Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 941  942  944  945  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.497
Zugriffe: 14.224.955 / Heute: 4.371
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +9665,34%
 
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,35%
 
Toyota Motor Cor. 22,612 $ +0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +245,53%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE XL___
XL___:

@melon

 
28.02.17 12:05
du hast von Genies gesprochen. Madoff z.B. sitzt im Knast weil er viel kriminelle Energie hatte. Für mich kein Genie. Musk hat hingegen mit Tesla ein Unternehmen geschaffen das in einigen Märkten stärker als Mercedes bei bestimmten Produkten ist. In meinen Augen genial. Von seinen anderen Projekten rede ich hier nicht. Das er da manchmal überoptimistisch ist ( ich nenne es Pioniergeist )können einige Bedenkenträger nicht nachvollziehen. Die wissen halt alles besser ohne natürlich eine ähnliche Leistung vorzeigen zu können.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

PS: Obwohl sie oftmals kaum ...

 
28.02.17 12:05

... eine andere Möglichkeit haben, als im Ausland produzieren zu lassen, wenn die US Unternehmen in einer globalisierten Welt wettbewerbsfähig bleiben wollen.

Wenn der effektive Steuersatz bei Apple (26%), Microsoft (22-24%) und Google (19%) deutlich unterhalb von 25% liegt, kann man 35% (kamen nicht noch 5% zusätzlich drauf?)  durchaus als 'Strafe' ansehen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@otternase

 
28.02.17 12:07
"Weil aie von den Konzernen so empfunden wird - sie werden dafür bestraft, dass sie sich global aufgestellt haben."

Ach so. Ich habe früher, als ich durch viel Arbeit viel Geld verdient habe, auch manchmal empfunden, dass ich zuviel EKSt. zahle. "Strafsteuer" kam mir aber nie in den Sinn.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

PPS: Und ...

 
28.02.17 12:09

... auch denjenigen, zu deren 'Schutz' diese Steuer damals ins Leben gerufen wurde, dem US Arbeiter, wurde das dieseer höhere Steuersatz als 'Strafe' verkauft.

Strafe für mangelnden Patriotismus.

Deswegen trauten sich auch weder Demokraten und Republikaner das Gesetz abzuschaffen, aus Angst vor den Wählern.

Na, das kann Trump ja nun beheben, indem er das Geld für Mauerbau und Flugzeugträger verwendet - patritosisch natürlich.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg

 
28.02.17 12:13

Das kannst Du sehen wie Du willst. Wenn Du aber Dein Geld im In- und Ausland verdienen würdest, dann würdest Du 25% für Inlandsgewinne und 35% für Auslandsgewinne vielleicht doch als Strafe ansehen.

Ich empfand es z.B. als unfair, wenn bei Freelancern einige hier brav in Deutschland ihre Steuern abführten, und andere in UK für einige Euro ein Gewerbe anmelden, und ihre Umsätze zu einem reduzierten Steuersatz geltend machen konnten - bei gleichen Stundenpreisen.

Wie gesagt: das Konzept beruhte darauf, dass man Unternehmen, die Arbeitsplätze ins Ausland exportierten 'bestrafen' wollte. Und daher ist m.E. 'Strafsteuer' kein FUD, sondern beschreibt sehr treffend den Sachverhalt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Otter

2
28.02.17 12:16
"Wenn der effektive Steuersatz bei Apple (26%), Microsoft (22-24%) und Google (19%) deutlich unterhalb von 25% liegt, kann man 35% (kamen nicht noch 5% zusätzlich drauf?)  durchaus als 'Strafe' ansehen."

Echt jetzt. Ob die von 19% oder 25% fast nix bezahlen, bleibt sich doch gleich, oder?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Steuern

 
28.02.17 12:18
Lassen wir dieses Thema lieber. Wir hatten das in der Vergangenheit zur Genüge und konnten uns nie einigen.

Es hat auch nichts mit Tesla zu tun, weil die mangels Gewinn keine Steuern zahlen. Sondern Steuer-Subventionen kassieren.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@ubsb55

 
28.02.17 12:23

Polemik hilft nicht weiter. Diese Zahlen sind stehen in deren Geschäftsberichten.

@WernerGg: ah, war mal wieder Zeit für die "Steuer-Subventionen" Geschichte.

Welcher US Autokonzern partizipiert nicht an die eine oder andere Art von Subventionen - z.B. bei der Wahl der Produktionsstandorte, siehe auch deutsche Autokonzerne - und die schreiben sogar laut Geschäftsberichten größere Gewinne? Schäbig, oder?

Eine Frage: Hast Du eine Liste, auf der diese ganzen Dinge stehen, und die Du durch Bullshit-Bingo täglich abhakst, oder warum wiederholen sich die immer selben Aussagen so regelmäßig? ;-)
 
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Otti Bin Halb Offline

 
28.02.17 12:25

Schlimm sind m.E. diejenigen, die wissen, dass sie Falsches machen, und das dann ohne Gewissen gnadenlos vorantreiben. Die also wissen, dass sie Unsinn erzählen, und den dennoch stetig wiederholen.

