Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 55 56 57 59 60 61 ...

Tom Tailor Holding AG

Beiträge: 6.081
Zugriffe: 1.393.864 / Heute: 632
Tom Tailor Holdin. 0,0085 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Katjuscha,

 
09.12.15 15:40
wer lesen kann, ist auf der sicheren Seite.:-))
Ich warte die Entwicklung ab, ehe ich überlege, wieder auf die Käuferseite zu wechseln. Und ich schrieb, ich behalte die Position, die sich bereits mein Eigen nennt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Tom Tailor Holding AG Frischmeister
Frischmeister:

abwarten

 
09.12.15 15:57
Tee trinken, wer ist dieser Investor, der 26 Prozent hat?  Ein Chinese, oder?  Das wird schon wieder. Bei 3,5 nachkaufen, ansonsten warten. Spaetestens januar 16 ueber 5. Plaetzchen backen und in Geduld Ueben. @katjuscha, natuerlich ist hier jeder selbst verantwortlich fuer seine kaeufe, Ich wollte dich nur loben, dass du kompetent klingst und das schoenste Foto auf ariva hast du auch, aber das weisst du ja. Tom, gerry und Konsorten werden sich bis zum fruehjahr erholen, dass sagt mir mein gefuehl. Mehr Weiss ich nicht :-)
Tom Tailor Holding AG CostAverage
CostAverage:

@Predator

7
09.12.15 16:35
mit Bonita und TT stimmt so nicht ganz.  Aus internen Kreisen der Bonita Führung weiß ich sehr genau (vor der Übernahme arbeitete noch ein Bekannter als Controller dort eng mit dem CEO zusammen), daß Bonita die guten Leute weggelaufen sind, auch weil vieles einfach nicht mehr so gut gelaufen ist. Keine adäquaten Kollektionen mehr, sinkende Umsätze, operative Schwierigkeiten etc. TT hat einfach ein extrem schlechtes Timing bewiesen. Nicht ohne Grund hat der damalige Inhaber das gnadenlos überteuerte Angebot von TT mit Kußhand akzeptiert.

Bonita musste zu diesem Zeitpunkt schon restrukturiert werden, weil es eben da schon kein Selbstläufer mehr war. Mein Bekannter ist noch bis Ende des Jahres in der Modebranche aktiv und verfolgt die TT Geschichte allein aus eigenem Interesse sehr intensiv. Er hat es vorausgesagt auch weil Bonita ein extremes working capital Problem hat, aber ich habe ihm im Glauben an das gute Konzept bei TT eben nicht glauben wollen. Da war mir aber der Größenwahn von Holzer aber nicht bewußt. Der Typ hat Null Ahnung von Kostenmanagement. Das belegen die Zahlen. Und Bonita versaut ihm die operative Performance.
Bei TT war es vor Bonita so, daß TT speziell auch durch die guten Zahlen im Retailbereich die wahnwitzigen Expansionspläne mit exorbitant hohen Kosten kaschiert haben. Der Schwachpunkt Bonita deckt jetzt Holzers Irrsinnspläne gnadenlos auf. Beides, nämlich Expansion und Integration Bonita war zum Scheitern veurteilt. Eins davon wäre von TT alleine vielleicht sogar noch zu wuppen gewesen, aber so schaufelt man sich ein Grab, wenn eben nicht gegengesteuert wird.

Eigentlich braucht TT frischen Wind speziell auf der CEO Position. Das ist die Quelle allen Übels. Ich behaupte mal, daß Bonita ein Hirngespinst von Herrn Holzer ist. Eine hoffnungslos gescheiterte Fehlein- und Selbstüberschätzung. Konsequenzen? Selbstreflektion?
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

@Costaverage

 
10.12.15 08:38
Danke für die Info! Deine Quelle sitzt höher und war dichter dran als meine Quellen. Wirft mich jetzt etwas "aus der Bahn", zumal es ohnehin keine Möglichkeit mehr gibt, alte Bonitazahlen zu checken. Somit muss ich meine Argumentation prüfen und ggf. anpassen.
Allerdings erinnere ich mich genau, wie die Experten die Übernahme damals überschwänglich begrüßten. Und ich meine, es war damals keine warnende Stimme darunter.
Wieder ein Grund mehr, mir die HV von TT im Mai persönlich reinzuziehen. Ich werde mir das wirklich antun.  
Tom Tailor Holding AG tafkar
tafkar:

TOM TAILOR WOMEN mit dynamischem Wachstum

 
10.12.15 10:12
www.consorsbank.de/News/CNIDis22882439
Tom Tailor Holding AG Frischmeister
Frischmeister:

aktie

 
10.12.15 14:01
Braeuchte jetzt auch mal dynamisches Wachstum. Auf gehts, aber noch wollen die großen nicht. Schlafmuetzen!  :-)
Tom Tailor Holding AG CostAverage
CostAverage:

frag mich echt

 
10.12.15 14:02
was die heutige Meldung soll? Diese Meldungen sind doch nur Schall und Rauch, so positiv auch klingen mögen, wenn am Ende in den Zahlen etwas völlig anderes steht. Sollen solche Meldungen jetzt wirklich Anleger beruhigen? Witzig der Holzer....

