Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 62 63 64 66 67 68 ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.513
Zugriffe: 14.228.465 / Heute: 263
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +9665,34%
 
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,35%
 
Toyota Motor Cor. 22,612 $ +0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +245,53%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE JoeyRamone
JoeyRamone:

Tesla und wo sie m.M.n. stehen...

4
09.12.13 17:14
Naja, ich sehe Teslas technischen Vorsprung ehrlich gesagt nicht so sehr. Tesla hat ein klasse Produkt entwickelt und eine wie ich finde kluge Entscheidung getroffen, als sie beschlossen haben, eine Luxuslimousine anzubieten mit erstklassigen Fahrzeugdaten. Aber nur weil ads Model S fast 500km Reichweite hat, heißt das nicht, dass man es mit der Reichweite von i3 und co vergleichen kann. Elon Musk hat in einem Interview davon gesprochen, dass der angekündigte Kleinwagen noch etwas dauern wird und wenn ich mich recht erinnere auch nur 200 oder max. 300km Reichweite haben wird (nagelt mich bitte nicht auf die genauen Zahlen fest).

De Fakto gibt es schon heute mit dem Renault Zoe einen Elektrokleinwagen, der absolut bezahlbar ist, je nach Fahrweise auch fast 200km schafft (was für Berufspendler absolut reicht) und eben nicht erst noch entwickelt werden muss. Ich denke wenn die elektro-affinen Herstelleller ein Modell in der Klasse des Tesla Model S herausbringen würden, hätte dieses ähnliche Performance-Daten. Mehr Platz und mehr Spielraum beim Gewicht ermöglichen mehr Akku und damit mehr Reichweite. In Sachen Elektromotor ist die Entwicklung seit Jahrzehnten schon so weit, dass es da keine großartigen Geheimnisse mehr gibt. Der springende Punkt ist der Akku. Und da nimmt Tesla Laptopakkus.

Fazit: Tesla hat ein gutes Auto (das ich auch gerne fahren würde) und sicherlich sehr gute Ingenieure. Was Tesla aber vor allem hat ist ein gutes Marketing und einen klugen Kopf an der Spitze, der die richtigen Entscheidungen trifft. Aber technisch sehe ich Tesla zwar an der Spitze, aber den anderen nicht wirklich  deutlich voraus. Was Tesla sicher sehr gut gelöst hat ist die Abstimmung des Antriebs auf das Auto. Aber ganz ehrlich: Das ist gute Ingenieursleistung und keine neue Erfindung.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Galearis
Galearis:

Tesla ist ein Kauf und f die, die dabei sind, Hold

 
09.12.13 17:20
nur meine Meinung.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Devilnightgogo
Devilnightgogo:

Jetzt mal klartext

3
10.12.13 01:24
Tesla wird derzeit mit 11 milliarden bewertet.... 11 milliarden......eine firma mit ca. 2000 Mitarbeitern.....ein kgv von 238..... Im gegensatz dazu hat bmw ein kgv von 10,4 und 57 milliarden wert.....alle fabriken ,mitarbeiter, die megaautoverkäufe jedes jahr, wachstum und elektromobilität, museen, rennsport usw. Usw.

Tesla wird bald in die ewigen jagdgründe der börsengeschichten eingehen bis dahin wird man bald richtige dicke gewinne mit short zertifikaten machen. Die die von investment keine ahnung haben werden leider dicke verluste erleiden. Die letzten zahlen hätten jeden aufschrecken sollen.

Meine meinung

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE baer-bull
baer-bull:

nur mal so

2
10.12.13 08:03
amazon hat ein kGV von 519 für 2013. Das halte ich für hoch bewertet.
Tesla ist kein normaler Autohersteller. Tesla verspricht ein Auto für das Du keine Spritkosten mehr hast, da sie kostenlose Ladestationen aufstellen.
Sicher ist natürlich nichts. Aber Tesla hat es geschafft die anderen Hersteller und Druck zu setzen. Die sind träge und satt. Ausserdem sitzt in sämtliche Autofirmen die Öl-Lobby
drin. Ich fahre selber saisonal nen gebrauchten 997 ner und liebe dieses Auto.
Aber selber ich denke über einen Tausch in 1 - 2 Jahren gegen ein gebrauchtes Modell S nach.
Ach so und was die Modellpalette angeht.
Ab 2015 gibts ein Mittelklassemodell:
www.autobild.de/artikel/...olzhausen-im-interview-4485757.html
Ich kann nur sagen: weiter so
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE JoeyRamone
JoeyRamone:

Interessant...

 
10.12.13 08:19
...dass er in dem Interview einerseits sagt, Tesla habe als Ziel ein massentaugliches E-Modell zu bauen und im nächsten Satz den i3 als Ikea-Möbel und Tesla als Designerstück bezeichnet...

