Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 42 43 44 46 47 48 ...

Tom Tailor Holding AG

Beiträge: 6.081
Zugriffe: 1.394.369 / Heute: 443
Tom Tailor Holdin. 0,0085 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Tom Tailor Holding AG CostAverage
CostAverage:

totales Desaster

 
15.09.15 11:52
also mit unter 10 hab ich ja gerechnet, aber sogar deutlich unter 7 ist schon irrational überzogen. TT wird ja bald zum MicroCap bei einem Umsatz von fast 1 Mrd.

Ich kann jedenfalls sagen, daß wo auch immer ich investiert war und die Performance ähnlich katastrophal war, ich dann ausgestiegen bin und sich nicht selten der Kurs deutlich von Tiefpunkt erholt hat. Da waren nicht selten Verdoppler dabei, was ja hier auch nicht verwunderlich wäre, denn dann würde man da stehen, wo man TT ja eigentlich fair bewertet sehen würde. Also bei ca. 14.

Aber rein psychologisch natürlich ein herber Tiefschlag. Da wird dann auch irrational geschmissen. Wüsste jetzt nicht, was bei TT plötzlich so viel schlechter läuft, dass die MK nur noch die Hälfte Wert ist. So wird normalerweise ne Pleitebude eingepreist, also rein von der Kursentwicklung. Und logisch - TT muss ausserdem fürchten, aus dem SDax zu fliegen. Aber das alleine bedeutet rein kurstechnisch auch nix.

Ich bleibe dabei, auch wenn mein fettes Minus ebenfalls zum Heulen ist. Mein bis dato schlechtester Kandidat. Die Nachkäufe sind für mich dann noch die Höchststrafe....Seit 8 nichts mehr gekauft. Warte auf den Boden, wo auch immer der sein soll, aber zweistellige Anstiege dürften zukünftig hier kaum verwundern, bei dem krassen Abschlag. (Verdoppler muss her um 50% Minus auszugleichen)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Tom Tailor Holding AG Treb23
Treb23:

Desaster

 
15.09.15 13:18
kennt wer ein Beispiel wo der Kursverlauf in etwa gleich verlaufen ist,
allerdings wie bei TT ohne großartige negative Nachrichten oder Aussichten?
Tom Tailor Holding AG CostAverage
CostAverage:

also mir fällt auf Anhieb nichts ein

 
15.09.15 13:38
kenne da wirklich nichts und ich bin auch schon einige Jährchen dabei. Bisher gab es nur negative Schlagzeilen im Vorfeld oder eben diese würden noch im Raume stehen.

Also dir Kursentwicklung bleibt ein Rätsel. Leerverkäufe sind mir ebenfalls nicht bekannt.
Tom Tailor Holding AG mazefe
mazefe:

Mein EK liegt bei 12,80€ also fast 50% miese

2
15.09.15 13:53
ich warte weiter auf den Rebound, wie es auch bei Pfeiffer Vacuum der Fall war (zu 93€ gekauft, dann auf 58€ runtergeprügelt, und vor 1 Woche bei 95€ verkauft)
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Einfach mal..

 
15.09.15 14:01
...zur Kenntnis nehmen, dass die Textilwirtschaft derzeit schlecht läuft. Dazu der Murks, der bei GW läuft (s. Managermagazin). Und jemand sagte es hier: TT ist noch nicht rentabel, allerdings gegenüber der Gesamttextilwirtschaft im Plus.
Naja, dann noch der geringe Börsenwert bei TT, der zum Sturz aus dem SDAX führen wird. Und einige Großaktionäre haben Anteile abgestoßen.
Das Sentiment für Mode/Bekleidung ist eben derzeit nicht da.

Dazu dann die derzeitige allgemeine Börsenstimmung: sitzen da und warten auf die Zinserhöhung in den USA. Jeder weiß, dass eine kommt, nur wann sie kommt, ist nicht klar. Wenn sie kommt, geht es runter an den Märkten, was Blödsinn ist, denn eigentlich müsste eine Erhöhung eingepreist sein, weil diese Zitterei schon lange läuft.

Einfach mal abwarten, was die nächsten Zahlen von TT bringen. Aber bis wir die Kursziele von 10 bis 14 sehen, fließt noch viel Wasser die Weser runter. Und ich erinnere nochmal an Kursziele von bis zu 22 von Énde 2013/Anfang 2014. Das gab es mal, da wäre es bei mir gut gelaufen. So liegt meine Position fett im Minus, und ich kann lange warten, bis ich mal über einen Verkauf meiner TT-Position nachdenken kann.

