Korruption ermittelt wird, dann ist das für die BVB Aktie richtig HORROR.

Dabei geht es gar nicht um die Frage ob berechtigt oder unberechtigt. Darum geht es nicht. Die BVB Aktie schmiert ständig wegen nichts und wieder nichts ab. Weil die Auslosung schlecht ist, weil der Spieler XY verletzt ist oder weil ein Spiel verloren wurde. Also wegen nichts.

Jetzt willst du mir sagen, wenn es massive Schwierigkeiten mit dem Hauptanteilseigner geben würde, hätte es keinen Einfluss auf die BVB Aktie?

Ich hatte für mein Ariva Musterdepot Aktien von Tom Tailor gekauft und hätte die Nachrichten zu Fosun gerne früher erfahren, die kamen aber deutlich später hier an.
Bei Hypoport hätte ich auch gerne eine objektivere Diskussion.

Du kritisierst mich wg. meinem zu positiven Diskussionsstil. Nehme ich zur Kenntnis!! ABER eines sei Dir gesagt, daß die BVB Aktie nur positiv diskutiert wird, ist völlig falsch. Da wird tonnenweise negativ diskutiert, gibt wohl kaum eine Aktie, wo so dermaßen viele Leute etwas auszusetzen haben. Wenn da ein halbgott weniger diskutiert, ist das völlig ohne Belang für das Sentiment, das kann ja kaum schlechter werden.

Ich habe mal beim Hypoport Forum auch mal die vergangenen Seiten durchgeblättert. Mehr Euphorie sieht man selten, das wird bei der BVB Aktie nie passieren, selbst wenn sie dreimal hintereinander das Triple holen.

Aber zurück zum Tom Tailor Forum. Wäre bei BVB Aktie kaum möglich, daß so eine Sache wie Hauptanteilseigner nicht diskutiert würde, schon allein weil der nicht in China sitzt, aber auch weil die BVB Aktie ganz allgemein mehr diskutiert wird.

Wenn mehr Klarheit herrscht, dann kann man sich so etwas durchaus zu Nutze machen, nämlich kaufen, weil man

weiss, daß der Aktienkurs bei Tom Tailor eben nicht nur wg. des einbrechenden Wintergeschäfts und anderer Nachrichten eingebrochen ist, sondern besonders sinnlos durch Fosun. Genau dafür ist die Diskussion schließlich da.  

Und zu Deinem Diskussionstil: Ich würde mir wünschen, daß Du nicht ständig völlig emotional überreagierst, sondern ganz klar sagst, worum es geht. Du hast BVB Aktien verkauft, auch um andere Aktien zu kaufen, Du hast Hypoport erheblich reduziert, Du hast GFT komplett verkauft.

Darüber kann man gaaaanz normal und völlig unaufgeregt diskutieren. Ohne daß gleich unterstellt wird, daß unlautere Absichten vorliegen. Ich will hier niemanden beeinflussen, Du auch nicht. Aus taktischen Gründen sich anders artikulieren, nur weil man gerade investiert ist? Fände ich ehrlich gesagt ziemlich daneben.

Tom Tailor Holding AG mrdesaster
mrdesaster:

halbgott

 
15.12.15 08:47
Du hast mein Posting  leider nicht verstanden.
Ich habe die drei Hauptgründe für den Kursabsturz genannt, keiner davon hat etwas mit Fosun zu tun.
Ich beende diese Diskussion an dieser Stelle, denn es macht keinen Sinn.
Du kannst oder willst es nicht verstehen und meine Zeit ist mir zu schade, dass ich das dann zehnmal am Tag wiederholen will.
Du bist halt so ein klassischer Börsenforumsteilnehmer.
Ich kann den Lesern nur raten sich an qualifizierte Börsianer zu halten, ich verweise da auf katjuscha.
Tom Tailor Holding AG halbgottt
halbgottt:

entnervt

 
15.12.15 08:47
"zum abschluss der kurs ist heute wieder 25% bei fosun gestiegen also wenn du hier einen zusammenhang siehst müssten wir ja auch heute steigen und dass um mehr als um 1%."

