Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 222  223  225  226  ...

Tesla Motor Inc. - Flop oder Top?

Beiträge: 7.116
Zugriffe: 1.579.463 / Heute: 1.112
Tesla 168,29 $ -1,11% Perf. seit Threadbeginn:   +15569,46%
 
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? brokerX
brokerX:

Umsatz in fünf Jahren

 
21.02.21 18:52
Es gibt hervorragende Youtube Videos dazu die das in Tiefe darstellen. Recht viel hängt natürlich an der Einschätzung, womit Tesla Umsatz machen wird. Wenn ihr nicht an große Veränderungen im Energiemarkt und z. B. an die nicht allzu ferne Machbarkeit von FSD (Level 5) glaubt,  kommt ihr zu anderen Einschätzungen. Mit reinem EV Sales, und selbst wenn es 8 Mio Einheiten jährlich wären, ist der aktuelle Kurs jedenfalls nicht gerechtfertigt. Ich will niemanden vom Kauf überzeugen! Schaut Euch an was Tesla wie macht und was es noch plant und bildet Euch Eure Meinung!  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? brokerX
brokerX:

Zum xfachen Buchwert handeln

 
21.02.21 18:56
Was handelt Tesla denn zum 50fachen Buchwert und sollte es deiner Meinung nach zum zweifachen Handeln?

Nehmen mir Mal an, mir ist klar was Du sagen willst, dann Frage ich: Warum vergleichst Du Tesla mit Toyota? Hast Du vor 20 Jahren auch Google mit Yahoo anhand von aktuellen Umsatzzahlen verglichen? ^^  

Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Maxlf
Maxlf:

Winti, brookerX

3
21.02.21 19:56
Für den Glauben sind die Kirchen zuständig! Winti: Die Robotaxis sollten doch schon längst fahren! Das wird nichts mehr mit FSD! Man traut sich ja nicht einmal offiziell, autonome Fahrten in Kalifornien anzumelden! YouTube Videos: Das wird nicht als Legitimation für FSD reichen!
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Micha01
Micha01:

@brokerx

 
21.02.21 20:07
Korrekt leider "glaube" ich nicht daran. Ich erkenne nicht, das Tesla einen nennenswerte Änderung zum Energiemarkt beitragen wird oder kann.
Autonomes Fahren kann ich keine Aussage treffen, wer vorne ist. Fachblätter sehen Waymo vorne. Stand jetzt hat aber wohl keiner den goldenen Gral gefunden und ist zu weit vorraus. Selbst wenn Tesla erster werden sollte, für wie lange und wie kann man damit Geld verdienen? Ja ich weiß eine Mio Robotaxis...

Tesla ist einfach überbewertet, wie andere E Auto Hersteller auch. Sehe eher einige Autobauer deutlichst unterbewertet. Aber alles findet wieder zur Mitte. Ach ich vergaß Tesla ist ja kein Autohersteller sondern ein Technologieunternehmen...

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5580

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5581

Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? MM41
MM41:

Tesla ist hoffnungslos überbewertet

 
22.02.21 08:39
Ich habe ein paar Freunde die Tesla fahren, sie sind zwar von Tesla begeistert aber die Probleme im Winter sind groß.  
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Winti Elite B
Winti Elite B:

Wieso Tesla zum 50fachenBuchwert gehandelt wird?

 
22.02.21 09:00
Ganz einfach Tesla ist die beste Firma !
Dies erkennen immer mehr Leute also ist die Bewertung kein Problem.
Man kann sagen teuer aber auch sehr sehr gut !
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? xoxos
xoxos:

