Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 479  480  482  483  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.513
Zugriffe: 14.229.350 / Heute: 1.148
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +9665,34%
 
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,35%
 
Toyota Motor Cor. 22,612 $ +0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +245,53%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Chaser84
Chaser84:

Das wars

 
07.04.16 20:53
jetzt gehts steil nach unten.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Antiprofet
Antiprofet:

325.000 Reservierungen

 
07.04.16 21:27
Das sind schon mal 325 Milliönchen einfach so. Jetzt wird's eine Weile lang ruhig werden ums Model 3.
Aber der Wagen rollt schon: https://www.youtube.com/watch?v=rc_J2hi004Q
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE aktienhändlerin
aktienhändleri.:

mike211

2
08.04.16 06:20
War wohl nix mit tageshoch. Heute abwärts, woend steht auch vor der Tür.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Chaser84
Chaser84:

Ja aber

 
08.04.16 07:27
das heißt nicht das wir nicht nächste Woche nochmal das ATH in Angriff nehmen.
Wenns dann runter gehen sollte auf 170, hab ich wohl pech gehabt. :-(
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Selbst

 
08.04.16 10:10
Die "Bildzeitung der Börse"  Der Aktionär, meldet jetzt Bedenken bei Tesla an.
Wie soll man das nun werten?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kologe
kologe:

bumm

5
08.04.16 10:36
Tesla versetzt den etablierten Autobauern mit dem neuen Model den Todesstoß. 325.000 Bestellungen in 1 Woche, das ist unglaublich…

Tesla schreibt Geschichte, das ist revolutionär.
t3n.de/news/technisches-ko-autobranche-tesla-694487/
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@kologe

 
08.04.16 10:51
Geht die Ameise und der Elefant über eine Brücke.
sagt die Ameise: "Hör mal, wie wir trampeln!"
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@kologe

 
08.04.16 10:56

"Tesla versetzt den etablierten Autobauern mit dem neuen Model den Todesstoß. 325.000 Bestellungen in 1 Woche, das ist unglaublich…"


Erstens sind das keine Bestellungen, zweitens ist das kein Todesstoß, drittens kommt der Chevy Bolt Jahr(e?) vor dem M-3 auf den Markt, viertens muss Tesla erstmal die Produktionskapazitäten aufbauen, fünftens das Geld dafür beschaffen, sechstens bekommen sie im Moment nach gut sechs Monaten Ramp-Up noch nicht mal ihren M-X in ausreichenden Stückzahlen gebaut (750 Stk/Woche).

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Euphorie

 
08.04.16 11:00

Man kann Tesla auch weniger euphorisch sehen:

Analysts Raise Red Flags on Tesla Motors Inc (TSLA) and Twitter Inc (TWTR)
https://www.smarteranalyst.com/2016/04/07/...c-tsla-twitter-inc-twtr/

"In a research report released yesterday, Barclays analyst Brian Johnson reiterated an Underweight rating on shares of Tesla Motors, with a price target of $165, despite recent media frenzy of the Model 3 unveil. ..."

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kologe
kologe:

ja

3
08.04.16 11:01
ich weiß, Tesla ist gemessen an den Verkaufszahlen eine Ameise od. eher sogar eine Laus. ABER 325.000 Bestellungen in 7 Tagen, das schaffen nur sehr große Elefanten bzw. schafft das weder Mercedes, noch BMW od. VW.

Am 31.03. begann nichts anderes als eine industrielle Revolution, der Übergang von Öl zu Strom. Viele schauen noch ungläubig aber die alten Hersteller müssen sich verdammt warm anziehen od. sie gehen unter, das geht vielleicht schneller als man glaubt.

Aber kA wie schnell beispielsweise Audi auf E umstellen kann…?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE E-Lion Must
E-Lion Must:

Werner

2
08.04.16 11:03
auf was hoffst du eigentlich?

Das ist ja so wie wenn ich sage, ich möchte einen Kredit für ein neues Haus und die Bank antwortet:

Never ever!. Zuerst müssen sie täglich in der Früh aufstehen. Dann was essen. Dann in die Arbeit fahren. Diese dürfen sie die nächsten zwanzig Jahre nicht verlieren und dann müssen sie auch noch das Haus bauen.

Vergessen sie es!



Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE E-Lion Must
E-Lion Must:

Selbst wenn die Dinos

6
08.04.16 11:11
heute am Nachmittag ein E-Auto rausbringen würden, dass mit Tesla gleichzieht, würde es (wie die derzeitigen E-Modelle) nicht ein Mensch auf diesem Planeten für 1000€ vorbestellen (schon gar nicht bei 2 plus x Jahren Wartezeit).

Fragt einmal herum, ob ihr jemanden kennt, der 1000 Mücken hinlegen würde.

Das toll ausgebaute Händlernetz der Dinos ist keinen Pfifferling wert. Die Leute haben dort (speziell in den USA) lediglich gelernt, wie man abgezockt wird).

Wenn ich einen Neuwagen möchte, muss ich zu x verschiedenen Händlern Pilgern und feilschen bis sich die Balken biegen, damit ich einen besseren Preis bekomme. Sehr praktisch ;-)

Die sehen mich nie wieder.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@E-Lion Must

3
08.04.16 11:16

"Werner, auf was hoffst du eigentlich?"


Im Moment habe ich kaum mehr Hoffnung auf bald deutlich sinkende TSLA-Kurse.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kologe
kologe:

Werner

 
08.04.16 11:18
natürlich ist das alles überspitzt, aber von solchen Träumen lebt die Börse. Und Tesla ist nicht nur Utopie sondern ein reales Unternehmen mit der Marktkapitalisierung eines Elefanten. Die Investoren stehen Schlange. Tesla ist auch Vorzeigebild des US-Kapitalismus und daran sieht man auch dass dieses System allen anderen um Meilen voraus ist. Tesla ist Prestige für die USA und bekommt deshalb auch Milliarden an Subventionen vom US-Staat.

Ich war bislang auch sehr skeptisch aber 325.000 Vorbestellungen ist einfach eine Ansage die man nicht falsch verstehen kann. Und soweit ich gelesen hab müssen die Vorbesteller 1.000 USD Anzahlung leisten. Wo gibts sowas noch?

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kologe
kologe:

E-Lion Must

2
08.04.16 11:27
mir gefällt was du schreibst. Tesla stellt den Automarkt komplett auf den Kopf. Du hast Recht, wer bitte zahlt 1.000 USD im Voraus für ein Produkt das er frühestens in 2 Jahren bekommt und dabei sogar Gefahr läuft dass das Auto bis dahin noch gar nicht gebaut ist.

In Sachen Vertrieb geht Tesla auch neue Wege, hab gehört das es nur sog. Showstores gibt wo man sich als Kunde das Auto anschauen kann. Diese Stores sind in Bestlagen und nicht wie die etablierten Autohäuser am Ars… der Welt. Und man hat nicht das unangenehme Gefühl dass einem der Verkäufer irgendwas aufdrängen will. Die Verkäufer haben so keinen Verkaufsdruck was für eine entspanntere Atmosphäre sorgt. Und es gibt keine teures Extras womit die Hersteller die Kunden verarschen und abzocken. Der Tesla kommt so wie er ist, ohne teuren Schnickschnack. Soweit ich verstanden hab wird der Tesla dann dort od. einfach online bestellt und dann vor die Haustür geliefert. Einfach, neu und genial.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Also, so

 
08.04.16 11:38
klein sind die etablierten Autobauer nun auch noch nicht ;-) .
Aber der Bericht ist ist schon ziemlich gut (abgesehen von dem provozierenden Titel), beschreibt er doch recht genau das Dilemma, in dem GM, Ford, VW, Mercedes, Toyota, etc. stecken.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Kurvenkratzer45
Kurvenkratzer.:

