Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 257  258  260  261  ...

Thompson Creek Metals

Beiträge: 8.622
Zugriffe: 719.067 / Heute: 178
Thompson Creek .
kein aktueller Kurs verfügbar
 
DAX 18.179,29 +1,41%
Perf. seit Threadbeginn:   +215,94%
 
TecDAX (Perf.) 3.325,18 +1,71%
Perf. seit Threadbeginn:   +349,03%
Thompson Creek Metals Hosssa
Hosssa:

Chartentwicklung vs. Fundamententwicklung

4
14.01.07 15:20
nun für alle die es noch nicht wissen, hier nochmal die nächsten Meilensteine von BLUE PEARL MINING.

Jahresvorschau 2007
Wie geht es bei Blue Pear Mining weiter?

Seit Monaten folgt bei Blue Pearl Mining eine gute Nachricht auf die nächste. In der Fülle der Ankündigungen und Ereignisse ist es schwer, den Überblick zu behalten. Deshalb hier eine Zusammenstellung der vermutlichen weiteren Entwicklung:

Januar/Februar 2007
Einschätzungen/Empfehlungen von Banken und Analystenhäusern
Einstieg von weiteren Fonds
Veröffentlichung der Feasibility-Studie zum Davidson-Projekt und beträchtliche Ausweitung der Rohstoffmenge.
Quelle: Präsentation von BPM am 21.11.2006
15% Exportsteuer von chinesischem Moly ( China muss Moly Importieren!!!)
Börsengang der chinesischen Jing Dui Cheng und somit ein direkter Vergleich möglich

1. Quartal 2007

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen...

Verhandlung mit der japanischen Sojitz-Gruppe (die bereits an der Endako-Mine und dem dortigen Röster zu 25% beteiligt ist), mit dem Ziel, 25% des Davidson-Projektes zu verkaufen. Sojitz soll bereits in Zuge der Tompson-Creek-Übernahme Interesse an einem Erwerb von Davidson geäussert haben.
Kommentar: Blue Pearl könnte bei einem Verkauf evtl. sehr kurzfristig einen großen Teil (je nach Kaufpreis vielleicht sogar die Gesamtsumme) der Schulden aus der TC-Übernahme abzahlen.

Steigerung der Produktion in der Endako-Mine durch Übergang des 7-Tage-Arbeit - 7-Tage-Pause Rhythmus zu einem 10-Tage-Arbeit - 4-Tage-Pause Rhythmus.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen...

Quelle: Präsentation von BPM am 21.11.2006

2. Quartal 2007

Die Thompson-Creek-Mine hat nach der alten Rohstoff-Reservenberechnung eine Restlebensdauer von 10 Jahren. Es soll eine neue Berechnung erstellt werden, die die Rohstoff-Reserven gewaltig ausweiten wird.
Die alte Studie ging von einem Molypreis von 5$ aus. Zu dem seither stark gestiegenen Molypreis (aktuell 26$) ist es wirtschaftlich, auch tiefer gelegenes Gestein abzubauen. Das Moly im Boden ist definitiv vorhanden. Es könnte zu 5$ jedoch nicht wirtschaftlich abgebaut werden.
Quelle: Präsentation von BPM am 21.11.2006

Die Endako-Mine hat nach der alten Rohstoff-Reservenberechnung eine Restlebensdauer von 7 Jahren. Es soll eine neue Berechnung erstellt werden, die die Rohstoff-Reserven gewaltig ausweiten wird.
Die alte Studie ging von einem Molypreis von 3,50$ aus. Zu dem seither stark gestiegenen Molypreis (aktuell 26$) ist es wirtschaftlich, auch tiefer gelegenes Gestein abzubauen. Das Moly im Boden ist definitiv vorhanden. Es könnte zu 3,50$ jedoch nicht wirtschaftlich abgebaut werden.
Quelle: Präsentation von BPM am 21.11.2006

2007
Rückgang der Gesamt-Produktion von 25 Mio Pfund in 2006 auf 21 Mio Pfund in 2007, da in der Thompson-Creek-Mine zunächst Gestein mit geringerem Molygehalt abgebaut werden muss.
Dieser Produktionsrückgang könnte kompensiert werden durch den Verkauf von insgesamt 8 Mio Pfund Moly, welches BPM verkaufsfertig gelagert hat. Der Gewinn für 2007 würde durch den Produktionsrückgang damit nicht eingeschränkt werden.
Quelle: Präsentation von BPM am 21.11.2006 -
Weiterhin wird mit Hochdruck an den Arbeiten zum Produktionsbeginn des Davidson-Projektes gearbeitet.

