Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 119  120  122  123  ...

Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden!

Beiträge: 4.223
Zugriffe: 580.319 / Heute: 128
Tiger Resources kein aktueller Kurs verfügbar
 
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Pitsch
Pitsch:

Der Zinssatz

 
30.09.16 19:36
beläuft sich nach meinem alten Kenntnisstand auf ca. 10-12% ! Verbleiben also rund 30 Mio. vor Steuern. Wie hoch ist eigentlich die Besteuerung !? 20% ???

Die Machbarkeitsstudie Kostet vermutlich nicht mehr als 5-6 Mio. $

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! zelltim
zelltim:

Pitsch

 
30.09.16 22:32
sollte der kupferpreis die 5000 übersteigen , kaufe ich wie gesagt dann nochmal nach  
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! zelltim
zelltim:

Was

 
01.10.16 07:25
ein ganz wichtiger Punkt ist ,daß der Staat die Mehrwehrtsteuererstung zu Not mit dem im nächsten Q. anfallenden evtl  Gewinn verrechnet und dann in den Q anfallenden evtl Gewinn . Wäre ja auch eine Möglichkeit . So kann der klamme Staat weiter auf kommenden Einnahmen hoffen und Arbeitsplätze sichern . Afrika ist wie bekannt im Umbruch und hat bis zu 10 % Wirtschaftsleistung in einigen Regionen  . Australien und China spielen hier eine große Rolle . Wie China in E Autos , dafür wird wie bekannt viel Kupfer gebraucht . Was ist Deutschland jetzt losgetreten wird ,Medien Werbung TV ist schon Wahnsinn oder ! Zurzeit läuft der Kupferpreis im Gleichklang mit .

Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Pitsch
Pitsch:

Zelltim

 
01.10.16 11:48
Hast du irgendwelche guten Infos zum Kupfermarkt ?

Ich bin da eigentlich sehr zuversichtlich, dieses ist jedoch nur auf herkömmliche News aus der Wirtschaft her zu begründen. Es gibt doch etliche Unsicherheitsfaktoren. China, Commercials, sonstige Zocker am Markt usw.

Ich bin derzeit etwas verwirrt wegen dem Preis, da die Lagerbestände an der LME deutlich Zunahmen verbuchten, der Preis aber trotzdem "relativ" stabil blieb in den letzten Tagen und Wochen. Was ist mit den grösseren Produzenten (Bergbauunternehmen) ? Gibt es welche, die ihre Produktion zurückgefahren haben... ? Oder ist es alleine die Begründung China, welches den Kupferpreis stabil hielt... ?

Ich bin nicht hier investiert, weil ich alleine an Kupfer glaube. Eher ist es die langfristige Kombination von Kupfer und Kobalt, welches mich wieder optimistisch stimmt. Es gibt Schattenlager die voll gefüllt sind mit physischem Kupfer !

Wie hoch sind wohl die dortigen Bestände ?! Nehmen sie noch ab, oder sind diese schon ausgetrocknet... Alles Fragen, auf die keiner von uns eine abschliessende Antwort liefern kann. Darum nochmals. Ich bin hier nicht ausschliesslich wegen den besseren Aussichten bei Kupfer hier eingestiegen, würde ich niemals machen. Aber die Kombination von allem macht es aus.
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Pitsch
Pitsch:

Kupferförderung wird erhöht !

 
01.10.16 12:37
Konkurrenz erhöht Förderung

Die Konkurrenz erhöht angesichts der sinkenden Kupferpreise massiv die Förderung, um die Ausfälle wettzumachen: so etwa der US-Konzern Freeport-McMoRan, die Nummer 2 weltweit, oder Southern Copper, die Nummer 5 unter den globalen Produzenten, die beide massiv ihre Förderung ausbauen. Die Investmentbank Goldman Sachs schätzt, dass die 20 grössten Produzenten ihre Produktion dieses Jahr um 15% steigern werden. Der globalen Kupferindustrie drohe ein gewaltiger Angebotsüberschuss, sagt Goldman Sachs warnend.