Blase E-Autos

6
22.02.21 09:13
Tesla ist da natürlich der prominenteste Name. Gedanklich muss man die Kapitalisierung übrigens schon heute um mindestens 150 Mrd. erhöhen. Das ist der Wert der Aktien, die an Musk gehen, weil die Marktkapitalisierung 650 Milliarden überschritten hat. Welch ein Irrsinn des Systems. Da wird eine Corona-Pflegekraft mit einer Einmalzahlung von 1000 Euro abgespeist und hier bekommt einer, der auch nur 12 Stunden am Tag konzentriert arbeiten kann 150 Milliarden. Das ist kein Mensch der Welt wert, aber es zeigt wie verrückt die Tesla-Bewertung inzwischen ist. Hat die Gesellschaft bisher das Geld aus dem Verkauf von Zertifikaten verdient, kommt der nächsgte Gewinn aus einer Bitcoin-Spekulation. Frage mich ob das überhaupt durch die Satzung erlaubt ist. Tesla hat natürlich momentan einen Vorteil: Man kommt günstig an frisches Kapital; das schaffen die anderen kaum. Aber das ist schon fast der einzige große Vorteil. Die angeblichen 5 Jahre Vorsprung sehe ich nicht. Im Bereich der E-Autos holen alle auf, verkaufen teilweise schon mehr als Tesla. Der Wettbewerb steigt also und damit bleiben die erzielbaren Renditen im Automobilgeschäft überschaubar. Nach wie vor gibt es Überkapazitäten in der Industrie; neu E-Autohersteller erhöhen die Überkapazitäten noch. Letztendlich haben wir es hier bei den E-Auto nur mit einer anderen Antriebsart zu tun; der Motor mag weniger Teile brauchen, aber letztendlich brauche ich Stahl, Räder, Lenkräder, Fenster e.t.c. Da habe ich die gleiche Position wie die traditionellen Hersteller.

Es mag sein, dass Tesla sich langfristig durchsetzt. Ich würde in der Tat eher Tesla-Aktien kaufen als eine neue Aktie, die sich die Börsennotiz z.B. über ein SPAC erschleicht. Vielleicht wird Tesla die neue Amazon. Aber auch Amazon war nicht immun gegen Kursrückschläge. Amazon ging nach der Tech-Bubble auch ca. 90% zurück. Ebenso Google. Die heutige Bewertung im Billionenbereich erreichten sie allerdings erst nachdem sie gezeigt hatten, dass sie die Überlebenden sind und hochprofitabel arbeiten können. Dieser Beweis fehlt bei Tesla noch. Deshalb erwarte ich auch diesmal, dass die Bubble zunächst Luft ablässt; viele der reinen E-Hersteller werden vom Markt verschwinden und bei Tesla wird man dann das heutige Kursniveau vielleicht in 10-15 Jahren wieder erreichen. Sicher ist das allerdings keineswegs. Wer 15 Jahre Zeit mitbringt, kann das vielleicht aussitzen. Ich selbst bin über 60 und nehme den Gewinn jetzt lieber mit. Der teuerste Spruch an der  Börse ist übrigens: Diesmal ist alles anders. Zum Schluss ist es aber immer alles gleich. Volkswirtschaftliche Gesetze setzen sich durch. Irgendwann handelt man nicht mehr die Phantasie sondern die Realität.  
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? wedman
wedman:

Eine wesentliche Eigenschaft an

6
22.02.21 10:26
einem Schneeball oder Ponzi System ist, das es ausschließlich und nur um Wachstum und dem Glauben an Gewinne der Zukunft geht.
Solange der Kontostand steigt prahlt jeder mit seinen Gewinnen und lockt damit unbewusst neue Opfer an. Es interessiert niemanden wirklich wie diese "Gewinne" zustande kommen. Mahner werden für Blöd erklärt. Schließlich hat man ja den Stein der Weisen beim Geld verdienen gefunden. Die anderen sehen es nur einfach nicht.

Wenn sich diese "Gewinne" in einem nachvollziehbaren Rahmen bewegen, die Gesichter dieses Systems gefallen einem und es hat eine breite Akzeptanz. Dann kann es sein das es allen gefällt und sehr lange läuft (Siehe Bernard L. Madoff). Manche enden sogar nie. Mutmaßlich ist sogar die ganze Wirtschaft ein Schneeballsystem mit real kleiner Rendite, dafür läuft sie ewig und ist somit sicher.

