Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 983  984  986  987  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.527
Zugriffe: 14.233.588 / Heute: 5.386
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +9665,34%
 
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,35%
 
Toyota Motor Cor. 22,612 $ +0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +245,53%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@fränki1 - wissenschaftliche Ausbildung

 
10.03.17 11:49
Du selbst hattest von 0% Erfolgschance geschrieben. Wenn das nur eine Übertreibung war, dann ist das zumindest für gelegentliche Forenbenutzer nicht zu erkennen gewesen. Andere deutlich weniger differenzierte Forumsteilnehmer blasen ja ins selbe Horn. Daher fühlte ich mich aufgefordert dagegen zu halten.

Ich weiß genau wozu BWLer gut sind und in der Lage sind. Ohne sie wäre unsere Firma sehr wahrscheinlich pleite. Ich kenne also meine Grenzen.

Anders herum scheint das aber oft nicht der Fall zu sein, aber das ist nur meine persönliche Erfahrung der letzten Jahrzehnte mit einer Handvoll Managern ...

Und das bisschen Statistik und Dreisatz, dass die BWLer brauchen kannst du nicht mit einer wissenschaftlichen Ausbildung im MINT-Bereich vergleichen. Ich habe mein Studium teilweise durch Nachhilfe für BWLer und das leiten von Praktika verdient und ich weiß wovon ich sprechen.

Meine Spitze gegen die Ingenieure hast du ja schön aufgegriffen. Ich hatte wenigstens noch ein Smiley dran. Aber Tatsache ist, dass das Verständnis für die Mathematik chaotischer und komplexer Systeme oft nicht sehr ausgeprägt ist. Ingenieure müssen die Vereinfachung suchen und akzeptieren aber leider nicht immer die Grenzen die es dabei gibt.

Den Aktienkurs von Tesla in 10 Jahren kann man genauso wenig sicher vorhersagen wie das Wetter im nächsten Jahr. Man kann nur zu einer Einschätzung kommen, die nicht zu 100% auf harten Fakten basiert.

Wenn da jemand bei 0% heraus kommt, dann weiß ich, dass er falsch liegt. Das ist eine ziemlich einfache wissenschaftliche Tatsache ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SARASOTA
SARASOTA:

ich warte jetzt auf die Verkündigung

 
10.03.17 11:59
der KE bei Tesla. Wenn ich sehe wie in den letzten 3 Tagen die Shorts  eines DAX Wertes mit KE Ankündigung gegrillt wurden, freue ich mich regelrecht darauf.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Andijoo - E-Autos ohne Stecker

 
10.03.17 12:08
Das sind alles schöne Forschungsstudien, die alle ihre Berechtigung haben.

Solardächer für Autos werden in Zukunft mit Sicherheit ihren Platz finden.

Aber sie sind kein Ersatz für eine große Batterie mit der Möglichkeit aus dem Netz aufzuladen.

Wie weit käme so ein Auto denn bei uns in der dunklen Jahreszeit? Und selbst im Sommer, wie weit käme man im Familienurlaub mit Gepäck? Wie viele Tage würde eine Reise nach Italien dauern?

Umgekehrt, was passiert mit dem Strom wenn ich im Sommer das Auto stehen lasse und mit dem Fahrrad fahre?

Solarzellen werden wahrscheinlich noch billiger werden, aber kaum an Effizienz zunehmen. Sie gehören vor allem auf Häuserdächer. Dort sind sie am besten aufgehoben.

Batterien werden hingegen auch noch mal deutlich billiger werden, zusätzlich aber auch leichter. Die Batterien des Model 3 werden pro Kapazität um mehr als 30% leichter werden als die des Model S/X. Und das ist erst der Anfang.

Wenn der Strom dann aus EE kommt und die Batterien recycelt werden können, wo ist da dann dein Problem?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Gegen Feinstaub und Stickoxide ...

 
10.03.17 12:11

... vielleicht nicht die beste Wahl angesichts etlicher Diesel-/Benziner-Pendler - aber bezüglich Lärm könnten sie dennoch interessant sein:

www.heise.de/newsticker/meldung/...nderscheinung-3648901.html

Und Lärm macht die Menschen ebenfalls krank.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Mythos - sie wollen ja, aber es geht nicht

 
10.03.17 12:17
Das die deutsche Post in Deutschland der größte Hersteller im Bereich E-Mobilität ist, sagt eigentlich alles. Ganz ohne Subventionen und Flottenverbrauchsauflagen.

Alles was die Fossilen in Deutschland bisher gebaut haben waren nur Alibiangebote mit dem Ziel zu zeigen "seht her es geht nicht".

Das ist natürlich rückwärtsgewandt von mir. Laut der aktuellen Ankündigungsflut hat sich das ja natürlich geändert. Vielleicht wollen sie jetzt ja? Dann werden wir in ein paar Jahren ja wissen, ob sie es nicht doch können.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE plink
plink:

Damit dürfte das Reichweitenproblem und die

4
10.03.17 12:25
Ladezeit auch bald erledigt sein.
www.ingenieur.de/Themen/Energiespeicher/...Sekunden-aufgeladen
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

re cleartechnica

 
10.03.17 12:53

A term commonly bandied about was “right of refusal,” meaning the customer could choose their color, options, and trim level; put down a deposit; and still have a get-out-of-buying-a-Bolt card in case they got cold feet when the car arrived.

Man kann sich also seinen Bolt zusammenstellen wie man will und vor Auslieferung dann trotzdem vom Kaufvertrag zurücktreten. Das nenne ich Service. Scheinbar findet jeder Bolt einen Käufer.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

-10% innerhalb von drei Wochen

 
10.03.17 13:02
da freut sich die Shortie Seele.

