Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 522  523  525  526  ...

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.

Beiträge: 17.304
Zugriffe: 4.251.058 / Heute: 1.644
thyssenkrupp 4,733 € +6,17% Perf. seit Threadbeginn:   -80,38%
 
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. larrywilcox
larrywilcox:

Vielleicht

 
25.04.23 09:48
wird ja bald Olli Kahn CEO.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. charly2
charly2:

Wenn Merz Anstand hat übergibt sie TK zumindest

 
25.04.23 09:50
zum gleichen Aktienkurs wie sie ihn 2019 übernommen hat. Schrauben an denen man drehen kann stehen ihr ausreichend zur Verfügung.
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Kursrutsch
Kursrutsch:

nur der Schraubenschlüssel passt leider nicht

 
25.04.23 09:52
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Singlehandicapper
Singlehandica.:

Frau Merz

 
25.04.23 09:56
hat am 01. Oktober bei einem Aktienkurs von 12,56 € übernommen. Seitdem stand der nie höher und kannte fast immer nur eine Richtung und die war abwärts. Der Kurs war ihr offensichtlich immer egal und so wird es wohl auch für den Rest ihrer Amtszeit bleiben.
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Singlehandicapper
Singlehandica.:

Frau Merz wurde CEO am 01. Oktober 2019

 
25.04.23 09:58
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Kursrutsch
Kursrutsch:

"Sisters in Leadership":

 
25.04.23 10:02
www.manager-magazin.de/politik/...3e60-4534-8bba-31d625862b9d
ha ha ha  
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Kursrutsch
Kursrutsch:

Motto:

 
25.04.23 10:04
jetzt zeigen wir euch mal, wo der Hammer hängt!
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. charly2
charly2:

TKMS ausgliedern und Nucera an die Börse, das

 
25.04.23 10:05
würde schon reichen und wäre bis Ende Juni möglich.
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. dieselkette
dieselkette:

Lagarde, Merz, von der Leyen, Baerbock

 
25.04.23 10:06
Habe ich eine Dame vergessen?

Nichts gegen die Damenwelt, aber diese vier sind schon hardcore.

Alle haben eines gemeinsam: ES SIND KEINE MACHER.
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Kursrutsch
Kursrutsch:

ja, die Verteidigungstante

 
25.04.23 10:07
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Ausnahmefehler
Ausnahmefehl.:

Den TK Vorsitz wollte schon vor Frau Merz

 
25.04.23 10:10
niemand so richtig und die Personalie jetzt schaut auch mehr nach einer Verzweiflungstat aus.

Neu ist mir auch das es die Vorstndsvorsitzende in der Hand hat, den Kurs problemlos zu verdoppeln. Sehr lustig das Ganze ;-)

Charly hat uns bisher immer über das gelungene Zahlenwerk informiert. So falschwar das alles wohl nicht. Lediglich die Börse möchte Fakten sehen so wie wir auch.

Das TK auf einen verbeamteten Status zulaufen möchte mit ständiger Arschpimperung durch Staat und Konsorten in Form von fliessendem Geld hat noch keinen Aktienkurs voran gebracht.

Das eine CEO deren Vertrag erst noch vor kurzer Zeit um 6 Jahre verlängert wurde, plötzlich Abtritt, verdeckt wirklich nur den Geruch von einem in der Tiefe schwelenden und dampfenden Kackhaufen.

Ich glaube nicht das es Frau Merz ist die riecht ;-)

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. WireGold
WireGold:

Politische Börsen...

 
25.04.23 10:15
Vielleicht bin ich auch falsch informiert ich bin noch nicht so lange in ThyssenKrupp investiert aber ist es nicht so dass Thyssen letztes Jahr über eine Milliarde Gewinn gemacht hat und dieses Jahr einen Gewinn im hohen dreistelligen millionenbereich prognostiziert hat.

Dazu ist die eigenkapitalquote letztes Jahr nochmals gestiegen.

Der Umsatz ist letztes Jahr deutlich gestiegen und es gibt zwei Sparten die man einzeln an die Börse bringen kann die auf jeden Fall mehr wert sein dürften als die komplette Marktkapitalisierung gerade.

