Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 853  854  856  857  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.517
Zugriffe: 14.231.553 / Heute: 3.351
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +9665,34%
 
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,35%
 
Toyota Motor Cor. 22,612 $ +0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +245,53%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Trump und Stinker. ...

 
10.01.17 13:03

Immerhin zählt Musk zum Beraterteam, und nicht der VW Manager ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Botter
Botter:

@Otternase

 
10.01.17 13:21
Nicht nur das, Ivanka Trump hat unter anderem in die Windenergie investiert.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE duftpapst2
duftpapst2:

die nächsten Zahlen

 
10.01.17 13:22
werden zeigen ob der Tesla immer noch Geld verbrennt oder ob der Silberstreif am Horizont ist.
Die Konkurrenz holt stetig auf und ist wirtschaftlicher.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

VW Manager

 
10.01.17 13:23
die trauen sich doch nicht mehr in die USA :-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE duftpapst2
duftpapst2:

Botter:

 
10.01.17 13:23
und Trump hat bei Ivanka in Silikon investiert :- ))
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

die nächsten Zahlen

 
10.01.17 13:26
kennt doch fast jeder.....
2018 wird sehr fiel zeigen
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DocIngwer
DocIngwer:

Checkpoint...

 
10.01.17 13:58

Unter der Erfahrung, dass ich in 35 Jahren an vielen ähnlich großen Messen planerisch und aktiv mitgearbeitet habe, weiß ich wie teuer so etwas ist. Ich bleibe dabei: Es macht keinen Sinn für Tesla dieses Geld bei den "angestrengten" finanziellen Gegebenheiten und dem Auftragspolster auf zu wenden. Das ist auch nicht ungewöhnlich. Es wäre unvernünftig und hat nichts mit Arroganz zu tun, wenn man seine Ziele auch so erreicht. Diesen Auftritt dort brauchen die nicht, zumal deren Marketingkonzept so etwas auch nie vorgesehen hat.
Bezüglich der Liefermöglichkeit: Wir werden ja sehen, ob man sich da etwas schön redet oder sich etwas schlecht-porgnostiziert... Bis jetzt ist da jedenfalls alles noch im Plan, der Rest der Gedanken im Positiven wie im Negativen: Glaskugel...

Bezüglich "Grabenkämpfe": An meinem Text fehlte noch " - schade" am Ende... ;-)


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Shea
Shea:

Was soll Tesla denn auf der Detroit Motor Show?

7
10.01.17 14:10

Wenn überhaupt wäre die CES die Messe gewesen wo man Tesla erwartet hätte. Aber wie viele andere Größen aus anderen Bereichen längst zeigen verlieren solche Messen an Bedeutung. Zumindest für Firmen die nicht um jeden Krümel an Aufmerksamkeit kämpfen müssen.

Was man zu zeigen hat wird auf hauseigenen Messen vorgestellt und genau das macht Tesla doch seit Jahren. Teslas Auftragslage zeigt auch recht deutlich das Tesla zu solchen Massenveranstaltungen nicht gehen muss.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DocIngwer
DocIngwer:

ein Segment weniger

 
10.01.17 16:05
welches man in der Glaskugel suchen müsste und noch nicht einmal schöngeredet sondern es ist Factory-Fact :-)
Die Massenproduktion in der Gigfactory hat ja begonnen, hier Aspekte von Teslamag:
teslamag.de/news/...on-batteriezellen-in-der-gigafactory-11560
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@otternase - Häme

3
10.01.17 17:30

"Ob der Müller wohl deswegen nicht zur Automesse in die USA gereist ist, weil er befürchtet hat ebenfalls festgesetzt zu werden?

www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...ge/19230774.html

Pure Vermutung: wnn dem tatsächlich so wäre, dass er deswegen nicht rübergeflogen ist, dann wäre das ein Zeichen dafür, dass er über irgendwelche Kanäle gewarnt worden sein könnte. Das VW Management ist nun in der unangenehmen Situation, dass sie nicht wissen, was die Kronzeugen ausgesagt haben.