Quelle: www.nzz.ch/wirtschaft/wirtschaftspolitik/...rkonzern-ld.117416

China ist längst nicht so gut aufgestellt wie es derzeit den Anschein macht. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die nächste Blase platzt. Ob es der Häusermarkt in Übersee ist oder sonst etwas ist egal. Alles führt zu Unruhen und kann damit auch die Metallpreise wieder stürzen. Kurzfristig über die nächsten 6 - 12 Monaten sehe ich allerdings noch keine eklatanten Bedrohungslast für Tiger Resources. Das Management muss sich aber im klaren sein, dass eine zukünftige Diversifizierung über Kupfer und Kobalt hinweg eingeleitet werden muss. Nur so kann langfristig und nachhaltig ein Unternehmen am Markt bestehen.

Kupfer ist eines der volatilsten Metalle überhaupt !

Wenn Cudelco in seiner Gefangenschaft als Staatsbetrieb befreit wird und somit die Abgaben wegfallen, werden wieder Mittel frei um die Kupferproduktion auszuweiten. Bisher fehlen jedoch die finanziellen Mittel um den Ausbau der Minen zu finanzieren. Es ist klar, dass hier ein sehr harter Wettbewerb und Konkurrenzdenken stattfindet. Cudelco hat teils Produktionskosten von $ 1.40/lb Kupfer, anderen Teils aber mit fast 6$ pro Pfund ! Weil der Staat dem Unternehmen nicht erlaubt die Mine zu schliessen... Tiger Resources ist ein kleiner Fisch im grossen Teich !!!

Die relative Erholung des Kupfermarktes muss jetzt unbedingt dazu genutzt werden, um die Zeit bis zur Kobaltproduktion zu überbrücken. Eine weitere Steigerung von mehr als 32'500 Tonnen Kupfer pro Jahr halte ich angesichts der momentanen Lage langfristig als falsch ! Nicht dass so etwas geplant ist - aber man weiss ja nie ! Ich würde eher noch auf das Pferd Zink setzen. Somit hätte man eine Risiko Streuung über 3 verschiedene Einnahmequellen.

Meine Ansicht der Dinge... Was das Management macht ist deren Sache... Ich werde die Sachlage nach und nach von neuem beurteilen und entsprechend nachlegen oder abschröpfen !
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! zelltim
zelltim:

Ich habe

 
01.10.16 12:51
da nur mein Liebling ( miningscout ) als info .


www.miningscout.de/blog/2016/07/08/...isentwicklung-2016-2017/
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Pitsch
Pitsch:

Shorts auf Kupfer

 
01.10.16 13:26
Deutlich negativer ist die Stimmung derweil bei Kupfer. Dort wurden die Short-Positionen massiv ausgeweitet, so dass die Investoren nun mit 24.332 Kontrakten netto-short sind. Die Kupfernachfrage entwickelt sich weiterhin nicht wie erwartet. In China stieg der Bedarf leicht, jedoch enttäuschte die wirtschaftliche Entwicklung der Volksrepublik im April. Die Lagerbestände von Kupfer in China sind hoch, weshalb Analysten mitteilten, dass es vorläufig keiner weiteren Importe bedürfe, um die Nachfrage bedienen zu können. Dies gilt als sehr bärisch. Auch sind die Kupferbestände in London in den vergangenen Wochen wieder gestiegen. Der Kupferpreis notiert weiterhin so schwach wie seit drei Monaten nicht mehr, das Aufwärtspotential bleibt mit einem festen US-Dollar und einem stagnierenden Ölpreis gering.

Rohstoffinvestoren weiten Netto-Longs aus, Shorts auf Kupfer wachsen deutlich - CoT-Report | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
www.wallstreet-online.de/nachricht/...hsen-deutlich-cot-report

Quelle: www.wallstreet-online.de/nachricht/...hsen-deutlich-cot-report

Die Gross- Spekulanten haben den Markt im Griff, somit sollte man sich auch auf deren Handlung fokussieren und als Entscheidungsgrösse beim Investment miteinbeziehen. Einseitig betrachtet dürfte man jetzt gar kein Investment in Kupfer haben. Oder zumindest nicht in Unternehmen mit tiefen Margen ! Das ist unter anderem ein K.O. Kriterium... Die Shortpositionen beunruhigen mich einweing, da diese eher Indikator für schlechte Aussichten sind für Kupfer. Die Grossbank Goldmann Sachs, welches ihre Hände mit Sicherheit auch in Spekulationen wäscht prognostiziert ebenfalls fallende Preise.

