Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 474  475  477  478  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.503
Zugriffe: 14.227.235 / Heute: 6.651
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +9665,34%
 
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,35%
 
Toyota Motor Cor. 22,612 $ +0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +245,53%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

@chaser

2
05.04.16 18:49
Schau Dir mal meine Topanalyse genau an, die laufenden Kosten werden sich nicht in Luft auflösen, selbst wenn ne Million vorbestellt wird.

Selbst wenn Tesla dieses Jahr ne Milliarde Gewinns macht ist das Unternehmen gigaüberbewertet.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE heiti
heiti:

jetzt wird es richtig spannend

 
05.04.16 18:55
der Kursverlauf :)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

@harryhammer

 
05.04.16 19:01
Ich muß jetzt wirklich mal ne Lanze für die Bullen brechen.

Laut Tesla kann man derzeit über 100.000 Auto´s in nur einer Fabrik produzieren.

VW produzierts  ~800.000 Auto´s/Jahr  weltweit.Warum haben die keine UltrasupermegagigatripleXfabrik. Wie blöd sind die eigentlich, soviele Werke rund um den Globus für die paar Autos zu betreiben.;-)


(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 905459
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Gorchus
Gorchus:

@gloryjacksonhole

 
05.04.16 19:10
VW produziert 10. Mio Autos im Jahr. Verkauft auf allen wichtigen Märkten mit entsprechenden Lokalisierungen.

100.000 Autos pro Werk bei Tesla --> Dann hätte VW 100 reine Autowerke + Motorenwerke + Andere.

Ich glaub VW wirtschaftet da etwas besser als Tesla.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

TSLA +2,4% ...

2
05.04.16 19:29
... trotz der schrecklichen Q1-Zahlen und -News. Die waren meine letzte Hoffnung.

Ich muss mich wohl ergeben und hinnehmen, dass ich die Macht der Emotionen der Welt falsch eingeschätzt habe.

Also den sehr bescheidenen Restwert meiner Tesla-Shorts zähneknirschend verkaufen. Aber wozu eigentlich? Es geht ja bloß noch um ein paar Hundert Euro. Plus der Steuer-Gutschriften aus den Verlusten natürlich.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Chaser84
Chaser84:

Was

3
05.04.16 19:35
wird denn hier für ein scheiss erzählt?
In der Tesla Fabrik kann man locker 500.000 Autos produzieren.
VW hat 47 Montagewerke und 70 weitere Zulieferwerke.

Rein wirtschafltich ist das natürlich nicht so gut.
Daher ist die Kostenstruktur bei Tesla deutlich besser.
Was wiederum der Fakt unterstreicht das VW 2% pro Auto verdient und Tesla 25%.


@all
Schließen wir heute über 220€ dann geht es weiter rauf. Ansonsten dürfte es erstmal korrigieren, denke mindestens bis 190 oder gar 170. Chance zum nachkaufen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Heute wieder

 
05.04.16 19:36
klarer Buy on bad news.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Gorchus
Gorchus:

25%?

2
05.04.16 19:46
Hab ich was verpasst? Tesla verdient pro Auto 25%? Ist das jetzt auch so eine Milchmädchenrechnung wie Musk gestern? 300.000 verkaufte Autos an 2 Tagen mit xx Mrd Umsatz? Obwohl er "nur" 300. Mio den Leuten aus der Tasche gezogen hat?

 
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Chaser84
Chaser84:

@ Gorchus

3
05.04.16 19:51
Offensichtlich hast du ziemlich viel verpasst. Man rechnet sogar damit dieses Jahr auf 30% Marge zu kommen beim Model S. Ich empfehle dir diesen Artikel zu lesen: www.fool.de/2016/04/05/...nn-es-das-wollte/?rss_use_excerpt=1
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Gorchus
Gorchus:

25 %

 
05.04.16 19:59
Laut Geschäftsbericht tatsächlich ca. 25% 2015. Aber ohne Forschung, Entwicklung, Vertrieb. Marketing.
Ich sag ja Milchmädchen...

