Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 43 44 45 47 48 49 ...

Tom Tailor Holding AG

Beiträge: 6.081
Zugriffe: 1.404.096 / Heute: 43
Tom Tailor Holdin. 0,0085 € +6,25% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Tom Tailor Holding AG telly
telly:

robin

 
21.09.15 08:53
der Ballon Platzt bald.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +42,09%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,70%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,88%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,57%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,67%

Tom Tailor Holding AG youmake222
youmake222:

Tom Tailor senkt Gewinnprognose - Aktie erneut auf

 
21.09.15 08:54
Tom Tailor Holding AG 20352220
Die Bekleidungskette Tom Tailor muss wegen der Probleme beim Start eines Logistiklagers und den Kosten für teure Verkaufsförderungen im August beim Gewinnziel zurückrudern. 21.09.2015
Tom Tailor Holding AG smung
smung:

Na dann auf zu neuen Zielen 5EUR

 
21.09.15 09:28
Ich denke nun sind sogar 5€ drin. Dann schlage ich halt erst bei 5€ zu.
Wenn das so weiter geht, ist das in lächerlichen 2 Wochen schon soweit.
Tom Tailor Holding AG CostAverage
CostAverage:

ganz schwache Prognose aber abzusehen

 
21.09.15 09:37
krasser Fehler von Holzer. Er hätte schon nach dem HJ Bericht dem Markt signalisieren müssen, daß TT die Ebitda Marge von 9,4% aus dem Vorjahr nicht mehr zu erreichen ist. Denn die HJ Zahlen zeigten dies schon deutlich.

Somit hielt er fälschlicherweise an den Prognosen fest und bei gleichbleibendem Umsatz schrumpft die Marge zusammen und der Verlust weitet sich aus.  Bei so einer schlechten Ebitda Marge bzw. Ergebnis mit locker 10-15 Mio. weniger, dürfte das Nettoergebnis auch deutlich negativ im zweistelligen Bereich sein.

Wichtiger ist aber der CashFlow und der war bis dato immer positiv. Allerdings könnte es dieses Jahr wirklich knapp werden, weil Holzer es einfach nicht versteht endlich mal zu konsolidieren statt blind auf Wachstum zu setzen. Das kann sich TT einfach nicht leisten. Die Personalkosten explodieren regelrecht bei schrumpfendem Rohertrag.

Also sieht nicht gut aus. Seh da noch keinen Boden. Das 4. Quartal könnte allein etwas Druck rausnehmen, aber Herr Holzer muss die Ziele klarer definieren sonst laufen die Kosten komplett aus dem Ruder
Tom Tailor Holding AG 15Eleven_no7
15Eleven_no7:

Oh man

 
21.09.15 10:04
Da habe ich wohl aufs falsche Pferd gesetzt. EK von 12 EUR bedeutet eine Halbierung :(

Naja, ich nenne es jetzt einfach "Langfristinvest" und packe es gedanklich beiseite.
Tom Tailor Holding AG mrdesaster
mrdesaster:

Der Trend

 
21.09.15 10:21
ist ja entscheidend.
Und hier sind Nettoverluste und ab spätestens 2016 ein negativer cashflow absehbar.
Das wird ganz klar ein Restrukturierungsfall.
5 Euro sehen wir wohl heute schon.
Bei den dramatischen Nettoschulden und dem o.g. negativen Trend wird sich 2016 eher die Überlebensfrage stellen, wenn es denn so lange dauert.
Von daher ist die Frage ob 3, 1 oder Pennystock eher zu vernachlässigen.
Hier geht es um das ob und wenn ja, dann wie

Meine Meinung
Tom Tailor Holding AG Glockenspiel
Glockenspiel:

Die

 
21.09.15 10:24
rauscht ja jetzt rapide ab......im Minutentakt...
Tom Tailor Holding AG mrdesaster
mrdesaster:

So, die 5 ist da

 
21.09.15 10:33
jetzt hoffen die Verkäufer mE auf Chartis und Glücksritter, die da einsteigen wollen.
Tom Tailor Holding AG mrdesaster
mrdesaster:

Genau wie angesagt

 
21.09.15 10:33
zack auf 5,12 und weiter
Tom Tailor Holding AG mrdesaster
mrdesaster:

5,16

 
21.09.15 10:34
manchmal ist es einfach zu einfach

dennoch, auf sicht sehe ich ganz andere dinge
Tom Tailor Holding AG CostAverage
CostAverage:

Überlebebensfrage

 
21.09.15 11:08
hätte ich bei TT nie für möglich gehalten. Aber mittlerweile denke ich auch, daß selbst das nicht mehr unmöglich ist, da das Management klare Fehler macht und weiterhin kein straffes Kostenmanagement umsetzt. Stattdessen sogar noch expandiert und das auf Pump.

