Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 491  492  494  495  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.497
Zugriffe: 14.226.216 / Heute: 5.632
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +9665,34%
 
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,35%
 
Toyota Motor Cor. 22,612 $ +0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +245,53%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Wer an Elektromobilität

 
19.04.16 20:37
glaubt für den ist für vielleicht einen Cameco oder ne Mason Graphit etwas.
Beide Unternehmen sind faktisch Monopolisten und schön billig.

Die Uran-Blase ist geplatzt.
www.indexmundi.com/commodities/...ld&indicator=price-ratio

Wir werden nicht ohne Kernkraftwerke auskommen, wenn die Bürger auf E-Autos umsatteln sollen.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg

 
19.04.16 20:49

Klingt ja recht nett, und in einer idealen Welt mag das zutreffen.

Wenn aber jemand explizit viel Geld (mit gehebelten Papieren) verdient, indem er den Kurs (ungehebelt) kurzfristig drücken kann, dann wird das eben passieren. Und dann ist der Kurs zwar nominal so viel wert, wie der Wert, auf den er gedrückt wurde, aber er spiegelt nicht den tatsächlichen Wert dar.

Wenn Du so willst: realer Wert + Beschiss-Faktor (Hebel) = aktueller Kurs (Wert)

Überspitzt: wenn 99,9999% der Aktien in der Hant treuer Aktionäre sind, die die Aktien halten und nicht zukaufen, weil sie genug investiert sind, und der Rest gehört einem 'Zocker', so kann er jeden Kurs abbilden, der ihm gefällt. Wenn er dann eine Million OS rausgibt, kann er mit seinen paar Aktien so viel Gewinn generieren, wie er will.

Das hat aber nichts, gar nichts mit dem Wert des Unternehmens oder dem realen Kurs zu tun.

(Denk an VW damals, als der Short Squeeze passierte.)

In der Realität wird beschissen, wo es geht, so oft es geht, und in dem Maße, in dem es nicht als Beschiss erkannt werden kann.

Das erklärt auch, warum sich Skandale wie Libor, Währungen, Flash Crash, etc. derart gehäuft zeigen - die Kontrolle funktioniert nicht, und Unregelmäßigkeiten werden kaum aufgedeckt.

Algos, Hochfrequenzhandel etc. haben den Handel dermaßen komplex gemacht, dass die Aufsicht kaum Chancen hat etwas zu merken.

Vielleicht bin ich zu pessimistisch, aber meine Frage ist: wenn in allen anderen Bereichen derart dreist beschixxen wird, warum sollte das bei Optionen, OS, oder Aktien anders sein?

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@glory

 
19.04.16 20:54

Kurz: Blödsinn. Kaum jemand würde E-Auto fahren, wenn er damit die Atomenergie fördern würde. Das ist ein Widerspruch an sich.

(In Frankreich bleibt ihnen aktuell nichts anderes übrig, aber die Idee ist eine andere.)

So bleibt aus Deinem Kommentar nur Werbung übrig.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Otternase

 
19.04.16 21:05

Kaum jemand würde E-Auto fahren, wenn er damit die Atomenergie fördern würde.

Bei uns kommt der Strom aus der Steckdose, habe mal einen Geigerzähler an den Zählerkasten gehalten, absolut sauber das ganze. Also Entwarnung.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WNCRene
WNCRene:

Ich

 
19.04.16 21:05
würde trotz Atomenergie ein E-Auto kaufen wenn ich damit Kosten im Unterhalt sparen könnte. Mir doch scheiß egal wie "grün" ich damit fahre. Entscheidend ist wie viel mir die Karre unterm Strich kostet.

Meiner Meinung nach gibt es 2 Gründe für die vielen Reservierungen des Model 3.
1.) Die Beschleunigung um am Stammtisch angeben zu können
und 2.) Kostenersparnis beim Unterhalt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE OliverS
OliverS:

@glory

3
19.04.16 21:09
"Wir werden nicht ohne Kernkraftwerke auskommen, wenn die Bürger auf E-Autos umsatteln sollen."