Hier entsteht die Gefahr, dass plötzlich eine grosse Menge an Kupfer aus den Schattenlager auf dem Markt landet und die Preise wieder abstürzen lässt. Bereiten sich die Grossspekulanten wieder vor um Geld abzusahnen ?! Es sieht irgendwie danach aus...  
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! zelltim
zelltim:

Zum

 
01.10.16 13:32
Glück hat Tiger nicht so einen großen Wasserkopf , und die Einnahmen werden gleich richtig eingesetzt ' guckt dir wie du beschrieben hast bei Staats unternehmen die Lage an . Katastrophe  
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Pitsch
Pitsch:

Wenn cudelco

 
01.10.16 13:53
sich nicht von den festgelegten Staats- und Militärabgaben befreien kann sieht es sehr düster aus für den grössten Chilenischen Kupferförderer, der immerhin einen Grossteil des weltweiten Kupferangebots ausmacht !

Das würde weder dem Staat noch dem Militär langfristig gut tun, noch für das Volk von Chile, da der Bergbau doch +40 % der Einnahmen ausmacht... !!! Hier entstehen kräftige Interessenkonflikte, die es gilt zu lösen. Kann sein, dass doch keine Mittel mehr zur Verfügung stehen um die Produktionen auszuweiten. Bedeutet zum einen keine Exploration - keine neuen Ressourcen - gleich irgendwann Minen Schliessungen. Ist mal eine Mine geschlossen worden wird es teuer, diese wieder in Betrieb zu nehmen...

Bis dahin können aber noch Jahre ins Land wehen... Solange hat Tiger nicht die Zeit !
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Pitsch
Pitsch:

Energieversorgung !

 
01.10.16 13:57
Wie sieht es damit aus ? Hängen die immer noch an Dieselaggregaten oder beziehen sie schon Strom aus dem Lokalen Netz ?! Die Ölpreise steigen wieder aufgrund der Einigung zwischen den Ölfördernden Nationen.

Es wurde ein Limit ausgehandelt um die Überproduktion zu stoppen...

Für Produzenten, die am Öltropf hängen keine gute Ausgangslage. Da ist Atomenergie aus der Leitung schon wesentlich billiger :-)
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! zelltim
zelltim:

Tiger

 
03.10.16 09:09
Hat in AU ordentlich auf die Mütze bekommen . Im nichteinklang vom kupferpreis . Mal sehen wie es weiter geht . Momentan kein Grund dafür .
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Pitsch
Pitsch:

Kupfer steigt weiter

 
03.10.16 12:39
obwohl sich das Lager (LME) füllt...

Schlusskurs in Australien mit 8 Mio. gehandelten Stücken. Kann man relativ betrachten...
Das sind dann gerade mal ein halbes Prozent der Gesamtmenge an Aktien, die gehalten werden. Ich denke, es gibt immer wieder Aussteiger, weil sich Situationen auch ändern können. Auch etwaige Berichte über Tiger Resources tragen dazu bei, dass der Mut die Aktien zu halten schwinden.

Es ist sehr wohl möglich, dass der Kurs von wenigen Marktteilnehmern weiter nach unten gedrückt werden kann, wenn keine Stützkäufe nachkommen. Meine habe ich neu bei $ 1.6 Cents gelegt ! Ich bin eher optimistisch gestimmt, obwohl es Anzeichen gibt, die dagegen sprechen. Es gibt aber auch Indizien, welche für ein Investment - gerade jetzt - sprechen !

Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Wenn meine neue Order bedient wird, würde ich neu 800k halten. Das ist schon eine ordentliche Summe für einen Kleininvestoren... Und da mein Geldbeutel nicht so gross ist, kann ich es mir auch nicht leisten zu zocken. Ich bin mir hier eher sicher, dass die Wende kommt und wir wieder andere Kurse sehen. Es ist doch jedes mal so - zuerst wird der Teufel an die Wand gemalt und hinterher hört und liest man gar nichts mehr von den selbst ernannten Analysten.

Auf so Typen höre ich längst nicht mehr !

Die Hausaufgaben selbst machen und danach beurteilen, ob man weiterhin investiert bleiben will oder nicht. Ansonsten einfach die Finger draussen lassen... ! Mein Ziel : 1 mio. Stk. zu günstigeren Preisen, wenn es knallt fliegen die Fetzen. Dann stehe ich bereit und bedanke mich bei den Verkäufern...