TT könnte tatsächlich ein Sanierungsfall werden. Dann aber bitte ohne Holzer. Der müsste spätestens jetzt seinen Hut nehmen, denn er ist der Hauptverantwortliche für diese Schieflage.

Trotzdem glaube ich nicht, daß TT ein Konkurs Kandidat ist
Tom Tailor Holding AG Treb23
Treb23:

Holzer

 
21.09.15 11:17
der soll erstmal seine Gehaltserhöhungen zurückgeben, damit würde man das
Jahresergebniss noch erheblich aufhübschen

Aber ich vergass ja, als Manager wird man ja nicht für Leistung bezahlt
Tom Tailor Holding AG tacker
tacker:

Unkontrollierte Rabattaktionen

5
21.09.15 11:21

Was für ein Absturz. Keine Frage, dass die Profitabilität auf der Strecke bleibt wenn ein Modeunternehmen seine Kleidung nahezu verschenkt. So kaufe ich und viele andere Kunden auch seit über 3 Jahren fast kostenlos bei Tom Tailor ein.

Wie das geht? Auf Schnäppchenportalen werden die Kunden zu Gutscheinaktionen animiert. Tom Tailor verkauft regelmäßig Wertgutscheine mit 30% Rabatt und bietet zusätzlich Reduzierungen, Rabattaktionen und Bonusprogramme an.

Beispielrechnung:
Einmal 70 EUR bezahlen und 100 EUR Gutschein bekommen. Das perverse dabei: Man kann den 100 EUR Gutschein bei der nächsten Gutscheinaktion einsetzen und erhält damit über 140 EUR Guthaben, bei der nächsten Aktion macht man dann 200 EUR daraus usw. Das Spiel geht schon seit über 3 Jahren so. Weiterhin kann man seine Uhr nach Rabattaktionen stellen. Das bevorzugte Kleidungsstück wird nach kurzer Zeit mit 30% bis 70% Rabatt angeboten. Zusätzlich bietet Tom Tailor zum Sale-Start auf die bereits reduzierte Ware IMMER einen 30% Rabattgutschein an, vor ein paar Monaten waren es sogar einmal 40%. Zusätzlich kann man "Collectors Punkte" sammeln und diese in einen weiteren Wertgutschein einlösen. Mal abgesehen von weiteren Rabatt- und Gutscheinaktionen. Wer das dann obendrein noch mit Cashback-Anbietern kombiniert, der bezahlt für ein UVP 16 EUR T-Shirt am Ende vielleicht noch 1,20 EUR. Es mag die Ausnahme sein, aber die Geiz-ist-Geil Mentalität stößt im Internet auf großen Anklang. Verbunden mit den Logistik- und Retourkosten kann die Rechnung für Tom Tailor nur negativ ausfallen.

Siehe auch:
http://www.mydealz.de/deals/...0-auf-geschenkgutscheine-wieder-564231

Das Thema sollte eigentlich bei Tom Tailor bekannt sein. Warum sie nichts dagegen unternehmen ist für mich unverständlich.

Tom Tailor Holding AG CostAverage
CostAverage:

Danke Tacker

 
21.09.15 11:44
ist eine sehr interessante Information und unternehmerisch natürlich völliger Irrsinn. Das Margenproblem ist hausgemacht. Wer so Umsatz um jeden Preis möchte und diese Kennziffer vor das Ebitda stellt, der sollte lieber nur Mode tragen statt zu verkaufen.

Damit steht ja wohl endgültig fest, daß Holzer völlig fehl am Platz ist und gehen sollte. Und zwar schnell.
Tom Tailor Holding AG mrdesaster
mrdesaster:

+10% vom Tief

 
21.09.15 14:08
So, jetzt ist die Aktie schon wieder fast 10% vom Tagestief gestiegen.
Das scheint mir jetzt wieder nach oben übertrieben zu sein.
Gefühlsmäßig würde ich auf short setzen, mir fehlt nur etwas der Mut
Tom Tailor Holding AG Treb23
Treb23:

Umsatz

 
21.09.15 16:04
Kann mir mal jemand erklären, warum der Umsatz überhaupt als Kennziffer für die "Güte" eines Unternehmens genommen wird?