ja werner

3
08.04.16 11:40
du hast mit allem recht was du da faktisch bringst. der kopf sagt nein zu diesem Hype car. aber das herz sagt ja. und das nicht weil ich daimler, BMW , Audi nicht mehr toll finde. nein, hier geht es einfach um ein Produkt welches die massen begeistert durch das aussehen und die Technik. hier geht es um einen cpo der einfacht macht und nicht erst abwägt lohnt sich das oder nicht. klar der hat kohle und verrückt ist er auch aber das ist es was einen so fasziniert.daimler und co machen im grunde nur eines. Facelift jahr für jahr mit ein wenig Spielereien. das wars. hier ist etwas ganz neues geiles entstanden ein wachrüttler das es mit spass auch anders geht. vielleicht siegt der kopf (siehe BYD) . die machen e-cars mit dem kopf. auch von dieser seite werden die Otto Motoren angegriffen. es wird die nächsten jahre spannender denn je. die Saudis müssen jetzt aufpassen mit ihrer billigoilpolitik. sonst bleibt das billig und sie sind bei ihrem Lebenswandel in fünf jahren pleite. der Showdown läuft. 370000 menschen und es werden mehr weil sie die schnauze voll haben von stinkenden Citys der die menschen an feinstaub verecken läst. Die die das bei VW zu verantworten haben gehören in den knast. genauso wie die Politiker die dieses schöngerede vom sauberen Auto auch noch unterstützt haben. wir sind auf unser Auto angewiesen. das wir von macht und geldgeilen menschen ausgenutzt. Wenn wir die Motoren nicht sauberer bekommen, dann weg damit. in den Schubladen der Konzerne liegen genug alternativen! wir müssen jetzt was verändern. Wasserstoff, Brennstoffzelle, daimler und BMW forschen da schon seit Jahrzehnten dran rum mit forschungsgeldern von vater Staat. was hat es gebracht? hör jetzt auf. die zügel haben andere in der Hand. ich werde mir keinen A6 270 cdi kaufen. mir wird schlecht bei dem Gedanken was vw in mir angerichtet hat. mein Weltbild der deutsche Ingenieurskunst ist erschüttert.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Hoppla,

 
08.04.16 11:40
bezog sich auf #12006 + #12007
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@kologe

 
08.04.16 11:59

"natürlich ist das alles überspitzt, aber von solchen Träumen lebt die Börse. Und Tesla ist nicht nur Utopie sondern ein reales Unternehmen mit der Marktkapitalisierung eines Elefanten. Die Investoren stehen Schlange. Tesla ist auch Vorzeigebild des US-Kapitalismus und daran sieht man auch dass dieses System allen anderen um Meilen voraus ist. Tesla ist Prestige für die USA und bekommt deshalb auch Milliarden an Subventionen vom US-Staat."


Ja, das ist offensichtlich alles richtig. Nur hat Musk eben extrem ehrgeizige Ziele (gut so), an denen er aber auch scheitern kann.

"Ich war bislang auch sehr skeptisch aber 325.000 Vorbestellungen ist einfach eine Ansage die man nicht falsch verstehen kann. Und soweit ich gelesen hab müssen die Vorbesteller 1.000 USD Anzahlung leisten. Wo gibts sowas noch?"


Ja, das ist überraschend, sogar für Tesla selbst. Vergleichbar allenfalls mit dem früheren Hype um Apple iPhones und ebenso irre. Aber real. Die Frage wird sein, was von diesen Reservierungen (nicht Bestellungen) übrigbleibt, wenn sich erstmal rumspricht, dass sie erst in drei bis sechs Jahren zu Bestellungen und dann Lieferungen werden können. Und das dann keinesfalls für $35T *). Zumal bis dahin jede Menge Alternativen auf dem Markt sein dürften.

Lass dich übrigens nicht von den $1.000 bluffen. Das ist nichts. Lediglich 1/40 bis 1/50 des endgültigen Preises. Umgerechnet auf ein SP ist das also, wie wenn man früher mal ein iPhone für ca. $15 hätte reservieren können. Nichts eben.

Im Moment wird dieser Reservierungswahn zwar euphorisch bejubelt, aber ich denke, der könnte Tesla noch übel ins Kreuz kommen, weil sie all diese Hoffnungen nicht in endlicher Zeit zum versprochenen Preis befriedigen können. Sprich, ab Ende nächsten Jahres für $35T Grundpreis. Was jede Menge Frustration erzeugen wird. Ich könnte mir vorstellen, dass sich Musk in den Hintern beißt, dass er nicht $5.000 Reservierungsgebühr verlangt hat, und sich dann vielleicht nur mit einem Fünftel Reservierungen schlagen müsste.

--------
*) Mit diesem Preis kann Tesla mit der letzte Woche versprochenen Ausstattung (Autopilot-Hardware, Beschleunigung - sprich Rennsportwagen-mäßigen Bauweise, kostenlosem Supercharging, Glasdach, etc.) niemals Geld verdienen. Müssen sie aber. Und zwar nicht erst in ein paar Jahren, sondern ab Ende diesen Jahres oder spätestens 2017, also noch lange bevor sie den M3 überhaupt fertig konstruiert haben, aber bereits die für ihn notwendigen Produktionskapazitäten (Autofabrik(en), Gigafactory) aufbauen müssen. 