Nach der Rechnung hätte Porsche wieviel? 50%??
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 905480
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Und der

 
05.04.16 20:03
Teslaaktionär liebt die Milchmädchenrechnung.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE heiti
heiti:

Volität

2
05.04.16 20:16
geht raus, intrady super, im Vergleich zu gestern! Meiner Meinung nach kann es jetzt richtg neues ath gehen....sieht für mich so aus
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE heiti
heiti:

Schön solide

2
05.04.16 20:19
der Kursverlauf, immer schön hoch am Bollinger Band.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Chaser84
Chaser84:

@ Gorchus

 
05.04.16 20:39
Junge du bist doch der, der nicht weiß wie google funktioniert.
Porsche macht 28% pro Auto. Liegt also auf Tesla Niveau.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Malamut61
Malamut61:

@Gorchus

 
05.04.16 20:46
Den BMWI 3 bin ich testgefahren und ehrlich gesagt ist das ein Witz.. Ich bin in München und hab BMW vor der Tür. Ich fand die zielstrebige Entwicklung gut und ich finde sowohl Preis als auch Leistung schlichtweg unpassend für viel zu wenig Reichweite und überhaupt kein Stauraum - keine Alternative!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Shea
Shea:

Ich komme vor Lachen nicht in den Schlaf

6
05.04.16 20:46

Wie ist das? Heult ihr Short Helden euch gegenseitig ins Kissen? So viel geballte Analysekompetenz auf einem Haufen findet man wirklich selten. Es hat fast den Anschein je mehr ihr eure durchgeknallten Fantasien verbreitet desto schneller steigt der Kurs.

Wenn dem so wäre kann ich nur sagen bitte weiter so. Das spült mir einem Menge Geld in die Tasche und als Krönung habe ich jeden Tag was zum lachen.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Malamut61
Malamut61:

Mercedes Benz B250e

 
05.04.16 20:51
Nur 200 km Reichweite und kein Supercharger.. Und ne relativ lahme Krücke, wär mir aber nicht so wichtig

VW gleiches Problem - zu geringe Reichweite und kein schnelles aufladen möglich.

Außerdem hab ich sowohl bei BMW als auch bei Mercedes das Problem, daß ich für den angegebenen Preis die Minimalausstattung bekomme, die gerade mal so 4 Räder dran hat, während Tesla zumindest derzeit verspricht, ein gut ausgestattetes Grundmodell für 35.000€ anzubieten
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE D5000
D5000:

Porsche

 
05.04.16 20:53
...und wie wir alle wissen, ist Porsche angeblich der profitabelste Autobauer der Welt...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Sanierer
Sanierer:

Ich habe das Gefühl,

 
05.04.16 20:58
dass die Autolobby hier gerade was vors Licht gehauen bekommt.....
Bin gespannt, wie die Story weitergeht.....hätte heute nicht mit einem weiteren Anstieg gerechnet....aber ein paar Shortys werden hier gerade kalte Füße bekommen.....
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Gorchus

6
05.04.16 21:04

Es scheint eher schwer zu sein zu realisieren, dass 'die anderen' einfach mindestens drei Jahre, bis zu fünf, hinden dran liegen - wie man an deren Ankündigungen dem Tesla Model S technisch vergleichbare Modelle nach 2018 (Ankündigungen!) entgegensetzen zu wollen. Und dann eben mit den Daten des 2015er Tesla ... wenn sie denn gleichauf wären: warum schmeissen sie dann nicht 2016 einen Tesla Model S 'Herausforderer' auf den Markt? ;-)

Die anderen bieten eben ähnliche Technik, aber veraltete Technik an, mit deutlich weniger Reichweite. Und extrem halbherzig, weil sie ihre Dieselstinker loswerden wollen. Sie haben es verpennt, und sie sind weiterhin dabei diese Entwiklung zu verpennen. Wer, wie dieser eine im Handelsblatt, behauptet, die anderen bräuchten nur in die Schublade zu greifen, um Tesla Paroli zu bieten, der argumentiert sehr unglaubwürdig. Es bräuchte keine zwei Jahre bis zur Vorstellung.