Was ist denn IKEA, wenn nicht Massentauglich? Ich weiß, ist anders gemeint, trotzdem nicht unbedingt glücklicher Vergleich...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Slater
Slater:

Twitter wird an der Börse

3
10.12.13 08:27
mit 20 Mrd Euro bewertet. Die stellen noch nicht mal Autos her ;)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE baer-bull
baer-bull:

wer ist Twitter ;-)

 
10.12.13 14:47
ach ja. Son Unternehmen mit 20 Mitarbeitern und 3 Servern... ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE schultebrand
schultebrand:

ab105€ könnte hier nochmal schwung

 
10.12.13 16:38
reinkommen....
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE wakunia
wakunia:

Verkauf

 
10.12.13 17:23
fzt: viel zu teuer
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE johannah
johannah:

Es gab mal eine Dot-Com Blase,

2
10.12.13 19:55
danach kamen die Photovoltaik- und Windenergieblasen und nun ist die Tesla-Blase dran.

Ein Invest in Tesla ist genau so rational wie der Kauf von Tulpenzwiebeln. Aber viele, einschließlich mich, investieren dennoch in der Hoffnung auf gute Gewinne.

Die Kunst bei diesem Zock ist jedoch rechtzeitig auszusteigen.

Schauen wir mal wer letztendlich zu den Gewinnern, und wer zu den Draufzahlenden zählen wird.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE soulmate trader
soulmate trad.:

@UliTs - EV1

2
10.12.13 23:09
Naja, nur weil irgendwelche Hobby-Verschwörungstheoretiker zusammen mit einer kleinen Hand voll Enthusiasten ein Film über das Auto macht sollte man vielleicht nicht unbedingt die andere Seite gar nicht erst ansehen.

Elektroautos zu leasen statt zu verkaufen ist auch heute noch ein viel diskutiertes Thema um Ängste hinsichtlich der technischen Neuheit beim Konsumenten abzubauen und um eine Modell zu haben, dass für viele auch bezahlbar ist, denn die Mehrkosten für E-Autos werden von vielen einfach als nicht akzeptabel angesehen (ich kann dazu auch gerne Quellen liefern). Von der Richtung hat GM also sogar etwas gemacht, was in der entsprechenden Literatur befürwortet wird. Auch leasing des Akkus um die Anschaffungskosten zu senken und die Angst vorm Risiko eines nachlassenden Akkus zu umgehen ist im Gespräch.

Wenn ein Produkt dann einfach nicht rentabel ist und man es darum nicht mehr verkaufen will (und auch nicht staatlcih dazu gezwungen werden will), dann lässt man natürlich auch nicht einzelne Modelle im Umlauf für die man dann noch Ersatzteile zur Verfügung stellen soll, haftbar gemacht werden kann usw..

Ich sehe übrigens nach längerer Beschäftigung mit dem Thema auch keinen so großen tech. Vorsprung von Tesla. Ist nicht so, als hätten die schon bessere Akkus verbaut, primär einfach größer. Neue Akkutechnologie wie eventuell Lithium-Schwefel haben sie auch nicht.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE soulmate trader
soulmate trad.:

KGV Diskussion

4
10.12.13 23:45
Die Diskussion was das KGV angeht muss man differenzierter betrachten als das hier passiert.

zu Tesla:

hier wird immer von einem hohen, aber positiven KGV gesprochen. Das würde implizieren, dass es einen kleinen, aber vorhandenen Gewinn gibt. Das ist schlicht falsch, der existiert nur nach non-gaap Zahlen, also nach dem Motto Tesla meint "hey, wir finden wenn man Buchhaltung so und so macht, dann gibt das unsere Performance besser wieder". Ist mir unverständlich, warum alle diese Zahlen verwenden.

Twitter:

die Bewertung von Twitter ist ähnlich lächerlich wie die von Tesla, man kann Internetunternehmen aber nicht mit Autobauern vergleichen, Tesla ist im Branchenvergleich noch krasser bewertet als Twitter verglichen zu dessen Peergroup.

