Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 750  751  753  754  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.521
Zugriffe: 14.231.982 / Heute: 3.780
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +9665,34%
 
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,35%
 
Toyota Motor Cor. 22,612 $ +0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +245,53%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Orakel200
Orakel200:

@nase: Tesla und China

 
01.11.16 09:12
Gerade in China ist Tesla sehr schwach und ohne Produktion in China wir sich daran auch wenig ändern.Und ob deine Vermutung  das 2018 keiner der deutschen Unternehmer ohne Strafzahlungen aus kommen wird richtig ist, wird man sehen. Da in Chinas auch Plugins unter die Reglungen fallen werden dürften BMW und Daimler ihre Plugins auch jetzt auch in China anbieten. Wobei du auch sehen musst es ist für Daimler und BMW eher einfach die Technik für Plugins in weitere Modelle zu übernehmen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE harryhammer
harryhammer:

Kommentare

 
01.11.16 09:26
Da schmiert heute um 7:15 ein F. Holbaum was von Q-Gewinn.

Unfassbar, dass der gute Mann nicht kapiert, dass der Gewinn durch den Verkauf von Emissionszertifikaten zustandekam, also ein Einmal-Effekt durch Förderungsmaßnahmen war.
Operativ war's - wenn man die Zertifikate abrechnet - ein fetter Verlust.

Cash Flow nur positiv, weil man die Bezahlung von Rechnungen ins 4. Quartal aufschob.
Dadurch Schuldenstand um 1,2 Milliarden angestiegen.

Durchsichtige Manipulation, aber für manche Schmierer genügt es ...  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE harryhammer
harryhammer:

Meine Oma...

 
01.11.16 09:27
.... sagte immer "Die Dummen sterben nicht aus."
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE harryhammer
harryhammer:

China

 
01.11.16 09:32
Wenn infolge der Sitiation in China ein paar Autos ins Reich der Mitte exportiert werden,
was ändert das ?
Ist  das Kursziel statt 130 dann sagenhafte 140 $ ??

Interessant, worüber sich die Schreiber hier Gedanken machen.
Während andere mit Puts Geld verdienen.

Tja, Tesla is 'n Hammer.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Shea
Shea:

@fränki1 #18753

6
01.11.16 09:43

In diesem Thread geht es aber gar nicht um die Deutsche Autoindustrie und auch nicht um die Chinesen, sondern um Tesla und da will Musk gerade den Solardachziegel "erfinden"…..Hier wird der Marktwert von Tesla zur Diskussion gestellt, und da scheiden sich die Geister mächtig.

Beides hat sehr wohl etwas mit Tesla zu tun.

Die Versäumnisse der deutschen Autoindustrie spielen Tesla in die Hand, denn im Gegensatz zu ihnen hat Tesla echte Elektroautos und eben keine Spielzeuge.

Die neue Ausrichtung in China, welche sich seit langem abgezeichnet hat, ist ein echtes Geschenk an Tesla. Chinesen fahren nun einmal gerne große "Luxus Autos". Im E-Bereich bedient das aktuell nur Tesla und dank der verpennten deutschen Autoindustrie sehe ich aus dieser Richtung auch nichts was das vor 2020 ändern könnte. Wenn also die Chinesen zukünftig weniger Luxus Verbrenner kaufen dürfen werden diejenigen mit genügend Kleingeld ganz sicher nicht zu einem BYD greifen.

Zum Thema Solardachziegel. Was Musk da die Tage vorgestellt hat ist zumindest optisch eine 100mal schönere Lösung einer Energiegewinnung verglichen mit den üblichen Panels. Alles andere wie Robustheit, Effizienz, Kosten usw. muss sich noch zeigen. Optisch würde ich die Solardachziegel allen anderen vorhandenen Lösungen auf dem Markt vorziehen.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE harryhammer
harryhammer:

Solardach

 
01.11.16 11:07
Jeder vernünftige Hausbesitzer würde sich wünschen, dass die Solarziegel von Tesla preisgünstig und leistungsfähig sind,
und würde sie selbst aufs Dach legen.
Warum hält sich Musk mit genauen Leistungsdaten zurück, wenn die Ziegel wirklich konkurrenzfähig sind?
Und warum sind andere Anbieter, die Solardächer schon jahrelang anbieten, gescheitert?
Ausgerechnet Tesla, die Autos nur mit Verlust verkaufen können (wenn man die frisirten Zahlen bei Licht betrachtet), soll damit Geld verdienen??

