Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 154  155  157  158  ...

Tom Tailor Holding AG

Beiträge: 6.081
Zugriffe: 1.393.902 / Heute: 670
Tom Tailor Holdin. 0,0085 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Tom Tailor Holding AG Gipfel71
Gipfel71:

Bullish

 
15.03.19 13:45
"Es dauert eben schon 4 Wochen, bis ein angemessenes Übernahmeangebot von Fosun für TT berechnet werden kann."

Tut mir echt leid,aber Du schreibst nur Schwachsinn! Was sollen die noch berechnen? Es geht nur um das Einreichen bei der Bafin.
Setz hier nicht ständig irgendwelche Thesen auf,die nie eintreffen und warte einfach mal ab.

@Etelsen
Q4 wird Deiner Meinung nach nicht positiv ausfallen.Kannst Du das konkretisieren? Was erwartest Du für das Quartal und entsprechend fürs Gesamtjahr?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

@Gipfel

 
15.03.19 14:47
Ich bin einfach nur skeptisch bzgl. des Q4. Q3 durch den Sommer voll mies. Die Hitze reichte in Q4 hinein. Winter in Q4 praktisch nicht vorhanden (jedenfalls hier im Norden). Weihnachtsgeschäft? Selbst wenn es gut war, wird es nicht ausreichen. Hatten wir nicht Presseberichte, wonach Einzelhandel zufrieden ausser Mode?
Möglicherweise dann besser der Anfang von Q1. Aber um den geht es nicht am kommenden Donnerstag. Und die Zahlen von Adler hast du doch selbst gebracht und interpretiert.
Also halte ich mindestens Vorsicht für angebracht.
Und immer daran denken: TT arbeitet jetzt mit SAP (übrigens: das hatte Bonita bereits). Auf Knopfdruck hast du tagesaktuelle Zahlen. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass mit Blick auf 2019 am Donnerstag auf ein vermutlich laues, wenn nicht schlechtes Q1 hingewiesen wird. Falls ein Hinweis auf eine Umsatzerwartung 2019 gesamt kommt, dann wird der vermutlich verhalten bis leicht positiv ausfallen. Der Gesamtausgabe kommt kann trotzdem sehr positiv sein, wenn sich andere Zahlen der Bilanz sehr gut entwickeln.
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

TT

 
15.03.19 14:48
Gesamtausgabe? Gemeint: Gesamtausblick.
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

TT

 
15.03.19 15:21
In meinem Szenario gehe ich davon aus, dass die Übernahme untersagt wird und auf der HV der Verkauf von Bonita abgenickt wird.  Ich schätze, der Kurs wird bis zur HV in Schach gehalten, um jeglicher Spekulation die Luft zu nehmen. Erst nach der HV wird der Kurs wieder frei. Und dann vermutlich steigen, weil ein Problem gelöst.
Von daher wird selbst unser Vollprofi mit Studium und 20 Jahre Börsenerfahrung seine Party irgendwann feiern können. Wenn er solange hält (seine shares, nicht nur den Schnabel).
Heute reagiert der Admin aber Mal fix.
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

TT

 
15.03.19 15:24
Dieses Autovervollständigen nervt. Man muss glauben, ich sei meiner erlernten Sprache nicht mächtig.
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

TT

 
15.03.19 15:44
Kann natürlich auch sein, dass Bonita (noch?) nicht verkauft wird. Es ist sehr viel investiert worden, und im Jubiläumsjahr (50) sollte eigentlich die Marketingabteilung hier richtig was planen und raushauen.
Würde für den Kurs bedeuten: wenn Übernahme untersagt würde, stürzt der Kurs nach dem 21.03. wegen der von mir unterstellten schlechten Zahlen ab (es sei denn, er wird weiterhin stabil gehalten). Nach HV und Q1 könnte er wieder steigen und frei sein/werden, wenn sich aus den Zahlen positive News ergeben.
Und ich wiederhole etwas, das ich vor längerer Zeit Mal schrieb, weil gelesen im Internet: es gibt Wetterfrösche, die mit einem ähnlichen Sommer rechnen wie 2018. Was dann?
Tom Tailor Holding AG Gipfel71
Gipfel71:

Ich finde es hervorragend

 
15.03.19 20:07
wenn Du skeptisch bist und ich denke auch der ganze Markt ist skeptisch.
Für mich ist genau das der Nährboden für eine Spekulation.

TT bringt alles mit für eine vernünftige Turn arround Story!
Und das Wichtigste ist viel Pessimismus! Das äussert sich im Übrigem auch im Kurs wieder.

Und nun zu deinem schwachem Q4

Der September war Ultraschlecht,gehörte aber noch zum Q3,ab Oktober zogen die Textil Wirtschafts Umsätze aber wieder erheblich an im Vergleich zum Vorjahr.
TT war nach eigenen Angaben  (Q3)sogar etwas besser als die ganze Branche,sodass man davon auch partizipieren sollte.
Kapitalstruktur sollte jetzt gestärkt sein für welche Maßnahmen auch immer und Großaktionär ist noch stärker geworden,was auch gut für uns alle ist,was immer der auch vor hat.
Verlustbringer Bonita wird wie auch immer abgewickelt,bzw veräussert,wobei ich mir da immer noch ein Joint Venture o.ä.gut vorstellen könnte,um auch weiter Synergien nutzen zu können.
Auf jeden Fall wird restrukturiert.