Und was bedeutet das? Da nutzt dann auch wenig das wedeln mit E-Fahrzeugen ab 2021, wenn man den Managern nachweisen kann, dass sie noch während der Aufklärung beschixxen haben. Der Diesel Skandal geht weiter.

Der Tragödie nächster Teil."


Ich staune, wie hämisch du dich auf einen schwer erhofften Niedergang der gesamten deutschen Autoindustrie und damit eines unserer wichtigsten Wohlstandtreiber freust. Nur damit deine TSLA-Aktien steigen (was sie nicht wirklich tun).

Das ist ziemlich bescheuert aus deutscher Sicht.

Klar haben VW und alle anderen mit diesem Abgasscheiß enormen Mist gebaut. Meine Hoffnung ist, dass sie gelernt haben, und sich wieder zu ihrer Ingenieurskunst aufschwingen. Falls nicht, wäre das eine Katastrophe für DE.


Du vergisst komplett, dass in deinem Wunschtraum nicht Müller und ein paar Manager die Zeche zahlen müssten, sondern Abermillionen rechtschaffener Arbeiter. Wir alle.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DocIngwer
DocIngwer:

VW-Skandal - neue Dimension?

 
10.01.17 17:36

Vorhin neue Entwicklungen mit Kronzeugen in den USA gegen Winterkorn und Diess in der SZ:
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...n-vw-spitze-schwer-1.3326917

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

@Werner

 
10.01.17 18:00
Die verkrusteten Strukturen in großen deutschen Unternehmen, und was gelernt ? Laß mich kurz überlegen ... nein.
Willst du wirklich sagen, hauptsache die deutsche (Auto)Industrie ist erfolgreich, egal wie sie Betrügen ?
Solange die Industrielobby der Manager trotz Versagens auf ganzer Linie immer noch mt Millionen abgefunden werden, statt in den Knast zu wandern und nicht nur Ihr sondern auch noch da ihrer ganzen Familie gezwickt wird, fühlen die sich doch Pudelwohl.
Wenn man in den Club mal rein kommt, kann man Scheiße bauen soviel man will.
Bis man in den Club rein kommt, muß man sein Rückrat abgeben und darf nicht zu Gut sein, sonst gäbe es Gefahr für den Rest.
Und Steuern zahlen diese Unternehmen auch nur lächerlich, mit Internationalen Verbindungen und ganzen Abteilungen von Steurexperten.

Die Zeche zahlen tut der deutsche Mittelstand, der noch verantwortungsbewußte Führungskräfte hat, die auch schon mal was (produktives) gearbeitet haben in ihrem Leben, brav die vollen Seuern hier zahlen, das Gros der sicheren Beschäftigungen und Ausbildungsplätze bieten und den Raum für Innovation & Qulität beten.
Die können sich so nen Scheiß nicht bieten.

Dann lieber Trsla, ganz ehrlich.

Das regt mich auf, wenn Leute hier so denken ... egal mit was, und sei es Betrug, hauptsache deutsche Autobaer und unser Vorteil.
DARAN geht die Welt zugrunde, an dieser egozentrischen Einstellung.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

In dem Zusamenhang

 
10.01.17 18:01
Auch nett :

www.sueddeutsche.de/politik/...olfsburg-ist-ueberall-1.3309613
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@flappadap

2
10.01.17 18:15

"Die verkrusteten Strukturen in großen deutschen Unternehmen, und was gelernt ? Laß mich kurz überlegen ... nein.
Willst du wirklich sagen, hauptsache die deutsche (Auto)Industrie ist erfolgreich, egal wie sie Betrügen ?"


Nein, das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass ich hoffe, dass sich die deutschen Autohersteller auf ihre Ingenieurskunst besinnen. Das beinhaltet "Werte".