Angenommen, es klappt, und das Solardach wird ein Hit.
Ist  das Kursziel statt 130 dann 140 $?
Dann wäre das Abwärtspotenzial ja statt 35 % nur 30 %.
Das wär 'n Hammer.     Da jubeln die Fans.
Über Umsätze und Gewinne machen die sich nämlich keine Gedanken.
Musk verkündet die innovative Zukunft, das genügt zum Glücklichsein.
Wie bei den Zeugen Jehovas.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE harryhammer
harryhammer:

Autsch

 
01.11.16 11:08
"frisiert"
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

So - Oktober ist vorbei - mögen die Fesseln fallen

2
01.11.16 11:48

Nun geht es in den November, und wer auch immer gerne zum Monatsende die Kurse niedrig haben wollte - dafür besteht nun keine Notwendigkeit mehr. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@DocIngwer

 
01.11.16 12:01

Ist schon schade: Deutschland hat mit die besten Ingenieure weltweit - und sie werden in ihrer Innovationsfähigkeit und Kreativität gnadenlos eingeschränkt, weil ein kurzsichtiges Management, eine hörige Politik und ein absolut selbstzerstörerischer Lobbyismus sie in ein enges Korsett sperren.

Hätten BMW, Daimler und VW vor zehn Jahren das losgetreten, was Elon Musk mit dem kleinen Start-up Tesla angefangen hat - wir wären bereits erheblich weiter.

Und das ist es, was so bitter ist. Jeder halbwegs vernünftig denkende Mensch wusste, dass Verbrennungsmotoren eine Sackgasse sind, eine darauf basierende Strategie nicht endlos funktionieren wird. Und dennoch sind sie diesen bequemen Weg gegangen.

Hätten sie or zehn Jahren E-Mobilität mit 'Gesundheit (Lärm, Feinstaub) und Umwelt (Klima)' zum Leitmotiv gemacht, UND das nicht nur als billige Show exerziert, sie wären nun da, wo Tesla ist, und müssten Chevrolet nicht fürchten, und erst recht nicht Chinas Wirtschaftspolitik.

Die Leute wären bereit gewesen diesen Weg einzuschlagen, weil es der einzig vernünftige ist.

Das Traurigste daran: am Ende werden die normalen Arbeitnehmer bei BMW, Daimler und VW die Zeche bezahlen. Die Piechs und Zetsches dieser Welt werden in ihrer Wohlstandsblase leben, und sich selber auf die Schulter klopfen - weil sie so schlau waren. Zetsche wird seinen goldenen Handschlag genieße, die Arbeiter werden um ihre Jobs fürchten.

Bitter. Vorhersehbar. Vermeidbar. Und dennoch geht es in diese Richtung.

Daher: "Ihr seid unsere letzte Hoffnung, Elon Musk Kenobi. Möge die Macht mit euch sein." ;-)

Hauptsache, es geht voran.

(Nein, ich bin auch kein Padawan, und er kein Jedi. Das ist Satire. Oder Ironie. Oder Sarkasmus. Wie man will.)

Für die Freunde von Filmen - kenne ich aus Club der Toten Dichter, wo es zitiert wurde:

"Im Walde zwei Wege boten sich mir dar und ich ging den, der weniger betreten war - und das veränderte mein Leben. - Robert Frost (gekürzt, aus: „The Road Not Taken“)"

Tesla wählte den, der weniger betreten war. Die anderen wählten den ausgetretenen Pfad. Im Moment sieht es so aus, als würden die anderen nun umkehren, und Tesla folgen.

