Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 41 42 43 45 46 47 ...

Thread für Papiertiger

Beiträge: 5.063
Zugriffe: 337.372 / Heute: 46
Silber 26,8975 $ +1,23% Perf. seit Threadbeginn:   -8,65%
 
Thread für Papiertiger trademasterboy
trademasterb.:

....

 
05.05.11 16:57
so ein MIST MIST MIST

---
wollt ihr TOTALEN CRASH LEERVERKAUF aller AKTIEN bis zum letzten MarginCall shortet in London  und New York, in  Zangenbewegung von Hong Kong und Frankfurt  aus werden wir  Wall Street zerstören
Thread für Papiertiger j3richo
j3richo:

hehe

 
05.05.11 17:03
Was hoch geht muss auch wieder runter kommen.
Zumindest der kurzfr. Trend ist/war doch absehbar.
Irgendwann fängt der Dominostein an zu rollen bis nix mehr umfällt und dann gehts wieder in die andere Richtung.
Thread für Papiertiger ghosttrader
ghosttrader:

und wieder verbilligt

 
05.05.11 17:18
meinen BN8362
und nun ein rebound auf ca. 41 bis nächste woche mittwoch und dann erstmal champanger
mal sehen ob es klappt.. hoffentlich
Thread für Papiertiger ghosttrader
ghosttrader:

wie ist eure meinung...?

 
05.05.11 17:43
ich habe nun massiv verbilligt und hoffe auf ein rebound...
ist das ne kluge taktik? habe ich vorher so gut wie nie gemacht,
doch diesmal glaub ich das es klappt

wie ist eure meinung dazu?
Thread für Papiertiger silberjunkee
silberjunkee:

@ghosttrader

 
05.05.11 18:07
meiner Meinung nach hat dein Schein keinen Funken von einer Chance, jede Verbilligung setzt du in den Sand, ich glaube nicht das wir bis 07.06.2011 einen Rebound auf 41 sehen werden!
Meine Einschätzung ist ein Kurs von MAXIMAL 35 ENDE Mai zu sehen, eher weniger als mehr!
Optionen mit so kurzen Laufzeiten sind im Silbermarkt Brand gefährlich und in der jetztigen Situation sowieso tötlich!

Wie gesagt NUR meine Meinung.

Viel Glück
Thread für Papiertiger j3richo
j3richo:

Kleine Fische

 
05.05.11 18:32
Im Nachhinein hatte ich nicht die Eier bei 50 dick short zu gehen...

Man sieht mal wieder, dass alles nur der großen Richtung hinterhergelaufen ist und nun laufen alle anderen mit.

Psychologie ist alles. Leider wird man da nie eine Systematik entwickeln können aber man wird mehr und mehr ein Gefühl für diese Phänomene entwickeln.
Denn genauwie der Markt nach oben übertreibt wird er nun auch nach unten übertreiben...

Es könnte nun in eine Silberbaisse münden je nach Lage und Stimmung der Teilnehmer.
Bei der Dynamik könnte es natürlich auch den Rebound geben, denn Tote leben länger.

Man muss nur die Segel richtig ausrichten dann kann man in jeder Situation weiter kommen.... (klugscheißerrisch)
Thread für Papiertiger FalschZockeR
FalschZockeR:

$30

 
05.05.11 18:37

Also, wenn Kursrückgang, dann richtig. Jetzt wo selbst ich als Zuversichtlicher meinen Long-Optionsschein mit 1700€ Kapitaleinsatz und Strike 49,5 aufgegeben habe, kann Silber jetzt noch richtig purzeln. Dachte so an die 30er Marke, denn Mitte Februar habe ich mit dem Papiersilber angefangen. Lange Zeit nur mit Kleinstbeträgen gehandelt, die dann über Monate immer größer wurden.

Durch so ein paar Intradayfehlzockereien bin ich zwar knapp unter meinem Spielgeldeinsatz, aber wenn der Kurs wirklich noch weiter sinkt, dann kann ich mit etwas höheren Starteinsätzen doch noch zum Gewinner dieser "Korrektur" werden. Schade das ich nicht vor den Feiertagen ausgestiegen bin, ich habs mir überlegt. Schade auch, dass ich mich nicht getraut habe zu Shorten, aber mit  einem 26% Rückgang habe ich nie gerechnet. Aber wie schon jemand schrieb; es bringt nichts verpassten Trades nachzutrauern. Einfach das Beste draus machen.

