Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 861  862  864  865  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.521
Zugriffe: 14.231.865 / Heute: 3.663
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +9665,34%
 
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,35%
 
Toyota Motor Cor. 22,612 $ +0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +245,53%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Finde es schon interessant, das Doppel ID

 
15.01.17 10:46
zwar erkannt, aber nicht automatisch gelöscht werden. So könnte ja ein "Stänkerbatzen" ariva mit automatisch generierten Mails zukippen. Wäre echt schade!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MENATEP
MENATEP:

@smallstick

 
15.01.17 10:48
"Börse Online" - machst du Scherze? Welchen erfahrenen Anlegeprofi juckt das Schmierblatt?!?

Aber gut, jeder fängt mal an
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

ja

 
15.01.17 11:01
die haben auch vor ca 20 jahren
immer sap runter gemacht, klar wegen
kgv 100 und mehr, das war schon einmalig fuer deutschland.
aber mit kgv 100 sind sie dann in den m-dax
und spaeter in den dax gegangen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE cesar
cesar:

smallstick: mars

 
15.01.17 11:19
ich glaube das wir in den nähsten 50-70 Jahren zum Mars fliegen , glaube aber auch das Tesla am ende Bankrott geht -

zwischen 2020-2030 wird es wieder bemannte Landungen auf dem Mond geben

chinesen und amis arbeiten bereits daran

und es ist durchaus realistisch das zwischen 2050-2100 der erste Mensch auf den Mars landet

alles eine Kostenfrage und es kommt drauf an welche Ziele man hat

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE CheckpointCharlie
CheckpointCh.:

was sollen die Diskussion um den Mars?

6
15.01.17 12:23
okay, Musk hat SpaceX gegründet. Von Anfang an mit der Zielrichtung zum Mars zu fliegen.
Tesla war ein Projekt von vielen.
Nichts desto trotz sind wir aber am Kapitalmarkt.
Und hier ist die Tesla AG gelistet und diese muß mittelfristig (nicht kurzfristig) für die Aktionäre einen Mehrwert generieren.
Welche Hobbies und Ambitionen Musk ansonsten noch hat, tangiert mich nur peripher. An sich finde ich es eine Schnapsidee zu einem toten roten Planten mit gigantischen Ressourcenaufwand fliegen zu wollen und gleichzeitig zu propagieren mittels Tesla die bösen Dinosaurier der Automobilbranche zu bekämpfen und damit gleichzeitig Millionen in die Arbeitslosigkeit zu schicken oder auch für gigantische Umweltschäden mitverantwortlich zu sein, weil die Akkutechnologie von Tesla/Musk langfristig eben gerade nicht das umweltfreundlichste ist. Glaubwürdiger Idealismus sieht anders aus.

Aber das ist eine andere Geschichte. Tesla=Wirtschaftsunternehmen. Und hier sollte es rein um Tesla gehen. Selbst wenn die Falcon erneut abgestürzt wäre, dürfte das auf Tesla als Unternehmen eigentlich keinerlei Auswirkungen haben. Das es das doch hat, zeigt nur die Irrationalität an der Börse.

Relevant halte ich vielmehr, inwieweit die Vernetzung der anderen Automobilhersteller im Bereich "Autopilot" bzw. Verkehrslenkung-AI den vermeintlichen Vorsprung von Tesla tangiert.

Zurecht hat man gesagt, dass der Vorteil von Tesla insbesondere im Bereich des Schnellladenetzes und des Autopilots besteht. Elektrofahrzeuge zusammenbasteln kann im Grunde jeder und Tesla verbrennt derzeit nicht unerheblich viel Geld damit.

Die Akkutechnik bekommen andere ebenfalls leistungsfähiger hin. Damit meine ich insb. die Konzepte von Kreisel o.ä. (die derzeit weltweit patentiert wird), wobei es noch keinesfalls gesichert ist das die Akkutechnik an sich sich mittelfristig hält.
Der Supercharger hat sein Alleinstellungsmerkmal demnächst auch verloren. Das Betanken auf Lebenszeit gratis war ebenfalls nicht zu halten, was hier längere Zeit diskutiert und nun Realität wurde.

