Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 563  564  566  567  ...

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.

Beiträge: 17.304
Zugriffe: 4.248.846 / Heute: 4.064
thyssenkrupp 4,733 € +6,17% Perf. seit Threadbeginn:   -80,38%
 
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Carmelita
Carmelita:

zitat

 
29.06.23 01:13
"Ihr Verbot könnte den Ausbau der Produktionskapazitäten für Elektrolyseure in Europa jedoch massiv beeinträchtigen, warnt laut Bericht die European Clean Hydrogen Alliance (ECHA). – Der Teufel steckt also wieder mal im Detail. Es bleibt abzuwarten, ob und wie sich dieses Thema in Zukunft auf die europäischen Elektrolyseur-Hersteller auswirkt."

"könnte", "es bleibt abzuwarten", "der Teufel steckt also wieder mal im Detail"- sehr wertvoll, d.h. nichtssagend

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Ausnahmefehler
Ausnahmefehl.:

ich sehe das so. Die Großinvestoren

 
29.06.23 08:56
rechnen auch in diesem Fall wie ich oder die Milchmädchen ;-)

TK geht momentan mit dem Markt und nichts anderes. Fällt der Dax mal wieder schnell um 10 % ist TK wieder 30 % tiefer.

Dem Kurs hilft keine Förderzusage aus Brüssel, zumindest nicht langfristig.

Dem TK Kurs hilft lediglich die Lösung beim Stahlgeschäft und das wird die IGM mit allen Mitteln verhindern.

Denn egal wer den Sauhaufen übernimmt. Derjenige wird gnadenlos ausmisten und das ist der IGM vollkommen klar. Damit wird jede vernünftige Lösung verhindert werden.  
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Frühstücksei
Frühstücksei:

Dem stimme ich voll zu.

 
29.06.23 09:00
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. charly2
charly2:

Ich denke TK könnte auch irgendwann Ziel einer

 
29.06.23 09:59
feindlichen Übernahme werden, der Streubesitz ist groß genug. Wenn der ganze Konzern derzeit deutlich weniger wert ist wie eine Plug-Power, die immer noch gewaltige Verluste schreibt bei einem 30tel des TK-Umsatzes, dann wäre eine Übernahme mit 12 bis 14 EURO doch ein Schnäppchen sondergleichen. Der neue Hauptaktionär fährt dann mit den Gewerkschaftern im Aufsichtsrat ab und zerschlägt TK. Mit den Erlösen und dem Nettocash verdreifacht er seinen Einsatz in kürzester Zeit.

Zwar reine Phantasie aber durchaus nicht unrealistisch.
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Goldjunge2000
Goldjunge2000:

Uebernahme ?

 
29.06.23 10:05
Du darfst nicht die Stiftung vergessen. Ohne die geht es nicht. Und die Stiftung wird niemals gegen die Gewerkschaften  und Politik handeln.
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Frühstücksei
Frühstücksei:

@charly2

 
29.06.23 10:23
Meine Güte, gib es doch endlich auf.  Mit TK-Aktien kann man sich die Wände auf dem Klo tapezieren.
Abgesehen vom Zocken ist die doch langfristig völlig ungeeignet.
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Ausnahmefehler
Ausnahmefehl.:

In ein paar Jahrzehnten Börse habe ich schon

 
29.06.23 10:29
viel erlebt, aber die TK Kursentwicklung toppt alles.

Es besteht seitens der Großanleger offensichtlich Null Interesse an TK. Oder niemand glaubt an TK.

Das erklärt auch den Cevian Ausstieg und das erklärt auch den überraschenden Abschied von Frau Merz.

Irgendwo steckt der Wurm so tief drin,  und das Wissen haben halt nur die Insider oder das Großkapital.

Wie Charly immer so schön ausführt, jede Bruchbude ist besser bewertet.

Aber es liegt auf der Hand das das Kapital wohl eher an Bruchbuden glaubt, als an eine TK.