Du schließt wohl von dir auf andere?  Bei dir ist der Unsinn wenigstens harmlos, das ist ja durchaus lobenswert.... :-))

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

Hallo Otti, huhu.

 
28.02.17 12:27
Mag irgendjemand Otti mitteilen, dass der Militärhaushalt knapp 15% beträgt, mich hört er ja nicht.

XL: Kriminelle Energie schließt ja nicht aus, dass jemand ein Genie. Da fällt mir z.B. Wolfgang Beltracchi ein. Ich gebe Dir insofern Recht: Musk ist genial im Geldeinsammeln und -ausgeben. Ein halber Jobs sozusagen, jetzt muss er nur herausfinden wie er mit seinen ganzen Unternehmungen profitabel wird. Werdens die Solarziegel oder doch er das Satelliteninternet. Oder seine nächste große Idee?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Ach ja ...

 
28.02.17 12:30

Der Link zum Thema Trump und Haushalt:

www.handelsblatt.com/politik/international/...s-/19450094.html

"Der Bundeshaushalt der USA soll 2018 mehr als eine Billion Dollar betragen. Wie hoch genau, das weiß man nicht. Was man weiß ist, dass Militär und Grenzschutz 603 Milliarden Dollar erhalten sollen. Das wären beispiellose 54 Milliarden mehr als im laufenden Jahr. Es ist die größte Haushaltssteigerung für das Militär in der Geschichte der USA, wie Mick Mulvaney vom Budget-Büro des Weißen Hauses vor Journalisten erklärt."

Also 603 Milliarden nach der erwarteten Trump'schen Erhöhung.

"Zumal der frisch gebackene Präsident von weiteren großen Zielen seines Wahlkampfs ebenfalls keinen Deut abweichen will. „Wir werden riesige Summen in die Infrastruktur investieren“, bekräftigte er am Montag erneut. Wie das geht? „Wir werden mehr mit weniger machen“, der Staat müsse „den Gürtel enger schnallen“, so Trumps Credo. Damit will er sein Versprechen halten, trotz massiver Sparrunden den Bürgern nichts zu streichen."

Man kann gespannt sein, wie er das schaffen will.

Geht er an das Thema Auslandsgewinne und Strafsteuern, wäre es zumindest nicht unmöglich.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

Von Böcken und Gärtnern

 
28.02.17 12:38
„Wir werden mehr mit weniger machen“
Ob er da mit Musk den Richtigen an seiner Seite hat? Der macht ja eher weniger mit mehr.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Otter

 
28.02.17 12:51
Zitat;  "Wir werden riesige Summen in die Infrastruktur investieren?, bekräftigte er am Montag erneut. Wie das geht? ?Wir werden mehr mit weniger machen?, der Staat müsse ?den Gürtel enger schnallen?, so Trumps Credo. Damit will er sein Versprechen halten, trotz massiver Sparrunden den Bürgern nichts zu streichen."

warum hast Du da Zweifel, solange alle daran glauben, läuft die Sache.

Ist doch irgendwie wie bei Musk. Solange alle daran glauben und immer wieder Geld rüberschieben.
Der Unterschied, das Musk das Geld für friedliche Zwecke einsetzten will. Auch besteht nicht die Gefahr, dass er einen kleinen Krieg vom Zaun bricht, wenn es eng wird oder wenn ein Schuldiger her muss.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Otti Bin Halb Offline

 
28.02.17 12:53

Ich empfand es z.B. als unfair, wenn bei Freelancern einige hier brav in Deutschland ihre Steuern abführten, und andere in UK für einige Euro ein Gewerbe anmelden, und ihre Umsätze zu einem reduzierten Steuersatz geltend machen konnten - bei gleichen Stundenpreisen.

-....

Und daher ist m.E. 'Strafsteuer' kein FUD, sondern beschreibt sehr treffend den Sachverhalt.

FUD ist wohl eher dein Beitrag. :-)  Die englische Ltd muss ja eine Niederlassung in DE betreiben, die dann natürlich deutsche Körperschaftssteuer und Gewerbesteuer zahlen und deutsche Arbeitnehmerrechte etc beachten muss. Dein Freelancer (Gesellschafter der Ltd.) arbeitet in Deutschland, sein Gehalt wird als verdeckte Gewinnausschüttung verbucht...

Aber da du ja so allwissend bist, kannst du uns sicher mitteilen, welchen finanziellen Vorteil man hat, wenn man statt Mini GmbH eine Ltd gründet... Viel Spass, wir warten....sicher sehr lange, auf eine Antwort von dir.     

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE sven60
sven60:

wie vorausgesagt...was nun ?

4
28.02.17 12:57
Klar ist, man hat einen Squeeze versucht, der ja auch z.T. gelungen ist.....287.....Nun aber kommen die Hard-Facts. In der TelKo viel "blabla" = hab das Transscript mehrfach gelesen. Modell 3 erst mal in einer Testversion = das ist noch keine Mengenproduktion. Die soll ja bereits im Juli anlaufen - schaun wir mal. Indes: KE muss kommen, weil das Unternehmen viel zu viel Cash verbraucht - indes sinnvollerweise in den Aufbau der Produktion für Modell 3.

