Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 468  469  471  472  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.521
Zugriffe: 14.231.965 / Heute: 3.763
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +9665,34%
 
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,35%
 
Toyota Motor Cor. 22,612 $ +0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +245,53%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

@ Otternase

 
01.04.16 22:52
der Tesla 3 kostet soviel wie ein Mittelklassewagen.

Schau mal hier ne Zulassungsstatistik von 1999 bis 2015 Rubrik Anteil in Prozent
de.wikipedia.org/wiki/...egmenten_und_Modellreihen#Kleinwagen

Tesla zählt zur Mittelklasse ~50% Rückgang.
Obere Mittelklasse ü 50% Rückgang.
Oberklasse 30% Rückgang.

Zulegen konnten die Mini´s
Stabil blieben die Kleinwagen.
Ab Kompaktklasse geht das Elend schon los.

Also ich schlußfolgere daraus,das es immer weniger Leute in D gibt, die ein Auto ü 25.000€ finanziell stemmen können, Du wahrscheinlich nicht;-)
Die Anzahl der Neuzulassungen geht auch zurück.






Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Achso

 
01.04.16 23:09
die Auswirkung der Abwrackprämie 2008-2009 sind auch gut zu erkennen.
Schon die Mittelklasse hat von der Subvention der Autobauer nix mehr gemerkt.

Vielleicht fördert auch der Staat  den Tesla 3 mit 10.000€ in dem er neue Schulden macht.

Auch diese Maßnahme wird verpuffen und nur die Inflation anheizen.
Ohne Zuwachs bei den Reallöhnen kann der Tesla 3 kein Volkswagen werden.

www.boerse.de/geldanlage/Neid-und-Missgunst/6897470

"Auto kaufen keine Auto´s";-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Meinst Du?

 
01.04.16 23:10

Vielleicht liegt es ja daran, dass die Konzerne den Flottenverbrauch absenken wollen/müssen, und da das die aktuellen 'Mittelklassewagen' nicht hergeben, kompensiert man das mit mehr Kompakten und Kleinwagen.

Selbst wenn Tesla nur 10% der Mittelklasse in D abgreift, dürfte das einen enormen Schub geben.

Die Theorie, dass sich in Deutschland immer weniger Leute einen Wagen für >30.000€ listen können/wollen, halte ich für Mumpitz. Denn: es gibt keinen SUV, der unterhalb 30.000€ kosten würde - und SUVs boomen als einzige Modelleseit Jahren. Zulasten der klassischen Mittelklasse wie z.B. dem VW Passat.

SUVs fallen ja gut auf: schau Dich um, wieviele Du davon siehst.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Mein ich und das

 
01.04.16 23:22
ist auch so.

"Denn: es gibt keinen SUV, der unterhalb 30.000€ kosten würde - und SUVs boomen als einzige Modelleseit Jahren."

Ja dann bist du blind.

Beispiele: Dacia Duster, Ford Kuga etc. guckst hier
de.wikipedia.org/wiki/...nach_Segmenten_und_Modellreihen#SUVs
Wo die großen Stückzahlen übern Ladentisch gehen.



Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Ja, ok: Duster gibt's

 
01.04.16 23:36

Ok, den kenne ich sogar. Sehr günstig, aber mit veralteten Motoren. Die andeten kosten sehr schnell >30.000€, sobald ein paar Extras dazukommen. Und nun schau mal, was ECHTE SUVs kosten, und wivirle es auf den Straßen gibt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Du musk

 
02.04.16 00:01
auch zu geben das ein überzeugter SUV-Fahrer wohl kaum auf einen flachen,beengten  Tesla ohne Allrad umsteigen wird.

Ja und für SchnickSchnack zahlst Du auch beim Tesla oben drauf, nich.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE sunnyblum
sunnyblum:

Mittelklasse?