Wir brauchen hier wohl sehr viiiiiel Glück

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. charly2
charly2:

@Goldjunge 2000

 
29.06.23 10:41
Mit 21% kann die Krupp-Stiftung keine Satzungsänderungen verhindern. Also unbedingt benötigt man sie nicht.  
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Ausnahmefehler
Ausnahmefehl.:

dazu müsste man aber die Leichen im Keller bzw

 
29.06.23 10:50
in der TK Bilanz kennen.

Die kennt keiner und daher wird auch niemand TK übernehmen sonst wäre das schon längst geschehen.

TK lässt sich nicht filettieren. Leider...
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Goldjunge2000
Goldjunge2000:

@charly2

 
29.06.23 11:19
Das waere nur der Fall wenn die Aktionaere alle an der HV  teilnehmen. Da sie das nicht machen, hat die Stiftung somit eine Sperrminoritaet und kann blockieren.  
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Frühstücksei
Frühstücksei:

Achtung Glocke - die 7 ist gleich wieder da.

 
29.06.23 12:41
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. conte
conte:

realistisch bleiben

 
29.06.23 12:43
-In ein paar Jahrzehnten Börse habe ich schon viel erlebt, aber die TK Kursentwicklung toppt alles----

Lustigerweise lese ich so etwas bei zig Aktien,  die teil sehr viel schlechter laufen als thyssen, die ja alles in allem eine doch ordentliche Entwicklung hinter sich haben. Eine Aktie läuft nicht so, wie man hofft, und zack- das toppt alles, so was hats noch nie gegeben, alles schuld von shorties. aber letztlich ist es doch recht normal und das gilt mE auch bei Thyssen.

Richtig ist folgendes. Wenn man nur die KGV-Erwartungen für 2023 sieht- isoliert betrachtet, dann ist die Aktie sogar sehr hoch bewertet. nun ist diese isolierte Betrachtung sicher viel zu einseitig, deswegen läuft der Wert ja auch.

nun ist es erst mal so, dass in nucera ja wahnsinnserwartungen gesteckt wurden und die zeichnungsspanne, die ja deutlich niedriger ausgefallen ist, als das viele vorher erwartet   hatten, lässt sich auch nicht mir Gutmenschentum erklären, sondern einfach damit, dass Wasserstoffaktien erst mal- muss nicht dauernd so sein- deutlich vorsichtiger  bewertet werden. Und wenn man jetzt zB mal bei Lang und Scgwart beu dei den pre-ipo-grades nucera vorbeischaut, dann lässt das sogar den Schluss zu- jedenfalls ist das meine fester Erwartung, dasss die Aktien nicht am oberen Ende der Spanne platziert werden und mithin alle, die auf schnelle Zeichnungsgewinne aus sind, wohl sehr enttäuchst blicken werden.
Denke, das ist der Grund, war um die thyssen - aktie doch schwächer notiert in einem doch ordentlichen Gesamtmarkt.

Ob nucera eine ERfolgsgeschichte wird oder nicht, lässt sich einfach aktuell gar nicht richtig überblicken. Ich bin da tendenziell auch optimistisch, aber es ist eben spekulativ und aktuell hat ma n ander Börse eher den Eindruck, dass solide nicht zyklische Werte gesucht werden, die gut kalkulirbar sind und eine sichere Ausschüttung versprechen.

Mithin denke ich, man geht im Makrt davon aus, dass nucera platziert wird, okay, und das ist längst im tyhssen kurs eingepreist. Weiter geht man von einem schwachen Quartal aus, glaubt auch jeder. Also richig neues, positiv überraschendes ? gut- Fördergelder- okay, aber davon geht auc h jeder aus.

Ansonsten, sicher hat thyssen einiges zu bieten, was auch perspektivisch erscheint ,aber erst mal sind das auch nur hoffnungsträger und stahl wird weiter das grosse Sorgenkind sein. Lösung fast unmöglich.

