Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 148  149  151  152  ...

Tesla Motor Inc. - Flop oder Top?

Beiträge: 7.116
Zugriffe: 1.580.389 / Heute: 923
Tesla 168,29 $ -1,11% Perf. seit Threadbeginn:   +15569,46%
 
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Neutralinsky
Neutralinsky:

@Mondrial #3725

 
13.02.20 10:06
Natürlich lagst Du (wohl mal wieder) falsch, jetzt gleich doppelt.

Ich habe nämlich nicht gar nicht behauptet, das Du Dich zu "2019" geäußerst hast;
das war ein von mir frei gewähltes aber eben sehr gut passendes Beispiel,
sprich eine Analogie zu den ähnlich geschönten inoffiziellen/offiziellen Zahlen vor 2 Jahren.

Meine Dich betreffende Überschrift habe ich am Ende mit einem Sternchen versehen.
Dieses taucht weiter unten vorne an gestellt wieder auf, ergo als direkter Bezug zu Deiner Annahme.
Aufmerksames lesen/verstehen hilft demnach.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? prengel
prengel:

Wann passte

 
13.02.20 10:43
die Prognose der Hergestellten Autos p.a. je bei Tesla?

Nie.

Ich kann nicht verstehen, wenn man jedes mal falsch lag in den letzten Jahren, und zwar deutlich, wie man den Planungen noch glauben schenken kann?

Ich will nicht suchen, Sagte Musk nicht eins Anfangs 2019 man könnte bis zu 500.000 p.a. herstellen, senkte dann die Zahlen von 4xx.xxx auf weniger und hatte am Ende des Jahres gar 367.000?

Die unterste Range nach 2 Korrekturen ( ich will nicht mals bedenken ob und in welcher Form die Zahlen geschönt wurden. In Transit etc.)
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Mondrial
Mondrial:

Transit

 
13.02.20 10:54
Warum sollten Produktionszahlen durch "in transit" Angaben geschönt werden? Tesla schlüsselt die produzierten und abgesetzten Einheiten jeweils in jedem Quartalsbericht auf.
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? prengel
prengel:

schreib

 
13.02.20 11:16
doch lieber was zu dem Rest.

Ich bin weder pro noch contra Tesla. Für mich schwer verständlich ist aber die glorifizierung des Unternehmens. Ich glaube das Thema Risiko wird einfach von vielen total ausgeblendet.
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Mondrial
Mondrial:

Rest

 
13.02.20 11:51
Was soll ich zum Rest schreiben? Tesla konnte die von Musk ausgegebenen Ziele meist erst zwei Jahre später erreichen, das habe ich noch nie bestritten. Fakt ist aber, sie haben sie letztendlich erreicht.

Für 2020 wurde noch kein offizielles Produktionsziel verkündet, oder habe ich das überlesen/vergessen? Von daher ist das hier alles reine Spekulation.

Und wie gesagt, "in transit" hat nichts mit den Produktionszahlen zu tun.
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? prengel
prengel:

@bullybear

 
13.02.20 12:02
bullybaer : stimmt es,
dass Tesla mit CO2 Emissionszertifikaten, die sie an andere Automobilherstellern verklaufen, das meiste Geld verdienen. Also mehr als mit den Fahrzeugen? Hab ich in einem Artiklen auf bild.de bzgl. Daimler gelesen.

Wenn dem so wäre würde dieser Umsatz in Zukunft ja fast völlig wegbrechen, wenn man bedenkt, dass z.B. VW volllkommnean auf E-Mobilität setzt....  



Ohne dieses Geld wäre Tesla meiner Meinung nach sogar insolvent geworden.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3732

Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Eugleno
Eugleno:

@prengel

 
13.02.20 12:22
Lese und so ab und zu am Rande hier mit:

Die Sache mit den CO2 Zertifikaten kommt m. E. jetzt erst richtig zum Tragen. Zudem verkaufte Tesla die Zertifikate an Fiat, wenn ich mich richtig entsinne.

Hier die neuen Regelungen:

https://www.youtube.com/watch?v=A7S0qQw4Ye4
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? prengel
prengel:

nicht nur

 
13.02.20 12:49
Fiat, da waren noch mehr Käufer.
Weiß aber nicht welche - sieht man aber in den Bilanzen.

Ohne diese Einnahmen weiß ich nicht wie Tesla überlebt hätte.
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Mondrial
Mondrial:

Fakten statt Spekulationen

 
13.02.20 13:29
www.manager-magazin.de/unternehmen/...l-motors-a-1270695.html

Zitat: "[...]Der Elektroautobauer wiederum habe seit 2010 fast zwei Milliarden Dollar Umsatz durch den Verkauf von Emissionszertifikaten gemacht.[...]"

Fiat Chrysler und General Motors sind bisher bekannt. Von den fast $75 Mrd. Umsatz in den vergangenen 10 Jahren haben die Zertifikate also knapp 3% ausgemacht.
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? prengel
prengel:

Umsatz?