Mein nächstes Auto wird ein e-Auto sein (vermutlich ein Tesla), dazu werde ich aber bei meinem Haus vorher noch Solarzellen aufs Dach montieren lassen und sowas wie ne Powerwall in die Garage hängen...
In meinem Mikrokosmos solls zukünftig grüner werden, wird aber noch ne Weile dauern... Ob sich das finanziell auszahlt ist sekundär...  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@werner

 
19.04.16 21:13

habe auf eBay eine der neuen 5-Euro Münzen für 22,50€+0,70€ Versand ersteigert. In der Sekunde war die 5-Euro-Münze wenigstens 23,20€ wert

"Wert" ist eine Fiktion, entsteht in den menschlichen Gehirnen durch gesellschaftlich-kulturelle Verhältnisse. Eine andere Kultur als die unsere könnte z.B. Gold als völlig wertlos ansehen. Wertlos im Sinn vonn nicht begehrenswert.

Im Prinzip ist alles umsonst, der Liebe Gott hat ja keine Preisschilder an Blümchen, Bäumen, Kohle etc. gehängt. lol

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

@ Otti

 
19.04.16 21:33
Keine Werbung ich unterliege nicht der täglichen Propaganda der Energielobby.

Schau Dir einfach mal die Strompreisentwicklung dank EEG-Umlage an.

Wenn hier die ganzen  Benziner und Dieselfahrzeuge verschwinden sollen, gehts mit dem Strompreis in ungeahnte Höhen und der Wutbürger macht sich Luft beim Solarbauern, weil er diese subventioniert.

Und der Tesla Fanboy möchte billig, wenn möglich umsonst am Supercharger tanken ansonsten kauft er keine E-Auto´s.

Aber keine Angst Otti Frankreich wird uns nicht hängen lassen.

Das Prinzip des Handelns ist auch hier billig schmutzigen Strom einkaufen und teuren Ökobiostrom an die Lemminge verkaufen.

"Die erste wichtige Zahl: Im Jahr 2014 importierte Deutschland knapp 14 Terawattstunden mehr Strom aus Frankreich, als es über den Rhein exportierte (das ISE kommt auf einen Wert von 12,2 TWh, es fehlen allerdings Daten vom November und Dezember). Der Anteil der Kernenergie am Strommix beträgt in Frankreich mehr als 70 Prozent. Im Jahr 2013 hatte Frankreich lediglich einen Exportüberschuss von rund zehn Terawattstunden in Richtung Deutschland zu verzeichnen. 2012 waren es rund 11,5 Terawattstunden."

green.wiwo.de/...eutschland-importiert-rekordmenge-an-atomstro

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

@ Börsianer

 
19.04.16 21:36
in einer Zivilisierten, kapitalistischen Welt kann Werners Münze nicht wertlos werden, ein Picasso und ne Tesla Aktie schon.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@glory

 
19.04.16 21:55
mit der Zivilisation ist es mglw. irgendwann vorbei und dann kann Werner froh sein, wenn man ihm seine "Werte" ohne körperlichen Schaden wegnimmt.    
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Eigentlich müßte

 
19.04.16 22:17
ich mir den zurzeit  billigen "grünen"  Strom, mittels Cameco für den Fall das ich in 2 Jahren nen Tesla Mobil Schnäppchen aus der Insolvenzmasse schieße, sichern.;-)

Werd noch ne Nacht drüber schlafen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Tja ...

 
19.04.16 22:22

Und das Niveau wird immer schlechter ... bei so viel Unwissenheit ist es schwer irgendwie, und auch nur halbwegs ernsthaft diskutieren zu wollen.

Da denkt man, dass eine konstruktive Diskussion möglich sein konnte - und dann so was.