@Predator: also ich weiß selbst nicht, ob ich mir selbst in den A beißen soll denn ich hätte ja sofort nach der Info von meinem Bekannten verkaufen können. Damals fand ich das übertrieben und naiv. Die Zahlen von Bonita vor der Übernahme sahen ja noch ok aus und TT war sowieso im hohen 2stelligen Ebitda Bereich bei gleichbleibender Marge bzw. teils höher Margen wg. Retail Ausbau und eben steigenden Umsätzen. Hätte halt echt nicht gedacht, daß der Holzer die enorme Expansionsgeschwindigkeit trotz 250 Mio. Zukauf und entsprechender Neuverschuldung + hohem working capital Bonita so durchzieht. Allein durch Bonita hatte man glaub ich ja den Umsatz von 500-600 Mio. auf fast 1 Mrd. gesteigert. Aber nein, das erstmal zu managen/integrieren reicht dem feinen Herren nicht.

Dazu halt Dividendenstreichung (wovon auch?) und weiterhin das üppige Gehalt von Holzer und Co. trotz operativer Schwächen und sinkendem Ebitda/CF.

Also selbst sogenannte Insiderinfos bringen einem nichts, wenn man nicht das Große Ganze sieht oder sehen kann. Hätte ja auch anders laufen können, wenn man die Probleme entsprechend erkannt und schon 2013 gegengesteuert hätte. CF ist ja zum ersten Mal überhaupt erst dieses Jahr negativ gewesen.

Ich werde meinen Bekannten mal versuchen zu erreichen. Vielleicht kriegt der noch was von seinen Ex Kollegen mit oder vielleicht munkelt man schon was in der Branche wg. TT.
Tom Tailor Holding AG CostAverage
CostAverage:

ok. Whatsapp machts möglich ;)

 
10.12.15 14:10
leider keine Insiderinfos. Nur was in der Presse steht mit neuem GF Bonita etc....schade...

naja. Selbst wenn, ich glaube wenn ich ehrlich bin, hätten die neuen Infos schon so gravierend schlecht sein müssen, daß ich sämtliche Anteile JETZT auf dem Niveau verkaufen würde. Also ziehen wir das Teil mit rel. ambioniertem CR Verhältnis durch
Tom Tailor Holding AG Katjuscha
Katjuscha:

Die Meldung von heute kann man unter

2
10.12.15 15:04
Aktionismus verbuchen.

Kann ich auch irgendwie verstehen. Man will sich nicht vorwerfen lassen, dem fallenden Aktienkurs und der schlechten Presse einfach nur zuzuschauen. Deshalb denkt man dann, man müsste solche Meldungen raushauen. Leider verursacht das bei Aktionären (wie an CostAvaerage zu sehen) eher das Gegenteil.

Also eher gut gemeint. Insofern kein Vorwurf an den Vorstand. Aber nicht wirklich sinnvoll.


Na ja, technisch kommt man jetzt in den Bereich bei 3,5-3,6 € hinein, den ich charttechnisch als Auffangbecken betrachtet habe. Ich hoffe ma, wir sehen die nächsten 3-4 Handelstage dort die Tiefs und bilden einen Boden. Aber wie gesagt, gegen jahresende ist window dressing halt ein Problem. Das kann nunmal zu übertriebenenen Kursausschlägen führen, zumal hier der SDax Rauswurf sein übriges tut. Ich denke aber, um Weihnachten herum sollte das dann ausgestanden sein.  
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Kann mal jemand..

3
10.12.15 15:21
mir und anderen erklären, ob der Kursverfall von ca. 14 Euro im März auf die Knicker von heute angesichts der z.T. schon im März bekannten Fakten plus Windowdressing und SDAX-Tschüss angemessen ist? Ist die Aktie jetzt etwa fundamental "fair" bewertet? Ich kriege nämlich vor lauter Verärgerung über das lethargische Verhalten des TT-Vorstands und besonders wegen der offiziellen Meldung von heute echt Gehirnschwurbel! "Wir hauen mal was Positives raus", dachten die wohl und glaubten, mit einem Wurf eines Stöckchens den reißenden Strom aufhalten zu können.
Aber die nächste HV naht...
Tom Tailor Holding AG Katjuscha
Katjuscha:

Etelsen, dazu hatte ich in #1407 und #1381 was

 
10.12.15 16:20
geschrieben.