 
13.02.20 15:27
was hilft der umsatz bei keiner marge?

aus dem kerngeschäft Umsatz -2 Mrd also 73 mrd. wurde kein Gewinn erzielt.

Ohne die Erlöse aus dem Zertifikathandel wären die Schulden im gleichen Maße mitgewachsen.
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? seemaster
seemaster:

Ist doch

 
13.02.20 16:01
Egal wieviele Autos Tesla produziert. Sie können damit keinen Gewinn Machen. Firma die keinen Gewinn macht und nur Schulden ist wertlos
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? seemaster
seemaster:

Tesla

 
13.02.20 16:09
Tesla braucht wieder Geld alle 18 Monate und das ca. 26 mal.

Musk weiss dass er den höhen Kurs bald wieder nicht mehr sehen wird. Darum eilt er sich.
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Winti Elite B
Winti Elite B:

Wollte Tesla Aktien bei 650 USD kaufen

 
13.02.20 16:14
ich glaube das kann ich vergessen ! Der Kurs will einfach nicht zurückkommen !
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? seemaster
seemaster:

Winti

 
13.02.20 16:15
$968.99

Der Aktienkurs den Tesla Aktie nie mehr sehen wird.
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? seemaster
seemaster:

Winti

 
13.02.20 16:16
Keine Angst bald wirst du Gelegenheit bekommen noch tiefer zu kaufen.
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? seemaster
seemaster:

Winti

 
13.02.20 19:23
Teslas europäische Nummern existieren nicht. Die Platzierung einer Gigafabrik im Wert von 4,5 Milliarden US-Dollar ist eine extreme Geldverschwendung von Aktionären.

Der Markt in den USA ist rückläufig in China wird Tesla nie 500 000 Fahrzeuge verkaufen können. Sie können froh sein wenn sie dieses Jahr 20 000 verkaufen.

Es ist Teslas Schuld. Sie wussten, dass das Design mit ca. 7.000 Akkus für Mobiltelefone gefährlich ist, gaben es dann jedoch schriftlich gegenüber der SEC zu. Sie benutzten ihre Verbraucher als Test-Idioten in ihrem autonomen System, ohne das Risiko eines möglichen Todes zu erklären, wenn es nicht funktioniert.

Tesla hat auch alle staatlichen Verbraucherschutzrechte und -gesetze des Käufers umgangen, indem es die Verkäufe im Internet getätigt hat. Daher ist Teslas Geschäftsplan nicht nachhaltig  und nicht wirklich ehrlich.

Tesla gab zu, dass ihre Autos in Brand geraten (die thermische Überlastung einer der 7.000 kleinen Handybatterien würde den Rest in heissen Flammen aufgehen).

Sie gaben es in ihrer 10K-Anmeldung bei der SEC zu. Tesla wird von neueren Technologie-Autos mit Festkörperbatterien überholt. Niemand wird die alten explodierenden Battierien die unter dem Sitz verstaut sind herum fahren wollen.

Tesla benötigt 3 bis 5 Milliarden US-Dollar, damit die Lichter nicht ausgehen. Ich sehe, dass ihre Chance, ein nachhaltiges Unternehmen zu werden, zu groß war, um Erfolg zu haben, als Elon Musk begeistert war, wie viele Computerspiele sein 17-Zoll-Computerspiel-Boy-Bildschirm spielen wird.

Langsam wird Tesla von Unternehmen immer mehr überholt die an seinen Verbrauchern mehr interessiert sind.

Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Wen interessieren Autoverkäufe

 
13.02.20 19:47
Es ist doch unerheblich wie viele Autos man verkaufen kann. Entscheident ist wie viel Aktien man an den Mann bringen kann. Allein in den vergangenen 10 Jahren hat Tesla 90 Mio. Aktien verkloppt - das ist doch wunderbar.  
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Mondrial
Mondrial:

Seemasters eigene Welt

 
13.02.20 20:01
Zumindest hast du endlich eingesehen, dass die Fabrik in Brandenburg ganz Europa versorgen wird. Das Werk in Shanghai versorgt aber ganz Asien, daran haperts leider noch bei dir. Dieser Markt wird 2020 für Tesla deutlich größer sein als 20.000 Fahrzeuge.

In Tesla-Akkus werden keine Pouchzellen wie in Smartphones oder Handys verbaut sondern Rundzellen. Und die Tesla-Akkus explodieren im Normalfall auch nicht einfach so.

Ich sehe auch noch nicht von wem und in welchem Bereich Tesla eingeholt geschweige denn überholt wird. Sie haben nach wie vor einen großen Vorsprung in vielen Bereichen.
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? seemaster
seemaster:

Tesla

 
13.02.20 21:49
Komisch, dass Tesla immer mehr Geld braucht ... Die Firma ist ein riesen Kindergarten, angeführt vom grössten Kindskopf Elon Musk

Es gibt keine Erwachsene die auf die Kinder aufpassen. Das Beste Beispiel, Tesla ist bereit über 6 Milliarden in 2 Gigafabriken zu versenken während Toyota bald das sichere Festkörper Akku auf den Markt bringt und einen Tesla alt aussehen lässt.

