Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 554  555  557  558  ...

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Beiträge: 19.976
Zugriffe: 3.249.888 / Heute: 108
Thomas Cook Gro. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Helmut84
Helmut84:

TATE

6
13.07.19 23:46
Nichts für ungut. Aber ich habe von dir noch nie einen sinnvollen Kommentar gelesen.

Mein Posting beginnt ja auch mit der Aussage, man kann im Moment schwer abschätzen welches Potential Thomas Cook hat. Das kann niemand. Deswegen ist die Aktie ja auch so volatil. Der Schlüssel ist für mich zu welchem Aktienkurs die Kapitelerhöhung stattfindet.

Wo man halt aufpassen muss, auch wenn die Aktien zu 0,10 platziert werden dann würden ca 8,3 Mrd. neue Aktien enstehen. bei der aktuellen Aktienanzahl von 1,5 Mrd. enstehen für jede bestehende Aktien 5,53 neue Aktien.

Existing shareholders will be significantly diluted as part of the recapitalisation. However, shareholders may be given the opportunity to participate in the recapitalisation by way of investment alongside Fosun and converting financial creditors on terms to be agreed.

Diese Aussage ist so zu verstehen, dass natürlich jede Aktionär bei einer Kapitalerhöhung das Recht hat sich an dieser im Verhältnis seiner Beteiligung zu beteiligen.  Wenn man aktuell 10.000 Aktien zu 0,10 Euro hat dann hat man das Recht bei der Kapitalerhöhung 55.300 Aktien zu dem Bezugspreis der Aktien zu erwerben. in meiner Annahme wären das wieder 0,10 Euro. Also müsste man jetzt aber schon die mehr als 5 fache Summe investieren die man davor investiert hatte. die meisten werden dies natürlich nicht machen. Dadurch wird der Anteil von Fosun massiv ansteigen. Da Fosun aktuell 17% hat rechne ich das sie nach der Kapiterhöhung gemeinsam mit den Banken ca. 75-80% an Thomas Cook besitzen werden. Meines Erachtens wird Thomas Cook weiterhin börsennotiert bleiben. in der Regel braucht man auch eine Beteiligung von 90% (kenne die rechtliche Situation in UK aber nicht) um die Minderheitsaktionäre rauszudrängen und auch in dem Falll werden die Minderheitsaktionäre abgefunden mit einem Preis der auch von einem Gutachter bestimmt wird. Also keine Sorge vor Delisting, Börsenrückzug oder änliches was ich im Forum gelesen habe.

Der Deal mit Fosun ist für die bestehende Aktionäre natürlich sehr schlecht, da sie massiv verwässert werden. Deswegen ja auch der starke Kursrückgang. Positiv ist aber das Thomas Cook jetzt mal gerettet ist und an der Optimierung der Firma arbeiten kann. Das heißt besser als eine Insolvenz aber schlechter als wenn man es ohne Kapitalmaßnahmen schafft.

2 Faktoren sind für das zukünftige Kurspotential entscheident. 1. zu welchem Kurs die Kapitalerhöhung platziert wird. Das kann man im Moment nicht abschätzen. Hängt auch von der zukünftigen Kursentwicklung ab und ob es Nachfrage gibt von den aktuellen Aktionären sich daran stärker zu beteiligen. 2. sind die operativen Fortschritte. Tui hat es eh schon vorgezeigt. Thomas Cook will hier einen ähnlichen Weg einschlagen.

Ich habe mir die Firma näher angeschaut ob für mich ein Einstieg interessant ist. Hab für mich aber befunden, dass ein Investment in Tui (aktuell investiert) sinnvoller ist und ich nicht in Thomas Cook wechsel. 1. ist Tui günstig bewertet mit hoher Dividendenrendite und besser aufgestellt als Thomas Cook. 2. gibt es hohe Unsicherheiten zu welchem Kurs die Kapitalerhöhung durchgeführt wird und somit wieviel neue Aktien enstehen. 3. müssen die operativen Fortschritte erst geschafft werden. Werde die Aktie aber weiterhin beobachten und eventuell ist dann wenn die genauen Bedingungen der Kapitalerhöhung feststehen ein guter Einstiegszeitpunkt.