Die Aktie ist halt schwer fassbar. Geht man nur nach dem Ebitda 2015 von 75 Mio € wäre die Aktie sowas von unfassbar unterbewertet (Ebitda Multiple von 1,3-1,4) wie sonst wohl kein anderer deutscher Standardwert,

Aber das problem ist die Schuldenlast von netto etwa 200 Mio am Jahresende 2015. Dadurch erhöht sich das EV/Ebitda auf rund 4.
Auch das wäre noch ziemlich günstig, wenn man voraussetzen könnte, dass die 75 Mio € Ebitda bei ähnlichem Capex wie zuletzt erhalten bleiben. Wenn aber die Ebitdas weiter fallen, sagen wir mal auf 50 Mio €, dann ist man aktuell fair bewertet. Und ich glaube genau das unterstellt der Markt derzeit. Man erwartet aufgrund der hier ja gestern und heute ausführlich besprochenen Dinge zu Bonita (auch von dir), dass die operativen Margen weiter fallen werden. Das erklärt neben dem window dressing wieso das Kaufinteresse offenbar nicht ausreicht, um die Fonds, die windowdressing betreiben oder schlichtweg wegen SDax-Rauswurf rauswollen, etwas entgegen zu setzen. Aber wer weiß, vielleicht ist das auch so gewollt. Man zwingt die Fonds, die noch dieses Jahr rauswollen, möglichst niedrig zu verkaufen, um dann so ab Weihnachten herum erst schön billig aufsammeln zu können. Kennt man ja.  
Tom Tailor Holding AG Frischmeister
Frischmeister:

@katjuscha

 
10.12.15 16:25
ja, das denke ich auch. auch wenn jetzt die finger jucken, erst kurz vor weihnachten nochmal nachkaufen. wo stehen wir dann? :-) unter 3? ich glaub nicht, mal schauen. man muss nun leider bis Januar geduld haben, die hab ich nicht, aber muss.
Tom Tailor Holding AG halbgottt
halbgottt:

Katjuscha

 
10.12.15 16:36
"Na ja, technisch kommt man jetzt in den Bereich bei 3,5-3,6 € hinein, den ich charttechnisch als Auffangbecken betrachtet habe."

das sehe ich ähnlich, ich finde aber dieses Tempo der Abwärtsbewegung besorgniserregend.  
Tom Tailor Holding AG Joker9966
Joker9966:

Katjuscha hat es sehr gut in

 
10.12.15 16:46
#1375 #1381 beschrieben. Leider hat sie bzw. er recht damit gehabt, dass es noch Richtung 3,3-3,50 gehen kann...
Ich könnte mir aber (leider) auch noch vorstellen, dass die 3 getestet wird.
Aber spätestens da sollte der Kurs dann endlich drehen...
Tom Tailor Holding AG Pitchi
Pitchi:

TT

 
10.12.15 16:48
Wenn man bedenkt, wo die Aktie am Anfang des Jahres stand - und wo sie jetzt steht ist schon abnormal.

Für mich ist der Bereich um die 3,50€ auch Kaufzone, vielleicht schlage ich diese Woche noch zu. So schlecht geht es TT nun wirklich nicht, dass dauerhaft Kurse um die 3-4€ zustandekommen werden. Fairer Wert sind für mich persönlich 6€.
Tom Tailor Holding AG Frischmeister
Frischmeister:

@pitchi

 
10.12.15 17:06
ja das seh ich auch so. frage ist nur wann kommen die 6. Februar vielleicht.
Tom Tailor Holding AG Katjuscha
Katjuscha:

im Februar?

 
10.12.15 17:59
bißchen arg optimistisch bei Kursen von 3,6 € schon wieder von 6 € in zwei Monaten zu träumen.

Aber die Chance ist ganz gut, dass wir die nächsten Tage eine Gegenbewegung sehen. Nach Weihnachten werden dann die Karten neu gemischt. Bis dahin ist vieles Zufall, je nachdem was hier einzelne Fonds machen. Man sieht ja die letzten 2-3 Tage auch bei einigen anderen Werten, dass sie ohne News heftig abschmieren. Meist sind das Werte, die eh in den letzten Monaten schlecht liefen. Typisch für window dressing.
Tom Tailor Holding AG Raider
Raider:

Wo ist Guo?

 
10.12.15 18:13
Guo ist Chairman von Fuso, dem größten Aktionär von Tom Tailor. Angeblich gibt es Koruptionsermittlungen gegen den "Warren Buffet" von China. Guo ist nun "weg"?!  Das vor dem Hintergrund des TT-Kursverlaufs doch zumindest erwähnenswert.
Tom Tailor Holding AG SV34
SV34:

Habe den Wert auch auf meiner Watchlist..

