thiel

Beiträge: 242
Zugriffe: 94.896 / Heute: 17
Logwin AG 254,00 € -0,78% Perf. seit Threadbeginn:   +63,87%
 
thiel Lalapo
Lalapo:

3 € :-) , und

 
20.02.07 12:48
das sollte erst der Anfang sein ... mein erstes MinimalKZ ist das 12 Monatshoch um die 4 Euro ...schau euch die ollen Evotecs .. Aixtrons etc an....wie schnell das auf einmal ging ... wenn da Zug drauf kommt ...;)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

thiel Schwarzmaler
Schwarzmaler:

günstiger Einstieg unter 3€

 
03.03.07 00:15
Hab mir mal 4k gegönnt. Ich denke, dass man da richtig Reibach machen könnte (kurz- oder mittel-langfristig). Ne, im Ernst 2,80 scheint die Untergrenze zu sein; bin bei 2,86 rein, wenn die fallen, kaufe ich nach. 3-4 € Minimum sollten innerhalb der nächsten Monate drin sein. ;-)
thiel Limitless
Limitless:

mit dem heutigen tag

 
06.03.07 18:27
bin ich eigentlich ganz zufrieden,
hier schaut es auch nicht schlecht aus...  limi  
thiel Vorbeieilender
Vorbeieilender:

Schwarze Zahlen

2
14.03.07 08:03
14.03.2007 - 07:16 Uhr
Thiel schreibt 2006 wieder schwarze Zahlen

GREVENMACHER (Dow Jones)--Die Thiel Logistik AG hat ihren Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr um 2,8% auf 1,89 Mrd EUR gesteigert. Organisch habe sich das Einnahmenwachstum dabei auf 3,7% belaufen, teilte der Logistikkonzern aus Luxemburg am Mittwoch mit. Nach einem durch Einmaleffekte belasteten Jahr 2005 wurde im Geschäftsjahr 2006 ein positives Periodenergebnis von 2,1 Mio EUR erzielt (2005: minus 53,0 Mio EUR).
thiel James85
James85:

naja...

 
14.03.07 09:35
2,1 Überschuss....KGV von über 150! -> naja....
selbst das Ziel 3% EBIT MARGE ist , sollte es denn erreicht werden recht schwach...
2MRD UMSATZ X 0,03 = 0,06 MRD EBIT und das bei einem Börsenwert von über 300Mio....
thiel Limitless
Limitless:

WestLB - Thiel Logistik "buy"

 
15.03.07 13:09
rest steht in den news.
limi
thiel Vorbeieilender
Vorbeieilender:

Wer's lesen will:

 
15.03.07 18:48
15.03.2007 - 11:26 Uhr
Thiel Logistik buy

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der WestLB stufen die Aktie von Thiel Logistik (ISIN LU0106198319/ WKN 931705) unverändert mit "buy" ein und bestätigen das Kursziel von 4,30 EUR.


Thiel Logistik sei mit den Zahlen für 2006 etwas hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Dies gelte sowohl für die Umsatzentwicklung als auch für die Ergebnislinien.

Zudem habe Thiel Logistik eine weitere Optimierung der Unternehmensstruktur bekannt gegeben worden. Ein stärkerer Fokus gelte nun der Bündlung der gewöhnlichen Geschäftsaktivitäten. Zudem solle die Effizienz weiter gesteigert und die Kundenorientierung verbessert werden. Trotz der etwas schwächer als erwarteten Ergebnisse habe Thiel Logistik das mittelfristige EBIT-Margenziel von 3% bekräftigt.

Die Geschäftsentwicklung sei in 2006 von dem bekannten Verlust eines einzelnen größeren Auftrags belastet worden. Aber auch die Marktbedingungen hätten sich verschlechtert.