Auf alle Fälle drücke ich allen investieren die Daumen das Thomas Cook der Turnaround gelingt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Kingstontown
Kingstontown:

schaut Euch das an

5
14.07.19 06:22
mir fehlen die Worte! So eine Dreistigkeit..wie die Beiden über die  quasi Enteignung der Shareholder sprechen!

vimeo.com/347634615/c40e52777e

frage mich, wie die Beiden die Zustimmung von 2/3 der Aktionäre dafür bekommen wollen.
Oder geht das auch ohne?

Gruss
K.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? TATE
TATE:

Sollte morgen der Kurs noch unter

 
14.07.19 06:42
0,09 oder drinter sein , fange ich 1000000
ein, meiner Ansicht nach , ein Glückstreffer
TC
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Birni
Birni:

Das Video sagt Alles

3
14.07.19 07:26
Die Chinesen und Banken haben einen Deal mit dem Management zu Lasten der Altaktionäre erpresst.
TC überlebt ohne neuen Cash den Winter nicht.
Keine Aussage zu Bezugsrechten der Altaktionäre.
Die Aktien der Altaktionäre sind mit diesem Deal fast wertlos.
Am Montag wird es mit dem Kurs weiter runter gehen.

vimeo.com/347634615/c40e52777e
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? TATE
TATE:

Birne

 
14.07.19 07:48
nachkaufen unter 0,07 kann man nichts falsch machen
Glück auf
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Taktueriker81
Taktueriker81:

Video

 
14.07.19 08:05
von wann ist das Video genau und warum zeigt man das nicht früher!?
So wie ich das verstehe werden dann die Airlines und das Reisegeschäft aufgespalten und nur die Airlines bleiben in der PLC.
Also erfolgt die KE nur noch auf die Airlines und das Reisegeschäft übernimmt dann Fosun.
So gesehen genau das was die Chinesen wollen.
Wird wohl rechtlich irgendwie möglich sein wenn sie den Plan schon vorbereitet haben!?
Der Artikel vom Handelsblatt stimmt also doch größtenteils mit dem Video überein, außer das noch nicht klar ist was mit der PLC dann passiert.
Das müssen dann die Banken in Abstimmung mit den Aktionären nach der KE entscheiden.
Bleibt man an der Börse oder nimmt man die PLC dann doch von der Börse. Übernahmeangebot evtl. zu 0,10 €!?
Wenn die Airlines noch ca. 1 Mrd Wert sind wäre dann ein Kurs von 0,10 € gerechtfertigt inklusive einer KE zu 0,10 € pro Aktie, wenn man von 8,5 Mrd neuen Aktien ausgeht!?
Die Frage ist dann ob die Altaktionäre dem Deal zustimmen. Aber bleibt denen eine andere Wahl wenn die andere Alternative die Insolvenz ist!?
Der große Gewinner ist dann meiner Meinung nach Fosun, da sie das Reisegeschäft ohne Schulden übernehmen.
Der Rest darf sich dann mit den Airlines begnügen und das wird dann spannend wie es dort weitergeht.

Nur mal meine Sicht der Dinge.

VG
Taktueriker  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Taktueriker81
Taktueriker81:

Also

 
14.07.19 08:12
ich kaufe unter 0,06 € auch weiter nach, da ich denke das die Airlines noch ca. 1 Mrd Wert sind und dies dann einem Kurs von ca. 0,10 € bei voraussichtlich 10 Mrd. neuen Aktien entsprechen würde. Oder habe ich da einen Denkfehler bzw. Rechenfehler!?
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Birni
Birni:

Wert der Altaktien reines Lottospiel.

 
14.07.19 08:21
Da die Bedingungen der KE nicht bekannt sind, kann der Wert der Altaktien nicht berechnet werden. Wer jetzt kauft spielt Lotto.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Taktueriker81
Taktueriker81:

Klar

 
14.07.19 08:29
ist das jetzt ein Zock solange keine genauen Details bekannt sind.
Allerdings möchte ich hier noch heil rauskommen mit meinem eingesetzten Kapital.
Ich werde es riskieren nachzukaufen, aber nur unter 0,06 €.
Einen größeren Wert wie aktuell 0,10 € sehe ich nicht wenn der Deal so von statten geht.
Wäre für mich aber ok wenn es noch 0,10 € pro Aktie gibt bei einem womöglichen going private nach der KE.