Tesla ist derzeit somit in meinen Augen der größte e-Car Hersteller in den USA. Aber was ist in 2-3 Jahren?
Womit grenzt sich Tesla dann von der Konkurrenz ab?
Der S war grandios und hat wie Crowdfunding gewirkt. Der X ist im Grunde ein Flopp.
Alles hängt nun am 3er Modell. Hier hat GM bereits einen Gegenentwurf im Markt.
Der Tesla wird insbesondere mit dem Autopilot bzw. den Upgrades konkurrieren können.

Aber hat die geballte Konkurrenz in 1-2 Jahren dann nicht ähnliches? Inbesondere wenn es die Vernetzungskooperationen bereits jetzt gibt? Und Hyprid sind derzeit nicht unmonst extrem erfolgreich.

Das der Kurs von Tesla übrigens nicht den normalen Gesetzmässigkeiten an der Börse unterliegt dürfte auch klar sein - mir jedenfalls.

Von daher will ich nicht bashen oder pushen. Die Fragen sind unabhängig vom aktuellen Kurs.
Ich will nur verstehen.

Ich überlege mir auch KEIN Engagement in Tesla, das ist mir hier viel zu irreal. Ich denke nur, dass man das eine oder andere hier lernen kann.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Checkpoint

 
15.01.17 15:11

Um die wichtigste Frage in Deinem Kommentar zu beantworten: Nein. Und es gibt keine auch nur im Entferntesten funktionierenden "Vernetzungskooperationen". Zumindest nicht auf der Erde. Was den Mars betrifft, kann ich nix sagen.

"Aber hat die geballte Konkurrenz in 1-2 Jahren dann nicht ähnliches?"
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

PS: Warum Nein?

 
15.01.17 15:35

- Weil die 'geballte (deutsche) Konkurrenz' davon träumt in fünf Jahren das bieten zu können, was Tesla vor drei Jahren bot.

- Und zumindest ein Japaner träumt von Wasserstoff.

- Die bisherigen "Tesla-Killer" träumen davon irgendwann real zu werden.

-  Und die bereits real existierenden Wettbewerber leiden unter der fehlenden Infrastruktur. Die es eben bisher, den Dinos sei Dank, nicht in dem Maße gibt, dass Opel echte Chancen hätte.

Das haben die Dinos und deren Dino-Lobby sehr geschickt gemacht, aber es steht zu befürchten, dass ihnen das am Ende am stärksten auf die Füße fällt.

Denn: die Leute wissen, wer dafür verantwortlich ist. Die sind nicht blöd. Und am Ende kommt es eben doch heraus.

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...lasten-a-1130040.html

Ich fände z.B. die selbe Strafe, die dem Ingeneur in den USA droht, hier in D für Hrn. Winterkorn und Kollegen angemessen - so man ihm das nachweisen kann.




   
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Sag ich ja ...

 
15.01.17 16:32

... die planen nur, die beißen nicht. Beamtenmikado. ;-)

www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...la/19245174.html

Jetzt (!) wollen (!) sie es richtig angehen ... vielleicht, möglicherweise, bestimmt. Und Daimler nennt wieder 2025 ...

Ich würde mich über ein funktionierendes Netz an Ladestationen sehr freuen, aber ich glaube nicht daran.

Denn: Die wollen doch schon seit Jahren, und sie konnten bisher nicht. Nun wollen sie halt mal wieder.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE higgens
higgens:

Hallo Leute

 
15.01.17 16:47
Wann kommen Geschäftszahlen von Tesla
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE higgens
higgens:

Hallo Ihr

 
15.01.17 17:56
Wann kommen Geschäftszahlen von Tesla
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Blase2.0
Blase2.0:

Tesla Pleite ist sicher, die Frage ist nur wann?

 
15.01.17 19:07
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MENATEP
MENATEP:

@Blase2.0

5
15.01.17 19:32
Danke für die Info!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@MENATEP

 
15.01.17 22:02
Sehe gerade, Investor 2017 Platz 3 - wow! Glückwunsch! :-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MENATEP
MENATEP:

@Otternase, @didii

3
16.01.17 07:46
Danke, aber hier muss man mich wirklich als Glücksritter ansehen - Solarworld sei Dank hat sich das Depot gut entwickelt, aber du kannst davon ausgehen dass ich am Jahresende maximal im Mittelfeld bin. Denk man müsste hier mit Pennystocks handeln, dann kann man da gewinnen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Abgesehen davon, dass ich ihn ...