Es wird niemand ein Auto fahren dessen 85 kWh Akku aus einzelnen 7104 Handybatterien des typs 18'650 besteht, weil die Batterien explodieren können.

Die Kinder leihen sich das Geld, um die chinesische Fabrik zu bauen, haben aber nicht das Geld die Fabrik zu betreiben. Die Kinder wollen eine weitere Gigafabrik in Deutschland bauen, haben dort aber keine Marktnachfrage.

Ein Deutscher fährt kein billig gemachtes minderwertiges amerikanisches Auto. Die Amerikaner sind immer gescheitert ihre Autos in  Europa zu verkaufen. Diese Autos sind nicht beliebt, sind zu gross und schlecht gemacht. Der Beispiel an Teslas Cybertruck bestätigt diese These. In Amerika werden siw womöglich paar verkaufen, hier wird so ein hässliches Fahrzeug floppen.

Sie haben auch nicht die Gigakosten, um das deutsche Autowerk zu betreiben.

Was am wichtigsten ist, ist, dass Tesla in seinem 7.000-Handy-Batterie-Design stehen geblieben ist, während Toyota Festkörperbatterien patentiert hat.

Niemand wird den alten Ford Edsel von Elektroautos mit explodierenden Batterien kaufen wollen, wenn es viel sicherere Autos gibt. Nee, Die Kinder waren bei Tesla verantwortlich und wollen jetzt mehr Geld, um am Leben zu bleiben. Ich glaube, es geht nicht mehr lange bis Investoren das begreifen und das Handtuch werfen.

Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Teebeutel_
Teebeutel_:

Schön

 
13.02.20 22:00
KE wie von mir vor Tagen verkündet , aber die Tesla Fanboys wollten mir nicht glauben  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3747

Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Mondrial
Mondrial:

Seemaster

 
14.02.20 06:50
Also wirklich... In Tesla-Akkus werden keine Pouchzellen wie in Smartphones oder Handys verbaut sondern Rundzellen. Und die Tesla-Akkus explodieren im Normalfall auch nicht einfach so.
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? idefix86
idefix86:

Kapitalerhöhung und Verwaässerung

 
14.02.20 07:08
und die Aktie steigt weiter....das passiert nur bei Tesla.
Jeder andere Autobauer auch zu anderen Zeiten ohne die Problematik alternativer Antriebe, wäre gefallen.


Ich sag da mal nichts zu ,soll sich jeder mal selber Gedanken zu machen
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? fränki1
fränki1:

Mal noch ein Gedanke zu der Frage,

 
14.02.20 07:32
warum konnte man vor einem Jahr Tesla nicht für 420 € von der Börse nehmen, wenn es heute schon den doppelten Börsenwert hat ? Die Antwort ist eigentlich ganz einfach, weil die Wertsteigerung nur an der Börse möglich war. Wenn irgend wer den Laden gekauft hätte, hätte er zwar alle Gewinne für sich gehabt, aber einen steigenden Aktienwert hätte es nicht gegeben. Gewinne gibt es bekanntlich ebenfalls nicht, sondern konstant weitere Schulden. Auch die regelmäßigen KE zum Geld drucken wären nicht möglich, man müsste neue Schulden machen, oder jedes Jahr weiteres Geld reinstecken.
Das Geschäftsmodell beruht letztlich auf den Verkauf von Zukunftsträumen gegen steigende Aktienwerte.
Einen Zwischenschritt dazu gibt es übrigens auch auf dem Immobilienmarkt. Eine "normale" Mietwohnung wird in der Regel für die 20 fache Jahresmiete incl. Grundstücksanteil gehandelt. Allerdings wächst die Zahl der Jahresmieten ständig, weil die Zins Alternative fehlt.
In "Nobelgebieten" ist es heute schon anders. Da wird für 15 bis 20 Jahresmieten plus Grundstück verkauft. Dieses ist zwar sinnfrei teuer, aber wächst trotzdem ständig im Verkaufswert. Damit wird wiederum die Zahl der möglichen Käufer entsprechend klein gehalten. Nur wenige können an diesen Modellen teilhaben, denn die Masse kann ja den Eintritt nicht bezahlen. Ja, und trotzdem wird die angelegte Kohle bestens verzinst, solange das Modell funktioniert. Die wichtigste Funktion dieser Modelle ist allerdings, dass ständig neu gedruckte Geld quasi in riesigen Schwämmen zu binden, den auf dem breiten Markt gibt es ja keine Gegenwerte.

Seite: Übersicht ... 148  149  151  152  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.527 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 19:19
23 8.818 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark wamufan-the-great 15:24
45 66.485 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft St2023 14:40
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--