Und das ist gut so.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

PS: VW Werbung mit E-Autos

 
01.11.16 12:05

Und genau deswegen, weil VW jahrelang 'Öko-Show' betrieben, hinten herum aber nachweislich betrogen hat, genau deswegen geht die Werbung mit den lautlos im Kreis fahrenden VW's nach hinten los.

Weil die Leute wissen, dass sie da eine Show sehen. Weil es keine wirklich gut nutzbaren VWs gibt, die sich dafür eignen.

Und weil die Realitt so aussieht, dass VW bis 2020 nichts in dieser Richtung wird präsentieren können - und also folglich weiterhin Diesel und Benzin Autos verkaufen wird - Autos, die weiterhin hart die Grenzen des erlaubbaren ausloten, die Dreck in die Luft pusten, und unerträglichen Lärm verursachen.

So macht VW aus E-Mobilität einen Zirkus, eine Show. Real-Satire.

Eine solche Werbung würde zum neuen Opel viel besser passen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

Der wahre Grund, warum Tesla SolarCity kaufen muss

 
01.11.16 12:34
Wenn Tesla ein großes Unternehmen im Energiespeicher-Geschäft sein möchte, dann wird es die Hilfe von Solar City brauchen.

Es gibt einige Gründe, warum Tesla Motors (WKN:A1CX3T) SolarCity (WKN:A1J6UM) kaufen sollte um damit ein vertikal integriertes Unternehmen im Bereich erneuerbare Energiequellen zu werden. Ein Argument ist, dass die Tesla Stores helfen werden, Solaranlagen zu verkaufen. Ein weiterer Grund ist, dass das neu geschaffene Unternehmen es leichter haben wird Solarenergie und Energiespeicher miteinander zu integrieren.

Ich glaube der wirkliche Wachstumstreiber dieser Fusion ist aber größer als diese Synergien. Es geht hier um die Zukunft des Energiespeicher-Marktes in Wohnhäusern,  wie Solarenergie den Kunden verkauft

www.fool.de/2016/11/01/...city-kaufen-muss/?rss_use_excerpt=1
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

China schockiert die Autoindustrie

 
01.11.16 12:58
mobil.n-tv.de/wirtschaft/...Autoindustrie-article18972896.html
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

otter

 
01.11.16 13:07
"und also folglich weiterhin Diesel und Benzin Autos verkaufen wird - Autos, die weiterhin hart die Grenzen des erlaubbaren ausloten, die Dreck in die Luft pusten, und unerträglichen Lärm verursachen."

Mir kommen die Tränen, besonders bei dem " unerträglichen Lärm"

Schon mal überlegt, wo der ganze Strom z.B. in China herkommt. Ja klar, aus der Steckdose. Oder könnte der aus Kohle und Atomkraftwerken kommen.
Ich denke, es wird wieder mal ein Schnellschuß, auch weil, wie oben ja schon erwähnt, jeder sein eigenes Süppchen kocht. Über recycling liest man übrigens nix konkretes, wird am Ende laufen, wie bei den Computern.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

China schockiert

3
01.11.16 13:24
und Indien denkt auch darueber nach........
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@didiii

 
01.11.16 13:30

Klar, die indische Regierung ist ja nicht blöd: die sind auch in der Lage ihren 1,3 Milliarden Menschen umfassenden Markt richtig zu bewerten.

Glasperlen gegen Rohstoffe wird nicht mehr gehen. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

lach)))

 
01.11.16 13:33
ja ich wuerde nicht gegen tesla wetten.
kurzfristig vielleicht aber nicht langfristig :)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Und hier hängt auch ein Hammer ... ;-)

 
01.11.16 13:41

Womit das nun auch geklärt wäre. ;-)

"SPIEGEL ONLINE: Gibt es Hersteller, die bei der IT-Sicherheit vorbildlich arbeiten?
Munro: Ja, Tesla zum Beispiel."

www.spiegel.de/auto/aktuell/...ellern-zu-trauen-a-1092224.html


Der ganze Abschnitt, damit keine Rätsel aufkommen:

____
"SPIEGEL ONLINE: Gibt es Hersteller, die bei der IT-Sicherheit vorbildlich arbeiten?

Munro: Ja, Tesla zum Beispiel."