Über die letzten Wochen habe ich mein Gold Stück für Stück in Silber umgetauscht. Im Nachhinein wäre es besser gewesen es zu diesem Zeitpunkt zu machen, denn mein Gold hat nicht so viel an Wert verloren wie mein Silber.
Jetzt die Frage....wir stehen börsentechnisch wieder vor einer richtigen Chance. Würdet ihr etwas von euren EM gegen Papiergeld eintauschen um noch mehr Kapital für Hebelsilberpapiere zu haben? Bin am überlegen ob ich nicht einen Goldbarren zu Geld machen soll um mir später zwei oder drei zu holen, bzw. Silber. Wie steht ihr dazu?

Thread für Papiertiger j3richo
j3richo:

Papier Gold oder oder

 
05.05.11 19:24
Wenn man eine Strategie verfolgt sollte man sie durchziehen...

Wer an Gold, Silber Holz oder was auch immer glaubt sollte nachkaufen.

Was mich stört ist der ganz Hype und vorallem die Blasenbildung. Das zeigt doch nichts anderes, dass auch im Edelmetallbereich Risiken liegen.
Klar hat man im Papier eine Inflation zu verkraften aber wenn ich mein Papier zu 50 $ in Silber umtausche und nun mir ein Brot kaufen will  wie hoch ist nun die effektive Inflation für mich? :D

Am besten sind noch die Dinge, die gebraucht werden.
Immos, Acker, oder die guten alten "Unternehmen" die gut wirtschaften.
Thread für Papiertiger Italymaster
Italymaster:

wenn es nach mir geht....

 
05.05.11 19:32
..... kann es jetzt ruhig bis auf 20$ runterbrechen - bin gold short - da kann der widerstand auch gerne runter auf 1300 $ brechen - mit dem gewinn würde ich dann physisch einsteigen - es wäre schön, wenn es mal eine richtiung konstant 2-3 tage hält
Thread für Papiertiger josef9020
josef9020:

chain reaction

 
05.05.11 19:37
Ui, das wird eine schöne chain reaction, wenn der Asiate eröffnet und die ganzen SLs greifen. Gut, dass ich short gegangen bin. Da kann ich bestimmt meine Verluste wieder ordentlich ausgleichen.
Thread für Papiertiger Italymaster
Italymaster:

@ josef

 
05.05.11 19:39
glaube eher, dass wenn die asiaten öffnen die massiv einsteigen in zukäufe
Thread für Papiertiger FalschZockeR
FalschZockeR:

Asiaten

 
05.05.11 20:20

hätten die Asiaten nicht schon in der letzten Nacht zuschlagen müssen? Die Börsen waren doch geöffnet oder waren sie immernoch geschlossen. Wenn sie geschlossen waren, dann bin ich auch gespannt, was die nächste Nacht bringen wird.

Vielleicht sehen sie ja auch eine gute Möglichkeit sich von ihren Dollars zu trennen. Ist sicherlich nicht verkehrt den Dollar gegen Silber zu tauschen.

Thread für Papiertiger ghosttrader
ghosttrader:

wenn jemand reich werden möchte....

 
05.05.11 21:53

dann muss er nur genau das gegenteil von mir tun...

ich brech ins essen.... was fürn schei... tag für mich

monate lang dauert es bis die 50 erreicht sind

und alles wird in 4 tagen vernichtet... was fürn F U C K

falls  jemand dies als anstössig findet, meldet mich und schmeisst mich hier raus...... egal

ich voll sauer

ich geh jetzt trinken und werde morgen versuchen meine dicken verluste reinzuholen

sorry

Thread für Papiertiger GordonShumway
GordonShum.:

J3richo

 
05.05.11 22:03
Hast du deinen Schein noch? Glückwunsch! Ich hab den Einstieg verpasst - Order war schon eingegeben..... dann spontan dagegen entschieden.
Thread für Papiertiger trademasterboy
trademasterb.:

...

 
05.05.11 22:05
fantastisch

knockt alle silber longs aus

wer nicht physisch geht muss bezahlen

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
wollt ihr TOTALEN CRASH LEERVERKAUF aller AKTIEN bis zum letzten MarginCall shortet in London  und New York, in  Zangenbewegung von Hong Kong und Frankfurt  aus werden wir  Wall Street zerstören
Thread für Papiertiger trademasterboy
trademasterb.:

...

 
05.05.11 22:06
knockout für alle future und knockout zocker

wer nicht physisch geht muss bestraft werden


---

wollt ihr TOTALEN CRASH LEERVERKAUF aller AKTIEN bis zum letzten MarginCall shortet in London  und New York, in  Zangenbewegung von Hong Kong und Frankfurt  aus werden wir  Wall Street zerstören
Thread für Papiertiger GordonShumway
GordonShum.:

Trademaster

 
05.05.11 22:20
Zuviel Kaffee getrunken?
Thread für Papiertiger Hellcat
Hellcat:

Schade...