Also: Abwarten und Tee trinken.
Tom Tailor Holding AG pretori
pretori:

@mazefe

2
15.09.15 16:01
dann dürfte die ganze Aktion bei Pfeiffer ca 2 Jahre gedauert haben.2 Jahre in dem dein Kapital brach lag. Gut ausgegangen was aber nicht immer der Fall seien muss.Wenn de Pech hast kann sowas ne ewige durststrecke werden.
Mein EK bei TT lag bei 10,56 und raus zu 9,42 also gut 10% mitgenommen die ich halt versuche woanders Wett zu machen.
Auch mal ein wenig Minus mitnehmen!
TT braucht Top News sonst wird es so schnell keinen Rebound geben.
Tom Tailor Holding AG CostAverage
CostAverage:

@pretori

 
15.09.15 16:35
im Nachhinein natürlich richtig gehandelt, aber hier ist und war eine solche Entwicklung absolut nicht vorhersehbar.

TT bleibt zumindest in diesem Punkt spannend, wo wir eben viell. in 5 Jahren stehen.....kann mir kaum vorstellen, daß es da immer noch unter 10 ist...ansonsten sollte der Holzer echt seinen Hut nehmen, wenn er quasi durch die Bonita Übernahme erst solche Probleme verursacht hat. Zudem bekommt er ja nach wie vor ein in keinster Weise gerechtfertigtes Managergehalt. Er sollte mal an Leistung bzw. Ergebnissen gemessen werden
Tom Tailor Holding AG Armer Student86
Armer Studen.:

Naja, ich sehe es

 
15.09.15 20:52
mittlerweile schon fast wieder positiv. Wenn das so weiter geht, dann sollten wir ja relativ bald die 1 € erreichen, vllt. sogar darunter. Dann tümpeln wir da ein wenig herum, ich habe genug Zeit, bis dahin noch ein wenig Kapital aufzubauen, und dann wird eingekauft. Und für jeden Euro Anstieg stehen dann +100 % im Depot mehr. ;-)

Wobei dann ein langjähriges Dahinsiechen wie bei Esprit echt zu vermeiden sein sollte. Denn das ist ja echt unterirdisch, wie die abgehen.

Ich bin schon fast versucht, eine neue E-Mail an TT zu schreiben, aber außer echt frechen Sachen fällt mir da leider gar nichts ein.

Es fehlen nur noch analog der CoBa die ersten KE´s, das wäre was.

Echt traurig.

Liebe Grüße,
Studi
Tom Tailor Holding AG mazefe
mazefe:

@pretori

2
16.09.15 07:00
Bei pfeiffer vacuum gab es jährlich immerhin eine satte Dividende von 3,25%, also immernoch besser als jedes Sparbuch :D
TT geizt mit 0%

ps. habe schon 3x nachgekauft in der Hoffnung es würde steigen, gab immer wieder auf den Sack (EKs: 15,40 - 13,80 - 11,20) gesamtinvest 17500E

 
Tom Tailor Holding AG joeZ
joeZ:

Leider

 
16.09.15 09:01
gibt es für Außen stehende überhaupt keine verlässlichen Informationen bzw. Reaktionen des Unternehmens. Jegliches Expansionsgedusel verpufft in der heißen Atmosphäre des verspielten Vertrauens. Sei es durch das eigene Management, welches nun schon seit einigen Quartalen nicht Herr über die eigenen Expansionskosten wird, sei es durch Mitwettbewerber, welche das Vertrauen einer ganzen Branche  verheizen oder sei es durch die Branche selbst, welche ständig aufs falsche Wetter spekuliert. Selbst die Führungsebene traut sich nicht zu kaufen oder wartet man? Weil der August so mies heiß war und der September alles rausreißen muss. Oder will man doch noch Aktien zurück kaufen, nur eben noch viel billiger. Oder will sogar Fosun weiter aufstocken oder die Bude ganz schlucken? Wäre nicht mal überraschend. Für 6,50 gibt's 9€ EK/Stk. Ist doch gut.
Also: Was zum Geier geht hier ab?  
Tom Tailor Holding AG mazefe
mazefe:

jeden Tag rote Zahlen ohne news wie armselig

3
16.09.15 10:49
Freitag -5%
Montag -4%
Dienstag -3%
heute -2,5%

schon eine leistung, im halben jahr die hälfte des wertes zu verbrennen
Tom Tailor Holding AG smung
smung:

