TIPP!! ich würde stark in PALM und CMRC gehen ! o.T.

Beiträge: 24
Zugriffe: 1.376 / Heute: 1
TIPP!! ich würde stark in PALM und CMRC gehen ! o.T. TamerJ
TamerJ:

TIPP!! ich würde stark in PALM und CMRC gehen ! o.T.

 
07.02.01 22:06
#1
TIPP!! ich würde stark in PALM und CMRC gehen ! o.T. Parocorp
Parocorp:

@TamerJ

 
07.02.01 22:35
#2
hab mir gerade mal palm angeschaut, warum krebst der kurs, bei 20$ rum, nach "den" news im dezember?????

------
Mittwoch, 20.12.2000, 23:01
Palm übertrifft mit Q2-Gewinn von 5 Cent je Aktie FirstCall-Erwartungen
SANTA CLARA (dpa-AFX) - Der US-Minicomputer-Hersteller Palm Inc.   hat im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres mit einem Proforma-Gewinn von 5 US-Cent je Aktie nach 3 Cent im Vorjahr die FirstCall-Erwartungen übertroffen. Das teilte das Unternehmen am Mittwoch nach Börsenschluss in Santa Clara mit. Die Konsensusschätzung von FirstCall hatte bei 4 Cent pro Anteilsschein gelegen.

Insgesamt betrug der Proforma-Gewinn nach Angaben des kalifornischen Unternehmens 27,5 Mio. USD nach 15,5 Mio. USD ein Jahr zuvor. Hintergrund für das Gewinnwachstum waren die Umsätze, die sich im Vergleich zur Vorjahresperiode mehr als verdoppelten: Sie kletterten um 102% auf 522,2 Mio. USD im zweiten Quartal, nachdem sie im Vergleichszeitraum 258,6 Mio. USD betragen hatten. Palm lieferte im Berichtsquartal nach eigenen Anbgaben 2,1 Mio. Minicomputer aus. Das sei gleichbedeutend mit einer Steigerung um 45%.

Gleichzeitig gab Palm bekannt, eine Summe zwischen 40 und 45 Mio. USD in Aktien für die Übernahme von WeSync vereinbart zu haben. WeSync befindet sich zurzeit in Privatbesitz./gb/mr
--------------------

kam darauf noch was schlechtes????

gruß
paro
TIPP!! ich würde stark in PALM und CMRC gehen ! o.T. ezb1
ezb1:

@parocorp: Keine schlechten Nachrichten, aber

 
07.02.01 22:50
#3
Palm hat auch nicht mehr dieses Aleinstellungsmerkmal wie früher ! Die Konkurenz darf man auch nicht unterschätzen. Visor, HP mit dem WindowsCE 3.0
Handhelds usw., graben Palm massiv das Wasser ab. Ausserdem blutet Palm derzeit Personalmäßig ein wenig aus. Habe heute gelesen das ein Chef-Entwickler,oder so, die Firma verlässt. Hier ist mal wieder die Zukunftsperspektive entscheidend.

Take care

EZB
TIPP!! ich würde stark in PALM und CMRC gehen ! o.T. Parocorp
Parocorp:

okay...

 
07.02.01 23:00
#4
da ist was dran. danke ezb! aber handspring ist doch im vergleich praktisch doppelt soviel wert... gerechtfertigt? palm ist (war) markführer, oder? hab was gelese, das entwickler von palm weg sind und eben... handspring gegründet haben. -kurzfrisitg sollte in palm was drin sein, die nächsten wochen... mal auf die WL setzen.

danke & gruß
parocorp
TIPP!! ich würde stark in PALM und CMRC gehen ! o.T. Hans Dampf
Hans Dampf:

Unser Werbepartner Otmar Weber hat neulich vor

 
07.02.01 23:06
#5
dem ganzen Handheldbereich gewarnt. (Die Blase, die als nächste platzt)
Er geht davon aus, dass die utopisch hohen Bewertungen nicht mehr lange gerechtfertigt sind, da die Konkurrenz von Handyseite immer mehr Funktionen und Dienste anbieten wird, die bisher den Handhelds vorbehalten war.
Mehr Konkurrenz entspricht sinkenden Erträgen, da ein Preiskampf der verschiedenen Anbieter zu erwarten ist. Alles in einem Zeitrahmen von 12 bis 24 Monaten.