Zitat:
Doch klar ist auch: Die Risiken sind hoch. Tesla hat eine "mehrstufige Wette" laufen, die auf Komponenten, Produkte und Systeme gleichzeitig abzielt. Alles "muss gut laufen", um erfolgreich zu sein. Doch wenn die "Sterne richtig stehen", könnte sich das als brillante Strategie auf allen Ebenen erweisen.
Quelle:
www.handelszeitung.ch/tech/...icht-chaotisch-sie-ist-brillant

Ob hier ist die Brillanz der Strategie auf die Technology oder des "Geschäftsmodels" zutrifft werden wir wohl noch erleben.

Bei Tesla/Musk besteht die Mohrrübe für den Esel:
"Nie dagewesener Technologie auf die wir alle vergeblich warten und womöglich als Kind schon  begeistert gewesen sind".
Alle anderen können/wollen es einfach nicht. Aber der macht es.

Ich glaube so einfach ist die Welt nicht. Gesunde Skepsis sollte nicht schaden.
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Maxlf
Maxlf:

Winti beste

 
22.02.21 10:43
Das Tesla die beste Firma ist, ist natürlich ein gewichtiges  Argument! LOL
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? brokerX
brokerX:

Autohersteller oder mehr

 
22.02.21 11:15
Hallo Micha,

Ich kann Dir nur sagen, dass ich auch nicht daran glaubte und im Frühjahr 2019 mit ein Arbeitskollege so auf die Nerven ging, dass ich ihm Mal richtig Kontra geben wollte.

Ich hielt damals nicht viel von EVs, weil ich sie nicht für zukunftsfähig hielt. Bis dato hatte ich mich auch nie richtig mit dem Thema beschäftigt und nur oberfläch in den Mainstreamnews quergelesen.

Mein Kollege ging mir also mit Aussagen auf die Nerven, welche ich zu widerlegen gedachte und deswegen habe ich Mal richtig tiefer gegraben. Ich bin dem Mann echt dankbar und habs ihm das auch schon gesagt.

Eine Sache solltest Du immer im Kopf haben: Sehr viele Menschen/Staaten sitzen auf unglaublichen Werten so lange fossile Brennstoffe im heutigem Maß benötigt werden. Saudi-Aramco ist z. B. mit 1,5 Billionen (deutschen Billionen) bewertet. Und das ist nur der Staatskonzern von Saudi Arabien. Diese Menschen/Staaten haben ein großes Interesse, dass es so bleibt, am besten für immer und wenn nicht dann so lange wie möglich.  Schau Dir an was Du liest, check es gegen und prüfe es auf Plausibilität.

Viele Grüße
brokerX
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Micha01
Micha01:

@BrokerX

4
22.02.21 11:59
Moin,

es geht mir nicht um das Thema EV´s - ich denke sie werden eine wichtige (vielleicht sogar die wichtigste) Antriebsart bei der Individualmobilität spielen.

Ich bin nur der Meinung, dass es hier keinen Monopolisten geben wird. Tesla ist aber wie ein Monopolist mit einem dicken Burggraben bewertet. Tesla hat vielleicht einen Vorsprung in der Software und hier speziell Updates.
Ich erkenne einfach keinen Technologievorsprung, geschweige denn einen nicht einholbaren.
- Fahrzeugproduktion - maximal auf dem Level von bestehenden Herstellern
- Vertriebs-/Servienetz - nahezu nicht vorhanden
- Batterieherstellung - derzeit wie alle anderen auch von Lieferanten abhängig (ja sie arbeiten daran es selbst zu machen)
- Batteriemanagement - zumindest bei Fahrzeugen, wohl auf dem Niveau der anderen (siehe Vergleichstest Björn Nyland, e-Cannonball, Nextmove)
- autonomes Fahren - viel Werbung z.B. autopilot ist aber nur deren Wort für Assistenzsysteme, derzeit wohl Waymo vorne, ARGO AI und andere sind auch nicht zu unterschätzen. Festzustellen ist, keiner hat System auf der Strasse (Mercedes S Klasse und Honda planen LVL3 in 2021)
- Software Updates - ja bisher Vorsprung
- Frontend - sehe da die anderen Hersteller nicht hinten dran Mercedes mit MBUX wohl derzeit das Maß der Dinge

Sowas wie Solardächer oder Energiemanagement beziehe ich jetzt nicht ein, da derzeit Umsatztechnisch einfach unbedeutend und hier andere Player die Wettbewerber sind.
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? wedman
wedman:

Startups

 
22.02.21 13:57
haben den großen Vorteil keine Altlasten zu haben. Deswegen sind sie Innovativ, agil. Die machen ungehemmt alles was sie für richtig halten. Sie brauchen sich ja nicht um die Trümmer ihrer Vergangenheit scheren, diese gibt es ja noch gar nicht.