Nein. Entscheidend ist der Aktienkurs in Hong Kong. Nach dem der Handel ausgesetzt wurde, wird die Fosun Aktie nun wieder gehandelt und notiert bei hohen Umsätzen 3,81% im Minus.

www.bloomberg.com/quote/656:HK

Muss bzgl. Tom Tailor keine große Bedeutung haben, wenn man sich aber tatsächlich für Fosun interessiert, würde ich nur auf den Hong Kong Kurs schauen.

Weil jetzt alle gleich wieder völlig durchdrehen, ich wiederhole diesen Satz:
Muss bzgl. Tom Tailor keine große Bedeutung haben
Tom Tailor Holding AG halbgottt
halbgottt:

mrdesaster

 
15.12.15 08:49
Dein Satz "ich habe am Freitag zu 3,59 gekauft im Bewusstsein der Geschichte Fosun, weil sie keine Relevanz hat." macht dann aber keinen Sinn.  
Tom Tailor Holding AG halbgottt
halbgottt:

mrdesaster

 
15.12.15 09:02
"Du bist halt so ein klassischer Börsenforumsteilnehmer."

So sehe ich mich selber nicht. Der klassische Börsenforumsteilnehmer hängt sich einfach an den Trend, that's all. Entweder am Trend beim Aktienkurs, d.h. wenn es nur hoch geht, sind alle happy, gnadenlos optimistisch und investiert oder an den Trend bei der Meinungsbildung. Hier ist die klare Forumsmehrheit der Meinung, daß Tom Tailor der Turn Around Kandidat schlechthin ist.

Ich bilde mir meine Meinung selbst, ob diese mit der Forumsmehrheit übereinstimmt oder nicht, ist völlig egal. Ich habe beobachtet, daß Katjuscha einige Aktien reduziert hat, um neue Aktien zu kaufen, Tom Tailor ist eine davon.

Tom Tailor hat aber absurderweise weiter konsolidiert, was auch mich ganz klar überrascht hat. Ich vermute, daß die Nachrichtenlage rund um Fosun dazu beigetragen hat, denn eine Konsolidierung bis 4,50 o.ä. hätte bei den normalen Nachrichten mehr als ausgereicht, die Tom Tailor Aktie müsste deutlich höher notieren.

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, daß die Fosun Nachrichtenlage eine reine Luftnummer ist und auf Tom Tailor ganz real überhaupt keinen Einfluss hat. Aber es ist für mich kein Grund hektisch zu werden.
Tom Tailor Holding AG joeZ
joeZ:

Tom Tailor

2
15.12.15 09:11
Es ist ja schön, dass hier im sonst doch eher ruhig gewesenen TT-Thread neues Leben und heiße Diskussionen entfacht sind, auch wenn ich mir als Grund lieber einen steigenden Kursverlauf gewünscht hätte. Auf den Kursverlauf gibt es letztlich aus meiner Sicht nur eine einzige Antwort. Das Management hat jegliches Vertrauen verspielt! CostAverage hat es in seinen Posts auch immer wieder zum Ausdruck gebracht. Das wurde alles im Detail hier auch schon aufgelistet. Aber Schuld waren immer andere - das Wetter, schlechte News des Wettbewerbs, Unvorhersehbares, Zauberei und wahrscheinlich die dunkle Seite der Macht. Auf solche äußeren Einflüsse muss dann eben rechtzeitig und sinnvoll reagiert werden.
Dafür bekommt der CEO Millionen !!!!! Hallo ? Sparprogramm ? - hätte viel früher kommen müssen. Das ständige Wachstum auf Pump wurde in Foren schon kritisiert, da hat Holzer noch Capital Days und Analystenkonferenz mit Märchenstunde verwechselt. Und klar, Charttechnik und SDax Ende usw. tun ihr Übriges. Ist hier alles schon bewertet worden. Auch wenn die Sonne das ganze nächste Jahr scheint, das Schiff muss die Crew selbst wieder aus dem Nebel steuern.  
Tom Tailor Holding AG mrdesaster
mrdesaster:

halbg

 
15.12.15 09:34
Dein Satz "ich habe am Freitag zu 3,59 gekauft im Bewusstsein der Geschichte Fosun, weil sie keine Relevanz hat." macht dann aber keinen Sinn.