Viel Spaß.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Otternase

 
19.04.16 22:25
was genau bemängelst du? Ist das Niveau nicht standesgemäß oder wie?  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@UliTs

 
19.04.16 22:34

So ist keine auch nur annähernd sinnvolle Diskussion möglich. Fränki1, Grishnakh etc, WernerGg - wir haben über vieles diskutiert und gestritten, aber bei und allen ging es darum, dass wir eben eine ernste Diskussion führen wollten - was auch immer die andere Seite als Ergebnis herausziehen wollte.

Mit WernerGg und Fränki1 haben wir m.E. Einen wirklich wichtigen Punkt diskutiert, sinnvoll diskutiert. Mal eine produktive Diskussion.

Und dann kamen nur noch die bereits bekannten Provokateure, die Null Interesse an Tesla haben, sondern nur leere Worthülsen einwerfen, und unsere Zeit mit sinnlosem Bla Bla vergeuden. Dazu ist mir meine Zeit zu schade. Ich bin erst mal Thread-off.

Fürchte, Du musst Dir etwas einfallen lassen. So einen Unsinn muss sich niemand antun, einige hier scheinen Deinen Thread kaputtmachen zu wollen.  Siehe meine Boardmail.

Cheers.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Ich habe ein sehr

 
19.04.16 23:22
starkes Interesse am Tesla Modell S ich denke darum gehts  hier.

Die Tesla- Aktien jucken mich nicht die Bohne.
Sind ja auch ein wenig gestiegen seitdem Uli eingestiegen ist.

@ Otti ich bin Visionär Du nicht, dafür kannst Du ziemlich gut jammern.

Millionen E-Auto brauchen ne Menge Strom das weiß auch Sir Bill Gates.
www.welt.de/wissenschaft/article127182746/...-Kernenergie.html





Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Das war wirklich

2
19.04.16 23:52
eine tolle  Diskussion heute! Sticheleien haben sich nicht aufgeschaukelt und die Informationen und Diskussionen haben überwogen. Super!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Ich habe mal vor einem

3
20.04.16 08:04
Jahr meine Nase neugierig in einen Tesla S gesteckt, mit dem Ziel zu ergründen, wo die 12V für das Bordnetz herkommen. Und siehe da, ich entdeckte einen Blei Gel Akku. Da war ich schon sehr erstaunt.
Was ich aber sagen will, der Bleiakku hat nur noch zwei Vorteile gegenüber der Lithiumtechnik. Er hat noch Vorteile bei sehr niedrigen Temperaturen und er ist viel billiger. Alles andere kann der Lihiumakku um Welten besser. Am Temperaturverhalten wird mit Erfolg gearbeitet und der Preis sinkt ständig.
Da man aber in der Regel 1 KWh Bleikapazität mit 0,5 bis 0,6 KWh Lihiumkapazität vollwertig ersetzen kann ist so schon ein Preisverhältnis von 2 zu 1 gerechtfertigt.
Außerdem ist die Zyklenfestigkeit und Lebensdauer mindestens 5 mal höher.
Zusätzlich sinkt das Gewicht auf ca. 30% und schnelladbar ist er auch noch.
Damit ist ein ca. dreimal so hoher Preis mehr als gerechtfertigt.
Bleiakkus liegen zwischen 70 und 150€ pro KWh.
Das wiederum bedeutet, dass sich zwischen 200 und 450€ pro KWh ein riesiger neuer Markt auftut, der den Preis für Jahre festhalten wird.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE cesar
cesar:

Man kann Apple und tesla kaum vergleichen

2
20.04.16 11:44
apple  aktienkurz wurde ímmer getragen von Steigenden Umsätzen und Gewinn , apple besitzt gut 200 Milliarden chash zum vergleich Griechenland schulden liegen etwa bei 300-350 Milliarden und die haben 10 Millionen Einwohner sind ein EU Staat mit Inseln ......

tesla dagegen muss Geld besorgen da sind welten zwischen apple und tesla das einzige was beide gemeinsam haben ist der hyp um Ihre Produkte  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE venividivici_th82
venividivici_th.:

Hohe Volatilität hält an

 
20.04.16 14:19
RT: world-of-stocks.com/rt_data/tsla.html
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Shea
Shea:

@cesar

9
20.04.16 14:32

Immer diese an den Haaren herbeigezogenen Vergleiche.


