Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 735  736  738  739  ...

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Beiträge: 19.976
Zugriffe: 3.248.775 / Heute: 710
Thomas Cook Gro. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@wallstreetknight

 
23.09.19 08:17
Panikmache.
In Deutschland ist bis jetzt gar nichts ausgesetzt.
Tradegate bekommt bei dem Wirrwar keinen Kurs zusammen.
Von Kursaussetzung in Deutschland steht nirgendwo etwas.

Von der Insolvenz betroffen ist momentan nur die PLC in London und die entsprechenden Aktien an der Londoner Börse, die vom Handel ausgesetzt sind.
Momentan nicht mehr, nicht weniger.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? MiriBrainFirst
MiriBrainFirst:

Fosun

 
23.09.19 08:17
Vielleicht wollten die Banken und anderen Gläubiger einfach nicht, dass sich die Chinesen den Kuchen schnappen, während sie den nochmal bezahlen müssten mit weiteren 450 Mio. Pfund ... ???

@AF: Du schreibst, die shorties müssen die geliehenen Aktien zurückgeben. Da man in London nicht mehr handeln kann, heißt das, die müssen sich dann in Frankfurt oder auf TG eindecken?
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? My.Home
My.Home:

Delisting bedeutet

 
23.09.19 08:17
auch vom schlauen Dressqueen dargestellten Inso Zock wie bei Gerry Weberwird es nicht geben, aber der Typ hat ja wie ich schon schrieb keinen Plan.

Egal wie ich gönnes es euch und auch mir...hahaha
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? finanzhans
finanzhans:

Liquidation und Fortgang d. Tochtergesellschaften

4
23.09.19 08:19
Da ich beruflich - wenn auch nur am Rande - mit dem Thema Insolvenz zu tun habe, kann ich zunächst einmal (und auch nur) von der deutschen Insolvenzordnung sprechen. Im sog. Liquidationsjahr ist der Liquidator verpflichtet, alle vorhandenen Vermögenswerte und Cash-Reserven zu verwerten und an die Gläubiger entsprechend der Quote auszuschütten. Dazu müssen alle Forderungen eindeutig festgestellt und beim Schuldner angemeldet sein. Macht also Sinn, die Aktie vom Handel auszusetzen. Dann heißt es abwarten. Insolvenzantrag kann aus verschiedenen Gründen gestellt werden, nur einer davon ist die Überschuldung. Auch bei drohender Zahlungsunfähigkeit ist bereits Insolvenzantrag zu stellen, das ist hier vor allem für die deutschen Tochtergesellschaften interessant. Es ist also theoretisch möglich, dass sogar Cash-Reserven vorhanden sind. Ich bin nicht investiert. Wäre ich investiert, würde ich jetzt auch nicht mehr verkaufen. Panikverkäufe aus emotionalen Gründen ist meistens die schlechtere Entscheidung. Für die deutschen Unternehmen ist bisher kein Insolvenzantrag eingetragen: www.insolvenzbekanntmachungen.de/ - Muss allerdings nichts heißen, die Amtsgerichte müssen das natürlich erst bearbeiten. Bisher auch im UK Insolvenzregister kein Eintrag: www.insolvencydirect.bis.gov.uk/eiir/...TRADING&court=ALL - Wären die deutschen Tochtergesellschaften aber ebenfalls drohend Zahlungsunfähig, hätten hier eigene Insolvenzanträge gestellt werden müssen, denn die deutschen Körperschaften sind hier selbständig rechtsfähig. Hier gilt übrigens die Rechtsprechung, dass Zahlungsunfähigkeit vorliegt, wenn nicht innerhalb 3 Wochen mindestens 90% der fälligen Verbindlichkeiten beglichen werden können. Die zuständige Kriminalinspektion ermittelt regelmäßig wegen Insolvenzverschleppung gegen Geschäftsführer. So dumm sind die nicht. Folglich sollten die deutschen Gesellschaften noch einigermaßen profitabel sein, zumindest noch nicht komplett an die Wand gefahren. Thomas Cook plc hält Anteile. Und im Liquidationsjahr werden diese verscherbelt und möglicherweise von anderen Fluggesellschaften aufgekauft. Was unterm Strich nach einem Jahr übrig bleibt, wird ausgeschüttet und anschließend die plc im Register gelöscht. Ich hoffe, ich habe mich nicht zu sehr wiederholt, diese Schlussfolgerungen machen m. E. hier in der allgemeinen Panikstimmung am meisten Sinn.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Chaecka
Chaecka:

Erfahrungen

 
23.09.19 08:19
Am 20.05.2019 schrieb ich:
"Chaecka : Insolvenz ...


… kann man sich nie vorstellen, wenn man's noch nicht aktiv erlebt hat. Dabei gibt es so viele Beispiele: Metallgesellschaft, Swissair, Airberlin und viele mehr.

Und nie konnte man es sich vorstellen.
Und immer gab es in den Foren die Teilnehmer, die es nicht wahrhaben wollten und Optimismus verbreiteten. Und diejenigen niedermachten, die es in Erwägung zogen.

Es ist Lernkurve."