Die Analysten würden aufgrund der Erwartung, dass sich die Wahrnehmung des Unternehmens am Markt infolge der Beendigung der Restrukturierung verbessern und sich das EBIT von den starken Verlusten erholen werde, an ihrer positiven Einschätzung festhalten.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von Thiel Logistik weiterhin zu kaufen. (15.03.2007/ac/a/nw)Analyse-Datum: 15.03.2007
thiel Maxiwilli
Maxiwilli:

Ich glaube erst wieder an Thiel

 
15.03.07 21:18
wenn sich der Kurs dieser Aktie wirklich einmal über 3,60€ länger stabilisiert! Bin seit Jahren gut investiert und würde gerne meine Verluste bei Thiel verringern. An Gewinnen ist z.Z. wohl nicht zu denken, aber die Hoffnung stirbt zum Schluss!

Gruss an alle invest. Thiellaner.
thiel Schwarzmaler
Schwarzmaler:

zu 108

 
16.03.07 17:08
wo ist das Problem? Der Kurs ist ganz unten, die Zahlen sind auch nicht schlecht. Es ist nur eine Frage der Zeit bis jemand vielleicht wie die DZ-Bank den untersten Wert des Index zum Kauf empfiehlt und dann geht es erst langsam und dann Schlag auf Schlag gen Norden Richtung 5 oder 6 (siehe Aixtron : die letzten Monate!). Ich rechne mit einem Zeitraum von 6-8 Monaten (weiter nach unten kann es ja wohl nicht mehr gehen)
thiel Langweilig
Langweilig:

Warum nicht? o. T.

 
17.03.07 00:01
thiel Schwarzmaler
Schwarzmaler:

Warum es weiter nach unten ja nicht mehr gehen kann?

2
17.03.07 17:26
1.  Weil beim Kurs von um die 2,80 kaum noch jemand bereit ist zu verkaufen, wie der Chart der Vergangenheit zeigte. Bei dem Kurs ist die Aktie ausgebrannt. (Siehe auch die geringen Umsätze)

2.  Es besteht Hoffnung auf Profit für noch nicht Investierte, die das beobachten. Deshalb werden die immer bei dem Kurs einsteigen. Somit stabilisiert sich hier eine natürliche Untergrenze.

3.  Die Aktie wird durch die Analysten interessant gemacht, die einen höheren Kurs prognostizieren.

4.  Die Gier der Nichtinvestierten

Somit wird die Sache über kurz oder lang zu einem Selbstläufer. Das ist meine Meinung :-)

thiel Langweilig
Langweilig:

aha

3
18.03.07 17:45
zu 1. Was in der Vergangenheit war, muss nicht zwangsläufig für die Zunkunft gelten.
zu 2. Das kann ausgenutzt werden siehe 3.)
zu 3. Analysten verfolgen meist andere Ziele als öffentlich Breitgetreten, selbst wenn nicht, können die sich immernoch irren.
zu 4. Die hält sich bei vielen aber in Grenzen.

Wie bereits geschrieben, die Wellen nach oben werden immer kleiner, es bildet sich seit einem Jahr ein absteigendes Dreieck heraus...

thiel Schwarzmaler
Schwarzmaler:

sie haben nicht verstanden, was ich geschrieben habe

 
21.03.07 21:14
Mein Beitrag war eine Antwort auf Deine Frage. Aber egal ...
Zu Punkt 4:  Schau mal auf die tägliche Tickliste von Thiel:

Immer kommen kleine Trades zustande mal 7 Aktien, mal 30, mal 31 und ähnliche Mengen; der Wert der Aktie wird dabei immer nach unten getrieben, danach folgen Trades in Höhe von ein paar Hundert bis ein paar Tausend, dann folgen wieder die kleinen usw. (Soviel zu der Gier der Nichtinvestierten)
thiel Langweilig
Langweilig:

Wieso habe ich bitte nicht verstanden was Sie

 
22.03.07 13:44
geschrieben haben? Irgendwelche haltlosen Behauptungen in den Raum stellen, nur weil ich Ihre Aussagen relativiert habe, ist nicht gerade die feine englische Art.