So war es auch bei meinem letzten Investment, welches ich zwischenzeitlich verdoppelt habe. Immer wenn herum gemeckert wird, aber sich die Fakten nicht so schlecht zeigen, stehe ich dem sehr kritisch gegenüber...
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Pitsch
Pitsch:

Das - liebe Leute

 
03.10.16 12:51
ist die richtige Einstellung der Big Player !

In Australien wurde die Lady-Loretta-Mine vorübergehend stillgelegt, die McArthur-River-Mine und die George-Fisher-Mine in Mount Isa reduzierten die Förderung. Man wolle nicht Metall auf einen übersättigten Markt werfen, sagt Greg Ash, der COO von Glencores Zinkförderung in Australien. Man lässt die Vorkommen lieber im Boden, als sie billig zu verscherbeln.

Quelle: www.nzz.ch/finanzen/devisen-und-rohstoffe/...rumente-ld.119772

Die Zinkförderer haben es längst begriffen und wenn die Kupferförderer ihr Hirn auch mal einschalten würden und nicht auf stur, dann hätten wir auch bessere Aussichten und einen gesunden Markt !

Hirnzelle lässt grüssen !!!
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Pitsch
Pitsch:

Kupfer Defizit

 
03.10.16 13:01
Metallpreise legen zu – Kupferpreis wieder über 4.800 USD je Tonne

Bericht vom 22.09.2016
Quelle: www.financial.de/rohstoffe/rohstoff-news/...-800-usd-je-tonne/

Das genannte Defizit deckt sich gerade gar nicht mit den Lagerungen an der LME. Geschweige davon, dass China ihre Produktion noch um 3% steigern wollen. Andere Minen kommen in den nächsten Jahren noch dazu...  
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Pitsch
Pitsch:

Kupferbestände

 
03.10.16 13:05

 Da bekomme ich das Gefühl, dass hier mehr Kupfer vorhanden ist als offiziell bekannt !

Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! zelltim
zelltim:

Ich würde das mit den Beständen

 
03.10.16 19:49
gar nicht zu überbewerten . Den schauen wir uns Gold an . Keine Engpässe Gold wird gekauft bei Unsicherheiten - Gold steigt . Öl Lager zum Bersten gefüllt Öl steigt nur weil OPEC nur ein bisschen drosselt !

Ich denke das große gierige Staaten wie Indien mehr und mehr Kupfer brauchen ... Nicht nur China, I bikes, i Autos , i LKW ... Alles I .An der Börse wird die Zukunft gehandelt !! Da kann ich noch so viel Lagerbestände haben ' Der Mehrbedarf spiegelt sich schon bald nieder bei Kupfer . Ich sage Kupfer wird über 5000 gehen bis Ende 2016 . Wie du schon sagst Tiger arbeitet operativ positiver Cashflow . Was viele ja wahrscheinlich nur der Verlust durch Abschreibungen irritiert und nicht verstehen . Vielleicht sind wir ja auch die oberdeppen und die anderen Klever ... Aber ich kann wie du nicht anderes deuten bei Tiger das hier echt was gehen könnte . Nächste Zahlen wieder positiv ,Spätestens dann werde einiger nochmal zukaufen . Bis dann bin hoffentlich kontrolliert und überzeugt eingelesen und mehr investiert ..

Warten wir mal Kupfer und Tiger News ab .  
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Pitsch
Pitsch:

E - LKW ...

 
03.10.16 22:00
Mal schaun... :-) Nee.. Spass !

Jedes Metall, ob edel oder Industrie verhält sich eben anders.
Gold steigt und fällt mit den Unsicherheiten am Weltmarkt- (geschehen). Bei Öl hat man jetzt eine Einigung gefunden, wonach man ausgehen kann, dass es auch dort wieder besser wird. Das war die entscheidende Initialzündung für ein stabiler Ölpreis. Auch wenn Öl derzeit noch im Überfluss vorhanden ist und die Lager platzen, braucht es doch täglich Mio. Barrel die uns versorgen. Es ist anders wie Kupfer auch abhängig von Kälte im Winter, ob mehr gebraucht wird oder nicht.