Tailor

3
16.09.15 10:50
Ich bin auch schon ewig dabei und habe aktuell nen EK von 10,32€.
Ich denke bei < 6€ werde ich erneut zugreifen. Ich sehe noch lange, lange keine Wendung beim Kurs. Selbst wenn die nächsten Quartalszahlen überfliegermäßig sein werden, wieviel soll die Aktie dann steigen? 5 oder gar 10%? Das verpufft doch in den folgenden Tag komplett und es geht weiter runter.

Mittlerweile denke ich ein Kurs von 4€ ist gar kein Problem für TT...
Tom Tailor Holding AG entnervt
entnervt:

das ist echt unglaublich

3
16.09.15 12:39
Wie kann ein "professionelles" Management den bei so einem solchen kursverfall zusehen ohne Stabilisierungsmaßnahmen zu treffen.
Anstelle den Wachstumskurs einzustellen und den Investoren zu zeigen das man wieder auf gewinne hoffen kann. Werden weiter fleißig shops eröffnet. Hier sollte Herr Kleinholzer mal mit dem gedanken spielen seinen Rücktritt zu vermelden
Tom Tailor Holding AG joeZ
joeZ:

wäre er Trainer

 
16.09.15 13:10
hätten sie ihn schon aus jedem Kegelverein geschmissen.
Mal ehrlich, nu müssen mal die Hosen runter, Butter bei die Fische - Alle Register ziehen !!!
Tom Tailor Holding AG CostAverage
CostAverage:

Wellington

 
16.09.15 13:55
also bei der aktuellen weiteren Abreibung bei den neuen Allzeit Tiefstkursen fällt mir nur noch der amerikanische Investor Wellington ein, der am 26.08.15 die Meldeschwelle unter 3% erreicht hat. Seitdem geht es munter weiter abwärts.

Die hohen Umsätze der letzten Tage könnten eindeutig den Amis zuzuschreiben sein. Vielleicht wollen die komplett raus und das innerhalb kürzester Zeit. Da sie sowieso voll in den Miesen sind, machen dann ein "paar Cent" dann auch keinen Unterschied mehr. Die schreiben das einfach ab, immerhin kommt das Jahresende ja näher und keiner will die Verluste mit ins nächste Jahr nehmen. Da sind die Investoren ziemlich schmerzlos.

Könnte also noch durchaus so weitergehen zumal die Stücke ja ins Bid geschmissen werden. Da stürzt sich ja aktuell keiner drauf, aber immerhin werden die Stücke ja abgenommen, die die Amis so offensichtlich zu Tiefstpreisen loswerden wollen....

Wäre zumindest eine Erklärung
Tom Tailor Holding AG Renner02
Renner02:

IR-Abteilung

3
16.09.15 16:32
Hallo habe heute eine e-mail an TT geschickt.
Antwort kam 1 Std. später. Kurzfassung: Habe z.Zt auch keine richtige Erklärung für den Kursrutsch; Ärger der Aktionäre verständlich; Aktienrückkaufprogramm z.Zt. aus steurrechtlichen Gründen nicht möglich; Großinvestor hat trotz Gerüchte am Markt def. nicht verkauft. Andere Investoren evtl. verunsichert, wegen schlechter Gesamtmarktlage in der Modebranche. Führung mit der Kurssituation der Aktie auch nicht zufrieden.
Ende der Aussage und Bedauern ! Man kann jetzt davon halten, was man will. Hilft aber auch nicht weiter dem verunsicherten Aktionär.
Tom Tailor Holding AG entnervt
entnervt:

Es muss ja nicht gleich der Aktien Rückkauf sein

2
16.09.15 17:54
Aber ein Insidertrade würde doch schon mal ein Zeichen setzen. Als bei Rheinmetall der kurs auf 36€ gefallen ist und die Vorsitzende des Aufsichtsrahts für 1,2Mio€ Aktien Kaufte wusste selbst der größet Anfänger (also ich) des ist wohl ein gutes Geschäfft jetzt einzukaufen.
So kann man auch den Investoren und Aktionären Sicherheit zurück geben ohne Steuerliche Vorteile einzubüßen.
Tom Tailor Holding AG lehna
lehna:

#17 Wenn die sogenannten Insider kaufen....