2008
Beginn der Produktion im Davidson-Projekt (vermutlich früh in diesem Jahr) mit einer Menge von zunächst ca. 2-3 Mio Pfund.
Die Gesamtproduktion von BPM soll dann etwa 30 Mio Pfund betragen.
Quelle: Präsentation von BPM am 21.11.2006

2009
Daivdson ist voll in Produktion (5 Mio Pfund). Die Gesamt-Produktion von BPM ist auf 35 Mio Pfund veranschlagt.
Quelle: Präsentation von BPM am 21.11.2006

Einschätzung zum zukünftigen Molyverbrauch
Aufgrund des zukünftig erhöhten Bedarfs wird der Molypreis langfristig wohl stabil bleiben bzw. steigen.
Moly wird u.a. gebraucht für den Pipelinbau, Hochhausbau, zukünftig für die Reinigung von Öl und Gas und noch wenig beachtet zur Herstellung von Containern für die Endlagerung von nuklearen Brennstäben!!! Das Problem wird in Zukunft der Mehrbedarf an Moly sein, wobei die Rösterkapazitäten, die fast ausgeschöpft sind, eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen wird.
Nur ein Beispiel für die o.g.Endlagerung, in Nevada/USA ist eine Endlagerstätte geplant, die 11.000 Container aufnehmen soll, hierfür werden 33 Mio.Pfund Moly!!! Zitat: Will there be sufficient molybdenum roasting capacity to provide enough of the corrosive-resistant element for these containers required in the next decade?
Fazit: Moly wird auch in Zukunft glänzend aufgestellt sein.

also, welche Entwicklung (Chart- oder Fundamentalentwicklung) wohl langfristig tiefgreifender den kurs beeinflußen wird, steht wohl nicht mehr zur frage!!!

grüße HOSSSA

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Thompson Creek Metals Hosssa
Hosssa:

noch 10 tage...

3
14.01.07 15:30
... dann darf HOSSSA theoretisch und hoffentlich auch praktisch sternchen verteilen. dann hagelts hier erstmal grüne!  :-))
Thompson Creek Metals Hosssa
Hosssa:

boooh...

2
14.01.07 15:36
...steht da Fundamententwicklung?

ich meinte natürlich Fundamentalentwicklung!  

nee, nee HOSSSA, HOSSSA...
Thompson Creek Metals caddy1967
caddy1967:

noch eins ist ja auch interessant,

2
14.01.07 16:17
bei den sachen die noch folgen:

"15% Exportsteuer von chinesischem Moly ( China muss Moly Importieren!!!)"

nicht nur china muß importieren, sondern die die von china bisher beliefert wurden, müssen ihr moly jetzt von woanders herholen oder teuer dafür bezahlen.

und was die aussagen von den "experten" quatsch sind, das der rohstoffboom zu ende ist, kann man ja daran wohl auch erkennen. die chinesen werden das moly sicher nicht einbunkern um die "weltherrschaft im moly sektor zuerlangen. *hehe* die werden es verbauen.
und der kürzliche lieferstopp aus russland wird sein übriges dazu tun. denn die EU sind jetzt diskutieren wie sie so etwas demnächst verhindern können. und eine lösung wären neue pipelines durch sicherere länder oder gar durch die ozeane. was ja auch wieder moly brauch.
also ich bin mir sicher das wir noch in diesem jahr neue höchststände beim molypreis sehen. und nur ein doller mehr moly, bedeutet gleich ca. 300-500 mio mehr wert bei blue.
was passiert wenn der molypreis auf 30 oder noch höher geht kann sich jeder selbst ausrechnen.
 