Bei Kupfer fehlt jegliche Perspektive für nachhaltig steigende Preise, aufgrund des Überschusses, welcher produziert wird. Es gilt immer noch die goldene Regel: Der Markt wird beeinflusst durch Nachfrage und Angebot. Klar ist, dass der Markt längst nicht mehr nur von diesen zwei Kriterien beeinflusst wird. Der Markt hat sich längst verändert und es kommen weitere Faktoren wie Zocker (Gross Spekulanten) dazu, die man bei der Bewertung der Situation miteinbeziehen muss.

So einfach geht die Rechnung eben nicht auf, solange die Unternehmen sich gegenseitig ausstechen wollen und auch können.

Ich hoffe, dass bald eine Konsolidierung stattfindet, damit auch paar Unternehmen von der Bildfläche verschwinden und sich der Markt wieder stabilisiert. Anders geht es wohl kaum. Preise werden eben auch nach belieben nach oben manipuliert, wie es jenem Unternehmen (Spekulanten) gerade passt. Gold wird jeher nach unten manipuliert um nicht den Anschein zu erwecken, dass das Finanzsystem scheisse ist und gleich kaputt geht.

Das wäre sehr fatal...

Tiger Resources gehört zum Glück zu den glücklichen Unternehmen mit eher guten Kupfer Erzgehalten. Das macht es uns erst möglich "noch" zu produzieren !!! Ansonsten hätten wir längst die Pforten schliessen müssen. Dann wäre für mich auch kein Investment in Frage gekommen. Man kann auch ein wenig am Investment des Chinesen darauf spekulieren, dass Hoffnung auf eine bessere Zeit besteht.

Quelle: www.asx.com.au/asxpdf/20160906/pdf/439zs3c5x17wbr.pdf

Hier wurden die Anteile um 18 Mio. Stk. auf 125 Mio. erhöht. Das entspricht gemäss Faktenlage rund 1%... Die Erhöhung der Anteile dürfte nicht aufgrund der Annahme eines Totalschadens heraus resultieren... Als Grossaktionär hat man eben den Vorteil anders an Infos heran treten zu können. An den Anteilen würde ich darauf spekulieren, dass die Finanzkraft ausreichen dürfte um auch weiterhin das Unternehmen finanziell zu unterstützen. Vielleicht sogar bei der Finanzierung (der Kredit) für das Kobalt Projekt !

Oder man wählt gar wieder die selben Methoden und verkauft das Zeug vorwärts durch Hegde... alles im möglichen Bereich. Vielleicht hat dieser Investor schon Kontakte zu Abnehmer... ??? Ich möchte verdammt sein, wenn ich mich irre...

Aber hier sind locker 200% + bis Ende 1Q 2017 möglich !!! Bei entsprechender Beteiligung ein Goldesel...

Grüsse Pitsch  
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Pitsch
Pitsch:

Einziger Lichtblick

 
03.10.16 22:23
im verkackten Urwald wäre wenn:

Das stattliche Unternehmen Cudelco keine Finanzen mehr hätte um ihre Minen auszubauen (ist jetzt schon der Fall !) und nach und nach ersichtlich wäre, dass gewisse Minen bald geschlossen werden müssten. Wenn man Geld sparen müsste um diese Massnahmen aber zu treffen (geht ja irgendwie nicht) müsste man Personal auf die Strasse stellen. Das gäbe aber mit Sicherheit wieder Klamauk ! und Streik ohne Ende...

Führt auch wieder zu Produktionskürzungen aufgrund von Fehlzeiten in der Mine. Dann fehlt erst Recht Geld wegen den entsprechend fehlenden Einnahmen... Wir wissen jetzt was ein Streik von nur 5 Tagen bewirken kann in Tonnen Kupfer ausgedrückt !

Der Staat aber und vor allem das Militär lassen das Unternehmen nicht auf die freie Wiese... Das ist ihre Cashcow !!! Das ist eine Endlosspirale ... Am Ende fehlt in allen Ecken Geld und allen wird klar, dass bald 500 - 600k Tonnen fehlen werden weil Cudelco die Minen nicht mehr betreiben kann...