Ich habe jetzt so viele Firmen zum Jahresende abschmieren sehen und nach den Jahreszahlen gehen sie durch die Decke in schöner Regelmäßigkeit.
Bei TT scheint mir das noch klarer,aber lassen wir uns überraschen!

Jedenfalls sind wir immer noch in der Nähe des ATL und wird Anleger anlocken!

Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Gipfel

 
15.03.19 21:21
Die Bodenbildung im Kurs ist schon enorm. Eine wirklich gute Meldung wird irgendwann ein Feuerwerk zünden. Haben wir Ende Januar bei missverständlichen EU-Meldung gesehen. Aber es wird eben noch etwas dauern...
Schönes Wochenende allen Hoffenden!
Bitte keinen puschenden Senf mehr, sondern besser Kopf zu. Admin never sleeps!  
Tom Tailor Holding AG Eddy17
Eddy17:

Tom Tailor

2
16.03.19 10:57
PRESSEMITTEILUNG

TOM TAILOR GROUP verschiebt Vorlage des Jahresabschlusses 2018 auf April
2019


Hamburg, 15. März 2019: Die TOM TAILOR Holding SE (ISIN DE000A0STST2) legt
den Jahresabschluss 2018 im Laufe des Aprils 2019 vor. Ursprünglicher Termin
war der 21. März 2019. Grund dafür sind organisatorische und zeitliche
Mehraufwände, die durch die im Februar durchgeführte Kapitalerhöhung sowie
die erstmalige Anwendung des Bilanzierungsstandards IFRS 5 ("Zur Veräußerung
gehaltene langfristige Vermögenswerte und aufgegebene Geschäftsbereiche")
entstanden sind.

Tom Tailor Holding AG Bullish1
Bullish1:

TT: Fosun geht bei der Übernahme strategisch vor.

 
16.03.19 11:37
Nach der Kapitalerhöhung für 2,26 € pro Aktie konnte ja Fosun nicht gleich 1 Woche später ein Übernahmeangebot von beispielsweise 4 € pro Aktie vorlegen.

Deshalb wartet vermutlich Fosun bis zum Ende der 4-wöchigen Frist, nämlich bis spätestens 19.03.2019, um eventuell ein aufgebessertes Übernahmeangebot bei der BaFin einzureichen.

Alles wird gut werden und die Übernahme von der TOM TAILOR Group durch Fosun wird vermutlich klappen, denn TOM TAILOR hat die Vorlage des Jahresabschlusses 2018 auf April 2019 verschoben.

Dies ist der Link:
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...8-auf-april-2019-7262035
Tom Tailor Holding AG Optimist1975
Optimist1975:

TT

 
16.03.19 12:19
Wenn das Management  kursrelevante Umsatzahlen oder Gewinnzahlen hätten,  müssten Sie diese uns bekannt geben. Eine solche Aktion hilft vielleicht einem Grossinvestor, der seine Anteile erhöhen möchte , aber uns sicher nicht. Wer profitiert von der katastrophalen Kommunikation der letzten Monate. Vielleicht ist die Lena Christin Wulfmeyer deshalb gegangen?
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

TT

 
16.03.19 12:36
Mein Schlusssatz gestern: Schnabel du halten! Stattdessen heute wieder Müll vom "Profi"!
Obwohl hier mehrfach dargestellt, hast du keine Ahnung von der Funktion der BaFin und ihren Aufgaben. Und erst recht nicht vom Ablauf einer Übernahme.
Halt einfach den Mund! Ein Kleinkind kapiert eher als so ein Möchtegern-Partygänger!
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

TT

 
16.03.19 12:40
Und die Verschiebung der Bekanntgabe der Zahlen hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Angebotspreis zu tun. Herr Gott, du bist so ahnungslos! Wahrscheinlich in der Klasse immer ganz hinten gesessen...
Tom Tailor Holding AG Bullish1
Bullish1:

TT: Abschreibung auf BONITA vom 12.12.2018.

 
16.03.19 14:55
Die Abschreibung auf BONITA vom 12.12.2018 wurde auch neben der Kapitalerhöhung vom Februar 2019 als Grund für die Verschiebung der Vorlage des Jahresabschlusses 2018 von der TOM TAILOR Holding SE auf April 2019 genannt.

Vielleicht wartet die TOM TAILOR Holding SE mit der Erstellung des Jahresabschlusses 2018 deshalb ab, weil man sehen möchte, wie hoch Fosun die Abschreibung in ihrem Übernahmeangebot beziffert?

Deshalb vermute ich, dass eventuell die Übernahme von der TOM TAILOR Holding SE durch Fosun zustande kommen könnte.