Wie auch immer, ich finde die Aktie fair bewertet und ich denke, wenn nucera an der Böre gehandelt wird, erwarte ich da auch erstm al nicht grosse Bewegungen. Aber hab auch keine Glaskugel, kommt öfter dann doch anders.
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Ausnahmefehler
Ausnahmefehl.:

@ Conte- da haben wir doch was den

 
29.06.23 13:12
Großteil des Textes angeht einen kleinen  gemeinsamen Nenner.

Allerdings nicht in Bezug auf die Kursentwicklung.Da ist es halt davon abhängig welchen Zeitrahmen du wählst.

Ich kann jetzt nicht behaupten das ich die Kursentwicklung von TK für gut befinde.

Hätte ich nicht zwischen durch verkauft und gekauft und Kursrückgänge mit Optionen abgefangen hätte ich ganz schön gek...

... und dann muss man noch sagen habe ich das Spiel erst von 2-3 Jahren in TK begonnen.

Hätte ich den Ritt von ganz oben mit gemacht wie so einige hier ist von guter Kursentwicklung zu sprechen schon sehr vermessen.

Selbst Cevian hat ja wohl voll ins Klo gegriffen.

Für mich persönlich gesprochen hatte ich schon Kurse zwischen 9,50 und 10 Euro in der Spitze aktuell erwartet. Daher ist der Kurs für mich aktuell schon sehr ernüchternd und unverständlich.

Denn im letzten Hype waren wir um die 12 nach dem Aufzugverkauf und die Gesamtsituation war wesentlich mieser.

Also einen Kurs aktuell um die 10 hätte ich mindestens erwartet.

Daher toppt die Kursentwicklung für mich auch alles.

Nehmen wir den Stand des Gesamtmarktes der eher oben wie unten ist, kist es schon mehr als tot traurig wo der TK Kurs aktuell rum dümpelt.

Somit für mich die seltsamste Kursentwicklung ever.
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. conte
conte:

noch mal kursentwicklung

 
29.06.23 13:29
also keine Frage, langfristig betrachtet ist thyssen von der kursentwicklung natürlich eine Katastrophe. ich meinte auch tatsächlich den Zeitraum der letzten Monate.

Allerdings muss ich auch sagen, wer eine Aktie ewig in einem Abwärtstrend hält, ist irgendwann letztlich doch selber schuld. Und es bringt dann nichts, andere zu tadeln. Dann hat man selber alles falsch gemacht, im besten Fall aber gelernt, dass man auch mal Verluste realisieren muss. Ds gehört einfach zum normalen Lernprozess. man gewinnt nicht immer, man hat nicht immer recht, manchmal läuft es auch aus Gründen blöd, die niemand so erwarten konnte, dann hat man einfach Pech gehabt.

Persönlich, und ich habe 50 Jahre Börsenerfahrung ist es am besten, wenn man eher kurzfristig denkt und sich nicht zu sehr von Erfahungen in der Vergangenheitl leiten lässt. Und wenn es gut läuft, Gewinne erst ma llaufen lassen und dann rausgehen, wenn der Trend gebrochen wird.

Grundsätzlich und thyssen ist bei mir sicher kein Inerinvestemtn- das ich besonders gut kenne- denke ich, dass was positiv stimmt, even das sit, dass ma n sich i nder Gesellschaft doc h diversifiziert aufstellt und mthin Perspektiven da sind, die das letztlich wohl nie wirklch Problemkind Stahl mindestens kompensieren. Bei einer anderen Gesellschaftssturkur, oder spin offs wie bei Siemens, sähe es für Aktionäre sicher besser aus.

Ich wünsche sicher jedem Aktonär Erfolg, aber mE ist oft vieles Wunschdenken , oder etwas wird deswegen zu pessimistisch in der Zukunft gesehen , weil man  selber in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Ich bin für die Aktie leicht positiv gestimmt aktuell, bei nucera erst mal neutral, da wird man mE doch abwarten müssen, ob das mehr als hype ist und sich letztlich tatsächlich so durchsetzt. Auf den Zug werden ohenhin noch andere aufspringen, wenn der Zug denn tatsächlich ein Zug ist.  
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. peter licht
peter licht:

TK leidet darunter

 
29.06.23 13:32
preistrend.net/stahlpreise/stahlpreise-stahlschrottpreise.html
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. peter licht
peter licht:

Amundi erhöhte am 27.06.