Das sagt doch eigentlich alles: nun wollen Daimler, Porsche, BMW - aber sie können erst nach 2017/8 etwas vorzeigen. Bedeutet: sie haben nichts. q.e.d.


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg

4
05.04.16 21:22
Es fehlt - bezogen auf OS - eindeutig 6a (Was soll's, jetzt verkaufe ich auch nicht mehr.) und 6b (Immerhin kriege ich die Steuergutschrift wieder zurück.) ...

Das Problem ist aus meiner Sicht, ich kann mich irren, dass Du ebenfalls sehr emotional an das Thema gegangen bist - Du hast die Aussagen Musks als skandalös empfunden, und dagegen gewettet, dass er das dennoch durchbekommt, hast aber die Erfolge zu wenig berücksichtigt.

Wie gesagt: viele Argumente zeugen davon, dass Tesla ein spekulativer Wert ist - das schreibe ich immer wieder - aber die Story ist stimmig, und die anderen Autokonzerne machen halt mit ihrer Schnarchnasigkeit einen großen strategischen Fehler. Sie sind zu fezt, zu selbstsicher, sie 'können' nichts falsch machen, am Ende 'müssen' sie obsiegen - und eben das ist ihre größte Schwäche: sie denken wie Microsoft und Nokia, bevor ihnen von Apple vorgeführt wurde, wie es besser geht (Microsoft) und ihnen die Lebensgrundlage (Nokia) entzogen wurde.

Wenn Daimler und Co nicht rechtzeitig aufwachen, wird das auch sie Deutschland AG massiv beschädigen.

Und was passierte in den letzten Jahren? Wie auf der Titanic - Eisberge voraus, und in seltener Einhelligkeit (Lobby Arbeit) feuerten Politik und Autowirtschaft die Öfen noch zusätzlich an: volle Fahrt voraus!

Und wie auf der Titanic werden sie noch versuchen die Richtung zu korrigieren (Ankündigungen Tesla Model S Gegner in drei Jahren), aber die Titanic ist zu träge - der Crash wird kommen.

Und dann kommt es darauf an: totale Analogie, über mehrere Segmente Wassereinbruch und sinken, oder sie haben Glück, und der Schaden bleibt beherrschbar. Nun. Auf der Titanic hätte niemand einen Crash in Kauf genommen. Die deutschen Autobauer sind da abgebrühter - sie lassen es darauf ankommen, kurzfristiger Erfolge wegen.

Schade. Aber eben unvermeidlich. Ich mochte auch Nokia, und nun gehört deren Herzstück Microsoft, die es komplett 'versenken'.

So kurzsichtig, so vermeidbar - und in zehn Jahren werden es alle gewusst haben.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Und hier die Grafik ;-)

2
05.04.16 21:24
Denk an 6a und 6b ...  
(Verkleinert auf 95%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 905503
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Malamut61
Malamut61:

@Werner

4
05.04.16 21:33
Also - auf einige deiner Argumente werde ich noch eingehen

- der ökologische Foodprint, wenn ich schon die Energiekosten bei der Entstehung mitrechne ( was natürlich korrekt ist) muß ich das ja bei normalen Autos auch tun

- - wo ist das Problem mit der Beschleunigung, die liefert der Elektromotor relativ einfach und braucht zwar mehr Strom, der aber wieder rekuperiert werden kann.
Also die Beschleunigung ist nicht das große Problem beim Stromverbrauch, sondern die länger gefahrerne Endgeschwindigkeit

- Tesla versucht seine Supercharger mit möglichst ökologischem Strom zu versorgen

- und warum sind Lithium-Ionen-Batterien so schlimm? Da ist Lithium etwas Kunststoff und Kohlenstoff drin, meines Wissens nach keine Schwemetalle oder sonstiges. Auch wenn es sicher noch nicht das Ende in der Batterieentwicklung ist

- was das mitgefahrene Gewicht angeht, gebe ich dir z.T. recht, wobei man zumindest bemerken sollte, daß der schwere Benzinmotor mit allem was dazu gehört gegen einen leichten und sehr überschaubaren Elektromotor ausgetauscht wird

- aber wieviele Leute stören sich nicht daran mit tonnenschweren Benzinstinkern herumzufahren?