Komisch, dass manche immer noch die Tesla Fahne hochhalten. Das Ding ist doch gelaufen.

Das wird so enden wie Nokia, nur dass Nokia sich neu aufstellen konnte. Bei Tesla gibt's nur Raketen und Mondtourismus als Rettungsanker. :-))  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SARASOTA
SARASOTA:

@börsianer!: oder auch nicht!

 
10.03.17 13:03
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ddmb
ddmb:

@plink

 
10.03.17 13:11
Das klingt wirklich interessant. Aber was macht Tesla dann mit der Gigafactory? Schnell mal umstellen auf Kondensatoren?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Rey Loui
Rey Loui:

@plink

 
10.03.17 13:19
Sehr interessanter Artikel. Aber um die Kondensatoren mit der Energie die ein Stromer benötigt innerhalb Sekunden oder weniger Minuten aufzuladen, stellt eine echt große Herausforderung an die Ladestation, bzgl. Ladestrom/Spannung/Temperatur. Bleibt spannend die Elektromobilität.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Botter
Botter:

Nokia

 
10.03.17 13:31
Hab ich etwas verpasst? Nokia neu aufgestellt? Lebst du in einem Paralleluniversum?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Schöne Zukunft

 
10.03.17 13:32
Da kann ich natürlich bei dir auch nicht mit ! Selbst habe ich nur 12 Jahre an einer Hochschule unterrichtet. (Elektrochemie, Technologie der Elektronik)
Wenn du dich mal etwas näher mit der Statistik beschäftigt hättest, wüstest du auch , das sie Mathematisch recht anspruchsvoll sein kann.
Das Ingenieure komplexe Zusammenhänge in bestimmten Zulässigkeitsbereichen vereinfachen, heißt ja nicht, dass sie sie nicht umfänglich verstehen.
Es macht aber eher wenig Sinn die gravitationsbedingte Rotverschiebung beim Autoscheinwerfer zu berücksichtigen um mal ein Beispiel zu nennen.
Und ja, es kann auch niemand 100% ausschließen, dass alle deine Teslaträume in Erfüllung gehen.
Allerdings ist das Gegenteil genauso nicht auszuschließen.
Du kannst uns ja gerne mal ein mathematisches Modell bauen, wenn du Zeit hast.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

mein modell

2
10.03.17 13:41
zu 70 % schafft es tesla.........
zu 30 % uebername.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Botter

 
10.03.17 13:41

Kurz: ja, tut er. Im selben Universum peitscht auch Microsoft mit Win Phone im Mobilfunkmarkt Googles Android und Apples iOS vor sich her?

Vielleicht ist er durch ein schwarzes Loch zu uns getunnelt? ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Botter #24637

 
10.03.17 13:42
Informiere dich halt zum Thema Nokia

Oder lebst du in einem Paralleluniversum und solltest vlt. besser die Finger von Aktien lassen? :-)

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

man

 
10.03.17 13:45
redet hier nur von Nokia und Kodak...
es gibt noch viel mehr firmen die damals alles verschlafen haben!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Und Otter

 
10.03.17 13:45
empfiehlt deutschen Freelancern zum Steuersparen nach England zu gehen und dort eine Ltd. zu gründen...

Das ist wohl sein Parallel-Parallel Universum    :-))))
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Tesla erinnert mich an Nokia

 
10.03.17 13:47
Nokia hat das Smartphone erfunden, Apple hat das abgekupfert und macht den Profit.

Scheint bei Tesla genauso zu laufen. Bin gespannt, wann Tesla Elop zum Sanieren holt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Botter

4
10.03.17 13:47

Es soll halt Leute geben, die einen Kursrückgang von >70€ auf unter 5€ als 'neu aufstellen' feiern, und einen Kursanstieg von 5€ auf 240€ als 'Untergang' verpönen.

Die erkennt man sehr gut daran, dass sie Short predigen, aber nie selber short investieren - und an einem extrem hohen Bullshit-Faktor ihrer Thesen. Und zu zwei sie immer sind, ein Schüler und sein Meister. Der Meister prädigt Dinge, die er nicht bevolgt, und der Schüler will 'short' extrem erfolgreich sein - vermutlich ebenfalls im Paralleluniversum.

Jede Wette - in 30 Sekunden meldet sich der Schüler zu Wort. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@didiii

2
10.03.17 13:48

Und in beiden Fällen frohlockt der Aktionär.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Wenn das keine Wette ist? ;-)

 
10.03.17 13:55

Einsatz WernerGg:

"Musk responded by tweeting: "Tesla will get the system
installed and working 100 days from contract signature or it is
free. That serious enough for you?""

www.nasdaq.com/article/...er-crisis-in-100-days-20170310-00254
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Otti, bist du jetzt mein Schüler?

 
10.03.17 14:00
Nur soviel: Es geht nur darum, Gewinne zu machen.

Und die BS Qualität deiner "Weisheiten" habe ich ja in # 24618 dargestellt.

Oder hast du inzwischen deine Weisheit begründet? Ist mir entgangen...:-))
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE XL___
XL___:

..

 
10.03.17 14:06
Börsianer, ich sag nur Umsatz pro MA. Also komm mal wieder runter..
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DocIngwer
DocIngwer:

China erhöht Pläne für Lithim

 
10.03.17 14:15
zur Info ein aktueller Artikel bei Miningscout:

www.miningscout.de/blog/2017/03/09/...itiven-lithium-ausblick/

Seite: Übersicht ... 983  984  986  987  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.526 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 17:38
23 8.818 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark wamufan-the-great 15:24
45 66.485 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft St2023 14:40
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--