Zu der Sache mit den Trades (4.): Das ist schlichtweg nicht wahr. Es war in den letzten Tagen sogar eher andersrum. Alles in allem ist das Volumen bei Thiel derzeit so klein, dass man dort einfach nicht von Gier bzw. "Ich will 'ne Thiel Aktie, JETZT SOFORT!" sprechen kann. Wenn jemand den Kurs nach oben treibt (nicht wie Sie sagen nach unten), dabei das Volumen merklich ansteigt, dann würde ich persönlich von Gier sprechen.

Aber es scheint so, dass wir da sowieso nicht die gleichen Ansichten teilen...
thiel Schwarzmaler
Schwarzmaler:

Die Behauptungen, die ich in den Raum

 
22.03.07 17:04
gestellt habe, sind keineswegs haltlos, sondern durch Zahlen belegt. Zugegebenermaßen haben wir eine unterschiedliche Betrachtungsweise (Interpretation) der Fakten (Zahlen).
Ansonsten viel Glück für Ihr Investment.
thiel Langweilig
Langweilig:

ääähm das mit den Behauptungen

 
22.03.07 18:08
war darauf bezogen, dass ich Sie angeblich nicht verstanden hab. Und wo war das bitte mit Zahlen belegt?

BTW. Ich bin auch in Thiel investiert ;)
thiel Schwarzmaler
Schwarzmaler:

... das mit den Behauptungen

 
22.03.07 18:36
@Langweilig, ich schlage vor wir beenden unsere Diskussion, denn so, wie ich das sehe, liegen hier viele Missverständnisse und Fehlinterpretationen von Aussagen beiderseits vor. Man könnte das unendlich weiter führen, und das wäre wohl nicht der Sinn der Sache und würde alle langweilen.
Also dann, auf dass der Kurs steige (woran ich fest glaube!!!)...
thiel bembelboy
bembelboy:

Ich bin auch schon länger dabei

2
22.03.07 18:46
Bei der letzten KE hab ich 3,90 fürs Stück bezahlt. Nach den letzten kopflosen Minus-Jahren besteht endlich wieder Hoffnung. Der Aufschwung ist spürbar, LKW-Laderaum ist knapp und Geld zum investieren ist reichlich vorhanden. Leider ist Logistik nicht angesagt. Viele Firmen aus anderen Branchen haben sich ohne Gewinne in den letzten Jahren vom Kurs her vervielfacht.
Ich finde Thiel ist gut aufgestellt mit ihrer 4D-Logistik und Aufholpotential haben die im Vergleich zum S-Dax gewaltig.
thiel Limitless
Limitless:

weiss nicht warum

 
27.03.07 09:31
aber thiel ist wie der wecker ...
immer pünktlich morgens zwischen 9:15 h und 9:30 h immer mit 0,34 % im plus....
limi
thiel Schwarzmaler
Schwarzmaler:

das ist einfach zu erklären,

 
27.03.07 17:38
es handelt sich um normale Prozentrechnung:
Bei einem Preis von 2,90 bis 2,98 entspricht eine Änderung um einen Cent auf 2 Nachkommastellen gerundet immer 0,34%.
Ist also zu erwarten, bei den derzeitigen Steps.
thiel bembelboy
bembelboy:

Charttechnisch war die Woche schon gut,

 
27.03.07 18:41
ich hab mir mal einen Call auf Thiel zugelegt und hoffe, dass morgen mal der Wecker klingelt und Thiel endlich aufwacht.
thiel Langweilig
Langweilig:

call auf thiel?

 
27.03.07 21:45
wie kommt man bei fast 20 % spread jemals ins plus?
thiel bembelboy
bembelboy:

Wie kommst du auf 20%spread

 
28.03.07 21:34
11%, das sind 5Cent und ab 2,93 Euri geht's ins Plus. Das ist zu schaffen, die haben noch über ein Jahr Zeit die 3 zu knacken.
thiel Radelfan
Radelfan:

Thiel: Personalveränderungen

 
29.03.07 17:05
29.03.2007 16:56
DGAP-News: Thiel Logistik AG (deutsch)