 
29.06.23 13:34
mal wieder den Anteil und Citadel erhöht Shortquote.

Immer Bewegung in der Marktlage.

Glück Auf  
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Suffkopmueller
Suffkopmueller:

Abwarten

 
29.06.23 13:39
Das wird schon…….glaube an die Baader Bank  
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Dinobutcher
Dinobutcher:

mangels substanzieller Nachrichten

 
29.06.23 13:54
heavy geshorted.
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. 1379426
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. eisbaer1
eisbaer1:

Das Problem namens Stahlsparte

10
29.06.23 14:27
Für langjährige Thyssen-Aktionäre ist es wie verhext...

Alle namhaften Peers... Arcelor, Salzgitter, Voestalpine... sind vom Coronatief nach oben explodiert...

ThyssenKrupp war von allen Peers am tiefsten gefallen und hat sich seither am wenigsten erholt.
Woran liegts?

Das Problem heißt Stahlsparte und das ist bitter für einen Konzern , der den Namen des vielleicht bedeutendsten Stahlpioniers "KRUPP" trägt.

Thyssen hat die Stahlsparte nicht einmal im besten Stahljahr seit einem Jahrzehnt cashflowpositiv bekommen. Während Arcelor und Salzgitter 2022 nicht nur phantastische Gewinne erzielt, sondern auch hohe Netto-Cashzuflüsse generiert haben, hat Thyssen aus einer 20 MRD EUR Umsatz-Sparte - unter bestmöglichen Rahmenbedingungen im weltweiten Stahlgeschäft - nicht einmal 1 MRD EUR Nettogewinn herausgepresst und den operativen Cashflow erneut durch enorme Investitionen in der Stahlsparte komplett vernichtet.

Offensichtlich ist die Infrastruktur bei Thyssen in den letzten zwei Jahrzehnten derart auf Verschleiß gefahren worden und man hat einen derart hohen <Investitionsstau aufgebaut, dass man einfach nicht mehr wettbewerbsfähig ist und gegen Arcelor und Salzgitter beständig das Nachsehen hat.

Die einzig richtige Lösung scheint mir zu sein, die Stahlsparte - komme was wolle - abzustoßen oder zu liquidieren. Es wäre betriebswirtschaftlich Wahnsinn, 8 MRD EUR in die Erneuerung von Hochöfen zu investieren, ohne Aussicht auf hohe Nettorenditen. Die Politik sieht einzig und allein nur 25000 Arbeitsplätze der Stahlsparte. Die Interessen der Aktionäre sind der Politik herzlich egal, was auch ok ist. Nicht ok ist allerdings, dass der Thyssen Vorstand, der zuallererst den Aktionären verpflichtet ist, die Interessen der Aktionäre ebenfalls seit Jahren mit Füßen tritt.

Kein einziger Vorstand hat sich bislang getraut, den Mitarbeitern und vor allem auch der Politik eine glasklare Ansage zu machen, dass die Zeit jahrelangen Cashburns JETZT endet, entweder durch Verkauf der Stahlsparte an einen Wettbewerber oder den Staat, oder durch Schließung.

Statt dessen erzählt man sich weiterhin Märchen von einer profitablen Stahlsparte. Die Wahrheit ist, dass Thyssen mit der Stahlsparte 10% bis 12% Nettorendite erzielen müsste, um die Eigenkapitalkosten zu erwirtschaften. Damit wäre der ökonomische Gewinn noch immer Null. Von hoher Rentabilität im Sinne eines Übergewinns wäre betriebswirtschaftlich erst die Rede, wenn die Nettorendite oberhalb der Kapitalkosten läge.