Das ist dann ein intellektuelles Problem auf deiner Seite.


Nochmal langsam für dich:


Ich habe sie zu 3,59 gekauft, obwohl ich von der Fosun Geschichte wusste, die du hier als großes Problem darstellst, weil es aus meiner Sicht unbedeutend ist.
Wenn du das jetzt noch immer nicht begreifst, dann lass die Finger von diesem Geschäft, was für dich sowieso besser wäre.


Das war jetzt mein letzter Kommentar dazu
Ich kann nicht jedem Teilnehmer bei seiner Schreib und Leseschwäche helfen bzw bei Begriffsstutzigkeit
Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber genug ist genug
Tom Tailor Holding AG halbgottt
halbgottt:

mrdesaster

2
15.12.15 09:43
Keine Ahnung, warum Du durchgängig so rein emotional reagierst.

Ich habe Fosun nirgends als großes Problem dargestellt, sondern auch vermutet, daß der Markt möglicherweise völlig irrational auf die Fosun Nachrichtenlage reagiert, der Tom Tailor Aktienkurs also nur allein deswegen eine größere Kaufchance bieten könnte, aber nicht müsste.

Daß der Markt auf die Fosun Nachrichtenlage reagiert, ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern durch einige Quellen belegt, daher halte ich es für diskussionswürdig.  
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Also bisher...

 
15.12.15 10:01
war es hier nett und freundlich bei allen Differenzen in der Betrachtung TT/Bonita.
Habe versucht, aus allen Posts etwas Sinniges mitzunehmen.
Lasst doch einfach die persönlichen Nicklichkeiten und kehrt zurück zu hilfreicher Argumentation.
Manche sind hier etwas schlauer wegen ihrer Vorbildung und/oder Erfahrung. Gebt doch eure Weisheiten den Unwissenden weiter und befruchtet die Diskussionen. Rest kann man weglassen.
Guo`s Zwangsurlaub hat nichts mit dem Abschmieren des Kurses zu tun. Wir sind hier alle schon viel länger unzufrieden mit der Entwicklung.
So, nun warten wir erstmal den Donnerstag ab (FED / Zinsentscheidung), feiern Xmas und den 31., und dann geht alles auf Start.
Tom Tailor Holding AG quake
quake:

Na ja

 
15.12.15 16:56
Es ist deprimierend zu sehen wie heute alles steigt, außer TT. Sogar Gerry Weber und Hugo Boss sind im grünen Bereich...
Wie hoch ist die Gefahr einer Insolvenz bei TT?
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Ein Fonds..

2
15.12.15 18:14
hat wieder 2 % verkauft.
Tom Tailor Holding AG entnervt
entnervt:

@predator

 
15.12.15 18:50
Bitte korrigier mich sollte ich falsch liegen aber ich glaube Schröder PLC war es.
Tom Tailor Holding AG entnervt
entnervt:

@predator

 
15.12.15 18:52
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...TAILOR-Holding-AG-4655466

Bischen mehr wie 2%

Seite: Übersicht ... 57 58 59 61 62 63 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tom Tailor Holding SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  280 Neustart mit Buy empfelung von 9,70 mc.cash Optimist1975 25.04.21 01:18
20 6.080 Tom Tailor Holding AG BackhandSmash Investhaus 24.04.21 23:07
  5 MiFID nicht Kleinanlegerfreundlich :( KleinanlegerM butzerle 07.07.20 12:50
  2 Tom Tailor Holding AG Aktienflüsterin Aktienflüsterin 17.09.19 08:15
2 2 zum Beispiel Orth CostAverage 16.12.15 13:58

--button_text--