 
02.04.16 11:43
mal ehrlich, der Musk bietet und wird keine Mittelklasse anbieten. Das Model 3  mit denen Türen für 30 Mille in Aussicht zustellen ist vorsätzlicher Betrug. Ein ZOE ohne Batterie bekommst für nahezu faire 20 Mille. Und das ohne Ipad neben dem Lenkrad. Musk hat von vorne bis hinten gelogen und das hatte er  auch immer im Hinterkopf. Ich war immer ein Fan von Tesla, aber das Auto muss neu erfunden werden. Er bedient sich immer noch an herkömmlich Formen, damit man bloss nicht aus der Reihe fällt. Aber er vergisst die neue Generation, die will anderst und wird auch  anderst . Die dürfte dann auch drauf scheissen einen Porsche an der Ampel zu versägen.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MENATEP
MENATEP:

@sunnyblum

 
02.04.16 12:49
du bist mir vielleicht ein spaßiger Zeitgenosse ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE michimunich
michimunich:

232.000 Orders of Model 3

4
02.04.16 14:47
....und die Zahl steigt weiter....wie die Aktie, wer die letzten Wochen nicht nachgekauft hat ist selber schuld..

Langsam muss Elon sich Gedanken machen wie er die produzieren will...;-)
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 904796
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@michimunich

 
02.04.16 15:50
Ich befürchte, wenn die wirklichen Preise 2018 bekannt werden, regelt sich das Problem von selber, denn in der Reservierung wird es ja sicher keine Preisgarantien geben.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE tom77
tom77:

@fränki

 
02.04.16 16:29
Woher willst du das wissen ??

Alle die die jetzt das Model 3 vorbestellt haben sind in gewisser weise Fans von Tesla und denen wird es egal sein ob es am Ende mehr kostet.
Es geht darum das Auto haben zu wollen, weil sie vom Produkt und von der Firma begeistert sind.

Und ich behaupte mal das in BRD bis gestern Ca 80 % der Bevölkerung noch nie was Tesla gehört haben.
Dh diejenige die es nicht kannten haben auch kein Model 3 vorbestellt.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE paulplön
paulplön:

frage

 
02.04.16 18:00
weiß jemand wer tesla den batteriegrundstoff liefert?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Maxxim54
Maxxim54:

Mal ehrlich....

 
02.04.16 18:03
Das Unternehmen verbrennt Abermilliarden...Bei aller Euphorie...kann es nicht sein, dass man da solche geschönten Zahlen rausposaunt, um an noch mehr Geld zu kommen?

Und...bei Preisen um die 37 000$ für ein Auto...wieviel Gewinn springt da ab? Oder sind es Verlusste pro Wagen?

Die angeblichen Bestellungen....sorry...sowas ist marketingtechnisch natürlich gut...wichtiger, was geliefert wird....da ist wohl sehr viel Phantasie im Spiel....

Naja....ziemlich unseriös in meinen Augen, was da abläuft...Glauben oder nicht Glauben....

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@paulplön

 
02.04.16 18:37
Was verstehst du unter dem Batteriegrundstoff? Die Batterie , die eigentlich ein Akku ist, kommt nach wie vor von Panasonic. Nach meinem Wissensstand sind sie auch mehrheitlich an der Gigafactory beteiligt. Dann kommt der Steuerzahler und danach Tesla selbst.  Tesla selbst steht für das BMS und die autospezifischen Komponenten, was ein durchaus anzuerkennender Anteil ist!
Hier wurde wirklich Pionierarbeit geleistet. Trotzdem bleiben Energiedichte, Brandsicherheit und Preis der Zelle beim Fahrzeug die entscheidenden Probleme.
Auf der anderen Seite steht das fehlende Ladenetz.
Daher bleibe ich bei meiner Meinung, dass das Model III 2017 zu den vorgegebenen Parametern für 31 T$ nicht gewinnbringend darstellbar ist.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Maxxim54
Maxxim54:

Alles klar...

 
02.04.16 19:23
Tesla macht etwa 20 000$ Verlusst pro Auto mit den Teureren....und dann will es mit Autos für 37 000$ noch mehr Geld verdienen? Bevor die kritische Masse erreicht ist, kann Vieles passieren....viel Glück! Wer es glaubt...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Erkan_O
Erkan_O:

@paulplön

 
02.04.16 20:32
ich glaube du meinst das Lithium (Rohstoff der Brennzelle). Soweit ich weiß, soll der überwiegende Teil aus Südamerika importiert werden. Derzeit werden wohl noch diverse Kontrakte mit den örtlichen Minenbetreibern verhandelt. Offenbar soll die benötigte Menge an Lithium wohl die Kapazitäten der Minen um Welten sprengen. Letzteres entnahm ich dem Handelsblatt.
Naja zum Thema Tesla muss sich jeder seine eigene Meinung bilden. Sicherlich eine gute Idee, doch meiner Meinung nach viel zu früh und auch die Batterietechnologie scheint nicht zeitgemäß zu sein(wie gesagt IMHO).
Tesla Aktien kaufen würde ich niemals, allein aufgrund der Tatsache, dass dieses Papier maßlos überwertet ist. Ich erinnere an das dreistellige KGV->Folge i.d.R. (siehe Dotcom-Blase in den frühen 2000er).
Zum Traden eignet sich das Papier allemal, doch für die "richtigen" Investoren ist es wohl ein Griff ins Klo.