Muss jeder für sich selbst entscheiden und ist nur meine Einschätzung.

VG
Taktueriker
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Kingstontown
Kingstontown:

das Video ist 2 Tage alt..steht doch dran

 
14.07.19 08:37
also vom Donnerstag/Freitag.

Sehe das ähnlich. Fosun übernimmt das Reisegeschäft und die Schulden. In der PLC verbleiben die Fluggesellschaften. KE  von 850 Mio verwässert den Share Wert enorm. aber 0,10 Euro Restwert dürften pro Share noch drin sein..

zuerst muss das Ding mal durch sein..und hab da meine Zweifel, dass das ne Mehrheit bei den Aktionären findet

denke der Kurs wird Montag enorm schwanken..aber unter 0,06 Euro kann ich mir nicht vorstellen..

Gruss

K.

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Birni
Birni:

TC- Manager haben kein Interesse an Altaktionären.

4
14.07.19 08:38
Ohne den jetzigen Deal ist TC pleite.
Mit dem Deal retten die Manager ihre Millionenposten. Darum geht es.
Die Banken und die Chinesen werden den Deal so aushandeln, dass sie maximal davon profitieren, zu Lasten der Altaktionäre.
Alles Andere sind fromme Hoffnungen.
Das Selbe habe ich bereits Freitag geschrieben und bin dafür kritisiert worden.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? TATE
TATE:

Aktienflüsterin

 
14.07.19 08:56
was sagst du den zu dem Video?
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Taktueriker81
Taktueriker81:

@Birni

 
14.07.19 09:03
meine Zustimmung.
Hoffen und zocken. :-)

VG
Taktueriker
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Gurkenheini
Gurkenheini:

Zustimmung

 
14.07.19 09:11
Wenn jetzt aber viele Kleinanleger die Aktien zu diesen Kursen einsammeln und genug Stimmrechte haben um dagegen zu stimmen,die  shortseller haben keine Stimmrechte die müssen irgenwann glattstellen.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? TATE
TATE:

TC

 
14.07.19 09:15
kann auch nicht alle Gesetze ignorieren.
Und außerdem soll es noch, wenn überhaupt bis 12/19 dauern um es zu unterschreiben.
Wo steht der Kurs in den 6Monaten?
Vielleicht kommt auch noch was ganz anderes zum tragen?
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Hypoquante
Hypoquante:

Alles nur Wünsche

 
14.07.19 09:16
Aus unserer Not heraus... Das Video ist ziemlich klar.. Ziel ist es die Company zu retten. Aktionäre spielen in dem Spiel keine wichtige Rolle. Mein Invest kann man sehr wahrscheinlich abschreiben.. Leider verloren.

So ein Mist... Für Zocker wird es eine Chance geben. Das wars dann aber auch aus meiner Sicht  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Gipfel71
Gipfel71:

Das Timing ist perfekt

 
14.07.19 09:18
Diese Woche kommen die Q3 Zahlen und es wurde schon angekündigt,dass das 2. Halbjahr 2019 noch schlechter sein soll,als das 2018 .
Fosun hat auch bei Tom Tailor mit der Angst der Aktionäre gespielt und sich eine fette Mehrheit vom Konzern einverleibt,nachdem schwache Zahlen vermeldet und die Hoffnungslosigkeit ohne das Engagement der Chinesen vermittelt wurde.
Sollte es nur eine Verwässerung von 1:5 geben so sehe ich das aus Sicht der Aktionäre gelassen.
Multipliziert man den jetztigen Kurs mit 5 ,dann stehen wir bei 30 cent und diese 30 cent wurden hier noch ganz regulär gehandelt vor nicht mal 3 Monaten und das ohne diese üppige Kapitalspritze.

Sollte die Verwässerung höher ausfallen,wird es unangenehmer.Doch denke ich ist der Bereich um 6 cent keine Überbewertung,wenn man diesen Mehrwert und auch den Abbau der enormen Unsicherheiten sieht.

@Helmut
Warum nicht Tui und warum TC?
Ganz einfach...Tui ist am Markt im Moment noch 50 mal höher bewertet bei doppeltem Umsatz.Das lässt hier vielen Platz zu Spekulationen und darum sind die meisten ja hier.Wir wollen ja auch ein wenig Spaß und Action;)
Ansonsten bin ich 1 zu 1 bei Dir und schätze deine Postings sehr!