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE E-Lion Must
E-Lion Must:

Ich denke

2
08.04.16 12:13
die Vorbestellungen werden eher noch wesentlich mehr an steigen, wenn die ersten Besitzer ihre Schlüssel in die Hand bekommen.

Dann wird vielen klar. Je eher sie reservieren, umso eher geht sich das mit dem Durchhalten des aktuellen Verbrenners noch aus.

Derzeit halten sich da noch sehr viele aus meinem Bekanntenkreis zurück. Die eigentliche Zielgruppe ist also noch gar nicht erreicht.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@Kurvenkratzer - Hui!

 
08.04.16 12:13

Schöne, leidenschaftliche Philippika auf die klassischen Autobauer, wenn auch ein bisschen drastisch (so furchtbar viele Menschen sterben wohl nicht an Auto-Feinstaub :-) )


Was ich aber vollen Herzens unterschreiben kann:

​"mir wird schlecht bei dem Gedanken was vw in mir angerichtet hat. mein Weltbild der deutsche Ingenieurskunst ist erschüttert."

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE paulplön
paulplön:

frage

 
08.04.16 12:47
weiß  jemand vom wem tesla die grundstoffe für die batterien bezieht bzw. beziehen will?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@E-Lion Must - Reservierungen

2
08.04.16 13:20

"die Vorbestellungen werden eher noch wesentlich mehr an steigen, wenn die ersten Besitzer ihre Schlüssel in die Hand bekommen."


So ab Ende 2018, Anfang 2019 also?

"Derzeit halten sich da noch sehr viele aus meinem Bekanntenkreis zurück. Die eigentliche Zielgruppe ist also noch gar nicht erreicht."


Wozu sollte man denn jetzt noch einen M3 reservieren? Man hat dann einen Platz auf der Warteliste, der bestenfalls für eine Lieferung in 2021 reicht.  

Begründung: Nehmen wir mal sehr optimistisch an, dass Tesla folgende M3-Zahlen liefern kann:

2018:     25.000

2019: 100.000

2020: 250.000

-----------------

Sum:  375.000


Don't Forget: Die wollen dann wohl auch noch S und X verkaufen, um auf ihr 500k-Ziel per 2020 zu kommen. Insgesamt sähe das wie in folgendem Bild aus.


Dann wären die im Moment aktuellen M3-Vorbestellungen Ende 2020 abgearbeitet und Neu-Reservierungen kämen ab 2021 an die Reihe. Wozu sollte man sich das denn heute antun? Die Schlangesteher letzten Donnerstag machten ja noch Sinn, um vorne dabei zu sein und die Tax-Insentives zu kassieren. Aber wozu jetzt noch reservieren?


Das ist natürlich eine willkürliche Milchmädchenrechnung, weil nicht alle Reservierungen Bestellungen werden (Tesla geht von 25%-50% aus), regionalen Unterschieden, und kein Mensch weiß, was werden wird. Für den Moment sollte das aber halbwegs realistisch sein. Falls man glaubt, dass tatsächlich mehr als eine Handvoll M3 in 2018 ausgeliefert werden. Was ich nicht glaube.

(Verkleinert auf 92%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 906221
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@WernerGg

 
08.04.16 13:36
Danke für die schöne Prognose. Allerdings glaube ich, dass spätestens ab 2019 mehr Model 3 als Model S+X zusammengenommen verkauft werden.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@E-Lion Must - Übrigens

 
08.04.16 13:38
Übrigens glaube ich auch nicht an diese ständigen sagenhaften Steigerungsraten (letzte Spalte in vorigem Spreadsheet). Die Nachfrage sollte zwar nach allem was wir heute wissen, dafür ausreichen. Woher aber die erforderlichen Produktionsmittel kommen sollen, ist mir nicht einleuchtend.

Klar kann Tesla in der aktuellen Lage jede Menge Investoren für das erforderliche Geld auftreiben. Falls per Anleihen, direkte Kredite oder Kapitalerhöhungen wird das aber dem Kurs nicht gut tun. Und Geld ist nicht alles. Man braucht Arbeiter, Fabriken, Maschinen, Logistik, was alles seine Zeit braucht.

Und sie können natürlich jederzeit damit rechnen, eine kursgünstige Übernahme einzufädeln. Was für die Aktionäre wohl das Beste wäre.

Seite: Übersicht ... 479  480  482  483  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.512 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 00:43
45 66.472 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 27.04.24 16:36
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--