Ich weiß nicht warum JP Morgan markkapitalisierungen um drei bis vier Milliarden ausruft eventuell wegen dem Standpunkt Deutschland die Energie wird hier auf Dauer sehr teuer bleiben wenn wir nicht schon sehr bald umdenken und den radikalen Kurs der momentanen Regierung ein wenig mildern. ThyssenKrupp benötigt Wasserstoff in rauen Mengen dieser kann kostengünstig hergestellt werden wenn wir überkapazitäten von Solar und windparks sinnvoll einsetzen anstatt diese abzuschalten.

Doch im großen und ganzen muss man sagen politische Börsen haben kurze Beine.

Und in derzeitigen Verfall kann man nun wirklich nur als politischen Verfall sehen.  
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Honsel1964
Honsel1964:

Diesen rücksetzer

 
25.04.23 10:39
Nutze ich um meine Position auszubauen, prinzipiell ändert sich an den Aussichten auf Dauer nix, einzig mein ek sinkt  
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. charly2
charly2:

@WireGold

 
25.04.23 10:40
Nicht vergessen, 3,7 Milliarden beträgt allein das Nettofinanzvermögen, das sind 5,95 je Aktie. Es liegt klar auf der Hand das am Markt derzeit für die operativen Geschäfte, Immobilien etc. überhaupt nichts bezahlt wird.
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Teebeutel_
Teebeutel_:

TK

2
25.04.23 11:06
Wird es m.E. langfristig nicht mehr geben. Zu sehr ist man mit Deutschland verbandelt. Die hohen Energiekosten und die Klimareligion sind der Todesstoß. Bei ner Rezession brechen die Stahlpreise auch wieder ein. TK belasten immer noch Schulden sowie Pensionen. Die alten Arbeitnehmer halten noch an ihrem Besitzstand fest (verständlich), die neuen Arbeitnehmer sind aber auch nicht besser. Keiner will mehr arbeiten und wenn möchte man gleich 80k als Einstiegsgehalt bei einer 35h Woche. Ist aber ein Gen Z Thema, betrifft alle westlichen Länder. Der Wohlstand wird sich also Richtung Asien verlagern und dann reicht das Einkommen über TikTok und Instagram nicht mehr und man schaut dann blöd aus der Wäsche. Ich sehe für den Standort Deutschland schwarz. Keine Rohstoffe und beim Thema Bildung und Produktivität geht es nach unten. Die EU ist aber auch auf dem absteigenden Ast. Die USA werden sich vermutlich halten, dafür sorgt schon das über 300 Mrd $ Programm.
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Gottfriedhelm
Gottfriedhelm:

Bei 2.50

 
25.04.23 11:55
Wird die Politik auf eine Fusion der stahlsparte mit Szg drängen. Bis dahin short!
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Suffkopmueller
Suffkopmueller:

TK

 
25.04.23 11:58
Bei dieser Reaktion bin ich mal gespannt wenn was passiert wenn da noch was rauskommt

Meiner Meinung nach müsste der Kurs deutlich höher stehen mit diesen Beteiligugen.

So wie mir das langsam vorkommt machen die keinen Börsengang weil der mit Sicherheit auch in die Hose geht. Zum Schluss stehen die da mit Nix.
Hab selten so eine Inkompetenz gesehen.
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. dieselkette
dieselkette:

Stromkosten für Industrie nicht hoch

2
25.04.23 12:02
Quartalszahlen und  die kommenden Veränderungen werden den Kurs schon nach oben bringen, eine Personalie ist schnell abgehakt.
Bemerkenswert von Merz ist die schlechte Kommunikation bei ihrem Abgang, auch dies beweist, dass die Person Merz weg muss.
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Ausnahmefehler
Ausnahmefehl.:

wie bereits vermutet. IG M war mal wieder

 
25.04.23 12:33

der Totengräber.


IG Metall drängt bei Thyssenkrupp zur Eile

Die IG Metall fordert Konzepte für die Lösung der Probleme bei Thyssenkrupp. Der neue Vorstand werde nicht viel Zeit zur Einarbeitung haben, hieß es.


www.automobilwoche.de/agenturmeldungen/...yssenkrupp-vorstand


Es war so klar. Hauptsache die Pfründe für die Nasenbohrer und die ich will nur noch 20 Stunden Vollzeit  arbeiten Fraktion bleibt offen ;-)

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. dieselkette
dieselkette:

So schlecht waren die Zahlen nicht....