"SPIEGEL ONLINE: Ausgerechnet Tesla? Erst im September 2016 hat eine chinesische Sicherheitsfirma demonstriert, wie sie sich Zugriff auf ein Model S von Tesla verschaffen konnte. Die Hacker konnten das Auto während der Fahrt per Fernbedienung abbremsen.

Munro: Das stimmt, aber Tesla hat rasch reagiert und konnte die Sicherheitslücke sofort schließen. Die schnelle Reaktion war ausgerechnet durch die Möglichkeit von "Over the Air"-Updates möglich…...

SPIEGEL ONLINE: … ...wo neue Software über eine WiFi-Internetverbindung auf dem Auto installiert wird.

Munro: Genau diese Schnittstelle hatte den Hackern zunächst als Einfallstor gedient. Aber als Tesla auf die Schwachstelle aufmerksam gemacht wurde, konnte die neue, sichere Version bei sämtlichen Modellen runtergeladen werden, ohne dass die Fahrzeuge in die Werkstatt mussten."
___

So muss es sein: Problem? Lösung - sofort. OTA macht es möglich.

Und die anderen? Ab in die Werkstatt. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE mora77
mora77:

Der ehemalige Formel-1-Pilot Heinz-Harald Frentzen

4
01.11.16 14:53
kehrte vor Kurzem ins Renngeschehen zurück, um das neue Tesla Model S zu testen.

www.rp-online.de/nrw/staedte/...et-tesla-model-s-aid-1.6364753
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Chaecka
Chaecka:

Welche Alternativen gibt es?

 
01.11.16 15:14
1. Ernsthafte und profitorientierte Autobauer bringen E-Autos heraus, entwickeln leistungsfähige Akkus und attackieren Tesla
2. Tesla bleibt zunächst konkurrenzlos, erweitert Kapazitäten und macht dafür eine Kapitalerhöhung

In beiden Fällen wird die Aktie sinken. Ein Put wirkt daher viel versprechend, oder?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE harryhammer
harryhammer:

Alternativen

 
01.11.16 15:29
3. Die Brennstoffzelle macht dem E-Auto Konkurrenz.
Toyota hat ein neues Modell vorgestellt.
VW u.a. setzen auch auf Brennstoffzelle.

Abgesehen davon - um einen Kurs von 200 $ zu rechtfertigen, müsste Tesla rund 1 -1,5 Mio Autos jährl. mit hohem Gewinn verkaufen.

Übrigens: Meinen ersten Put habe ich bei 264 $ gekauft.
Meinen bisher letzten gestern.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Chaecka
Chaecka:

Put

 
01.11.16 15:59
Ich habe mir mal den UW2HUE gegönnt
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Chaeka

 
01.11.16 16:01

Durchaus möglich, wir müssten uns nur über die Zeitachse unterhalten: ab 2020 wird es harten Wettbewerb geben. Das Model 3 wird es aber einige Jahre früher geben.

Zu 1. nach 2020 - also in etwa vier Jahren.

Zu 2. und nutzt den Vorsprung, um mit den zusätzlichen Kapazitäten den Vorsprung zu zementieren.

Beides würde kurz- bis mittelfristige Puts killen. Wie bisher so oft.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Chaecka
Chaecka:

@Leopardenohrläppchen

 
01.11.16 16:08
Du meinst also, mich könnte das gleiche Schicksal erwischen wie bei meinem letzten Put? Nicht ausgeschlossen. Ich vertraue da etwas auf die deutsche Ingenieurskunst und den Überlebenswillen der Menschen. Und der gute Zetsche will doch auch wieder 14 Mio. einstreichen.
Wenn das wieder schief geht, kaufe ich keine Puts mehr. Aber der genannte ist einer für Warmduscher...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

die

 
01.11.16 16:12
anti tesla juenger :-)  sind unterwegs
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

Chaeka

 
01.11.16 16:15
der ist wirklich solide.
ich wuensche dir viel glueck.....

Seite: Übersicht ... 750  751  753  754  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.483 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Niko_Belic 13:09
87 86.520 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Winti Elite B 12:35
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--