Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 788  789  791  792  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.497
Zugriffe: 14.226.139 / Heute: 5.555
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +9665,34%
 
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,35%
 
Toyota Motor Cor. 22,612 $ +0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +245,53%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Der Abwartende
Der Abwarten.:

da schliesse ich mich meinem

 
18.11.16 20:03
Vorschreiber  an
nimm mal den kurs und rechne das zurück mit kgv 10 (Autombil-branche)
was hier ein Gewinn erzielt werden müsste, damit dies gerecht fertigt ist.
Das ist alles nur Hype wie damals beim Handy oder internet

..Was meint ihr, was hier passiert, wenn Trump das Klima-abkmmen kündigt ???
wo soll dann noch der Markt sein für E-autos ??

Nehmt euer Geld, so lange es noch geht

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Flüchtlingsversteher
Flüchtlingsver.:

-

5
18.11.16 20:27
Das hier bzw. der Großteil der Leute hier entspricht einfach nicht meinem Niveau. In meinen Augen sind viele hier einfach nur frustrierte Maulhelden die wenn überhaupt mit Kleingeld spekulieren und ewig am jammern sind.Wenn ich schon sehe wieviel Beiträge hier wohlgemerkt TÄGLICH von immer den gleichen Personen kommen, tut das nicht langsam weh? Ist das euer Lebensinhalt  hier das Teslaforum mit immer wieder den gleichen Argumenten voll zu spammen? LIEBER GOTT - LASS HIRN VOM HIMMEL
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Orakel200
Orakel200:

@ Flüchtlingsversteher :LASS HIRN VOM HIMMEL

2
18.11.16 20:48
Nun vielleicht bekommst du dann ja auch ein wenig Hirn ab  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Ich bin auch total

2
18.11.16 21:18
frustiert, weil ich voll investiert bin und keine Shorts mehr kaufen kann. Jetzt wo doch alles läuft wie geschmiert.

Das Schmankerl wäre noch ne satte Zinserhöhung zum Nikolaus, dann wäre das Jahr perfekt gelaufen.

Ich kenne nen Fondsmanager der mit Tesla Millionen an Kundengeldern verdaddelt hat, während ich mit meinen 20€ Taschengeld tolle Renditen erziele, es ist so billig.;-)

Meinen üppigen Teslagewinn werde ich dieses Jahr zu Weihnachten syrischen Flüchtlingen aus Marokko spenden, damit Sie nächstes Jahr etwas Startkapital für Teslashorts haben und sich ein kleines Vermögen aufbauen können, wenn die Blase platzt.

Ich hoffe die Fanboys könnens verstehen und bleiben der Aktie auch weiter  treu,hust;-)

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DocIngwer
DocIngwer:

@Flüchtlingsver

 
19.11.16 10:43
Du solltest das aber nicht verallgemeinern. Es gibt auch Leute, die sich hier täglich einbringen und dennoch Interessantes schreiben - wenn es auch oft einfach zu viel ist.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Lieber Gott

 
19.11.16 11:19
- LASS HIRN VOM HIMMEL

Aber bitte nicht noch mehr Ottinasenhirne.;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Pseudonym
Pseudonym:

Auto Pilot 2.0 - neues Video

3
19.11.16 11:31
Tesla hat ein neues Video vom AP2.0 veröffentlicht.
Im Bericht ein kurzes (stark beschleunigtes) und ein längeres Video (etwas beschleunigt).

Ich finde das recht beeindruckend.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

11 Millionen

 
19.11.16 11:43

neue Aktien sollens werden um den Deal abzuschließen.

www.wsj.com/articles/...need-to-watch-their-wallets-1479493840

"The company’s serial equity issuance and stock option granting has pushed diluted shares outstanding above 157 million, up from 92 million in 2010, according to FactSet. Look for that number to increase further in the new year."

Das ist auch sehr "schön", wenn man Aktionär ist.