Bei Tesla wird es in absehbarer Zeit Altlasten geben. Sie werden Vergangenheit bekommen für die sie gerade stehen müssen. Insbesondere weil Tesla ja alles selber macht
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? MM41
MM41:

Börsenstars werden zwar stark

 
22.02.21 18:00
bejubelt, ABER sie fallen immer unter Ausgabepreis. jetzt können sie mich auslachen, ist kein Problem. Habe Up and Down am Neuen Markt Live miterlebt und weiß wovon ich hier schreibe. Unmögliche wird möglich machen und viele junge Menschen werden viel viel Geld verlieren, nicht weil sie von der Börse keine Ahnung haben sondern weil sie in Aktien verlieben und das führt immer in eine Katastrophe.

Tesla ist zwar interessant, Konkurrenz schläft nicht----
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? spirolino
spirolino:

@MM41

 
22.02.21 18:14
Wie hoch ist der Ausgabekurs von Tesla? Damit wir Maß nehmen können.
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? MM41
MM41:

ca. $ 15

 
22.02.21 18:29
ungefähr. Wenn andere Autoproduzenten massenhaft E-Autos produzieren, dann wird es nicht ganz leicht für Tesla.

Crash wird kommen und sowie jetzt eine Übertreibung gibt, werden wir auch Übertreibung nach unten sehen. Das ist die Börse und das ist ganz natürlich und macht Sinn. Wenn die Aktie so tief fällt, muss sich dann Unternehmen am Markt beweisen. Jetzt herrschen Rauschzustände am Markt, weil der Markt die Chance solchen Unternehmen geben. Später wird sich alles ändern, sowie bei GM etc. Die Kurse werden step by step fallen, die naive Anleger werden regelmäßig nachkaufen und denken, die Aktie muss steigen. Das wird aber nicht kommen. Der Kurs wird sinken und sinken und sinken, dann werden unzählige Kapitalerhöhungen kommen etc. So passiert immer an der Börse.

Bad news flow wird die Aktie dann sogar bis zu chapter 11 einfahren, weil die Schulden immer größer werden...

Das ist meine persönliche Meinung und so ein Weg fahren alle Aktien an der Börse ein.
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? MM41
MM41:

Ein Bespiel dafür wie Börsenstars

 
22.02.21 19:31
enden.
das hat zwar nichts gemeinsames mit Tesla, möchte aber für junge Börsianer die sich leicht in Aktien verlieben etwas zeigen woran sie immer denken sollen. ich bin Aktienfun, aber bei Spekulationsblasen agiere ich sogar wütend, weil ich weiß wie Wallstreet die naive Deutschen Anleger in jeden Börsenphase brutal abzockt. Mit brutalen Abzocken rechne ich wieder. Ob im März oder später ist völlig egal, die Abzocke werden überraschend kommen und werden brutaler als je zuvor!
---------------------
Früher hieß Unternehmen CMGI > www.google.com/...mp;sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8

oder bekannteste d. Börsenstar EM-TV > de.wikipedia.org/wiki/EM.TV_AG

etc.. es gibt viele Beispiel, die zwei sind bekannteste
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? tschaikowsky
tschaikowsky:

Mein Gefühl sagt mir auch,

2
22.02.21 19:33
dass der Zeitpunkt für´s putten gekommen sein könnte. Das Ding erscheint eh overhyped. Und ausserdem bin ich persönlich nach wie vor überzeugt, dass der Musk mal abgeholt werden wird. Und die Abholer tragen Uniform.  
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? tschaikowsky
tschaikowsky:

Entweder eine blaue - oder

 
22.02.21 19:33
eine weisse.
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? brokerX
brokerX:

EVs war nur warum ich anfing zu lesen

 
22.02.21 19:58
Gelandet bin ich dann bei der kompletten Firma.