 
25.04.23 12:43
www.thyssenkrupp.com/de/newsroom/...der-transformation-159796

Kurs von 6 lächerlich.
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. The Winner takes it
The Winner ta.:

Diese Talfahrt ist

 
25.04.23 13:00
interessanter als eine Geisterbahnfahrt auf einer Kirmes.  ALLEN EIN GUTES GELINGENEN. Wird schon werden (oder auch nicht
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Kursrutsch
Kursrutsch:

Wo ist meine Inflationsausgleichsprämie?

 
25.04.23 13:05
Inflationsausgleichsprämie ? die gibts nur für Arbeitnehmer!
ah, heute gabs schon wieder Divi?
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. newson
newson:

! ?

 
25.04.23 13:25
dpa-AFX-Analyser
25.04.2023 | 11:06

DEUTSCHE BANK RESEARCH stuft Thyssenkrupp auf 'Hold'
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Deutsche Bank Research hat die Einstufung für Thyssenkrupp auf "Hold" mit einem Kursziel von 8,50 Euro belassen. Dies schrieb Analyst Bastian Synagowitz in einer am Dienstag vorliegenden Studie nach einem Treffen mit dem Finanzchef und den Spartenverantwortlichen./ag/gl
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. newson
newson:

oder

 
25.04.23 13:26
dpa-AFX-Analyser
25.04.2023 | 10:54

BARCLAYS stuft Thyssenkrupp auf 'Underweight'
LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank Barclays hat Thyssenkrupp nach der Ankündigung eines Führungswechsels auf "Underweight" mit einem Kursziel von 6 Euro belassen. Es seien keine Gründe für den Abschied von Konzernchefin Martina Merz genannt worden, doch der Industrie- und Stahlkonzern stehe wegen der nur langsamen Fortschritte beim Unternehmensumbau weiter unter dem Druck von Investoren, schrieb Analyst Tom Zhang in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Ungeachtet des erfolgreichen Verkaufs des Aufzugsgeschäfts sowie einiger kleinerer Bereiche stünden wichtige Schritte wie eine Lösung für ein eigenständiges Stahlgeschäft eine Entscheidung zur U-Boot-Sparte und ein Teilbörsengang des Wasserstoff-Gemeinschaftsunternehmens Nucera immer noch aus./gl/ag
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. newson
newson:

6 oder 16 oder was denn nun ?

 
25.04.23 13:28
dpa-AFX-Analyser
25.04.2023 | 09:18

BAADER BANK stuft Thyssenkrupp auf 'Buy'
MÜNCHEN (dpa-AFX Analyser) - Die Baader Bank hat Thyssenkrupp auf "Buy" mit einem Kursziel von 16 Euro belassen. Der für Anfang Juni angekündigte Führungswechsel beim Industrie- und Stahlkonzern komme überraschend, schrieb Analyst Christian Obst in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Obwohl es Aufsichtsrat und Vorstand nach dem Milliardendesaster um den gescheiterten Verkauf der brasilianischen Stahlwerte nicht gelungen sei, einen Industriekonzern mit einer nachhaltigen Barmittelgenerierung aufzubauen und das Vertrauen der Anleger zurückzugewinnen, habe die scheidende Konzernchefin Martina Merz gute Arbeit geleistet. Obst verwies insbesondere auf den Verkauf des Aufzugsgeschäfts zu einem guten Preis. Aktuell rät er, bei der Aktie eher abzuwarten, ob es Merz' designiertem Nachfolger gelingt, Fortschritte zu erzielen./gl/bek

Seite: Übersicht ... 522  523  525  526  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem thyssenkrupp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
31 17.303 Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. TGTGT peter licht 27.04.24 18:45
8 2.967 Stahlhersteller - Zykliker Top-Aktien Vermeer 09.04.24 16:11
11 146 Stahlharte News die Kurse bewegen können Peddy78 The Winner takes it 07.08.23 12:41
  8 Smart Investor: ThyssenKrupp unter 53 € kaufen! Acampora schakal1409 07.02.22 19:38
3 176 Risiken + Chancen der 30 DAX-Unternehmen Happy End S2RS2 10.09.21 09:26

--button_text--