Wer nicht weiß, was das bedeutet hier stehts erklärt.
www.investopedia.com/terms/f/fullydilutedshares.asp
Zum Glück macht man keine Gewinne, da kann auch nichts verwässert werden-;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Pseudonym

 
19.11.16 19:33
Das Einzige, was mich an den Videos wirklich beeindruckt ist, dass man damit jemanden beeindrucken kann !!!!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE KHAGPOWER
KHAGPOWER:

?

2
19.11.16 21:14
Was denkt ihr,wann wird die Hype Blase bei Tesla platzen?
VIelleicht werden ja mit D.Trump bald die Zinsen steigen und der Gesamtmarkt schmiert ab.Tesla bekommt ja auch Konkurenz von den großen Automobielherstellern.
Damals bei den Internetfirmen,Solarunternehmen und BZ Unternehmen hat der Hype etwa 3 Jahre angehalten,dann sind die Kurse so schnell wie sie gestiegen sind auch wieder gefallen.Wie lange ist eigentlich die Lebensdauer einer Tesla Batterie?
WIe sieht es mit der Explosionsgefahr bei einem Kurzschluss aus?
SInd die Batterien auch bei Minus 20 Grad noch zuverlässig?
WIeso baut man in die Tesla Modelle so viele Batterien,dass das Auto fast so schwer ist wie ein LKW.Es wäre doch viel günstiger und besser, man benutzt eine Batterie, die durch eine BZ wieder aufgeladen wird?Die Autos wären dann in zwei bis drei Minuten aufgetankt,hätten eine größere Reichweite,wären leichter und kostengünstiger.Die BZ werden auch günstiger werden,da das teure Platin ersetzt wird.Dazu kommt noch,das es im Jahr 2023 alleine nur in Deutschland über 400 H Tankstellen gibt,die das komplette Netz abdecken.H ist unbegrenzt vorhanden und kann durch überschüssige Wind und Solarenergie produziert werden.Bzw. Energie die sowieso verloren gehen würde.Auf der Erde gibt es eh so wenig Rohstoffe, um für nur 100 Millionen Autos Batterien herzustellen.Welche Alternativen gibt es noch?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Orakel200
Orakel200:

@ KHAGPOWER :wann wird die Blase bei Tesla platzen

 
19.11.16 23:17
Nun spätestens wenn Tesla in Q1/2018 nicht mit ordentlichen Stückzahlen für Model 3 auf den Markt kommt. Vielleicht aber auch schon früher wenn die schlechte Kursentwicklung sich in den nächsten Monaten fortsetzt und Musk nicht genügend Kapital für den Fertigbau der Gigafactory und den Aufbau der Fertigungslinien für M3 besorgen kann. Das kann dann sehr schnell gehen , ähnlich wie beim platzen anderer Börsenblasen in der Vergangenheit
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DocIngwer
DocIngwer:

Khagpower

 
20.11.16 08:53
Wie uninformiert kann man nur sein, um HIER solche Troll/Bash-Fragen in den Raum zu werfen.
Ignoliste...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@DocIngwer

 
20.11.16 09:32
Es wäre nett, wenn Du Deine Ignoreliste für Dich behalten könntest ;-) .

@KhagPower
H2-Fahrzeuge haben 2 riesige Nachteile:
1) bist du weiterhin auf Rankstellen angewiesen
2) brauchst du 3x so viel Energie zur Fortbewegung wie bei BEVs.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE meingott
meingott:

Man muss schon sehr dumm sein

3
20.11.16 09:55
oder verzweifelt, sich zu Trumps Zeiten ein solch defizitäres Solarunternehmen wie SC ans Bein zu binden zu einem solchem Preis.
Ohne weitere Finanzspritzen wäre die Bude SC um ein BUTTERBROT zu haben gewesen nächstes Jahr.
Eigenrettung auf Kosten anderer nennt man sowas....Musk ist einer der miesesten Ceos , wenn nicht der mieseste zur Zeit am Markt.
SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 84 M Cash
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE LGDFLI
LGDFLI:

Immer mehr stellen um auf E-Autos`

2
20.11.16 11:14
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 22210094
Als einer der letzten Premiumanbieter lässt sich Jaguar vom Hype um das Elektroauto anstecken und präsentiert ein SUV mit Akku-Antrieb. Der I-Pace soll ab Mitte 2018 die Konkurrenz vor allem mit spektakulärem Design ausstechen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE horseman
horseman:

@UliTs

5
20.11.16 11:24
kurz zu Deiner H2-Argumentation:

1) H2 ist DAS Geschäftsmodell für das Tankstellennetz, bei reinen BEV mit Strom als Energieträger werden die Tankstellennetze durch dezentrale Ladestationen verdrängt. Also aus meiner Sicht ein marktwirtschaftlich einleuchtendes Szenario für eine bis heute sehr große (und einflussreiche) Branche.
2) H2 bedeutet Energieverlust durch Umwandlung. Das ist absolut richtig, aber aus meiner Sicht nicht das Thema. Wir haben durch die Erneuerbaren Energien, vor allem durch die Windkraft, einen enormen Grünstromüberschuss, den wir teilweise sogar kostenpflichtig ins Ausland "verklappen" müssen. Wir zahlen teilweise also sogar schon dafür, dass das Ausland uns den Grünstrom abnimmt, der uns sozusagen hier "durch die Leitungen knallt". Es gibt Berechnungen, dass über ein Drittel des Windkraftstroms in das Ausland "entsorgt" werden müssen (Polen will angeblich schon Sperren für Strom aus Deutschland an seinen Grenzen einbauen). Das zeigt auch das ganze Dilemma der Erneuerbaren Energien:

a) Keine Möglichkeit der Phasenverschiebung (je mehr Erneuerbare, desto höher die Belastung der Netze, also der Peaks, anstatt einer gleichmäßigen Auslastung - vor allem der Wind weht in Mitteleuropa eher immer gleich stark oder schwach oder gar nicht). Und damit auch keine sichere Versorgung, da die Peaks der Erneuerbaren eben nicht nur nach oben ausschlagen, sondern teilweise auch bis kurz über Null absinken. Wir haben also aktuell keine grundlastfähige Energieversorgung mit den Erneuerbaren Energien.
b) Aktuell kein Ausgleich durch Speicherung - und DAS ist das Thema. Ohne Speicherung keine Phasenverschiebung, keine Glättung der Netzbelastung, keine Sicherheit in der Energieversorgung (Grundlastsicherheit).
Damit bietet sich "Power-to-Gas" an. Trotz aller Energieverluste bei der Umwandlung meines Erachtens die einzige Lösung, da kostengünstig und sicher in der Verfügbarkeit. Also wird H2 in der Zukunft wichtiger. Wie wichtig, wird sich noch zeigen. Ich hoffe sehr wichtig.

Soweit mein Szenario. Beste Grüße.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Verschiedenes

 
20.11.16 12:32
DocIngwer : Khagpower

Wie uninformiert kann man nur sein, um HIER solche Troll/Bash-Fragen in den Raum zu werfen.
Ignoliste...  

@ DocIngwer  Selten so einen Arroganten , entlarvenden Post gelesen. ich find den Post von Khagpower ok.