2
16.01.17 08:44

... nicht nur für gefährlich, sondern ob seiner Twitter-Eskapaden für einen absoluten Vollidioten halte - Trump hat BMW gesagt, und nicht Tesla.

Denke, dass die Entscheitung einer hohen Fertigungstiefe innerhalb der USA für Tesla eine gute war.

PS: gibt es Tipps, wie man aus den Nachrichten diesen Trump-Dreck wegfiltern kann? Ich möchte gerne erst wieder US Nachrichten wahrnehmen müssen, wenn Trump Geschichte ist? So lange verzichte ich gerne auf dessen Mist.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Ein Skeptiker

 
16.01.17 09:00

www.businessinsider.de/...to-make-model-3-2017-1?r=US&IR=T

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Shea
Shea:

@CheckpointCharlie #21572

7
16.01.17 09:49

…die bösen Dinosaurier der Automobilbranche zu bekämpfen und damit gleichzeitig Millionen in die Arbeitslosigkeit zu schicken…

Für die Unfähigkeit der Auto-Dinos kann Tesla nichts. Das wäre nicht die erste Branche die Sang- und Klanglos den Bach hinunter geht. Und ganz sicher nicht die letzte.

…Selbst wenn die Falcon erneut abgestürzt wäre, dürfte das auf Tesla als Unternehmen eigentlich keinerlei Auswirkungen haben. Das es das doch hat, zeigt nur die Irrationalität an der Börse…

Nein das zeigt meiner Meinung nach ganz deutlich, dass Börse schon lange nichts mehr mit Realität zu tun hat. Und das ist sicher kein Alleinstellungsmerkmal von Tesla. Es zeigt das Börse nicht berechnet werden kann.

…Zurecht hat man gesagt, dass der Vorteil von Tesla insbesondere im Bereich des Schnellladenetzes und des Autopilots besteht…

Das liest sich als läge dies in der Vergangenheit. Ich sehe nicht das Tesla hier irgendwelche Vorteile verloren hätte.

...Die Akkutechnik bekommen andere ebenfalls leistungsfähiger hin. Damit meine ich insb. die Konzepte von Kreisel o.ä. (die derzeit weltweit patentiert wird)…

Konzepte, Studien, usw. Alles nur BlaBla. Solange es nicht in Stückzahlen produziert wird ist das alles nur heiße Luft ohne Substanz.

Auch finde ich es immer wieder lustig das alle glauben Tesla wäre an die aktuelle Akku Technik auf ewig gebunden. Man sollte nicht vergessen dass sich Tesla für den Bereich Akkutechnik eines der führenden Unternehmen auf dem Weltmarkt an seine Seite geholt hat und eine enge Partnerschaft mit diesem eingegangen ist. Zu glauben die würden bis in alle Ewigkeit an der aktuellen Technik festhalten und nicht parallel weiter entwickeln und forschen ist schon selten dämlich.

…Der Supercharger hat sein Alleinstellungsmerkmal demnächst auch verloren…

Und wieder nur BlaBla. Was ist denn demnächst? Und was kann es mit den Superchargern aufnehmen? Selbst wenn irgendwas Vergleichbares in Planung ist muss das ganze vom Papier erst einmal Flächendeckend ausgerollt werden. Das wird wohl kaum über Nacht von den Heinzelmännchen erledigt werden.

…Das Betanken auf Lebenszeit gratis war ebenfalls nicht zu halten, was hier längere Zeit diskutiert und nun Realität wurde…

Tesla hat nie behauptet das sie "gratis Tanken auf Lebenszeit" für immer als Grundausstattung in den Fahrzeugpreis mit einbeziehen. Und man brauchst sich nichts vorzumachen. Das war von Anfang an mit einkalkuliert. Zukünftig wird es "gratis Tanken auf Lebenszeit" nur noch als aufpreispflichtige Option geben.

…Womit grenzt sich Tesla dann von der Konkurrenz ab?

Der S war grandios und hat wie Crowdfunding gewirkt…

Was wurde denn am S verändert das er jetzt nicht mehr grandios ist?

..Der X ist im Grunde ein Flopp…

Da sagen die Verkaufszahlen aber etwas anderes.

