Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 137  138  140  141  ...

Tesla Motor Inc. - Flop oder Top?

Beiträge: 7.116
Zugriffe: 1.579.733 / Heute: 267
Tesla 168,29 $ -1,11% Perf. seit Threadbeginn:   +15569,46%
 
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? KPFgreenhorn
KPFgreenhorn:

Muss man sich Sorgen machen?

 
05.02.20 15:35
Gestern gekauft, und heute geht der Kurs runter. Shit happens

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? BioTrade
BioTrade:

Tesla

 
05.02.20 15:35
Klassische Bärenfalle um Shorts abzukassieren. Die 1000.- werden kommen.
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Mesias
Mesias:

das wird ne Bärenfalle

 
05.02.20 15:36
Das is krass wie die steigt....
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Tony Ford
Tony Ford:

Tesla hat das Momentum auf seiner Seite ...

 
05.02.20 15:52
was auch die hohe Bewertung erklärt und durchaus rechtfertigt.

Allein die Mentalität eines wachsenden Unternehmens mit frischen innovationsgetriebenen Strukturen bei Tesla wird eine gänzlich Andere sein als bei z.B. Audi oder VW, wo die Strukturen eingefahren sind und sich gewisse Gewohnheiten über die Jahre haben etabliert. Diese eingefahrenen Strukturen aufzubrechen dürfte enorm schwierig sein.

Vermutlich werden etablierte Hersteller weiter unter Druck geraten und ihr Glück dann durch Abspaltung der "Altlasten" versuchen. Doch selbst eine heutige Abspaltung würde Jahre der Umstrukturierung nach sich ziehen.

Deshalb sehe ich in VW & etablierten Herstellern momentan keine ernstzunehmende Konkurrenz auf Sicht der kommenden zwei Jahre. Vieles wird vom Demut dieser Hersteller abhängen und es würde mich nicht wundern, wenn so manch etablierte Marken verschwinden und sich neue Marken wie Tesla aber sicherlich auch so manch chinesische Hersteller, etablieren.

Das ist wie bei Apple, solange die Story intakt bleibt, läuft das Ding weiter. Und da ist Elon Musk ( sofern er nicht vorzeitig ablebt ) ein Garant dafür, der noch an wesentlich ambitionierten Projekten arbeitet und mit SpaceX die größte und vor allem mit Abstand effizienteste und günstigste Rakete entwickelt und baut, damit die Raumfahrt bereits Heute maßgeblich prägt. Allein SpaceX ist unbezahlbar für viele Akteure.

Deshalb denke ich, dass selbst wenn das Geld knapp werden sollte, die Investoren stehen bei Elon Musk höchstwahrscheinlich Schlange.
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? SirHobel
SirHobel:

Der Elon

4
05.02.20 15:59
Tesla ist für mich nichts anders als die Person Elon Musk. Solange die Kult-Jünger ihm folgen, wird die Blase hier weiter ordentlich aufgeblasen. Der Knall wird dann so laut wie seine SpaceX Fails am Anfang, da hatte er aber auch in einen langen Atem und hier wünsche ihmauch Erfolg im Sinne der Menschheit.

Was jedem bewusst sein sollte, dass Elon am liebsten gar keine Aktionäre gehabt hätte.. letztlich seid ihr nur ein Vehikel für seine ganz egozentrische Vision. Wer dem gerne folgen will, bitte an Bord gehen. Die Rakete steigt ja grad (was aber passieren kann: siehe SpaceX oben) :)
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Mesias
Mesias:

Abwarten was hier passiert

 
05.02.20 16:03
Ich habe heute ein Teil meiner TSLA Gewinne in Snap angelget,die Earnings waren gut und der Abverkauf viel zu Krass!
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? CashOut
CashOut:

Das ist echt krass was da grad abgeht..