Gruß Dampf TIPP!! ich würde stark in PALM und CMRC gehen ! o.T. 261437
TIPP!! ich würde stark in PALM und CMRC gehen ! o.T. TamerJ
TamerJ:

binetics hat eine exclusiv deal mit palm für modul

 
07.02.01 23:06
#6
zum telefonieren abgeschlossen.. mit diesem modul kannst du jetzt auch telenieren.. das bestriebssystem ist vom palm und alle linzenzeinnhamen gehen auch an palm.. die gerätehersteller auf der einen hand aber das betreibssystem auf der anderen.. hier hat palm weltmarktstllung.. lizenzeinhamen werden höher ausfallen als geräteverkauf.. handspring hat palm betriebssystem und alle anderen werden sich entweder für windows ce oder palm entscheiden müssen.. jedoch ist das betreibssystem von palm sehr gute alternative zu windows,, gefällt mir persönlich auch besser.. mit dem modul zum telefonieren.. ist der palm ein sehr ernstzunehmender GEGNER für NOKIA (communiakator)  
TIPP!! ich würde stark in PALM und CMRC gehen ! o.T. Parocorp
Parocorp:

beim communicator ist

 
07.02.01 23:20
#7
doch eine freisprecheinrichtung eingebaut, right? ich muß mir also nicht, wie damals, den im vergleich doch riesen klopper von communicator an die backe halten. wird das ganze bei palm ähnlich funktionieren? ich muß zugeben, ein portable pc, der auch telefoniert, ist mir tausendmal lieber, als ein telfon, daß versucht, wie ein pc zu sein! -ich hätte es wirklich nicht für möglich gehalten, aber mit meinem siemens c35i passiert es mir ständig: MEIN HANDY STÜRZT AB! vornehmlich beim wap´n. sieht aber nicht nach technischem defekt aus, nein. eher wie ein... software bug! schrecklich!

greetings
parocorp
TIPP!! ich würde stark in PALM und CMRC gehen ! o.T. ezb1
ezb1:

@Hans Dampf: Überbewertet sind Palm und Handspring

 
07.02.01 23:21
#8
sicher, Firmen wie Compaq und HP haben das halt so im Programm, da fällt das nicht so auf. D.h. Firmen die nur auf Handhelds bauen, wie z. B. Palm, werden, wenn die Blase platzt, am meisten betroffen sein ! Ok, Palm macht mit Lizenzeinnahmen ein sehr gutes Geschäft, sollte trotzdem die Blase platzen, so wird auch Palm sehr leiden.
Was die Verschmelzung Mobil und Handheld angeht so würde ich persönlich Handspring mit dem Visor, aufgrund des Slots mehr Zukunft einräumen (oder hat Palm was ähnliches in der Pipeline ?). Ericsson hat ja in Konkurenz zu Nokias Communicator auch schon 'n Ding auf den Markt gebracht, dann aber die komplette Handy-Sparte vertickt. Was soll uns das sagen ?

Take care

EZB
TIPP!! ich würde stark in PALM und CMRC gehen ! o.T. TamerJ
TamerJ:

sorry aber wo ist den palm überbewertet!!! wenn

 
07.02.01 23:25
#9
ich mir Nokia anschaue dann hat palm noch genug potential!!
TIPP!! ich würde stark in PALM und CMRC gehen ! o.T. Parocorp
Parocorp:

@ezb

 
07.02.01 23:28
#10
kein vergleich. ich bitte dich. das teil von ericsson kostet allein "mit" vertrag schon mindestens 1500DM. völlig jenseits von gut und böse! communicaor etwa die hälfte billiger... jeder, der sich einen palm oder visor holt, hat zu 95% schon ein handy! und ohne vertrag sind die teile ja nochmal teurer, nö, da kof ich mir doch lieber n "echten" pocket pc und den billiger!

gruß
paro


TIPP!! ich würde stark in PALM und CMRC gehen ! o.T. ezb1
ezb1:

@TamerJ: Woran machst du denn überbewertet fest ?

 
07.02.01 23:36
#11
Oder Gegenfrage: Wo siehst du Palm fair bewertet ? Aufgrund der Fundamentals ?

