Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 120  121  123  124  ...

Tom Tailor Holding AG

Beiträge: 6.081
Zugriffe: 1.393.712 / Heute: 480
Tom Tailor Holdin. 0,0085 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Tom Tailor Holding AG Minikohle
Minikohle:

@bullish1

 
16.12.18 00:59
Einen Kurs von 3,50 bis Jahresende halte ich für viel zu optimistisch. Das wären 64%. Bei dem hohen Handelsvolumen würden wohl viele, die jetzt bei unter 2,20 rein sind, schnell verkaufen.

Hab am 5.10. bei 4 gekauft, nur wenig, also lange nach der Gewinnwarnung. Dachte, der Boden ist da. Mein Ziel damals war 6 bis Ende 2019.
Nachgekauft, nochmals und nochmals, zuletzt bei 2,20. und wieder denke ich, der Boden ist erreicht. Liege jetzt bei 2,87. wenn TT dass bis Ende des Jahres erreicht, dann sehe ich weiteres Potential bis zu meiner 6 Ende 2019. wenn nicht, hab ich mich schon wieder geirrt und werde Analyst.

Aber irgendwann muss ich ja mal einfach richtig liegen. Du kannst ja mal ne Tippliste aufmachen. Mein Tipp bis Jahresende ist 2,50. das wäre solide

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Tom Tailor Holding AG Bullish1
Bullish1:

Chinesischer Großinvestor Fosun kauft bestimmt zu.

 
16.12.18 16:46
Also ich gehe fest davon aus, dass der chinesische Großinvestor bestimmt zukaufen will.

Vielleicht wird der Anteil an TOM  TAILOR auf 50 % erhöht oder man kauft das Unternehmen komplett?

Die Kurse um die 2 EUR sind schon sehr preiswert, weil TOM TAILOR nicht Gerry Weber ist.

TOM TAILOR ist auch nach der Abschreibung auf Bonita solide aufgestellt.

Das Kerngeschäft der Marke TOM TAILOR ist nach wie vor eine Perle.

Bonita zieht das Unternehmen leider nach unten.

In einem anderen Forum gibt es Gerüchte, dass bei Bonita ein Stellenabbau anstehen wird.
Tom Tailor Holding AG Minikohle
Minikohle:

@tt

 
16.12.18 19:20
Bis auf die ersten beiden Zeilen bin ich voll bei dir. Ich warne aus Erfahrung davor, sich eine Frau schön zu saufen. Das erwachen kommt und man hat mehr als einen Kater.

Bei dem Rest bin ich voll bei Dir. Bei der Streuung meines Invest hab ich TT mit Gerry und Zalando verglichen. TT ist da besser aufgestellt, das Problem mit Bonita sollte im Kurs eingepreist sein. Da wird ja an einer Lösung gearbeitet und das sollte den Kurs beflügeln. Die Anstehende HV wird sich auch positiv auf den Kurs auswirken. Kein Vorsitzender will da Pfiffe hören. Somit werden noch gute Nachrichten kommen.

Nur muss das Vertrauen in Anleger neu erworben werden. Argumente müssen her, gute Zahlen. Geschossene Tore jedenfalls, keine Versuche.

Das wird, dauert eben.
Tom Tailor Holding AG Optimist1975
Optimist1975:

TT

 
16.12.18 20:39
Ich weiss aus sicherer Quelle, dass der Jahresumsatz in Österreich bis jetzt von Tom Tailor sehr gut war und das Wetter spielt weiter mit...ein kleiner Trost.
Tom Tailor Holding AG Torsten1971
Torsten1971:

Bullish

 
17.12.18 06:24
Du scheinst meinen post nicht gelesen zu haben. Fosun ist absichtlich knapp unter 30% da drüber ein verbindliches Übernahmeangebot gemacht werden muß an die anderen Aktionäre. Das will Fosun umgehen. Das gibt es kein Zukaufen sondern maximal die Übernahme und das ist reines Wusnchdenken. Zumal jetzt mit Ferr. ein teurer Mitanteilseigner eingestiegen ist. Vergiß es also...
Tom Tailor Holding AG Optimist1975
Optimist1975:

TT

 
17.12.18 10:01
Die Chinesen haben besonders in Deutschland und Grossbritanien investiert. Wahrscheinlich auch um den politischen Einfluss in Europa zu erhöhen. Die Macht über Arbeitsplätze gibt auch politische Macht.
Tom Tailor Holding AG CostAverage
CostAverage:

Asos heute -40% und Zalando -15%

 
17.12.18 10:21
die Modebranche in einer tiefen Krise. Selbst die Online Highflyer Asos sprechen von unglaublichen, nie dagewesenen Einbrüchen bei Preisen und Nachfrage. Unfassbare 40% Minus und Zalando direkt in Geiselhaft genommen. Denn wenn es Asos schlecht geht, dürften andere ähnliche Erfahrungen im November und jetzt im Weihnachtsgeschäft machen.

Hier ein interessanter Artikel, der alles erklärt....dürfte auch für TT zutreffen und es insgesamt nicht leichter machen

www.bbc.com/news/business-46590130
Tom Tailor Holding AG Bullish1
Bullish1:

@Optimist1975: Fosun-Beteiligung an TT.

 
17.12.18 10:24
Fosun hatte an der deutschen Bank Hauck & Aufhäuser auch zuerst eine Beteiligung und hat sie dann später Schritt für Schritt komplett übernommen.

Das könnte Fosun bei TOM TAILOR ebenso handhaben.

Die Aktie wäre momentan total günstig für Fosun, weil der faire Wert von TOM TAILOR bei mindestens 3,50 € liegt.

Also ich bin hier völlig deiner Meinung Optimist1975.

Bei TOM TAILOR wird alles gut werden.

Tom Tailor Holding AG Asheel
Asheel:

Neu

 
17.12.18 12:25
Bin neu dabei. Allen viel Erfolg und frohe Tage
Tom Tailor Holding AG niba12
niba12:

Einstieg

 
17.12.18 13:31
Bin am Donnerstag eingestiegen und habe heute nochmal kräftig nachgekauft.
Bram Cornelisse hält nach DGAP Stimmrechtsmitteilung nun 5,50% der Aktien, hat also nochmal aufgestockt.  
Tom Tailor Holding AG Optimist1975
Optimist1975:

TT

 
17.12.18 13:45
@Bullish1: Ein Übernahmeangebot wäre toll. Haben sich hier im Forum schon viele gewünscht.

Wenn Zalando und Asos weniger Umsatzzuwächse als erwartet hat, kaufen die Menschen vielleicht wieder mehr im Einzelhandel oder direkt bei den Unternehmen...aber irgendwo haben sie ihre Klamotten gekauft, sonst würden sie am Christkindlmarkt nackert stehen;)   Nur am Rande:Am reichsten waren die Haushalte im EU-Raum (gemessen am Pro-Kopf-Verbrauch) in Luxemburg, Deutschland und Österreich – der Verbrauch an Gütern pro Kopf lag dort laut Eurostat um 32, 22 bzw. 17 Prozent über dem EU-Durchschnitt. Bulgarien rangierte um 46 Prozent darunter und war damit das ärmste Land in der EU.
Tom Tailor Holding AG Teebeute1
Teebeute1:

Ist TT Pleite?