 
05.02.20 16:18
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? cango2011
cango2011:

Blutbad

 
05.02.20 16:30
Das war leider abzusehen !  
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Teebeutel_
Teebeutel_:

@Tony Ford

2
05.02.20 16:44
Apple macht aber gut 100 Mrd Gewinn pro Jahr. Sry das ist ein Vergleich mit Äpfel und Birnen.
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Goldjunge123
Goldjunge123:

Wer kann mir gutes ..

 
05.02.20 17:33
Invest auf fallende Kurse Tesla empfehlen. Riskant mit gutem Gewinnpotenzial?!

Vielen Dank im Vorraum!!
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Gamsbichler
Gamsbichler:

@KPFgreenhorn

 
05.02.20 17:46
Tja, würde mal sagen, das war zu spät gekauft. Aber ist es nicht immer so, das nach dem Kauf die Kurse sinken ;-)
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Neutralinsky
Neutralinsky:

so könnte das in Schwung gekommen sein...

 
05.02.20 17:52
"Tesla: Fake News Fuels Rally
- Media headlines paint much different story than reality.
- 2019 results were far below starting year estimates.
- Self-driving features are nowhere near ready.
Last week, shares of electric vehicle maker Tesla (TSLA) soared after the company's fourth quarter report. As I detailed in a wrap up article on the name, Tesla investors surely loved to celebrate mixed results. One of the biggest problems I have with the name, and some could argue this is the case for the market in general, isn't currently really with the company and its story. It is the fact that the media's falsehoods of the Tesla situation put investors in a very risky position.
Let's start with news network CNN, which loves to use the slogan "breaking news". Perhaps they should focus on the facts instead of trying to get the news out first. As the image of their article below shows,
. . ."
(Quelle: seekingalpha.com/article/4321407-tesla-fake-news-fuels-rally )
!

auch z.B. hier war/ist immer noch so eine IRRE-FÜHRUNG zu lesen:
". . . Tesla hat gerade erst seinen ersten Jahresgewinn* präsentiert
und dabei die Prognosen der Wall Street übertroffen. . . ."
(Quelle: www.n-tv.de/wirtschaft/...el-3-in-Verzug-article21545907.html )
?
*gemäß US-GAAP gab es aber bei dem EAT einen V e r l u s t von 0,862 Mrd. $
das ist nach 2017, 2018, 2015 das 4. höchste D e f i z i t der Fa.-Geschichte
selbst das EBIT liegt bei M i n u s 69 Mio. $

da haben manch deutsch-sprachige Medien von den englisch-sprachigen das falsche nur übersetzt,
ohne eigene Recherche, oder gleich von der amerikanischen Konzern-Mutter kopiert.
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Kicky
Kicky:

Tesla crashes into a bear market

 
05.02.20 17:54
www.zerohedge.com/markets/...d-25-billion-market-cap-collapse
...public/inline-images/2020-02-05_10-13-24.png?itok=ljuFzbTm

Update (1015ET): Tesla crashes into a bear market on Wednesday morning, down 21.57% from tagging the 968-handle on Tuesday. It appears Steve Eisman covered his short a little too early.
Tesla has plunged nearly 15% or has lost $142, or about $25 billion in market cap since yesterday's 968 print.
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Neutralinsky
Neutralinsky:

'Porsche Taycan crushes its EPA range

 
05.02.20 18:21
in our exclusive test'
"We test the electric Porsche extensively on a set EV test route and on a desert road trip.
. . . A lap of Orange County — or maybe two . . .
. . . Profiling in the O.C. . . .
. . . This is going to be easy . . .
. . . Over the mountains from beach to desert . . .
. . . The last miles . . .
. . . Bottom line: Stop worrying about the Taycan’s range . . .
My result of 287 miles of projected range in around-town driving shows that there’s ample cushion if you drive normally. It took 72.9 kWh to replenish the battery afterwards, and the math works out to a consumption rate of 34.8 kWh/100. That’s fully 29% better than the EPA rating of 49 kWh/100. . . . Still, an EV's published range is conservative by design, the result of lopping 30 percent off the number generated by the EPA test protocol. As it happens, 201 miles is exactly what you get if you take 30 percent off my 287-mile result. . . . My projected range was still more than 50 miles better than its official rating after all that. So let’s agree to stop wringing our collective hands about the 2020 Porsche Taycan Turbo’s range. It’s more than fine."
(Quelle: www.autoblog.com/2020/02/03/...sche-taycan-turbos-range-test/ )
!
Interessant...
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Lucky79
Lucky79:

War doch klar...