2
16.09.15 22:20
trotzdem Finger weg.
Insider kennen zwar ihre Firma, aber nicht die Hysterie und Emotionen der Herde.
Das Gerry Weber Management kaufte z. B. im Sommer für 10 Millionen eigene Aktien.
War wohl ein Flop...
Tom Tailor Holding AG Armer Student86
Armer Studen.:

Vllt. wäre in Zeiten wie diesen

 
17.09.15 23:01
eine Annäherung von Kleinholzer an den Chef von S+T angebracht?

Der gönnt sich nur 500 € Gehalt und erfreut sich lieber am Wachstum und der Dividende seiner Aktien.


Tom Tailor Holding AG quake
quake:

Wie lange wird TT noch fallen?

 
18.09.15 10:51
Es wäre interessant zu wissen wo die Schmerzgrenze der Anleger ist. Ab wann will niemand mehr die Aktie bei dem niedrigen Preisniveau abgeben. Vor 6 Monaten war die Aktie doppelt so viel wert und vor einem Jahr fast drei mal so viel... 160 Mio Börsenwert bei fast einer Milliarde Umsatz. Ich meine, für die Investoren die bei 13-14 Euro eingestiegen sind ist es jetzt egal ob die Aktie nochmal um 50 Cent fällt...
Falls TT nur ein bisschen profitabler wird, müsste eine Kursexplosion kommen... hoffen wir auf 2016.
Tom Tailor Holding AG joeZ
joeZ:

Analyse

 
18.09.15 11:22
Ich denke, es ist schon so ähnlich gelaufen, wie CostA das andeutete. generell ist der Ausblick für 2015 recht konservativ ausgefallen, da ging es schon mal runter. Fonds und ähnliche wie Wellington haben eben ihre Regeln und Vorgaben. wenn die Aktie aus dem Raster fällt, wird eben geschmissen. Solange die Meldeschwellen dabei überhaupt nicht berührt werden, bekommen wir das gar nicht mit. Wenn dann eben auch noch schlechte Stimmung in der Welt und vor allem in der Branche herrscht, geht's weiter runter. Dann kommt die Angst dazu, viele schmeißen um Verluste zu begrenzen, Stops werden gerissen, kurs ist unten - wenige trauen sich rein, die, die dachten sie hätten günstig gekauft, gehen gleich wieder raus, weil´s weiter runter geht und dadurch geht es dann noch weiter runter - Teufelskreis eben  
Tom Tailor Holding AG Envision
Envision:

so, bin jetzt ...

2
18.09.15 14:44
auch mal eingestiegen zu 6,29, hoffe das war kein Riesenfehler
denn gerade faengt der Gesamtmarkt wieder an zu rutschen, aber dafuer haellt sie sich ja ganz wacker, mal sehen ob es zu einer Gegenbewegung kommt.
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Heute nachgekauft...

 
18.09.15 16:43
..zu 6,32. Depot umgestellt, um Klumpenbildung zu minimieren.
Wann sich wohl mal wieder ein Analyst meldet und Kursziele von 7,50 oder ähnlich durch die Gegend plaerrt (und sich damit total lächerlich macht)?
Da sich fundamental nichts geändert hat und TT weiterhin ca. 950 Millionen Umsatz macht, kann man eigentlich zu diesen Kursen nur kaufen.
Tom Tailor Holding AG Robin
Robin:

Zahlen

 
21.09.15 07:49
nach unten Korrogiert - ergo es geht unter Euro 6 heute
Tom Tailor Holding AG quake
quake:

mal sehen

 
21.09.15 08:08
vielleicht hat der Markt schlimmeres erwartet?

Seite: Übersicht ... 42 43 44 46 47 48 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tom Tailor Holding SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  280 Neustart mit Buy empfelung von 9,70 mc.cash Optimist1975 25.04.21 01:18
20 6.080 Tom Tailor Holding AG BackhandSmash Investhaus 24.04.21 23:07
  5 MiFID nicht Kleinanlegerfreundlich :( KleinanlegerM butzerle 07.07.20 12:50
  2 Tom Tailor Holding AG Aktienflüsterin Aktienflüsterin 17.09.19 08:15
2 2 zum Beispiel Orth CostAverage 16.12.15 13:58

--button_text--