 
17.12.18 14:03
Oder warum keine 80 Mio. mehr Wert? Machen übrigens scheinbar als Gruppe genauso viel Umsatz wie Asos (~2,5 Mrd. €, vorm Einsturz fast  4 Mrd am Freitag), nur das Asos halt wächst, nun halt nicht mehr so stark wie gedacht (nur noch 15%) und die Margen sind sehr gering (2 -4 %).  
Tom Tailor Holding AG Vermeer
Vermeer:

Asos

 
17.12.18 14:46
kenn ich bisher nicht, aber es ist also ein britischer Konzern?
Ist es sicher, dass sich deren Schicksal auf EU-Verhältnisse übertragen lässt? Haben sie nicht etwa einen Schwerpunkt in ihrem Heimatmarkt? (der beutelt sich gerade mutwillig selbst...)
Tom Tailor Holding AG Teebeute1
Teebeute1:

Bei Asos wird 60% des Umsatz außerhalb UK

 
17.12.18 15:01
erzeugt. Früher im Studium haben mir das viele empfohlen, die Klamotten (Chino Hosen) haben mir aber nie gepasst. War alles zu eng und wenn es passte wars zu viel Stoff, selbe mit den Shorts. Von TT passt mir vieles, der TT Store aus dem Geschäft in meiner Stadt ist übrigens verschwunden, war eh schon immer ein Mixed Store aber TT ist nun deutlich weniger repräsentiert. Den einzig richten TT Store hab ich in Malta gesehen, waren auch gleich 2.
Tom Tailor Holding AG Optimist1975
Optimist1975:

TT

 
17.12.18 17:10
Der Rohertrag war bei TT 57.0%. Wenn bei Zalando und Co ein Teil verkauft wird, ist er sicher nur ein Bruchteil. Je schlechter es denen geht, desto besser für uns. Auf NTV wurde heute im Fernsehen eine Frau interviewt, die sagte, dass sie bewusst beim Einzelhandel einkauft, um ihn zu stärken. Kenne genug, die es ankotzt, dass die Intenetfirmen den Einzelhandel schädigen und bei uns keine Steuern zahlen. Und bei einer englische Online- Firma  einkaufen...da würde ich mein Geld lieber verbrennen.
Tom Tailor Holding AG Bullish1
Bullish1:

Neue Kursziele: 3 EUR bzw. 6,50 EUR.

 
17.12.18 17:13
Weitere neue Kursziele sind da:
Hauck & Aufhäuser: von 8,10 € auf 6,50 € - buy und
Commerzbank: von 3,80 € auf 3 € - hold.
Tom Tailor Holding AG shuntifumi
shuntifumi:

Tom Tailor

 
17.12.18 18:44
"... Commerzbank: von 3,80 € auf 3 € - hold. ..."

Kursziel 3 Euro. Wir stehen bei 2 Euro. Ergo 50 % Kurspotenzial. Aber nur "hold", das soll einer verstehen. Bei 50 % Potenzial kaufe ich. ;D
Tom Tailor Holding AG Bullish1
Bullish1:

Hauck & Aufhäuser: von 8,10 € auf 6,50 € - buy.

 
17.12.18 23:24
Die Bank Hauck & Aufhäuser ist mit einem Kursziel in Höhe von 6,50 € schon sehr optimistisch.

Weil Hauck & Aufhäuser zu Fosun gehört, deshalb ist die Bank nicht unabhängig.

Vielleicht wissen die bereits, dass Fosun den Anteil an TOM TAILOR kräftig aufstocken wird?

Tom Tailor Holding AG Optimist1975
Optimist1975:

TT

 
18.12.18 09:18
STOCKHOLM (dpa-AFX) - Der angeschlagene Textilhändler Hennes & Mauritz (H&M) (H&M) hat in seinem vierten Geschäftsquartal seinen Umsatz kräftig ankurbeln können und damit dem allgemein schwierigen Branchenumfeld getrotzt. Dabei profitierte das Unternehmen auch von der Schwäche der schwedischen Krone. Die Erlöse kletterten in den drei Berichtsmonaten bis Ende November ohne die anfallende Mehrwertsteuer um 12 Prozent auf 56,43 Milliarden schwedische Kronen (rund 5,5 Mrd Euro), wie der Konkurrent des spanischen Inditex (Inditex Aktie) -Konzerns am Montag in Stockholm mitteilte. Analysten hatten mit etwas weniger gerechnet.
Tom Tailor Holding AG Bullish1
Bullish1:

Neues Kursziel von Warburg Research: 6 EUR - Buy.