Dann steigt der Preis wieder...
Staat und Unternehmen haben es sich selbst vermasselt :-)
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! paulplön
paulplön:

lichtblick

 
04.10.16 12:45
hoffentlich geht dem Tiger nicht vorher die Luft aus.
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! alocasia
alocasia:

Wenn ich wüsste

 
04.10.16 14:09
das die Lichter hier nicht ausgehen, würde ich sofort wieder einsteigen. Hatte schon einmal sehr viel Glück mit Tiger, da waren die Kurse aber noch um einiges höher ;-)
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Pitsch
Pitsch:

Glaskugel

 
04.10.16 18:12
Ich habe leider auch keine Glaskugel...

Wenn man sich Lynas als Beispiel heranzieht merkt man, dass das Überleben auch am Willen einiger Investoren abhängt, die Sache noch am Leben zu halten, wenn es sich lohnt. Bei Lynas hätte ich längst gesagt, dass man dort den Stecker herausziehen soll. Es kann doch kaum mehr die Versorgungssicherheit als Grund genannt werden, wenn China trotz allem noch den Markt mit ihrem Billigprodukt beherrscht.

Dort geht es mehr noch um Schadensbegrenzung und Hoffnung, dass sich die Preise irgendwann stabilisieren und das Investment doch noch zurück fliesst. Für das Management von Tiger gilt es jetzt mehr denn je aufzuzeigen, dass man mit der Kobaltförderung alles ins Lot bringen kann. Dann lässt sich auch über eine weitere Finanzspritze diskutieren.

Die Sache muss schnellstens hinter Dach und Fach gebracht werden, damit der Kurs nicht noch mehr in Sog nach unten gezogen wird. Vielleicht lässt sich auch über die Steuern verhandeln, damit Tiger vor allem als Arbeitgeber nicht von der Bildfläche verschwindet. Das nützt beiden Parteien nichts, weder der Regierung noch dem Volk oder Tiger Resources.

Ein Zwischenergebnis über den Stand der Dinge würde die Atmosphäre hier auch wieder etwas auflockern ! Positive Ansätze wurden doch auch schon mit der letzten News geliefert...
Heute hat Dr. Copper nachgelassen, somit war klar, dass auch Tiger nach federn musste...

So what ?! Tee trinken und abwarten... Ich bleibe optimistisch in dieser Hinsicht ! :-)
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! seppi289
seppi289:

Sydney 0,022 10%

 
05.10.16 07:51
Die Hoffnung stirbt zuletzt....
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Pitsch
Pitsch:

Zinserhöhung im Dezember möglich

 
05.10.16 12:43
Ein hochrangiger US-Notenbanker hält eine Zinserhöhung im Dezember für möglich. Der Chef der Fed von Chicago, Charles Evans, sagte am Mittwoch, dies wäre für ihn in Ordnung, wenn weiterhin die Konjunkturdaten positiv ausfielen.

Quelle: www.finanzen.ch/nachrichten/zinsen/...mber-moeglich-1001436878

Dies dürfte dem Kupferpreis auch kurz- oder mittelfristig etwas Luft nach oben verschaffen...
Ich halte dann einen Preis von rund $ 5'000/ Tonne für realistisch !
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Pitsch
Pitsch:

Älterer Artikel

 
05.10.16 17:22
aber dennoch sehr interessant und lesenswert...

investor-magazin.de/2714kovacevic-strom-benoetigt-kupfer-punkt/

Seit Anfang des Jahres hat der Kupferpreis um mehr als 20% nachgegeben. Viele Analysten haben die Befürchtung, dass dem Industriemetall eine ähnlich düstere Zukunft droht wie Eisenerz. Doch Buchautor Gianni Kovačević hält dagegen und erläutert im Gespräch mit dem Investor Magazin, warum er grade jetzt auf das vermeintlich knapp werdende Metall setzt.
Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden! Wandergeselle
Wandergeselle:

Vervierfachung ?

 
06.10.16 16:57
Oder doch VIERTELN ???????

Die Möglichkeit ist zu erwarten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Seite: Übersicht ... 119  120  122  123  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tiger Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 10.989 Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Greeny JuPePo 26.05.21 17:20
5 5 Zwei Kupfer-Explorer Rheumax Rheumax 25.04.21 13:27
4 10 Gold - Chancen 2007 Knappschaftskass. Knappschaftskass. 25.04.21 13:23
  17 Hallo Mods Wandergeselle Wandergeselle 25.04.21 13:17
  9 Tiger explodiert ! Henry Hercules Uhrzeit 25.04.21 03:15

--button_text--