 
05.05.11 23:11

 ich hatte sowohl die longs richtig vorhergesagt, als auch den zeitpunkt des Rücksetzers. Hätte mit vorsichtigen Hebeln hier verdreifachen können, die entsprechenden Scheine standen schon auf der Watchlist.  Insofern ärger ich mich auch....ich meinte noch zu einem investierten Freund, den ich noch den Silbertipp gegeben hat  "Die lasssen in 2-3 Tagen die ganzen longs platzen..." und genauso ist es auch gekommen. Was ich erschreckend finde: Das ist kein "Markt" im eigentlichen Sinne mehr. Das ist pure Manipulation des Großkapitals. Und dafür braucht man nichtmal das gedruckte Spielgeld. In zeiten des Buchgelds reichen 10 getippte Zahlen und ich Manipulier mir die Welt und das eigene Konto in einer Woche schön. Ich denke genau das haben wir die letzten Wochen gesehen. Auch was wir heute an den anderen Märkten gesehen haben spricht eine eindeutige Sprache... Mal einfach so als nicht investierter angemerkt...

Thread für Papiertiger FalschZockeR
FalschZockeR:

@Ghosttrader

 
06.05.11 09:01

es beruhigt dich sicherlich nicht, aber es geht mir ähnlich. Habe meinen Einsatz seit Mitte Februar fast vervierfacht und auch quasi alles über Nacht verloren. Ich bin froh, dass ich zumindest noch meinen Einsatz habe, sodass ich wieder einsteigen kann. Auch ärgere ich mich, dass ich die vielen Chancen zur Schadensbegrenzung nicht genutzt habe. Naja, jetzt habe ich die Hoffnung, dass Silber noch deutlich runter geht, denn dann können wir nochmal so richtig Gewinne machen.

Thread für Papiertiger ghosttrader
ghosttrader:

@falschzocker

 
06.05.11 09:32

was ich an der börse immer wieder erlebt habe und auch voll zum schei... finde,ist das wenn es runter geht, dann immer so schnell und so übertrieben. wie gesagt da werden gelder vernichtet innerhalb einer nacht oder wie bei mir innerhalb von 4 tagen. das steht meiner meinung nach in keinem verhältniss zur vernunft.... ok ich habe gelernt, das es nicht nur bergauf gehen kann, weil sonst bräuchte ja keiner mehr arbeiten... aber immer diese übertreibung... mal sehen ob ich heute überhaupt was an der börse mache, denn ich habe echt einen dicken kopf, nachdem ich gestern glaub ich alles was an alkohol da war vernichtet habe... das gehört auch zur übertreibung...

mein motto jetzt, kommt die zeit, wo man shorts tragen kann, sollte man short gehen...

Thread für Papiertiger GordonShumway
GordonShum.:

Ich habe so das Gefühl.....

 
06.05.11 10:23
dass die Lage sich so langsam ein wenig beruhigt....

Ab Montag kann man evtl darüber nachdenken per OS groß long in Öl und Silber einzusteigen!
Was denkt ihr?
Thread für Papiertiger Rene Dugal
Rene Dugal:

sehr gute idee

 
06.05.11 10:49
Thread für Papiertiger frischling01
frischling01:

Montag

 
06.05.11 11:38

Bin mir da nicht so sicher das es ab Montag wieder aufwerts geht.

 

Meiner Meinung nach sollte erst mal ein Boden gebildet werden.

Thread für Papiertiger j3richo
j3richo:

Weiter Richtung 30 $

 
06.05.11 11:39
DE6A4Y 250 Stk. zu 2,25

Geht es noch ein Stückchen tiefer?
Thread für Papiertiger Chaser84
Chaser84:

Erstmal wohl weiter Short

 
06.05.11 12:14
Für Long ist es nach meiner Erfahrung noch zu früh.
Die Korrektur dürfte noch nicht abgeschlossen sein.

Im Januar hat die Korrektur fast einen Monat gedauert, im Jahr 2008 sogar mehrere Monate.
Zu berücksichtigen ist dabei auch, das die Sommermonate meistens schlechter sind. (Sell in May and go away).
Ein Long Signal sehe ich dann frühestens ab August wieder.

Gold/Silber Prognose: 1400/30

Wobei es nicht ausgeschlossen ist, das es erstmal wieder Stückchen rauf geht so auf 36-38.

Seite: Übersicht ... 41 42 43 45 46 47 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
61 4.679 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 05.05.24 12:46
52 49.974 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi DasMünz 05.05.24 11:00
7 245 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 29.04.24 14:07
252 151.190 SILVER Börsen Orakel Maverick01 26.04.24 00:36
5 32 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 20.04.24 06:43

--button_text--