Amazone:

Auch sehr hoch bewertet, aber ganz andere Situation als die andern beiden. Amazon entscheidet sich bewusst für eine Expansionstrategie, sie wollen quasi wirklich den gesamten Markt des Onlineverandhandels für sich beanspruchen. Ob das jetzt klug ist, da kann man sich streiten, es kann auch passieren, dass die Kunden diese Übermacht irgendwann unsympathisch finden und abwandern, im Moment sieht es danach aber nicht aus. Der Unterschied zu Tesla oder Twitter ist aber eben, dass Amazon von heute auf morgen sagen kann "so, wir sind jetzt groß genug, jetzt wird Kasse gemacht". Amazone kann quasi instant sehr profitabel werden, ob Tesla jemals profitabel wird ist mit viel (!) Risiko behaftet, aber sie sind auf dem richtigen Weg. Ob Twitter mal profitabel wird ist wie Münze werfen...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE baer-bull
baer-bull:

ich denke

 
11.12.13 06:56
Es gibt genug für und wieder. Letztendlich mussjeder selber entscheiden, ob er ein Risiko für eine bessere Performance eingehen will oder nicht. E on und k & s schienen ja sicherer zu sein. ..
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE schultebrand
schultebrand:

#1612, mit den entsprechenden werkzeugen

3
11.12.13 09:10
die einem zum handeln der papiere zur verfügung stehen, lassen sich diese risiken aber beherrschen......
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Die Spatzen pfeifen es vom Dach

 
11.12.13 23:18
Vermutlich Freitag öffnen die ersten SuperCharger in Deutschland!
Oder es wird zumindest der Termin bekannt gegeben :-) .
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE soulmate trader
soulmate trad.:

Supercharger

2
12.12.13 11:32
Hey! Endlich! Die Betriebskosten die die Dinger verursachen werden Tesla gut tun!

(Achtung Ironie)

Mal ernsthaft:
Ohne Frage muss es erst gescheite Ladeinfrastruktur geben, ehe die Leute bereit sind E-Autos zu kaufen. Ob Tesla unbedingt die sein sollten, die das Geld dafür in die Hand nehmen. Schwierig.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE soulmate trader
soulmate trad.:

PS

 
12.12.13 11:34
um das gleich zu klären:

selbst wenn ein paar E-Auto-besitzer in den nächsten 2 oder 3 Jahren ab und zu kostenpflichtig die Dinger benutzen wird Tesla die auf recht lange sicht nicht kostendeckend betreiben können. Ich denke einfach nicht, dass das bei der Bilanzsituation von Tesla so eine idale Idee ist. Unternehmen wie BetterPlace haben sich da an kleineren Steinen verhoben.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE mh2003
mh2003:

Das ganze kannst du unter Marketingaufwendungen

2
12.12.13 11:59
verbuchen. Was anderes ist das nicht.

Außerdem steht dem eine Kalkulation gegenüber. Ich hatte das früher schonmal erwähnt. Pro verkauftes Model S fließen knap 2.500 EUR in die Supercharger. Das reicht wahrscheinlich nicht um das ganze Kostendeckend zu betreiben, aber dafür nimmst du allen Gegner direkt den Wind aus dem Segeln wenn Sie mit fehlender Reichweite und weiten Reisen argumentieren.

Das hat mehr symbolischen Charakter.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Interessant

 
12.12.13 12:28
wäre es zu wissen, wieviel so ein Supercharger mit 8 Plätzen kostet.
Reichen 100.000 EUR?
Wenn ja, wären das nur 40 Model S je SuperCharger. Bei 250.000 EUR sind es 100, also auch nicht besonders viel.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE mh2003
mh2003:

ich glaube irgendwo gelesen zu haben dass sich die

2
12.12.13 13:06
kosten auf knapp 250.000 EUR addieren. Allerdings sind dann die variablen Kosten noch nicht mit abgedeckt. Aber die Supercharger liegen ohnehin an der Autobahn, d.h. es werden wirklich nur die Leute tanken die gerade vorbeikommen. Von daher dürfte es sich gerade am Anfang in Grenzen halten.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE schultebrand
schultebrand:

alles tief rot, aber bei tesla wird beherzt

 
12.12.13 20:12
zugegriefen......
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE schultebrand
schultebrand:

so wieder 105€ erreicht.....

 
12.12.13 20:48
das dürfte ein weiteres kaufsignal geben....
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE guybrush12
guybrush12:

U.S. Auto-Safety Regulator Stepping Down

 
12.12.13 21:33
U.S. Auto-Safety Regulator Stepping Down Amid Tesla Probe

www.bloomberg.com/news/2013-12-12/...own-amid-tesla-probe.html
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Gestern

5
13.12.13 11:50
hat der erste Supercharger in Deutschland eröffnet!
Und zwar am Autohof Jettingen-Scheppach (Südseite) :-) .
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gibts.net
gibts.net:

Neuartiger Akku

7
14.12.13 13:12

...der japanische Sekisui Chemical hat einen Akku, mit der dreifachen Kapazität einer herkömmlicher Lithium Ionen Batterien entwickelt, die Kosten á kWh sollen dabei um 60% sinken.


Technischer Durchbruch bei Lithium-Akkus für Elektroautos


Seite: Übersicht ... 62 63 64 66 67 68 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.512 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 00:43
45 66.472 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 27.04.24 16:36
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--