So etwas nennt man einen Flopp. https://de.wikipedia.org/wiki/E-tron_(Audi)  [Audi R8 e-tron].

…Alles hängt nun am 3er Modell. Hier hat GM bereits einen Gegenentwurf im Markt…

Das M3 ist ein Fahrzeug der Mittelklasse und kein Kompaktwagen. Morgen vergleichst Du dann eine Imbissbude mit einem 2 Sterne Restaurant und wunderst dich wieso Leute ins Restaurant gehen wo es doch Imbissbuden gibt.

…Aber hat die geballte Konkurrenz in 1-2 Jahren dann nicht ähnliches? Inbesondere wenn es die Vernetzungskooperationen bereits jetzt gibt?...

Das hört man von der geballten Konkurrenz seit mindestens 3 Jahren. Tesla Killer hier, Model S Konkurrenz dort. Nur geliefert hat noch keiner. Bisher alles nur heiße Luft ohne Substanz.

Deren Zusammenarbeit z.B. bei Vernetzung ist wie alles von denen im E-Bereich auch nur oberflächlich und halbherzig wenn es denn überhaupt eine echte Zusammenarbeit gibt. Dafür sind die Dinos einfach viel zu sehr auf sich selbst fixiert.

…Hyprid sind derzeit nicht unmonst extrem erfolgreich…

Das einzige Fahrzeug das die Bezeichnung Hybrid wirklich verdient hat ist der Prius. Alles andere ist allenfalls ein schlechter Witz. Die übrigen Blender sind nur entstanden um durch erkauften Betrug beim NEFZ den Flottenverbrauch zu senken und so empfindlichen Strafzahlungen zu entgehen.

Man könnte maximal darüber Diskutieren ob solche Fahrzeuge nur gekauft werden um das eigene Umweltgewissen zu beruhigen.

…Das der Kurs von Tesla übrigens nicht den normalen Gesetzmässigkeiten an der Börse unterliegt dürfte auch klar sein - mir jedenfalls…

Wer glaubt es gäbe an der Börse normale Gesetzmäßigkeiten hat die Börse nicht verstanden.

…Von daher will ich nicht bashen oder pushen. Die Fragen sind unabhängig vom aktuellen Kurs.

Ich will nur verstehen…

Deine Fragen sind durchgehen suggestiv und geben sich praktisch selbst ihre Antwort vorweg. Was Du suchst ist quasi nur die Bestätigung deiner vorgefertigten Meinung.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE CheckpointCharlie
CheckpointCh.:

@Otti

2
16.01.17 09:54
Lege deine rosarote Brille mal ab und versuche etwas krititscher zu argumentieren - wenn Du das kannst.
Mein Post war bspw. darauf gemünzt:

www.press.bmwgroup.com/deutschland/...n-in-europa?language=de

intelligente-welt.de/...ukunft-des-autonomen-fahrens-bedeutet/

robohub.org/...mobileye-here-bmw-intel-and-other-partnerships/

www.heise.de/newsticker/meldung/...bileye-testen-3588416.html

Und jetzt betrachte meine Fragen nochmals. Mich interessiert übrigens auch nicht ob das Betamax-System leistungsfähig(er) ist oder erster im Markt war, sondern wer den zukünftigen wirtschaftlichen VHS-Standard etabliert.
Alle gehen davon aus, das Tesla alles richtig macht. Aber ist das so? Und selbst wenn, reicht das aus?

Übrigens fände ich strafrechtliche Sanktionen und zivilrechtliche Haftungsansprüche gegen verantwortliche Manager von VW im schmerzhaften Bereich auch angemessen.
Aber auch das ist wirtschaftlich gesehen für Tesla unbedeutend.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DocIngwer
DocIngwer:

Geschichte..

 
16.01.17 10:45

ist nun ebenfalls der Egon Mane...
http://www.ariva.de/profil/egon%20m
guckt man rechts oben bei Information

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@checkpoint

2
16.01.17 11:09

Dich interessiert nur, dass Du Dinge negativ darstellst, die nicht negativ sind.

Und Deine Links bestätigen unter dem Strich nur, dass viele wollen, aber bisher nicht können. Tesla hingegen wollte, konnte, und macht. Und das bereits seit Jahren.