 
10.12.15 18:35
Meiner Meinung nach ist der Kursverfall hier doch schon sehr extrem und eine Gegenbewegung wird mit sicherheit kommen. Rechne jedoch auch damit das man sich trotzdem erst Richtung 3,00 bewegen wird bis eine Bodenbildung einsetzt...

Tom Tailor Holding AG pennypablo
pennypablo:

FOSUN Management

 
10.12.15 18:59

und der nächste ist wohl auch noch weg... ;-)

www.wallstreet-online.de/nachricht/...verschwunden-manager-weg

Ist das jetzt gut oder schlecht für TT?? ;-)
Tom Tailor Holding AG Katjuscha
Katjuscha:

penny, in dem Artikel gehts doch um Guo

 
10.12.15 19:13
Dass das Auswirkungen hat, glaub ich kaum. Fosun ist ein riesiger Konzern. Ob der jetzt wegen dem Verschwinden des CEO sofort die noch 23 Mio € schwere Beteiligung an Tom Tailor sofort auf den Prüfstand stellt? Kann man wohl fast ausschließen. Interessanter ist eher, ob Fosun als Großaktionär mal Druck auf den Vorstand hinsichtlich operativer Tätigkeit macht. Schließlich hat Fosun da jetzt in nur 18 Monaten knapp 70% des Investments verloren.

Tom Tailor Holding AG mazefe
mazefe:

EK von 12,74 EUR

2
10.12.15 19:30
lieg derzeit bei -70,96%
-12.648,80 EUR

Wer bietet mehr /weniger ?
Tom Tailor Holding AG startac
startac:

@mazefe

 
10.12.15 19:47
Wertmässig liege ich nur leicht darunter wenn mein EK auch nur bei knapp 6 Euronen liegt. Ich lasse mich hier dennoch nicht durch den Kursverfall verunsichern. Hier wurde in der Vergangenheit nur noch blind auf Expansion gesetzt, und das um jeden Preis. Das bestrafen die Anleger sofort. Hier ist jetzt Augenmass gefragt. Ich würde gern mehr über das CORE Restrukturierungsprogramm erfahren. Für mich ist wichtig das mit eisernen Besen hier gekehrt wird. Was unrentabel ist muss aufgegeben werden. Mich interessiert der angepeilte Milliardenumsatz wenig wenn unterm Strich nichts übrig bleibt. Wenn ich mir die Zahlen anschaue ist es hier auch nicht zu spät um die Kurve zu kriegen.
Also bitte alles auf den Prüfstand. Ansonsten gehe ich mit Katjuscha völlig konform das der SDaxRauswurf und das damit verbundene Windowdressing noch ein paar Tage für Unruhe sorgen wird. Ob wir hier nun bei 3.60 oder 3.20 landen ist belanglos.
Ab Januar erwarte ich weniger Druck auf die Aktie und eine Gegenbewegung.Die 6 Euronen die @Frischmeister im Februar sieht erwarte ich eher bis Sommer/Herbst.
Für mich jedenfalls zu diesen Kursen einer der interessantesten Werte.    
Tom Tailor Holding AG pennypablo
pennypablo:

katjuscha

 
10.12.15 19:53
ich gehe keinenfalls davon aus, dass diese Meldung direkt etwas mit der Beteiligung TT zu tun hat.

Es ist nur nicht vorteilhaft, wenn Fosun wegen Kurruption des CEO finanziell Schaden nimmt. Dies könnte sich dann eben auch allgemein auf Beteiligungen auswirken.
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Ist vielleicht..

 
11.12.15 08:51
gar nicht so einfach in dem Land, jemanden in der Führung zu haben, der nicht korrupt ist. Die Vorwürfe scheinen länger bekannt zu sein, nun ist Guo eben stiften gegangen (oder sitzt bereits ein, auch das kann "verschwinden" in dem Land bedeuten).

Seite: Übersicht ... 55 56 57 59 60 61 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tom Tailor Holding SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  280 Neustart mit Buy empfelung von 9,70 mc.cash Optimist1975 25.04.21 01:18
20 6.080 Tom Tailor Holding AG BackhandSmash Investhaus 24.04.21 23:07
  5 MiFID nicht Kleinanlegerfreundlich :( KleinanlegerM butzerle 07.07.20 12:50
  2 Tom Tailor Holding AG Aktienflüsterin Aktienflüsterin 17.09.19 08:15
2 2 zum Beispiel Orth CostAverage 16.12.15 13:58

--button_text--