Thompson Creek Metals caddy1967
caddy1967:

axo noch eins,

 
14.01.07 16:29
meine rechtschreibfehler die ihr findet könnt ihr behalten. will ich nich hab selbst genug. :P
Thompson Creek Metals klaus3132
klaus3132:

sagt mal jungs....

 
14.01.07 17:26
soll ich schon wieder eine email schicken oder macht es diesmal einer von euch....will doch nicht da dumm aufallen,die denken sonst ich bin nen storker ;-)

vlt. sollte man fragen warum die studie noch nicht fertig ist,ob es gründe dafür gibt wie z.b. das die bohrungen für die davidson mine noch nicht abgeschlossen sind?
so etwas in der richtung.
fällt sonst noch jemanden etwas ein ???
nur los....denen werde ich löcher in den bauch fragen bis die entnervt die FS rausgeben....exlusiv versteht sich *gg*

mfg
me

Thompson Creek Metals caddy1967
caddy1967:

also ich oute mich mal,

 
14.01.07 17:44
mein englisch ist leider im mom noch nicht gut genug. und die sind ja nun schon "hingerichtet" da drüben da brauch ich nicht auch noch das lasso schwingen.

aber ich kenn da jemand dessen englisch sehr gut ist. ihr kennt den auch.

also captain ran an die tasten und ne mail rübergeschickt. bis dahin können wir alle ja mal überlegen was drin stehn soll.

1) fs
2) wann kommt der 4.quartalsbericht
3) wie sieht blue die entwicklung vom moly

zum beispiel
Thompson Creek Metals Ohio
Ohio:

BLE

 
14.01.07 19:14
ich kenne keine AG die gerne mit schlechten zahlen rueberkommt wenn es nicht sein muss

tatsache ist, dass in den letzten drei handelstagen die meisten trades gegenueber der letzten zeit  gemacht wurden
bei fallenden kursen  
Thompson Creek Metals caddy1967
caddy1967:

@ ohio

4
14.01.07 20:35
gut das du hier bei einer firma bist die definitiv gute zahlen schreibt. denn die wichtigsten sind schon bekannt. so wie eine mio gewinn pro tag, oder die daten von der ersten fs aus den 70`ern die blue bei einem moly wert von 20 dollar je pfund einen wert von nachgewiesenen 2,1 mrd dollar bescheren. und die neue studie soll die reserven von blue an moly noch deutlich steigern. achso und dann ist ja noch das cash von 170mio auch noch da.

also welche schlechten zahlen meinst du?

also ohio, ich habe es dir auch schon in anderen threats hier geschrieben, wenn du schlechte stimmung machen willst, dann komm mit daten und fakten und nicht mit so einem lächerlichen einzeiler. damit kannst du vielleicht leser schocken die sich mit blue nicht auseinander setzen aber doch nicht die meisten hier.
wenn du uns plausiebel darstellen kannst warum blue schlechte zahlen nicht rausrücken will, dann sind hier sicher alle bereit mit dir zu diskutieren, aber nicht wenn du hier mit deinen einzeilern kommst.

und deine aussage zu "ich kenne keine AG die schlechte zahlen rausrückt" kann ich nur sagen armer ohio, das zeigt doch nur wie du dich mit aktien auseinandersetzt.

ich sage nur SAP letzte woche. die haben sogar zwei wochen vor normaler veröffentlichung ihrer zahlen bekannt gegeben das sie die ziele nicht erreicht haben.
schon mal was von "gewinnwarnung" gehört? das gibt es eigentlich regelmäßig alle 3 monate vorallem zum jahresende.