Du solltest Dir selber den Gefallen tun und bei Ankündigungen auf Jahresangaben achten. Wenn die Dinos ab 2020 irgend etwas wollen, und einige der Medien dann so tun, als würde das bereits jetzt relevant sein, dann ist das nur Marketing, und die Medien stellen sich für Propaganda zur Verfügung.

Fakt ist: keiner der Dinos hat auch nur im Entferntesten etwas zum Tesla Model s und X Gleichwertiges, und selbst wenn das Model 3 erst 2018 größere Lieferzahlen erreichen sollte, werden die Dinos erneut mindestens fünf Jahre hinten dran hängen - mit unklaren Produkten und Spezifikationen.

Ja, wollen wollen sie viel, aber sie können eben nicht. Das ist deren Problem.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Tron2505
Tron2505:

Tesla

2
16.01.17 11:16
@ Otternase: Und hier kommen noch mehr "Flops"

www.welt.de/motor/news/article160083903/Ausblick-Audi-A8.html

www.heise.de/autos/artikel/...-Studie-Q8-Concept-3591531.html

leider muss ich sagen, dass der SUV als Hybrid und 1000km Reichweite weitaus Familien- und Alltagstauglicher ist und das Model X nun eher wie ein Flop wirkt. Und die  Absatzzahlen (VW produziert in 3 Tagen mehr Autos wie Tesla im gesamten Jahr) von Tesla sprechen da auch keine andere Sprache. Der Hybrid Markt hat das größte Potenzial in den kommenden Jahren.
Tesla muss sich nach wie vor eingestehen, dass lange Ladezeiten, eine geringe Reichweite, hohe Kosten, nicht jedermanns Sache ist. Bis der endgültige Durchbruch der Elektroautos erfolgt muss noch einiges getan werden. Wann das sein wird? Nun ja sicherlich nicht vor 2020-2022.
Zum autonomen Fahren wurde schon viel diskutiert, deswegen nur kurz:
Musk brüstet sich regelrecht mit seinem autonomen Fahren, aus Erfahrung weis ich, dass Tesla da mit Sicherheit kein Alleinstellungsmerkmal hat.
Die Konkurrenz ist nicht auf den Fersen, Sie ist weiter, still und heimlich, wie es im Normalfall auch zugehen sollte.
Aber Tesla hat es nötig, irgendwie müssen neue Gelder her ,die Aktionäre bei Laune gehalten und immer wieder neue Ideen geliefert werden, um den jetzigen Kurs zu rechtfertigen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Harald9
Harald9:

Tesla anstatt Lada ?

 
16.01.17 11:52

könntet ihr euch vorstellen, das der Russe vom Lada auf den Tesla umsteigen würde ?

ich nicht so recht
Mit freundlichen Grüßen
Der Silberrücken
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DocIngwer
DocIngwer:

übrigens, heute

 
16.01.17 12:57
wegen eine Feiertags sind aus den USA kein Kurse zu erwarten (falls nicht auf dem Schirm)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerM2
WernerM2:

Shea :Hybrid

 
16.01.17 12:58
Plugin-Hybrids haben sich zuletzt in Europa besser verkauft als Bev
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DocIngwer
DocIngwer:

Tron...

3
16.01.17 13:33

aus Erfahrung weis ich, dass Tesla da mit Sicherheit kein Alleinstellungsmerkmal hat.
Die Konkurrenz ist nicht auf den Fersen, Sie ist weiter, still und heimlich, wie es im Normalfall auch zugehen sollte.

Na Tron, ja ja, "still und heimlich" profesioneller, bezahlter Anti-Teslaunternton Audi-Spam? - auch wegen der beiden Links, alles bezogen auf Audi...

Nun denn - ich finde übrigens Hypride erst mal, bis die alten Hersteller es besser können wie Tesla oder auch besser als Tesla, auch ganz ok. Alles was weniger Abgase bedeutet, ist willkommen. Leider sind die angeführten Beispiele nun wirklich keine Mengenmodelle. Bei denen fängt für mich aber erst der wirkliche Nutzen an. Ich freue mich auf den Tesla M3.


Seite: Übersicht ... 861  862  864  865  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.479 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 12:51
87 86.520 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Winti Elite B 12:35
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--