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Docingwer

 
10.01.17 18:23
Wolfsburg hat in Deutschland das höchste Durchschnittseinkommen, doppelt so hoch, wie der Erzgebirgskreis. Das liegt nicht zuletzt an VW. Die andren Autohochburgen folgen.
Und letztlich bewegst du deinen Hintern auch in einem Audi.
Und das es bei dem VW Skandal um die Umwelt und die Gesundheit der Menschen geht, glaubst du wohl auch nicht wirklich ?!
Außerdem sind wir hier im Tesla Forum, wo es um den Wert der Aktie geht.
Also bleib mal bitte beim Thema. Deine "Sympathien" für Winterkorn interessieren hier keinen.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE moggemeis
moggemeis:

@Shea

 
10.01.17 18:29
Genau, deswegen verkaufen sie ihre Autos auch wie geschnitten Brot und haben tolle Gewinnmargen.
"Super Unternehmen."
Elon Musk verar...t seine "Jünger", mehr ist das nicht.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@moggemeis

 
10.01.17 18:47
Ich glaube, da tust du Musk unrecht. Er lebt und verkauft seine Träume, bloß nicht im Kino, sondern an der Börse.Ob sie Realität werden oder nur ein Traum bleiben, wird die Zukunft zeigen.
Aber im Kino bekommst du ja deinen Eintritt am Ende auch nicht zurück.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg

4
10.01.17 19:52

Gerade der Betrug bei VW zeigt doch, dass die 'Deutsche Ingenieurskunst' zugunsten von Cent- und Eurobeträgen ihre Seele (und ihre Werte) zu verkaufen bereit ist. Und anstatt die Sache ehrlich aufzuarbeiten verhält sich der gesamte Konzern wie ein Fünfjähriger, den man beim Klauen erwischt wird.

Gerade Müller hat doch gezeigt, dass er Null Einsicht besitzt. Er findet nicht den Betrug verwerflich, sondern trauert der Tatsache nach, dass ausgerechnet VW als erater erwischt wurde.

Mich widert das an. Weil es nicht um Butterkekse geht, sondern um gefährliche Abgase, und die Kunden nach Strich und Faden betrogen wurden, die meinten extra mehr bezahlen zu wollen, um eine umweltverträglichere Lösung zu erwerben - und Drecksmotoren erhalten haben. Durch den Dreck sterben Menschen und werden krank.

Ansonsten: mach Dir mal keine Sorgen. VW hat trotz dem Betrug gerade Toyota überholt. Es gibt genügend Menschen, denen das alles egal sind, die kein Problem damit haben betrogen zu werden, und dennoch einen VW kaufen.

Die Dummen sterben nicht aus. Und solange machen gewissenlose Manager wie die von VW eben exakt so weiter.

Keine Ahnung, wo Du bei mir Schadenfreude entdeckt hast, aber ich bin der Meinung, dass Betrüger büßen müssen. Gerade die großen Betrüger. Und VW-Müller scheint mir bei Porsche kein Unschuldiger gewesen zu sein.

Unsere Gesellschaft geht nicht moralisch zugrunde, weil drei Harzt IV Bezieher unberechtigt Leisungen beziehen, sondern weil solche Konzerne sich über dem Gesetz wähnen. Und die Politik dieses unmoralische Verhalten auch noch stillschweigend akzeptiert.




Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

PS: Meine Vermutung ...

 
10.01.17 20:16

... nichts Anderes schrieb ich oben, eine 'Pure Vermutung' bekommt zusätzliche Nahrung:

Handelsblatt: ABGAS-SKANDAL IN DEN USA
Das FBI attackiert die VW-Spitze
    Datum:§
10.01.2017 19:20 Uhr
PREMIUM   Die amerikanischen Ermittler sind sich mittlerweile sicher, dass die deutsche VW-Konzernspitze in die Vertuschung des Dieselskandals involviert war. Sie wittern eine Wolfsburger Verschwörung.

Leider eine Premium Story, Paywall, aber der Teaser sagt schon Einges.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@otternase - VW, etc

2
10.01.17 22:05

Mein Thema war nicht die Schuld von VW oder sonst wem - die ist ganz unbestritten-, sondern deine Häme und unbändige Freude, dass die "Dinos" alsbald untergehen werden. Was eine Katastrophe für DE wäre. Was ich deshalb von dir und anderen saublöd finde.
Ihr habt keine Ahnung wovon ihr redet; was das für Millionen Menschen in DE bedeuten würde.