Schönes WE.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Martin.Cr.
Martin.Cr.:

ich drücke Tesla die Daumen:)

 
02.04.16 21:11
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Typisch unsere Mentalität :)
Haben wir schon immer gemacht ist zu teuer nicht wirtschaftlich hört man denke ich in jedem großen Unternehmen :)

1.35 - 2.10 Minute bitte sich mal reinziehen
wir hatten eine Lösung die war zu teuer... warum können es die anderen...



Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE John Sputnik
John Sputnik:

pro & contra

4
02.04.16 21:48
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...contra-a-1085071.html

Die Argumente die für Tesla sprechen sind wesentlich überzeugender als die Gegenargumente.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Maxxim54
Maxxim54:

Würde mich mal interessieren...

 
03.04.16 00:36
Besitzt irgendjemand von Euch einen Tesla?
Wie weit kommt ihr damit? Ist das in Ordnung?
Wie ist das mit Werkstattbesuchen? Wo macht ihr euren Service? Wie teuer ist so ein Service? Woher kommen die Komponenten, falls mal Eines ausfallen sollte? Wenn es jetzt schon Schlangen geben soll wegen den Bestellungen, dann müsste man doch umso mehr Schwierigkeiten haben, an z.B. die einzelnen Komponenten des Autos wie Batterien zu kommen?

Ich hatte mich bisher darüber geärgert, wenn ich ein asiatisches Auto fuhr und die Einzelteile umso teurer waren...was muss man wohl dann speziell von Tesla erwarten?

Nee...nee...schön für Elektroautos...aber es braucht noch eine Menge Zeit, bis es alltagstauglich uns praktisch wird...

Die anscheinend 200 000 Bestellungen sind wohl eng an die Steuervergünstigungen in den USA geknüpft und müsste eigentlich durch den Anstieg des Kurses in letzter Zeit eingepreist sein...

Ist eine spannende Geschichte....mal sehen....fand damals mit Cargolifter und dem Zeppelin auch lustig...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE second thought
second thoug.:

Anregung

 
03.04.16 06:19
Vielleicht sollte man in diesem Thread einmal einen Vergleich durchführen von Tesla und Build Your Dreams (BYD) und zwar aus der Perspektive eines 'Börsianers und weniger aus der Perspektive eines Autofahrers.

BYD ist extrem billig und kostet etwa 5$, während TESLA über 200 $ kostet.
BYD ist bereits in die Serienproduktion eingestiegen und exportiert seine Taxiflotten weltweit und produziert über 7000 rein batteriebetriebene Busse pro Jahr (sogar Gelenkbusse mit angeblich 170 Km Reichweite) Anders als Tesla verwendet die chinesische Firma Eisen-Phosphat Batterien.

www.bydeurope.com/innovations/technology/index.php

usw. usw.

Ich wäre dankbar, wenn man in diesem Thread mal die Vorteile und Nachteile der beiden Firmen aufarbeitet, die Zukunftsperspektiven herausarbeitet um daraus das mögliche Potential der Aktien an der Börse evaluiert.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE XL___
XL___:

@maxxim

2
03.04.16 09:27
Cargolifter hatte aber nicht mal ein Produkt. Cargolifter wusste ja noch nicht mal wie der Zeppelin aussehen soll..
Das ist bei Tesla aber ganz anders. Der Vergleich hinkt. In einigen Märkten verkauft sich das Modell S besser als die S Klasse oder ein Siebener. Warum sollte das beim Modell 3 anders sein?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@second thoug