Thiel Logistik AG (Nachrichten/Aktienkurs) : Helmut Kaspers und Detlef Kükenshöner zu Mitgliedern des Executive Committee ernannt

Thiel Logistik AG / Personalie

29.03.2007

Veröffentlichung einer Corporate-News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -------

Thiel Logistik AG: Helmut Kaspers und Detlef Kükenshöner zu Mitgliedern des Executive Committee ernannt

Grevenmacher (Luxemburg) - Der Verwaltungsrat der Thiel Logistik AG hat Helmut Kaspers und Detlef Kükenshöner mit Wirkung zum 1. April zu Mitgliedern des Executive Committee der Thiel Logistik AG ernannt.

Im Rahmen der am 14. März angekündigten neuen Führungs- und Organisationsstruktur des Thiel-Konzerns, in der künftig gleichartige Aktivitäten in Geschäftsfeldern gebündelt werden, übernimmt Helmut Kaspers als COO die Zuständigkeit für das Geschäftsfeld Air & Ocean. Detlef Kükenshöner verantwortet als COO das Geschäftsfeld Road & Rail.

Helmut Kaspers wurde im Oktober 2006 in die Geschäftsführung Birkart Globistics air + ocean berufen und ist seit dem 1. Januar 2007 als CEO für den Thiel-Unternehmensbereich Air & Ocean verantwortlich. Zuvor war er in leitenden Positionen bei verschiedenen großen Logistikunternehmen im In- und Ausland aktiv.

Detlef Kükenshöner verantwortet seit Januar 2006 als CEO den Unternehmensbereich Thiel FashionLifestyle. Im Jahr 2002 wurde er in die Geschäftsführung bei Birkart Globistics berufen. Herr Kükenshöner verfügt über langjährige Erfahrungen in verantwortungsvollen Positionen bei unterschiedlichen Logistikdienstleistern.

Klaus Hrazdira, Mitglied des Verwaltungsrats der Thiel Logistik AG und bisher für die Regionalen Logistikdienstleistungen im Executive Committee zuständig, übernimmt mit Wirkung zum 1. April als COO die Verantwortung für das Geschäftsfeld Solutions. Berndt-Michael Winter wird unverändert als CEO und Dr. Antonius Wagner als CFO der Thiel Logistik AG tätig bleiben.

Informationen zur Thiel Logistik AG Die Thiel Logistik AG, Grevenmacher (Luxemburg), entwickelt als externer Partner ganzheitliche Logistik- und Servicelösungen für Industrie und Handel. Der Konzern erzielte 2006 einen Umsatz von 1,89 Mrd. Euro und beschäftigt derzeit rund 8.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Thiel Logistik ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über rund 350 Standorte auf allen Kontinenten.

Die Thiel Logistik AG ist im Prime Standard der Deutschen Börse gelistet. Hauptaktionärin der Gesellschaft ist die DELTON AG, Bad Homburg, mit 50,26 Prozent des Aktienkapitals.
thiel Maxiwilli
Maxiwilli:

Bei Thiel wird es langsam Zeit

 
02.04.07 20:34
nicht nur Personalveränderungen zu beschliessen, sondern den gesamten Verein richtig nach Vorne zu bringen. Perso. Veränderungen ohne posive Gestaltung ist genauso hohl wie die Telecom Aktie. Aber an der Spitze wird ja immer gut verdient, egal wie so ein Laden auch läuft!!! Bin leider auch auf Thiel oder Delton reingefallen und dachte das dere Name Quandt mehr als nur eine Pleite wert wäre.

Gruss an alle invest.Thielaner.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Logwin Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 Thiel soll pleite sein?????? Tamita Digedag 25.04.21 11:00
  5 Thiel Logistik ist aussichtsreich. awm1 chrysagon 25.04.21 10:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 02.04.07++ eposter   25.04.21 03:50
  6 Wer hilft mir bei Thiel???? Tamita MisterX 24.04.21 23:28
  11 THIEL LOGISTIK AG AKTIEN O.N. !!!! OEMComputer jopius 24.04.21 23:13

--button_text--