Es wird für uns Aktionärinnen und Aktionäre der TOM TAILOR Group ab Montag, den 18.03.2019 sehr spannend werden und wir könnten vor einem Kursfeuerwerk stehen.  
Tom Tailor Holding AG Gipfel71
Gipfel71:

Normalerweise zieht eine

 
17.03.19 09:06
Verschiebung der Verkündung von Zahlen immer den Unmut der Anleger nach sich.
Man denkt gleich an Unregelmäßigkeiten oder Dilletantismus etc.
Hier scheint mir die Begründung plausibel und ich glaube auch nicht,dass der Kurs am Montag berührt wird.
Da wir ja auch immer um die Ecke denken müssen....die Frage,steckt da nicht irgendeine Strategie dahinter,die man nicht gleich sieht.

Im Grunde geht es ja um die Zahlen 2018.Große Überraschungen sollte ausbleiben.Abschreibungen,Umsatz Zielkorridor wurde benannt,EBitda  Marge TT größer als 10 %,Bonita negativ usw,
Mit dem Satz,dass die Jahresziele unverändert bleiben,sollte klar sein was kommt.

Spannend ist natürlich was passiert 2019 und traditionell wird ja bei den Jahreszahlen auch ein Ausblick für das laufende Jahr benannt.So denke ich will man sich (noch ) nicht so weit aus der Deckung wagen oder man ist mit der Kommunikation der Strategie noch nicht so weit,Vllt hat ja auch Fosun diesbezüglich die Finger drin.

Leider bin ich den halben April in Übersee zum Glück ohne Internet und kann es dann nur nachbetrachten!

So bin ich jetzt mal diese Woche gespannt,ob es noch eine Last Minute Einreichung seitens Fosun bei der Bafin gibt!

Bleibt wie immer spannend!
Tom Tailor Holding AG Optimist1975
Optimist1975:

TT

 
17.03.19 09:49
Bevor wir die Jahreszahlen von 2018 erfahren, hat Fosun wahrscheinlich schon die Umsatzzahlen vom 1. Quartal 2019 auf dem Tisch liegen.
Unter diesen Umständen den Kleinanlegern die Aktien abzuluchsen, ist eine Frechheit. Was ist mit Transparenz?
Tom Tailor Holding AG Gipfel71
Gipfel71:

Leider ist das so am Kapitalmarkt

 
17.03.19 10:57
Du wirst hier keine Gutmenschen finden und Fosun wird seine Stellung als Hauptaktionär und mit Sitz im Aufsichtsrat nutzen,um einen Informatins- und Wissensvorsprung zu haben.Darüberhinaus werden Sie Restrukturieung und Abspaltung Bonitas klar vorantreiben und das mit dem einen Grund.
Den Shareholder Value zu steigern.
Und das ist das einzige was die im Blick haben so oder so.

Sonst hätten Sie nicht nochmal zusätzlich Geld hinterhergeschossen! Das machen die nicht aus Nächstenliebe!

Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

@Gipfel

 
17.03.19 11:34
Schönen Urlaub!
Tom Tailor Holding AG Gipfel71
Gipfel71:

Danke Etelsen

 
17.03.19 17:28
Aber ich gehe erst am 3 April und glaub mir,dahin wohin ich gehe ist es nur bedingt schön und da würdest du nicht hin wollen.

In Bezug auf TT bin und bleibe ich aber auch in dieser ereignisreichen Zeit völlig entspannt.
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

???

 
17.03.19 18:58
Du provoziert meine Neugier. Gib mal ein Stichwort...
Tom Tailor Holding AG Gipfel71
Gipfel71:

Oha

 
17.03.19 20:27
es ist zwar Offtopic,aber Du bist ja ein Ratefuchs:)

Erstes Stichwort "Schurkenstaat"
Zweites Stichwort "Gipfel"

Einen schönen Sonntag abend noch !
Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Oha

 
17.03.19 20:51
Dachte erst an Kreuzfahrt, aber Urlaub ist's nicht. Verstehe die Hinweise, weil tatsächlich Ratefuchs.
Tom Tailor Holding AG Optimist1975
Optimist1975:

TT

 
18.03.19 09:14
Momentan kann Fosun fröhlich zukaufen, nachdem sie die Pflichtmitteilung bei 30% rausgegeben haben.
Tom Tailor Holding AG Küstennebel
Küstennebel:

Sieht gut aus

 
18.03.19 09:37
...der Chart  
Tom Tailor Holding AG Küstennebel
Küstennebel:

Sah....

 
18.03.19 10:23
gut aus...  

Seite: Übersicht ... 154  155  157  158  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tom Tailor Holding SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  280 Neustart mit Buy empfelung von 9,70 mc.cash Optimist1975 25.04.21 01:18
20 6.080 Tom Tailor Holding AG BackhandSmash Investhaus 24.04.21 23:07
  5 MiFID nicht Kleinanlegerfreundlich :( KleinanlegerM butzerle 07.07.20 12:50
  2 Tom Tailor Holding AG Aktienflüsterin Aktienflüsterin 17.09.19 08:15
2 2 zum Beispiel Orth CostAverage 16.12.15 13:58

--button_text--