 
03.04.16 10:36
Vielleicht ganz kurz
Tesla ist mit seinen Produkten auf den individuellen Fernverkehr ausgerichtet mit eher keiner Jahres km Leistung
BYD hat sich auf den Nahverkehr mit großer Jahres km Leistung spezialisiert.
( Taxi, Transporter, Elektrobusse, Polizei, Krankenwagen, Post, Städtische Dienstleister usw.
Daher verwenden sie verschiedene Akkus.
BDY LIFEPO4 Akkus mit geringerer Energiedichte. Ein 90KWh Tesla Akku wiegt ca. 600Kg. ein vergleichbarer von BDY ca. 1000Kg. Sie sind auch  30% größer und teurer, als die Tesla Akkus.
Dafür sind die Akkus von BDY unbrennbar im Gegensatz zu den Tesla Akkus und haben eine um Welten höhere Zyklenfestigkeit ca. das 5 bis 10 fache.
Allerdings macht ein Dieselbus in der Stadt im Jahr ca. 30 bis 50 mal soviel Dreck wie ein privater Diesel PKW.
Ein Elektrobus hat einen ca. 300 KWh Akku.
Ein Tesla S hat einen 90 KWh Akku und fährt nur einen Bruchteil an Km in der Stadt.
Da der Akku derzeit das Hauptproblem bei den EV ist, hat umwelttechnisch BDY derzeit Tesla gegenüber um Welten die Nase vorn.
Mit der "Klappe" ist Musk allerdings unschlagbar.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Wie sicher Du das weißt ... ;-)

 
03.04.16 10:45

Und das 'Ergebnis' Deiner Analyse konnte ja nicht anders ausfallen  da war dann doch Dein Name Programm. ;-)
"Ein Tesla S hat einen 90 KWh Akku und fährt nur einen Bruchteil an Km in der Stadt."
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Ja,wer

 
03.04.16 11:07
kauft sich schon einen Tesla, um nur in der Stadt zu fahren!
Da braucht man keinen 90KWh Akku, den man ständig rumschleppt.
Ein Taxi fährt im Jahr 60 bis 80 Tkm, da ist ein Teslaakku mit seiner geringen Zyklenfestigkeit schnell am Ende. Außerdem sind die Fahrzeuge für ein Taxi viel zu teuer.
Übrigens, wenn jemand mal was anderes sagt oder tut als Elon Musk, ist das nicht automatisch falsch.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Sanierer
Sanierer:

Maxxim

3
03.04.16 13:09
Ein sehr guter Freund hat sich den Tesla Model S P 85D gekauft....Er hatte vorher einen CL 63 AMG und als Spassauto einen F 430.... Ein Typ, der eigentlich Benzin im Blut hat.....
Der Tesla hat neu (Full Options) ca. 130.000,- gekostet. Er hat dann einfach gerechnet....
Wartungskosten sind lt. Seiner Aussage alle inkl. bzw. fallen keine an, auch die Bremsen! Steuern fallen bis 2026 keine an. Versicherung weiß ich jetzt nicht.
Bei normaler Fahrweise auf Fernstrecke, d.h. ca. 120-140kmh schafft er knapp 400 km (Beispielstrecke Berlin - Warnemünde - Hohe Düne) wenn er Hackengas gibt, ist bei ca. 200-250km Schicht im Schacht und der Tesla nimmt Dir solange Leistung weg, dass Du es zur nächsten, von ihm berechneten Stromstation schaffst. Der Fahrspass und die Beschleunigung sind absolut utopisch. Er fährt das Fahrzeug täglich im Stadtverkehr und in den Sommermonaten eben regelmäßig besagte Ostseefahrten. Einschränkungen sieht er nicht, da er den Doppelcharger drin hat. Der lädt das Fahrzeug binnen 20 Minuten auf eine Akkukapazität von 80%, genug Zeit also um einen Kaffee zu trinken nen Imbis zu nehmen oder dergleichen.
Das einzige, was er derzeit bemängelt sind etwas zu starke Windgeräusche bei hoher Geschwindigkeit auf der AB, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Mit normaler 230V - Anlage dauert das laden allerdings sehr lange aber eine Nacht sollte locker reichen um die Akkus voll zu haben. Vollgeladen werden sie aber soundso nicht ganz um die Leebenszeit zu verlängern. Aber das steuert das Fahrzeug alles selbstständig.
Die Technik des Autos sowie seine Bedienbarkeit sind angefangen von den Fahrmodieinstellungen über die Klimatisierung bis hin zum Soundsystem einfach überwältigend, jedenfalls für mich. Deshalb schrieb ich einem vorangegangenen Post auch von einem " sehr klugen Auto".....

Seite: Übersicht ... 468  469  471  472  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.483 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Niko_Belic 13:09
87 86.520 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Winti Elite B 12:35
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--