Thompson Creek Metals petruss
petruss:

Diese

 
14.01.07 20:35
Woche will ich Kühe!
Thompson Creek Metals CaptainAmerica
CaptainAmeri.:

@caddy

 
14.01.07 20:39
Ich nehme mal an, Du meinst mich, weil ich hier schon ein paar Mal Hinweise zum englischen Sprachgebrauch gegeben habe. Ich uebersetze Euch gerne was, wenn Ihr sinnvolle Fragen zusammenhabt. Aber eigentlich halte ich das nicht fuer noetig. Wir sind doch alle von BPM ueberzeugt. Ich fuer meinen Teil brauche da keine dauernden Updates von Ian McDonald persoenlich. Lass den mal machen, der Ruf der deutschen Boards in Kanada und USA ist schon schlecht genug (Zocker etc.). Das brauchen wir nicht unbedingt zu bestaetigen. Nur meine Meinung.
Thompson Creek Metals caddy1967
caddy1967:

@ c.a.

 
14.01.07 20:42
ups sorry aber ich meinte den anderen captain. aber das du gut englisch kannst wußte ich auch. aber macht nix.  
Thompson Creek Metals CaptainAmerica
CaptainAmeri.:

@caddy

 
14.01.07 20:43
OK. Kein Problem.
Thompson Creek Metals caddy1967
caddy1967:

hier was aus stockhouse

2
14.01.07 20:54

The prospectus related to the financing of the Thompson Creek acquisition indicates a NPV of Thompson Creek alone of US $1,454M based on Moly priced at $20/lb.
The current market cap using 100,495,080 shares at $8.28 is CAD $833M.

So price would have to go CAD $16.64 just to cover value of Thompson Creek alone.

Also, if you look at the proformas in the BAR report, BLE earned $2.21 on ~97M shares. According to their Q3 MD&A - fully diluted shares would be ~133M.

If you gross up the 9 mth proforma to a year and take it over the fully diluted shares you get $214M x 4/3 = $285M, $285M / 133M shares = $2.15 / share. Reuters reports metals minging industry P/E ratio at 12.14, so the stock should be at 12.14 X $2.15 = $26.04.
Thompson Creek Metals Warf
Warf:

@all

5
14.01.07 21:25
hallo leute, ich bin neu und wollte einfach nur mal danke sagen.Ihr alle hier habt mir in den letzten monaten viel spaß bereitet( detail u.hintergrundwissen super). Habe jetzt endlich meine zugangsdaten erhalten. dauert das immer solange? ich bin long bei unserer perle (seit sommer) und deshalb: "CAPTAIN" bitte an bord kommen zu dürfen.möchte beim rudern helfen.
Thompson Creek Metals Warf
Warf:

grüner stern

 
14.01.07 21:50
ich war gerade ein schluck rum trinken und irgendwie muss der zu heftig gewesen sein. oder wie darf ich den grünen stern verstehen? :-))) kenne die regeln nicht so genau und  deshalb, werde ich mal ein bisschen lesen gehen.
Thompson Creek Metals Stratocruiser
Stratocruiser:

@CaptainAm.

 
14.01.07 21:54
Mag ja sein, daß 'wir' drüben diesen Zocker-Ruf haben (wäre mal interessant, wie sowas entsteht), die dicksten Zocker-Fische schwammen wohl aber drüben 'rum, wenn ich mich richtig an diese vom Captain persönlich identifizierten shortys erinnere. ;-)
MfG

@Warf:  Grüne Sterne sind 'was Positives. (kannst Du nachlesen, wenn Du Dich anklickst)
Thompson Creek Metals klaus3132
klaus3132:

hi warf....

2
14.01.07 22:06
auch dir ein welcome on board ;-)

@captain america....schön das du noch da bist ;-)
wenn du eine email schreibst...mich interessiert ob sie für die SF noch bohren m,üssen oder ob das schon abgeschlossen ist?wenn ja seit wann?sind die ergebnisse schon zurück aus den labor?das würde ich schon gerne wissen,denn es würde mir den zeitlichen ablauf aufzeigen ;-)
ansonsten sehe ich den morgigen tag gelassen entgegen....denke es wird nicht schön werden *gg*

stay long
mfg
me

@Ohio....wußte gar nicht das du in aktien investierst die überhaupt irgendwelche zahlen veröffentlichen *gg*
Thompson Creek Metals biker000111
biker000111:

der bäcker meint es in der heutigen hotmail

 
15.01.07 00:13
gar nicht gut mit unserem baby...

gruß biker
Thompson Creek Metals doden
doden:

Was der bäcker sagt....