Apple hat 27 Jahre Vorsprung und hat es nur Microsofts 150 Mio. US-Dollar zu verdanken das sie vor 19 Jahren nicht sang und klanglos untergegangen sind.

In 27 Jahren kann bei Tesla noch viel geschehen. Vielleicht geht Tesla die Luft aus, oder sie werden geschluckt, vielleicht haben sie in 27 Jahren 500 Milliarden Barmittel. Wer kann das heute schon sagen?

Man sollte auch nicht vergessen das Tesla kein reiner Elektronikkonzern wie Apple ist. Um die Elektronik von Tesla wird auch noch ein Auto gebaut. Verglichen mit der Autoindustrie steckt Tesla noch in den Windeln. Die haben gegenüber Tesla mal eben 100 Jahre Vorsprung.


In der sehr kurzen Zeit ist Tesla verdammt weit gekommen wofür Ihnen mindestens ein Achtungserfolg gebührt. Alles andere wird die Zeit zeigen.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Apple

4
20.04.16 17:53
hat in 35 Jahren nur 2 Jahre Verlust gemacht und zwar 1996 und 1997.
Umsatzrendite -8 und -15%.

de.wikipedia.org/wiki/Apple

Und das in Zeiten in denen die Zinsen über 10% standen.

Die langfristigen Schulden wurden die letzten 15 Jahren durch das Eigenkapital gedeckt.

Und Tesla

-132,22 -124,58 -95,86 -3,68 -9,19 -21,96

Der beste Wert war 2013 genauso wie die GKR.
Von Schuldendeckung keine Spur.

Wer hier wirklich langfristig unterwegs ist sollte sich vielleicht auch einmal Gedanken drüber machen, was in einem Umfeld anziehender Zinsen geschieht, wenn man schon bei niedrigen Zinsen, Energie bzw. Rohstoffkosten keine Profitabilität ins Geschäft bekommt.

Außerdem schlägt sich das Kapital bei Apple schneller um. Nen Handy kaufen die Fanboy´s alle 2 Jahre neu nen Auto alle 10 Jahre.

Ich bezweifle auch, das der durchschnittliche  Apple Fan-Guy genügend Puder besitzt um sich nen Tesla 3 zu kaufen.

Fazit das wird keine Apple 2 Story sondern ist ne Blase.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@otternase

 
20.04.16 18:57

"Und das Niveau wird immer schlechter ... bei so viel Unwissenheit ist es schwer irgendwie, und auch nur halbwegs ernsthaft diskutieren zu wollen.
Da denkt man, dass eine konstruktive Diskussion möglich sein konnte - und dann so was.
Viel Spaß."


Mir ist nicht verständlich, was dich an der gestrigen Diskussion hier derart gestört hat. Das war doch alles ganz passabel.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Wg. Lithium - PE

3
20.04.16 19:09
Pure Energy Minerals (A111EG, CVE:PE) heute wieder +9,6% (die Aktie selbst, nix Hebel). Für mich +19% in einer Woche.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@Shea - Tesla vs. Apple

2
20.04.16 19:14
"Immer diese an den Haaren herbeigezogenen Vergleiche.
..."

Lass uns lieber nicht von Apple reden. Die sind längst ein uninteressanter Blue Chip ohne nennenswerte Aussichten. Ganz im Gegensatz zu Tesla (in beide Richtungen natürlich).

Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass Musk es so wie früher Jobs schafft, enormen Hype zu entfachen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Ich finde der Herr Elon

2
20.04.16 19:54
Musk ist ein Topstratege hat sich schön vollgesogen mit Manageroptionen und Marketing beherrscht er, aber vom Feinsten,Hut ab.

Ja da kann man fast schwach werden.

www.it-times.de/news/...lon-musk-winkt-grosser-zahltag-117015/

Seite: Übersicht ... 491  492  494  495  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.472 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 16:36
87 86.496 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 13:48
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--