Wie gesagt, prüfe kritisch was Du liest.

Und bei den Vergleichen ist auch immer zu beachten
- Industriell in Masse fertigbar
- bei wettbewerbsfähigen Preis
- bei angemessener Qualität

Aber wie auch gesagt, ich will hier niemanden überzeugen. Wenn die Gespräche immer so wären wie mit Dir würd ich ggf. auch wieder mehr schreiben, auf der anderen Seite gibts so viele sehr gute Quellen, warum das erneut tippen.

Viele Grüße
brokerX
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? fbo|228743559
fbo|228743559:

glaube nicht dass Teslas Blase platzt

2
22.02.21 20:08

Die Luft wird nur langsam entweichen.

Seit einer guten Woche versuche ich auch Geld mit Tesla zu verdienen. Zweimal hat es bereits geklappt.

Natürlich sollte es wohl eher heissen gegen Tesla zu verdienen. Das war vielleicht erst der Anfang. Klar haben einige Tesla investierte deutlich mehr verdient.

Doch mein Tip : Tesla Short, VW long.

Artikel in der letzten BO - VW will 2025 1,5mio E - Autos verkaufen - will bis 2030 70 verschiedene Modelle mit reinem E - Antrieb im Portfolio haben. In Norwegen hat VW laut dem Artikel Tesla bereits überholt. VW hat wenn ich mich recht erinnere 135 Produktionsstätten.

Jedoch ist VW nur ein Mitbewerber. GM will ja in den 2030ern ja auch nur noch E - Autos verkaufen.

Ich kann mir nicht vorstellen. wie Tesla in seine Bewertung hineinwachsen kann.

Autonomes Fahren wird n.m.M. gesetzlich erst möglich sein, wenn alle dabei sind. Dann jedoch nur auf dafür ausgewiesenen Strassen.

Aber ihr dürft gerne den Kurs wieder zwischendurch etwas nach oben treiben, dann kann ich wieder Short nachlegen.

Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Ronsomma
Ronsomma:

Ich geh raus

 
22.02.21 20:40
Immer noch Plus und im Notfall später wieder
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Ronsomma
Ronsomma:

Hab erstmals geshortet

 
22.02.21 20:41
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? MM41
MM41:

Tesla-Aktie ist aus meiner Sicht

 
22.02.21 20:54
neben hochverschuldeten Netflix die größte Blase an der Börse. Natürlich ist Gesamtmarkt ein Riesenbalon, der jederzeit platzen könnte. Es ist zwar möglich, dass wir im März noch ein Hype sehen, dann aber rechne ich fest mit einem Crash, weil jede Spekulationsblase irgendwann mal ja platzt. Ob zuerst die Immo-Blase platzt, ist schwer zu beurteilen, aber ein Black Swan wird sicher kommen. das schlimmste wäre, wenn Derivatenbombe hochgeht...Im Grunde haben wir eine jahrhundert-Allesblase und aktuelle Ereignisse mit Staatsanleihen machen Zentralbanken sehr nervös. Die FED glaubt aller Macht der Welt zu besitzen, ich glaube eher daran nix. Alles wird ins Bodenlose fallen. BitCoin-Blase wird wie eine Bombe platzen und auf Null ...fallen. Die moderne Tulpenblase bitcoin & co werden viele Anleger ins Ruin treiben, dann Immo-Blase mit überteuerten Wohnungen, Häuser und Grundstücke...Der Staat ist verschuldet und braucht immer mehr Kohle. Wer ist da gut um leeren Kassen zu füllen???? Ja. IMMOBESITZER!

Oye oye, diesmal hat Crash eine leichte Aufgabe. Egal was man einsticht, wird alles zusammenbrechen :)

Seite: Übersicht ... 222  223  225  226  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.511 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 23:39
45 66.472 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 16:36
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--