Glücklicherweise sieht es nicht so aus, dass ihr "Dino"-Verächter Recht behalten werden. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass Tesla irgendwas besser könnte als besagte "Dinos".


"Gerade der Betrug bei VW zeigt doch, dass die 'Deutsche Ingenieurskunst' zugunsten von Cent- und Eurobeträgen ihre Seele (und ihre Werte) zu verkaufen bereit ist. Und anstatt die Sache ehrlich aufzuarbeiten verhält sich der gesamte Konzern wie ein Fünfjähriger, den man beim Klauen erwischt wird."

==> JEin. Ja, sie hatten ihre Seele verkauft. Nein, sie zahlen Abermilliarden als Buße und versuchen, den Schaden zu beheben.


"Gerade Müller hat doch gezeigt, dass er Null Einsicht besitzt. Er findet nicht den Betrug verwerflich, sondern trauert der Tatsache nach, dass ausgerechnet VW als erater erwischt wurde."

==> Ein gewagtes Statement. Du beziehst dich auf Detroit vor einem Jahr?


"Mich widert das an. Weil es nicht um Butterkekse geht, sondern um gefährliche Abgase, und die Kunden nach Strich und Faden betrogen wurden, die meinten extra mehr bezahlen zu wollen, um eine umweltverträglichere Lösung zu erwerben - und Drecksmotoren erhalten haben. Durch den Dreck sterben Menschen und werden krank."

==> Nun übertreib mal nicht. Ob überhaupt, und wie viele Menschen durch Dieselmotoren im Vergleich zu Bewegungsmangel, Fressen, Saufen, Rauchen, Traurigkeit, Einsamkeit, Arbeitsstress, Beziehungsstress, Skifahren, Sport - oder schlicht Alter - zu Tode kommen, weiß kein Mensch. Ich habe meinen BMW-Diesel jedenfalls nicht im Verdacht, dass er im Vergleich zu vorgenannten Sachen besonders bedrohlich wäre.


"Ansonsten: mach Dir mal keine Sorgen. VW hat trotz dem Betrug gerade Toyota überholt. Es gibt genügend Menschen, denen das alles egal sind, die kein Problem damit haben betrogen zu werden, und dennoch einen VW kaufen."

==> Tja. Vielleicht fühlen die sich gar nicht betrogen. Sondern wissen sehr genau, dass ihre eigentlichen Risiken von ganz anderen Dingen ausgehen - siehe oben - als von ihrem Auto.


"Die Dummen sterben nicht aus. Und solange machen gewissenlose Manager wie die von VW eben exakt so weiter."

==> Und du setzt stattdessen ausgerechnet auf Tesla - sprich Elon Musk. Viel mehr ist die Firma nicht. Das finde ich verblüffend.


"Keine Ahnung, wo Du bei mir Schadenfreude entdeckt hast, aber ich bin der Meinung, dass Betrüger büßen müssen. Gerade die großen Betrüger. Und VW-Müller scheint mir bei Porsche kein Unschuldiger gewesen zu sein."

==> Einverstanden. Und sie büßen ja auch mit vielen Milliarden. Was willst du mehr? Müller an den Schandpfahl? Winterkorn öffentlich auf dem Kölner Bahnhofsplatz verbrannt?


"Unsere Gesellschaft geht nicht moralisch zugrunde, weil drei Harzt IV Bezieher unberechtigt Leisungen beziehen, sondern weil solche Konzerne sich über dem Gesetz wähnen. Und die Politik dieses unmoralische Verhalten auch noch stillschweigend akzeptiert."

==> Da sind wir einig.