Und: die eine Gigafactory ist noch lange nicht fertig und weitere 1 bis 5 sollen weltweit folgen. Well, Hochmut kommt vor dem Fall.........

Aber: wenn nun jeder mit KE rechnet (1,2,3,4,5 Mrd), dann bekommen die Fonds, die institutionellen Anleger normalerweise einen Discount...und der eine und andere mag dann parallel short gehen, weil er ja weiß, dass er via KE neue Aktien bekommt...Kurzum: die Abwärtsspirale geht los....so ein(mein) Gefühl; und das GS nun 185 sieht, spricht auch für sich. Meine Annahme: die GS-Leute sind sauer, dass Musk sie vielleicht umgangen ist, z.B. Übernahme von Solar City. Who knows ? Auf jeden Fall liegt der Kapitalbedarf wohl bei mindestens 2,5 Mrd bis Jahresende.

Und: die Zulieferer werden immer mehr dazu gedrängt, so meine Vermutung, längere Zahlungsfristen zu akzeptieren oder Lieferantenkredite zu geben = bis Umsätze durch Model-3-Verkäufe generiert werden = da sind Passagen im Transscript drin, die das vermuten lassen......
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Börsianer-80
Börsianer-80:

Genau das ist die Frage!!

 
28.02.17 12:58
Ich finde ehrlich gesagt, dass wir hier im Chat immer mehr von Tatsachen abrutschen es nur noch um eigene Meinungen geht und wie man sein Depot irgendwie schön reden kann!!!!

Leute, zum letzten mal jetzt. Wie auch sicher die aller meisten von euch, bin ich schon ziemlich lange an der Börse tätig. Und nennt mir bitte nur eine stabile Aktie (Außer irgendwelche Pennys) die sich nach einer derartig megamäßigen Aufwärtsphase nicht wieder korrigiert hat. Unsere Unterstützung liegt hier bei etwa 200$. Das heißt natürlich nicht, dass wiur diese Marke nicht trotzdem unterschreiten aber, dass es auf diese 200$ fällt oder mit sehr hoher Wahscheinlichkeit auch tut, das sollte jeder erkenne. Ich selbst bin von Tesla auch überzeugt und bin mir sicher, dass es nach dieser ordentlichen Korrektur auch irgendwann wieder hoch geht. Aber diese Korrektur ist einerseits sehr wichtig... und wird mit den News der vergangenen Tagen auch sehr unterstützt bzw verstärkt... und ich meine die Guten news haben wir in letzter Zeit alle gehabt.. jetzt kann es immer wieder zu kleinen Rüpckschlägen führen. Deswegen bin ich ja seit heut vor einer woche eher short getrimmt. Das muss jeder selber wissen und ich möchte auch keine Antwort jetzt darauf aber ich denke einfach, dass es noch wieter bergab geht....we will see!!!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

summerrains

 
28.02.17 13:05
leute die namen verdrehen
verdrehen auch alles andere.........
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SARASOTA
SARASOTA:

Short Quote auf 32,2 Mill. gesunken.

2
28.02.17 13:11
Also immer noch über 27%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

Und es geht weiter bei Tesla

 
28.02.17 13:22
Nachdem sich vor ein paar Tagen ein Handarbeiter Öffentlichkeit über die Arbeitsplatzzustände beklagt hat, hat nun eine Ingenieurin Klage eingereicht u.a. wg. der Arbeitsplatzzustände und sexueller Nötigung. Bin schon auf Musk's Reaktion gespannt oder wird er diesmal die Daumen still halten können?
Exclusive: AJ Vandermeyden paints picture of a hostile work environment that promoted less-qualified men and retaliated against her for raising concerns
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@börsianer1

 
28.02.17 13:31
Frag das doch diejenigen, die das machen. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SARASOTA
SARASOTA:

@Melon Usk: aber vorher hat Tesla

 
28.02.17 13:33
die beiden rausgeschmissen, merkst was ! Die wollen sich halt  noch ein paar Cent dazu verdienen, zur Arbeitslosenhilfe.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Melon Usk
Melon Usk:

Sarasota: da sagt der Artikel aber was anderes

 
28.02.17 13:47
So langsam reagierst Du wie Musk: erstmal in die Offensive, egal wie der Sachverhalt ist. Zu Deiner Behauptung hast Du ja sicher ne Quelle, die das belegt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Volkszorn
Volkszorn:

dbqp

 
28.02.17 13:53
kennt sich wer mit diesen Optionsschein aus? Wieso is der gefallen obwohl Tesla gefallen ist?
DE000CR51ZT5
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SARASOTA
SARASOTA:

@Melon Usk: Ja, findest Du in jeder

 
28.02.17 13:55
großen Firma auf diesem Globus, nur in USA kann man ein paar Dollars damit machen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SARASOTA
SARASOTA:

@Volkszorn: jetzt hast aber ein paar aufgescheucht

3
28.02.17 14:36
mit Deinem Put

Seite: Übersicht ... 941  942  944  945  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.496 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 13:48
45 66.463 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Winti Elite B 13:02
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--