Ein Satz noch zum Schluß - Musks Sprüche - vielleicht sollte man noch bedenken, daß er mit seinen Patenten hätte reich werden können, er hat ja auch schon viel Geld damit verdient. Er hätte sich einfach zurücklehnen können, hat er aber nicht.

Er hat alle seine Patente freigegeben, weil er möchte, daß die neue Technologie eingesetzt wird und daß sich etwas bewegt - das macht ihn für mich mit glaubwürdig.

Was nicht heißt, daß er keine Fehler macht.

So, nun wünsch ich allen eine gute Nacht und wir werden sehen, was uns die Zukunft bringt
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Malamut61

 
05.04.16 21:43

Man kann es nicht oft genug betonen: Tesla hat ein komplettes Konzept - E-Auto, Ladestation für zu Hause, Ladestationen Netz. Und täglich werden es mehr - wenn erst einmal Supermärkte und Parkhäuser das Potential entdecken, dürfte es deutlich besser werden.

BMW, VW, Daimler verkaufen nur (!) das E-Auto, und das mit miserabler Reichweite. Dass das nicht funktioniert ist klar.

Auch da die Analogie zu Apple: die Apple Geräte sind an sich sehr solide, die besten Allrounder, aber die Einzigartigkeit kommt durch das komplette Konzept, die Einheit von Hardware UND Betriebssystem - iOS (bei Notebook OS X) ist DER Unterschied, ständig angereichert um zusätzliche Services. Das ist das eigentliche Erfolgsrezept.

Kömplettes Ökosystem aus Hardware und Betriebssystem vs. Hardware Insellösungen, die mitunter gut funktionieren, aber wo es fraglich ist, wozu man sie sonst noch nutzen kann.

Tesla: komplettes Konzept aus Auto plus Charger plus Ladestationen Netz vs. Insellösungen aus Autos, bei denen man unterwegs Glück haben muss, wenn man sie geladen kriegt. Weil die Auto Lobbys wirksam Standards torpedieren und den Ausbau von Ladestationen behindern - den Dieselstinkern zuliebe.

Das (!) ist die Realität, und das ist Teslas Erfolgsrezept. Auch da sind sie drei bis fünf Jahre voraus. Die anderen haben diesbezüglich nahezu nichts zu bieten - gähnende Leere. Und sas rufen nach dem Staat.

So wird das nix.

(Vor einem dreiviertel Jahr bemühte ich ein anderes Bild aus dem Radsport - Tesla als Ausreisser vorneweg, und hinten die Meute, die selbstverliebt der Meinung ist, dass sie Tesla schon noch vor dem Ziel einholen werdrn - so langsam überlegen sie eine Verfolgergruppe loszuschicken, aber ob das genügt? Stand jetzt ist der Vorsprung deutlich gewachsen: sie wollen dem Model S etwas entgegensetzen, aber das Model X bleibt Spitzenreiter, und das Model 3 könnte das Tempo noch verschärfen.

Am Ende ist es wie mit dem Hasen und der Schildkröte: wenn der Hase am Ort ankommt, an dem die Schildkröte drei Jahre zuvor war, ist diese schon wieder weiter vorne ... mit einem neueren Model S. Und womöglich bleibt das auf Dauer so ...)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Wer von Euch Helden

2
05.04.16 21:44
wird die Aktie die nächste 2  Jahre halten.


Seite: Übersicht ... 474  475  477  478  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.502 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Winti Elite B 20:50
45 66.472 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 16:36
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--