Zum Wirkungsgrad von H2. Horseman hat es ganz gut ausgeführt. H2 verbraucht keine unwiederbringlichen Recourcen und hinterlässt keine Abfälle oder Umweltgifte. Der Wirkungsgrad ist in gewissen Grenzen wirklich zweitrangig, wichtig ist, man kann es speichern,  was bei Akkus nur begrenzt möglich ist. Lithium, Graphit, Cobalt, Nickel usw. werden in Minen gewonnen, die per se schon mal einen schweren Eingriff in die Natur darstellen. Wo die teilweise giftigen Abfälle am Ende landen, ist wohl auch noch nicht geklärt. Wenn sich das wirtschaftlich nicht rechnet, wird es gehen wie bei Computerschrott, einfach exportieren.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@horseman

 
20.11.16 13:16
Du hast recht: in Zukunft werden Tankstellen überflüssig!
Aber das wir erneuerbare Energiequellen im Überfluss haben ist schlicht falsch.
Das wichtigste sind lokale Energiespeicher. Und Fassung BEVszumindest zur Zeit meines Erachtens derzeit der beste Speicher.
Was noch fehlt ist intelligentes Lademanagement.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Fluchtversteher

 
20.11.16 14:24
Ist nicht zu verstehen. Wieder mal Inhaltslosigkeit und unsachliche Argumentationsführung. Es geht doch hier in diesem Thread um Tesla. Dann melde dich doch ab, wenn du das Niveau nicht halten kannst. Typischer Teslaner, der Zahlen, Daten und Fakten ignoriert und Tesla- Kritiker für dumm verkauft.

Die Geschichte wiederholt sich immer wieder, solange es solche Lemminge wie ockernase und Fluchtversteher gibt. (Enron, Neuer Markt, etc.)

Danke für euer Geld. Put, Put, Put!!!  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DocIngwer
DocIngwer:

UliTs #1978

 
20.11.16 14:32
Ok, versuche dann mal netter zu sein... ;-)

Nur noch so viel (oder wenig):
Bevor ich was in der Richtung mache, erkundige ich mich. Es ist also wohl überlegt.
Guckt man hier...
http://www.ariva.de/profil/khagpower
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Dochingwer

 
20.11.16 17:16
Mein Vorschlag, setze dich selbst mit auf deine Igno Liste, wie es Otti vorgemacht hat.
Morgen dürfte die Aktie jedenfalls weiter fallen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DocIngwer
DocIngwer:

Ulits / Horeman

 
20.11.16 20:05
"Aber das wir erneuerbare Energiequellen im Überfluss haben ist schlicht falsch.
Das wichtigste sind lokale Energiespeicher. Und Fassung BEVszumindest zur Zeit meines Erachtens derzeit der beste Speicher. Was noch fehlt ist intelligentes Lademanagement."

Na ja "schlichtweg falsch" finde ich dann auch nicht richtig. Horseman meint wohl die Windenergie, die noch nicht gen Süden geleitet werden kann, weil die Trassen fehlen. Das ist ein echtes Probelm.
Ansonsten stimme ich kpl. über ein. An dem intelligenten Lademanagement wird nicht nur bei Tesla entwickelt. Gerade gestern habe ich mit einem früheren Arbeitskollegen, einem Ing. eines großen deutschen Elektrokonzernes darüber im Rahmen einer Feier etliches erörtert. Auch die sind da eng am Thema dran.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DocIngwer
DocIngwer:

dazu eine Meldung aus dem Norden

 
20.11.16 21:04
NDR im Oktober d. J.:
www.ndr.de/nachrichten/...t-Ausbau-im-Norden,windkraft760.html
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

DocIngwer

 
20.11.16 23:42
Und du glaubst tatsächlich, dass man mit Akku Speichern oder ähnlichen Gerätschaften diese Probleme lösen kann? Dann musst du mal durchrechnen, wieviel Recourcen man da bräuchte. Es ist ja nicht mal möglich, ein Einfamilienhaus wirtschaftlich oder energiesicher autark zu betreiben.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DocIngwer
DocIngwer:

"Es haben alle gewusst, dass etwas passieren muss"

3
21.11.16 07:43
VW-Betriebsrat attackiert die Eigner...
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...orsche-a-1122198.html  

Seite: Übersicht ... 788  789  791  792  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.472 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 16:36
87 86.496 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 13:48
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--