 
18.12.18 10:48
Warburg Research senkt das Kursziel für Tom Tailor von € 9 auf € 6. Buy.  
Tom Tailor Holding AG Optimist1975
Optimist1975:

TT

 
18.12.18 13:08
Wenn  bis Silvester der Kurs wieder bei 3 steht, würde es wahrscheinlich keinen wundern. Die, die bei 2 zum ersten mal TT Aktien kauften, haben wohl eine tolle Zeit vor sich.
Wenn man jeden Tag die Wirtschaftsseiten liest, hat man ein bisschen Weltuntergangsstimmung. Aber in Wahrheit ist es den Deutschen(und Österreichern) in der Geschichte noch nie so gut gegangen wie jetzt. Eigentlich sollten sich das ein wenig in der Presse widerspiegeln. Die amerikanischen Hedgefonds lachen sich wahrsheinlich auch krumm über uns.
Tom Tailor Holding AG Asheel
Asheel:

2Euro

 
18.12.18 13:18
Ich glaube ich habe es das erst Mal in meinen Leben geschafft absolut im Tiefpunkt einzusteigen. Auf eine schöne Zeit ...
Tom Tailor Holding AG CapitalCut
CapitalCut:

2€

 
18.12.18 13:27
Bin gestern auch bei 2,01€ eingestiegen, richtig happy, auch wenn es nochmal runter gehen sollte.
Bin heute ebenso bei Asos eingestiegen, der Abverkauf gestern war einfach zu hart !
Heute + 10% bei TT signalisiert, dass es viele Käufer gibt, die einfach zur Zeit verunsichert sind aber auch nichts verpassen wollen.
Tom Tailor Holding AG Bullish1
Bullish1:

TOM TAILOR - Leerverkäufer sind Hauptproblem.

 
18.12.18 13:44
Das Hauptproblem sind bei TOM TAILOR immer wieder die Hedgefonds mit ihren Leerverkäufen.

Die lassen dann den Aktienkurs regelrecht abstürzen.

Solche Hedgefonds mit Leerverkäufen gehören vom Gesetzgeber gewaltig zurück gedrängt.

Ich finde es nicht mehr sinnvoll, wenn man damit Geld verdienen kann, indem man einem Unternehmen schadet.

Für mich sollte der Gedanke im Vordergrund stehen, dass man mit Aktien Geld verdienen will, wenn das Unternehmen wächst und Profite erwirtschaftet und nicht darauf spekuliert, dass das Unternehmen sich verschlechtert.
Tom Tailor Holding AG CapitalCut
CapitalCut:

Einverstanden

 
18.12.18 14:00
Da bin ich zu 100% bei dir....
Momentan ist hier allerdings relativ wenig an Leeverkäufen zu sehen.
www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet
insgesamt ca 2,00% der Aktien sind leer verkauft, das ist im Verhältnis zu manch anderen Aktien sehr wenig.
Wie man sieht haben allerdings 2/3 Positionshalter gestern nochmal ihre Positionen aufgestockt.


Seite: Übersicht ... 120  121  123  124  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tom Tailor Holding SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  280 Neustart mit Buy empfelung von 9,70 mc.cash Optimist1975 25.04.21 01:18
20 6.080 Tom Tailor Holding AG BackhandSmash Investhaus 24.04.21 23:07
  5 MiFID nicht Kleinanlegerfreundlich :( KleinanlegerM butzerle 07.07.20 12:50
  2 Tom Tailor Holding AG Aktienflüsterin Aktienflüsterin 17.09.19 08:15
2 2 zum Beispiel Orth CostAverage 16.12.15 13:58

--button_text--