Ich kann mich auch aufn Marktplatz stellen, und 500€ Scheine für 499,95€ anbieten.
Damit generiere ich massiv Umsatz und mache nur einen ganz kleinen Verlust.

In etwa so kommt mir die Unternehmens-"Strategie" von TomTailor zur Zeit vor ...




Tom Tailor Holding AG Katjuscha
Katjuscha:

kann hier mal jemand, der im Thema ist, eine

 
21.09.15 16:12
Bewertungsanalyse machen?

Keine Angst, ich arbeite mich dann schon selbst weiter ein. Aber so für den Anfang würd mich mal interessieren, wieso das Ding bei 5 € kein Kauf ist. Wenn ich das richtig sehe, aktuell mit dem 2fachen Ebitda bewertet. Ist die verschuldung so extrem oder der Finanzierungsaufwand so extrem hoch, so dass die niedrige Ebitda-Multiple erklärbar wird?

Danke!
Tom Tailor Holding AG joeZ
joeZ:

Wer sagt denn, dass es kein Kauf ist

 
21.09.15 16:37
angenommen du bist Baader Analyst und siehst das Kursziel bei 11. Verkaufst du dann?
Tom Tailor Holding AG joeZ
joeZ:

zur Zeit

 
21.09.15 16:41
wird wohl eher auf den Holzer geprügelt. Frage mich echt, warum der Aufsichtsrat da so lange mitspielt.
Tom Tailor Holding AG Katjuscha
Katjuscha:

joeZ, schon mal was von einer rhetorischen Frage

2
21.09.15 16:43
gehört?

abgesehen davon ist der Kurs von fast 5 € nunmal Fakt. Allein schon deshalb ist die Frage berechtigt, wieso die Aktie bei 5 € kein Kauf ist. Offenbar verkaufen ja noch viele Leute. Irgendwelche Gründe dafür werden sie haben. Und nach denen frage ich. Muss ja nicht heißen, dass sie richtig liegen. Deshalb meine Frage.

Hab schnell mal bei 4traders reingeguckt. Demzufolge hat TT eine nettoverschuldung von 200 Mio €. Würde das EV/Ebitda auf 4,0 erhöhen. Nicht teuer, aber auch nicht mehr so megabillig hinsichtlich dieser Kennzahl. Beim Blcik auf die mickrige Dividende stell ich mir die Frage, ob das Geschäft so kapitalintensiv ist. Wie sieht der FreeCashflow ex Sonderfaktoren so aus?
Tom Tailor Holding AG quake
quake:

komisch

 
21.09.15 16:48
Ich frage mich auch warum der Kurs um 20% abstürzt bei einer Nachricht die eh bekannt war...
Tom Tailor Holding AG mc.cash
mc.cash:

Bin rein !

 
21.09.15 16:58
Da kommt neh gegenbewegung  (-:
Tom Tailor Holding AG mc.cash
mc.cash:

Weil keiner weiß warum

 
21.09.15 16:58
Nur als Zock!
Tom Tailor Holding AG mc.cash
mc.cash:

Doch noch unter 5 zu kriegen

 
21.09.15 17:08
Schade ein tuck zu früh rein!
Tom Tailor Holding AG onkel james
onkel james:

Also wenn man mal Peer quervergleicht

 
21.09.15 17:11
mit Gerry Weber oder Adler ist Tom immer noch ziemlich hoch bewertet,
oder ?

Verschuldungsgrad, KGV, zurückgehende Margen...

Niemals in ein.... Messer...!

Seite: Übersicht ... 43 44 45 47 48 49 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tom Tailor Holding SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  280 Neustart mit Buy empfelung von 9,70 mc.cash Optimist1975 25.04.21 01:18
20 6.080 Tom Tailor Holding AG BackhandSmash Investhaus 24.04.21 23:07
  5 MiFID nicht Kleinanlegerfreundlich :( KleinanlegerM butzerle 07.07.20 12:50
  2 Tom Tailor Holding AG Aktienflüsterin Aktienflüsterin 17.09.19 08:15
2 2 zum Beispiel Orth CostAverage 16.12.15 13:58

--button_text--