Take care

EZB
TIPP!! ich würde stark in PALM und CMRC gehen ! o.T. Hans Dampf
Hans Dampf:

Ich finde jetzt gerade keine aktuelleren Zahlen,

 
07.02.01 23:40
#12
Bewertung zum 16. August 2000:

                   Die Aktie notiert an der Nasdaq (Kürzel: PALM) derzeit bei ungefähr 34 Dollar. In Deutschland (WKN:
                   931.982) ist die Aktie für 36,50 Euro zu haben.

                   Die Marktkapitalisierung beträgt 19,2 Milliarden US-Dollar.

                   Bei einem erwarteten Gewinn von 11 Cents im Geschäftsjahr 2001 hat die Aktie ein
                   Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 309.

aber das KGV dürfte immer noch deutlich im dreistelligen Bereich sein. Bei einem zu erwartenden Rückgang der Gewinnmargen aufgrund der veränderten Marktstellung (Konkurrenz durch Handysparte) ist dies ja wohl eindeutig überbewertet....


Gruß Dampf TIPP!! ich würde stark in PALM und CMRC gehen ! o.T. 261464
TIPP!! ich würde stark in PALM und CMRC gehen ! o.T. ezb1
ezb1:

@parocorp: Echt ? Is das Ding von Ericsson so

 
07.02.01 23:45
#13
teuer ??? Wusste ich gar nicht, habe noch keine Preise dafür gesehen ! Aber schau dir mal die Dimensionen von so 'nem Handheld im Vergleich zu einem Communicator an. Ich hab einen Communicator der ersten Baureihe, superklobig das Ding, aber im Vergleich zu meiner jetzigen Combo Siemens Handy und Palm immer noch sehr kompakt !
Back to Topic: Mal abwarten was sich da so in nächster Zeit entwickelt, auf meien WL würde ich aber eher Handspring, aufgrund des Slots, setzen.

Take Care

EZB
TIPP!! ich würde stark in PALM und CMRC gehen ! o.T. TamerJ
TamerJ:

diehälfte hanz dampf die hälfte o.T.

 
08.02.01 01:49
#14
TIPP!! ich würde stark in PALM und CMRC gehen ! o.T. Parocorp
Parocorp:

palm im minus / handspring im plus . . . o.T.

 
08.02.01 15:59
#15
TIPP!! ich würde stark in PALM und CMRC gehen ! o.T. TamerJ
TamerJ:

palm im plus handspring im plus o.T.

 
08.02.01 16:17
#16
TIPP!! ich würde stark in PALM und CMRC gehen ! o.T. Parocorp
Parocorp:

uuuuund commerce one im plus! o.T.

 
08.02.01 16:40
#17
TIPP!! ich würde stark in PALM und CMRC gehen ! o.T. RainMan
RainMan:

sehe palm auch eher skeptisch

 
08.02.01 17:13
#18
das einzige was Palm vielleicht in Vorteil bringt ist der Markenname.
Für viele wird auch in geraumer Zeit Palm das A und O der Branche sein, auch wenn's horrende Konkurrenz geben wird (eigentlich ALLE Handyproducer).
Ich hätte zumindest nicht die Sicherheit die man braucht um sich ein Wert zu kaufen.
TIPP!! ich würde stark in PALM und CMRC gehen ! o.T. TamerJ
TamerJ:

ich sage da nur PAL;M OS.. das Betriebssystem

 
08.02.01 17:50
#19
wurde bereits von namhaften herstellen lizensiert..
TIPP!! ich würde stark in PALM und CMRC gehen ! o.T. Parocorp
Parocorp:

n schwarzen? was gehtn hier ab?! o.T.

 
08.02.01 17:56
#20
TIPP!! ich würde stark in PALM und CMRC gehen ! o.T. Parocorp
Parocorp:

palm heute mit tages gewinner... o.T.

 
14.02.01 22:20
#21
TIPP!! ich würde stark in PALM und CMRC gehen ! o.T. Zwergnase
Zwergnase:

CMRC + 12 % o.T.

 
14.02.01 22:22
#22
TIPP!! ich würde stark in PALM und CMRC gehen ! o.T. Stox Dude
Stox Dude:

TamerJ:Bist Du noch in Palm & CMRC investiert? o.T.

 
24.05.01 14:43
#23
TIPP!! ich würde stark in PALM und CMRC gehen ! o.T. TamerJ

ja habe cmrc bei 6 nochmal gekauft 12$ durchschnit

 
#24
t palm heute bei 6 nachgekauft. dollar bei 2,04 gekauft jetzt heisst es nur noch warten


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--