Das Ergebnis des Fakts, dass Thyssen seit Jahren die Kapitalkosten nicht einmal annähernd erwirtschaftet sieht man in einem unter 40% liegenden Kurs-Buchwert-Verhältnis.
Das Unternehmen vernichtet ökonomisch permanent Geld, was man unschwer erkennen kann, da selbst im Rekord-Stahljahr 2020 der Nettokonzerngewinn um Welten unterhalb der Eigenkapitalverzinsung lag. Bei 14,2 MRD EUR EK lt. Konzernabschluss 30.09.2022 und 10% EK-Kosten müsste der Konzern 2023 einen Nettogewinn von 1,42 MRD EUR erzielen, um die EK-Kosten zu verdienen. Tatsächlich wird wohl kaum mehr als eine schwarze Null erzielt, was bedeutet, dass im Geschäftsjahr 2023 erneut 1,4 MRD EUR Aktionärsvermögen vernichtet wurde.

Aus Sicht der Arbeitnehmer, des Vorstands und der Politik könnte dieses Spiel der Umverteilung von Aktionärskapital an die Belegschaft wohl endlos weitergehen. Dass der Kapitalmarkt diesem betriebswirtschaftlichen Wahnsinn nicht längst Einhalt geboten hat, dürfte an der Aktionärsstruktur und dem unerhört starken Einfluss der Politik und der Gewerkschaften auf ein nach wie vor zu den traditionsreichsten und das industrielle Bild der deutschen Wirtschaft am stärksten prägenden Industriegiganten zählendes Unternehmen liegen.

Die betriebswirtschaftlichen Gründe des anhand der Entwicklung der Marktkapitalisierung unübersehbaren Bedeutungsverlusts deutscher Industriekonzerne sind nirgendwo besser erkennbar als bei ThyssenKrupp. Wenn soziale Marktwirtschaft seit Jahrzehnten immer stärker zur reinen Umverteilungsmaschine wird und eherne betriebswirtschaftliche Wettbewerbsprinzipien wie "Mindestrenditeziel = EK-Kosten" als kapitalistischer Nonsens aus der neoliberalen Mottenkiste verhöhnt werden, muss man sich nicht wundern, wenn internationale Anleger und Hedgefonds deutsche Industrieaktien immer stärker als Nobrainer-Shortgelegenheit wahrnehmen und Aktien mit langjähriger Arbeitnehmer-Versorgungsmentalität wie ThyssenKrupp, K+S oder VW zu rein charttechnisch getriebenen Kursfristzocker-Papieren mit über Jahre immer stärker steigender Vola mutieren, während eine vollständige Entkopplung der Entwicklung des bilanzierten Eigenkapitals von der Marktkapitalisierung stattfindet, was irgendwann selbst die härtesten Langfristanleger aus besagten Aktien vertreibt, weil die Börse diesen Aktien selbst bei einem DAX nahe Allzeithoch nicht den Hauch einer Chance lässt und der nächste charttechnisch bedingte Abverkauf immer nur eine Frage der Zeit ist. Fundamental positive Nachrichten wie Nucera-IPO, gute Aussichten für Marine-Systems, die Automotive Sparte oder auch den Industriebereich mit gigantischen Zahnrädern für Windkraftanlagen etc. werden von Zockern für kurzfristige Trades genutzt und binnen Tagen abverkauft. Solange der unstillbare Cashburn namens Stahlerzeugung nicht endlich versiegt, kann keine Subventionsnachricht und kein IPO die Aktie nachhaltig nach oben treiben, was bei stetig wiederholten Kurszielen internationaler Analysten für die Thyssen-Aktie nahe 6 EUR - zur Frustration vieler langjähriger Thyssen-Aktionäre wie meiner Person - mehr als deutlich zum Ausdruck kommt.