Ansonsten befindet sich man "in fortgeschrittenen Verhandlungen".Und genau diese "Unsicherheiten" hasst die Börse gerade vor einem Wochenende.
Ab Montag wird es geordneter weitergehen,doch hohe Volatilität wird bleiben und das liebe ich und ich stehe zu meinen niederen Beweggründen.

Thats it...

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Anderbruegge
Anderbruegge:

Es kommen keine Zahlen diese Woche

2
14.07.19 09:43
Auszug aus der Mitteilung vom Freitag:

Proposed recapitalisation of Thomas Cook Group

....
Forthcoming results dates
All future reporting dates, as previously disclosed, are now under review pending the outcome of the recapitalisation of the Group. As a result, the third quarter trading update originally scheduled for 18 July 2019 is cancelled.

Alos nichts mit Zahlen !!
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Kork
Kork:

wer kauft?

 
14.07.19 10:20

Ist es denkbar, dass auch Fosun zu diesen Kursen weitere Anteile zukauft?

Für die Zustimmung zu den geplanten Kapitalmaßnahmen benötigen sie
die Stimmenmehrheit doch bereits vor der Kapitalerhöhung.

Deutlich günstiger als 6 Cent werden sie die neuen Anteile doch wohl auch nicht erhalten.

Ober gingen am Freitag die Umsätze von 450 Millionen gehandelten Stücken  tatsächlich
alle an die Kleinaktionäre? Das war immerhin der Gegenwert von etwa 35 Millonen Euro.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Kingstontown
Kingstontown:

denke das ist der Plan

 
14.07.19 10:58
Unsicherheit schüren.. Kleinanleger verkaufen um jeden Preis u Fosun kauft sich die Stimmenmehrheit. Nur haben wohl die meisten Unsicheren am Freitag geschmissen. Ich halte meine 100k u rechne mit einer heftigen Gegenbewegung am Montag, den Kursabschlag war völlig übertrieben

Gruss

K.  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Omega123
Omega123:

D

 
14.07.19 11:05
Als vor 8 Jahren Thomas Cook auf 12 Cent fiel, war der Auslöser dass die Finanzierung überdacht werden musste und eine Insolvenz im Raum stand. Damals gab es die gleichen Postings. Und was ist passiert...
Die Marktkapitalisierung ist auf 90 Mio gefallen, und das bei diesem Umsatz. Vor was haben die ganzen Pessimisten , genau wie vor 8 Jahren, denn schon wieder Angst.?Die Marcetcap ist doch schon von 2 Mrd auf 90 Mio gefallen. Die Verwässerung ist für 99 Prozent der Aktionäre doch schon Realität. Was soll denen denn noch passieren...
Jetzt müssen erstmal einige Aktien zurückgekauft werden und dann wird sich die Aktie bei einem Marktwert von ca 200 Mio oder bis zu 20 cents einpendeln. Dann gibt es eine wie auch immer geartete Kapitalerhöhung. Das war von 8 Jahren ähnlich.
Die meisten Postings hier spiegeln nicht die 99 Prozent der Aktionäre, sondern die 1 Prozent Zocker wieder. Die Paar die bei 0,06 rein sind oder die, die 0,14 für günstig erachtet haben.
Die 1 Prozent Zocker werden sich nicht allzu große Sorgen machen müssen denke ich, dazu werden die Shorteindeckungen in den nächsten Wochen schon sorgen. Ich denke eine Bandbreite zwischen 0,05 und 0,18 ist realistisch. Da bewegen wir uns immer noch in einem lächerlichen Bereich der Marktpatilasierung und bei dem die Verwässerung schon eingepreist ist.  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Hobbytrader0815
Hobbytrader0.:

Eine Äusserung vom Management wäre mal schön

 
14.07.19 11:07
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Omega123
Omega123:

A

 
14.07.19 11:12
Und in den nächsten Monaten sind noch so viele interessante Umstände möglich. Mal wieder wie vor 8 Jahren...
Zum Beispiel. Jemand probiert einen größeren Anteil für lächerliche 100 Mio zu bekommen. Dann steigt die Marktkapitalisierung schnell auch im Zuge der Shorteindeckungen und neuer Spekulanten wieder auf das Niveau von vor 2 Monaten. Also eine MK von 450 Mio. Dann wäre die Verwässerung eine deutlich 1 zu 1,8  oder ähnlich. Einhergegend mit einem deutlichen Mehrwert für TC und schon sieht die Welt wie vor 8 Jahren wieder ganz anders aus. Der Investor mit den 100 Mio gewinnt über den Kurs Gewinn und beteiligt sich noch an der Kapitalerhöhung.  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Sharedealing
Sharedealing:

TCG wird Airline

4
14.07.19 11:14
CEO und CFO haben am Freitag erläutert, wie es hier weitergeht UND warum der Kurs der Aktie nun völlig eingebrochen ist:

vimeo.com/347634615/c40e52777e

Kurz zusammengefasst:

1. Verkauf des Tour Operator Geschäfts inkl. Hotels an Fosun  - TCG wird nur noch einen Minderheitsanteil halten. Umsatz und Ergebnis werden nicht mehr bei TCG vollkonsolidiert werde, d.h diesen Zahlen werden künftig dort nicht mehr erscheinen.

2. TCG behält Mehrheit an der Airline, die auch künftig in der TCG vollkonsolidiert wird. TCG wird damit also im Wesentlichen zu einer Airline. Der künftige Umsatz  von TCG wird damit auf rund 3 Mrd GBP schrumpfen, also nur noch ein Drittel vom bisherigen Umsatz.

3. TCG kann aus den Gewinnen der Airline kaum die Zinsen für die Darlehen (Bonds, Banklinie) bedienen, schon gar nicht die Rückzahlung. Insofern soll den Banken und Bondholdern nun für die Airline zwangsweise für rund 1,5 Mrd "verkauft" werden, indem die Schulden in neue Aktien (=Eigenkapital) umgewandelt werden. Begeistert sind die Bondholder davon offenbar nicht:

www.dailymail.co.uk/money/markets/...e-advisers-face-off.html

4. Die Aktionäre können sich gerne neu einkaufen - die aktuellen Aktien werden hierbei allerdings nahezu völlig wertlos sein - so jedenfalls der CFO im Video. Er erklärt auch freimütig, dass der Markt am Freitag begonnen hat, diese Entwicklung auf einen Kurs von 0 Cent vorwegzunehmen und der Kurs deshalb eingebrochen sei.

5. Und werden die Shareholder und Bondholder dem mehrheitlich zustimmen? Da der CEO bereits verkündet hat, dass die 750 Mio die Finanzierung über den Winter sicher stellen - der Verlust wird ja höher sein als im letzten Jahr - wäre die Alternative wohl die Insolvenz. Die 300 Mio Bankkreditlinie waren an den Verkauf der Airline gekoppelt und sind nun nicht mehr verfügbar. Insofern werden die Shareholder um Fosun und die Bondholder der Refinanzierung mehrheitlich zustimmen, um eine Insolvenz zu vermeiden.

6. Werde das hier weiter von der Seitenlinie beobachten - die TCG Aktie ist für mich aktuell jedenfalls kein Kauf.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Carmelita
Carmelita:

sehr interessant

 
14.07.19 11:31


"4. Die Aktionäre können sich gerne neu einkaufen - die aktuellen Aktien werden hierbei allerdings nahezu völlig wertlos sein - so jedenfalls der CFO im Video. Er erklärt auch freimütig, dass der Markt am Freitag begonnen hat, diese Entwicklung auf einen Kurs von 0 Cent vorwegzunehmen und der Kurs deshalb eingebrochen sei."

ab 3:00 Min im video, es wird auch überlegt das unternehmen von der börse zu nehmen
der kurs wird sich meiner Meinung nach am Montag nochmal halbieren

Seite: Übersicht ... 554  555  557  558  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: AlexBoersianer

Neueste Beiträge aus dem Thomas Cook Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 19.975 Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Rudini kiessi 31.01.23 08:50
  36 Thomas Cook (A0MR3W) -Auf dem Weg zum Pennystock ? rinnsahlfontäne Qantas_Flug 25.04.21 02:13
  11 @ Maydorn lunimuc1 Maydorn 25.04.21 01:45
7 339 Thomas Cook Group Limitless Dieter1964 04.03.20 13:57
2 28 Thomas Cook Aktienflüsterin Aktienflüsterin 02.09.19 20:38

--button_text--