-----


Meine grundsätzliche Idee ist aber, dass die großen Konzerne - so wie übrigens die Politik auch - sich wieder auf ihre ursprünglichen Werte besinnen. Klingt naiv, ich weiß. Eine andere Lösung sehe ich aber nicht.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Otti Bin Offline

 
10.01.17 23:14
ist ja sowas von moralisch sauber und integer, da könnte man direkt auf die Idee kommen, ihn als nächsten Bundeskanzler vorzuschlagen.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Das FBI

 
10.01.17 23:19
schießt sich wohl auf die Konkurrenz amerikanischer Machteliten ein, erst Russland ("das Böse") , jetzt Deutschland (VW).

Aber die USA sind ein solch gigantischer (kreditfinanzierter :-)) ) Absatzmarkt, dass der Michel (VW Käufer) wohl jede Strafe akzeptiert (bezahlt).

 
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Merkel

 
10.01.17 23:28
braucht eigentlich den USA nur anzudrohen, Ramstein zu schließen und die US Atomsilos gleich mit, und das FBI würde sofort alle Verfahren gegen VW wegen Geringfügigkeit fallen lassen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

@Werner

 
11.01.17 00:28
Daß die "Dinos" untergehen, ist tatsächlich eine Freude !
Und das ist aber nicht die Kathastrophe für Deutschland, sondern daß die "Dinos" meinen sie wären Eisbären. Und alle hinterher laufen.

Zum Thema Manager, Schandpfahl hin oder her, ich würde hier lediglich Gerechtigkeit im Sinne von Gleichbehandlung fordern. Wieso haben solche Manager trotzdem noch SO einen Job und jede Menge Kohle ? Jeder Andere hätte jetzt ALGII ;-)
Und DAS wäre Gerecht.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@flappadap

3
11.01.17 04:40

Na, die Frage ist doch: warum werden in den USA niedrigere Manager und Ingenieure verhaftet, aber die Großen, Verantwortlichen, von denen sich einer damit rühmte, er würde jede einzelne Schraube im Konzern kennen, kaum denkbar, er würde nicht die Entscheidung über die Betrugssoftware abgenickt haben, können sich elegant mit einem Rücktritt aus der Schusslinie bringen?

Ich hätte absolut nichts dagegen gehabt, hätte man VW-Müller bei der Einreise festgesetzt, um ihn 'persönlich zu befragen', wieviel von dem Betrug er wusste. Das nennt man Verantwortung übernehmen. Denn aus 'bei Porsche wurde nicht betrogen', weswegen Müller ja als CEO Nachfolger ausgewählt wurde, wurde später ja dann doch ein 'ja, wir auch'. Kaum glaubhaft, dass er das nicht wusste.

Komisch, dass WernerGg sein Herz für Betrugskonzerne wie VW immer dann entdeckt, wenn es um 'deutsche Arbeitsplätze' geht. Aber selten, wenn es um die Gesundheit deutscher Bürger und Kunden geht. Da wird dann fluchs relativiert und verharmlost: man muss ja eh sterben, alles halb so schlimm, und bewiesen ist ja nichts. Das typische Lobby-Gequatsche, widerlich.

Feinstaub tötet, und deswegen wird er zurecht aus den Städten verbannt. Ob dann fünf, fünfhundert oder fünftausend Menschen sterben, spielt keine Rolle. Die gesundheitlichen Folgen sind auch ohne Tote schlimm genug.

By the way kritisiert der selbe WernerGg einen anderen Konzern gerne, weil der einen Autopiloten verkauft, und ein leichtsinniger Autofahrer dadurch verunglückt ist. Da muss man am Besten den Konzern sofort schließen, die Produkte aus Deutschland verbannen, und den CEO persönlich zur Rechenschaft zerren. (Überspitzt ausgedrückt.) Obwohl der Fahrer das System, allem Anschein nach, nicht richtig verwendet hat. Da wird dann verbissen eine persönliche Schuld bei Musk konstruiert.

Ach, ja, klar - hilft ja den Dinos, wenn Tesla Schaden nimmt. Die können dann weiter Dreck produzieren.

Deswegen macht eine Diskussion mit ihm wenig Sinn. Messen mit zweierlei Maß.

Seite: Übersicht ... 853  854  856  857  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.516 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Winti Elite B 11:54
45 66.472 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 27.04.24 16:36
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--