 
15.01.07 00:32
...interessiert mich nicht! Bei einem 1-billion-$-Wert (zumindest war er das vor ein paar Tagen) wird er nicht viel ausrichten können, zumindest längerfristig nicht!
Thompson Creek Metals BERD
BERD:

Es wäre nicht das erste mal das der Bäcker irrt. o. T.

 
15.01.07 00:57
Thompson Creek Metals CaptainAmerica
CaptainAmeri.:

Also gut.

3
15.01.07 02:41
Ich habe gerade diese Email an info@bluepearl.ca geschickt. Werde Euch wegen der Antwort auf dem laufenden halten.


Dear Sir or Madam:

I have held stock in BLE for almost a year now and have been very impressed with the management so far, in particular with the Thompson Creek deal. While I am fully confident that BLE will continue to be a sound investment, can I ask you for some information concerning the following points:

- Is the feasibility study, which I understand is due out this quarter, contingent on any drilling results yet to be published? If so, when would such results be made public?

- When will you publish Q4/06 results?

- What is BLE's working estimate for the molybdenum price in months to come?

Sincerely,
XXX
Thompson Creek Metals Gucci
Gucci:

nächste Jahr ist die bei 16 Euro

 
15.01.07 02:48
das ist der Kaller wooooooooow.

Wenn einer sich noch bei GIB A0HHA8 Investieren will morgen bite eher den je.

Lg

Guc
Thompson Creek Metals CaptainSparrow
CaptainSparro.:

g´day all

 
15.01.07 06:49
und Mr.Warf :-) na klar ist noch Platz an Bord.............
könnte heut wieder holprig werden und solange keine News
oder Empfehlungen kommen bleibt das auch wohl so, Charttechnisch
sieht das Ganze auch nicht so besonders aus aber das hatten wir
ja schon einmal für eine Woche, wo wir alle speiend über der Reling
hingen, ich jedenfalls denke das mit den Empfehlungen die nun kommen
sollen und dann der FS der Kurs wieder schön nach Norden gehen sollte.
Und das sollte auch nicht mehr allzu lange dauern.
HEUTE ist Mr. Warf mit der Patroullie dran..................

Mr.Gucci, G.I.B. hat doch Anfang Dezember die Fakten genannt, was soll
da Neues kommen? oder braucht ihr dringend Unterstützung für den Kurs?  
Thompson Creek Metals 76983
Thompson Creek Metals RRSMannheim
RRSMannheim:

freakie und sein ewiges "spiel"

5
15.01.07 08:00
das fällt mir nun schon  "seit wochen" auf , dass frick fast taglich
den blue-pearl kurs in den stillstand redet ,bzw."schlecht" macht.
zwar rethorisch geschickt aber halt negativ.
innerhalb der zeile(n) zu blue kommt dann auch immer der verweis, dass man
doch auch etwas geld freimachen sollte ,für neue investitionen ( er meint
natürlich damit seine neue empfehlung(en)  )
denke aber , dass er damit nur kurzfristig ,wenn überhaupt - einfluss auf
den b.p. kurs nehmen kann.
sollte (und davon gehe ich aus ) blue in den nächsten 14 tagen wieder über
6.-€ gehen - dann werden wir wohl hören : habe ich es ihnen nicht immer gesagt,
qualität kehrt zurück blablabla... usw.

Seite: Übersicht ... 257  258  260  261  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Thompson Creek Metals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
102 22.072 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) CaptainSparrow proxima 24.04.21 22:58
28 180 Thompson Creek Metals Faktenübersicht CaptainSparrow schwupp 25.09.13 10:44
6 745 TCM Frank012 Frank012 21.10.10 08:49

--button_text--