Bei den einen ist die Lernkurve eben steiler als bei den anderen.
Wichtig ist aber: Es gibt eine.
An der Börse lernt jeder nur aus seinen Erfahrungen.  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Senseo2016
Senseo2016:

Claudi - extra für dich

 
23.09.19 08:19
Shareholders have more or less been wiped out already but on Monday morning the administrators are likely to apply to have Thomas Cook formally delisted from the the London Stock Exchange.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? cango2011
cango2011:

Leute

 
23.09.19 08:19
Es war mir eine Ehre mit euch ! 100t fürn Arsch.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? MiriBrainFirst
MiriBrainFirst:

Und außerdem

 
23.09.19 08:20
mal endlich ganz schnell dieses Missmanagement loswerden, ohne weitere Zeitverzögerung mit Hauptversammlung, etc.?
Was ja nun geschehen ist, die sind endlich weg vom Fenster.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Vzt83
Vzt83:

Das hab ich noch nie gehabt..

 
23.09.19 08:20
AG geht in die Insolvenz und ich bin vorher investiert. Sonst kauf ich immer nach Inso-Meldungen. Ist schon eine neue Erfahrung 😂
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Senseo2016
Senseo2016:

So steht es geschrieben

 
23.09.19 08:22
Thomas Cook shares will be suspended from trading when the market opens in London at 0800 BST on Monday
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Claudimal
Claudimal:

also düsseldorf handelt!! oh man senseo.hör lieber

 
23.09.19 08:24
auf mit börse.es bringt nix bei dir.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? immo2019
immo2019:

cango

 
23.09.19 08:26
warste mit €100k dabei? oder 100k stk ?
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? s1893
s1893:

@myhome

 
23.09.19 08:26
Gaaaanz langsam. Delisting ist nicht gleich zu setzen mit ausgesetzt. Warte erstmal 09:00 ab welche News kommen und warte ab ob die aktie wieder gehandelt wird...überhaupt ausgesetzt ist und so weiter...

Du verwechselst da was. Es gibt klare Regelungen für delisting...ich habe das Gefühl du willst billig kaufen.  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Senseo2016
Senseo2016:

claudi

 
23.09.19 08:27
dann verkaufe mal schön deine Shares solange das noch möglich ist für dich. Die britische Börse ist die
Leitbörse. Wenn die nicht mehr handelt dann wird es auch hier in Deutschland nicht weitergehen .  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18415

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Volkszorn
Volkszorn:

cango 2011

 
23.09.19 08:27
cango bitte sag nicht dass du 100000 € mit dieser Aktie vernichtet hast? Echt jetzt?
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Qantas_Flug
Qantas_Flug:

Wie schaut es bei Neckermann Reisen aus?

 
23.09.19 08:27
Neckermann Reisen
2 Std.
Aktuelle Information
Die Verhandlungen zur geplanten Rekapitalisierung der Thomas Cook Group plc sind gescheitert. Daher sieht sich die Thomas Cook GmbH gezwungen, auf Notgeschäftsführung umzustellen. Die Durchführung von Reisen mit Abreisedatum 23. und 24. September kann nicht gewährleistet werden. Jeglicher Verkauf von Reisen ist gestoppt.
Wir loten derzeit letzte Optionen aus. Sollten diese scheitern, sehen wir uns gezwungen, für die Thomas Cook GmbH, Thomas Cook Touristik GmbH und Bucher Reisen & Öger Tours GmbH und möglicherweise auch weiterer Gesellschaften Insolvenzantrag zu stellen.
Wir werden Gäste mit Abreisen am 23. und 24. September baldmöglichst kontaktieren. Bitte sehen Sie davon ab, selbst in unseren CallCentern anzurufen.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Brontosaurus
Brontosaurus:

MyHome

 
23.09.19 08:28
Was bist du nur für eine erbärmliche kleine Ratte!
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Faszinierend,...

7
23.09.19 08:28
was für ein verlässlicher Kontraindikator diese dubiose Aktienflüsterin ist...
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? immo2019
immo2019:

condor ist platt die fliegen nicht mehr lange

 
23.09.19 08:28
Lufthansa freut es
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Jack in the Box
Jack in the Box:

Offizielles Delisting

 
23.09.19 08:29
www.sharedeals.de/...labsturz-fuer-aktionaere-profitiert-tui/
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? s1893
s1893:

VZT83

 
23.09.19 08:30
Neue Erfahrung ja, ich habe einige tausend Euro an der Seitenlinie...

Für den Fall das es wie so oft zum Zock kommt. Ich bin mit 7 Cent EK drin...schau mer mal, wenn es zu 1-2 Cent kommt werde ich eventuell verbilligen.

Ich bin auch schon lange im Inso Geschäft mit drin...


Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? immo2019
immo2019:

lol tui +6%

 
23.09.19 08:31
wie immer im Leben für jeden Verlierer gibt es einen Gewinner :)
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Delisting

 
23.09.19 08:31
Ist gut.
Können die shorter auch nicht glatt stellen. Haha.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? My.Home
My.Home:

SD Fisch

 
23.09.19 08:32
nun persönlich hier. Kompletter SD Clan nun. AF SD na da ist doch die komplette Abzocker Gang hier

Seite: Übersicht ... 735  736  738  739  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: AlexBoersianer

Neueste Beiträge aus dem Thomas Cook Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 19.975 Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Rudini kiessi 31.01.23 08:50
  36 Thomas Cook (A0MR3W) -Auf dem Weg zum Pennystock ? rinnsahlfontäne Qantas_Flug 25.04.21 02:13
  11 @ Maydorn lunimuc1 Maydorn 25.04.21 01:45
7 339 Thomas Cook Group Limitless Dieter1964 04.03.20 13:57
2 28 Thomas Cook Aktienflüsterin Aktienflüsterin 02.09.19 20:38

--button_text--