 
05.02.20 19:16
wer da nicht bei 800 abgesprungen ist... fährt jetzt in die Tiefe...

nachkaufkurse sehe ich kommen...
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Winti Elite B
Winti Elite B:

Wer investiert soviel Geld in Tesla ?

 
05.02.20 19:22
Am Montag wurde jede vierte Tesla Aktie umgesetzt .
Gestern wurde jede dritte Tesla Aktie umgesetzt.
Heute wird es auch wieder jede vierte sein. Meine Frage an euch ,wer kauft hier wie verrückt Tesla Aktien ?
Es kann nicht sein das dies nur auf den shorts squeeze  zurückzuführend ist, den mittlerweile wurden die Shorts aus dem Markt gedrängt.
Also müssen ein paar sehr grosse Player, in Tesla investiert haben.
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? telev1
telev1:

@Winti

 
05.02.20 19:27
na winti, wo ist jetzt dein pferd?
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? difigiano
difigiano:

die a....karte haben

 
05.02.20 19:30
wohl die die die aktien bei 750+ gekauft haben und auch noch einen tesla in der garage und darauf hoffen das der einfachste service oder garantie seitens tesla bearbeitet wird.

und wenn dann der kunde genervt die rückabwicklung anstrebt, gibts tesla gleich an freshields ab. auch wenn sich nur eine folie von der scheibe ablöst.   kostenstruktur voll im griff.... na ja, scheint schwierig zu sein den service zu handeln.
 
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Winti Elite B
Winti Elite B:

telev1

2
05.02.20 19:35
Ich habe soviel Geld mit Tesla verdient,  soviel wirst du mit Wasserstoff , in deinem ganzen Leben nicht verdienen.  
Wenn du nachlesen willst kann ich dir sagen ,dass ich gestern alles verkauft habe bei 883 USD.

Aber ich bin schon wieder am überlegen ob ich kaufen soll.
Habe eine Limite gelegt bei USD 650.- eine kleine Position werde ich dort kaufen !
.
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? seemaster
seemaster:

Winti

2
05.02.20 19:37
Du hast verkauft. Gratulation.

Gute Entscheidung. Das ist die grösste Short Möglichkeit des Lebens

Der Kurs ist höchstens 50$ wert
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Winti Elite B
Winti Elite B:

seemaster

 
05.02.20 19:43
Ich würde mal behaupten, dass der Tesla Kurs in den nächsten Jahren nicht mehr unter USD 500.- gehen wird.
Die Umsätze waren viel zu hoch damit die Aktien in den nächsten Jahren unter die 500 Dollar fallen wird.

Den Traum von 50 kannst du vergessen.

Mal sehen wer sich von uns Irrt.
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Naggamol
Naggamol:

Meine Puten sind mächtig am laufen

 
05.02.20 19:48
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? telev1
telev1:

@Winti

 
05.02.20 19:51
Da kannst du dir ja ein Pferd kaufen. ;)
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? Naggamol
Naggamol:

Mesias du Krücke

 
05.02.20 19:51
Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? TalerMaus
TalerMaus:

Kursziel 350 $

 
05.02.20 20:02
Wenn erst die Virusbotschaften aus China ankommen + Gewinnwarnung fürs Q2 und Q3 fällt der Kurs wieder schnell auf 350$ bis 250$.

Für 50$ sind die Amis einfach zu zukunftsgläubig, jedenfalls vorerst^^


Seite: Übersicht ... 137  138  140  141  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.512 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 00:43
45 66.472 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 27.04.24 16:36
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--