Der Grund, warum ich mich noch immer nicht endgültig aus dieser Aktie verabschiedet habe, ist die Hoffnung auf eine den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen endlich Rechnung tragende massive Strategieänderung des neuen Vorstands. Wenn die Politik meint, dass trotz hoher Energie- und Arbeitskosten und stetig steigender Umweltstandards in Deutschland weiter Stahl produziert werden soll, während das Tor für chinesischen Billigstahl nach Europa weiter offen bleibt, soll sie die Stahlsparte übernehmen und als Staatsunternehmen führen.

Als Aktionär bin ich nicht mehr bereit, unkalkulierbare Risiken der Stahlproduktion ohne auch nur näherungsweise adäquate Renditeaussichten fortzuführen.

Wie gesagt, m.E. ist die Sache betriebswirtschaftlich einfach. Wenn der Börse ein glaubhaftes Unternehmenskonzept vorgelegt wird, wo bezogen auf 14,2 MRD EUR bilanziertes EK nachhaltig die EK-Kosten von 10% bis 12% erwirtschaftet werden, können sie das Unternehmen gern weiterführen.
Ich bezweifle, dass die Stahlsparte ohne ein knallhartes Restrukturierungskonzept auf ein betriebswirtschaftlich vernünftiges Rendite-Risiko-Profil getrimmt werden kann.
Daher ist mein Szenario ein Verkauf mit einer signifikanten Mitgift (2 bis 3 MRD EUR)!
Lieber ein Ende mit Schrecken... die bisherigen Vorstände hatten nicht die Kraft, den Badwill der Stahlsparte schonungslos offenzulegen und der Politik, den Mitarbeitern und den Gewerkschaften klar zu machen, dass die schönen Zeiten permanenter Tariflohnerhöhungen der IG Metall ein Ende haben und dass spätestens Ende 2023 über den Fortbestand der Stahlsparte endgültig entschieden werden muss. Wie gesagt, ich hoffe auf die Einsicht des Vorstands in betriebswirtschaftliche Notwendigkeiten!
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Ausnahmefehler
Ausnahmefehl.:

@ Eisbär- meine Gedankengänge sehr schön und sehr

 
29.06.23 14:35
gut ausformuliert. Danke dafür.

Genau so ist es
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Cherusker
Cherusker:

Bester

 
29.06.23 14:43
Beitrag ever, Eisbaer. Bedanke mich ganz aufrichtig.


Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. 2teSpitze
2teSpitze:

Bei TK müsste

 
29.06.23 14:53
mal ein Eisbaer in den Vorstand!!! Der weiß nämlich, wie es geht.
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. GordonGekko1899
GordonGekko.:

Aumundi

 
29.06.23 15:01
... hat wieder aufgestockt und die Shorties sind sauer.  
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Cherusker
Cherusker:

Mein

 
29.06.23 15:02
Gedanke, 2.Spitze, Eisbär sollte bitte diese brillante Analyse an den Vorstand schicken. Per Einschreiben, im Namen des Forums. Die Zustimmung könnte er sich hier locker per Akklamation in Form von 40 Sternchen holen.
Es muss doch endlich was ankommen in Essen. Der Klügste soll schreiben.
Und das wäre Eisbaer.  
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Kursrutsch
Kursrutsch:

Bosch entwickelt Wasseraufbereitungs- und

 
29.06.23 16:46
H2-Anlagen
Für die Elektrolyse wird reines Wasser benötigt, doch das ist nicht überall verfügbar. Bosch will das ändern.

www.golem.de/news/...reitungs-und-h2-anlagen-2306-175384.html

ois nix wert!


Seite: Übersicht ... 563  564  566  567  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem thyssenkrupp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
31 17.303 Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. TGTGT peter licht 18:45
8 2.967 Stahlhersteller - Zykliker Top-Aktien Vermeer 09.04.24 16:11
11 146 Stahlharte News die Kurse bewegen können Peddy78 The Winner takes it 07.08.23 12:41
  8 Smart Investor: ThyssenKrupp unter 53 € kaufen! Acampora schakal1409 07.02.22 19:38
3 176 Risiken + Chancen der 30 DAX-Unternehmen Happy End S2RS2 10.09.21 09:26

--button_text--