Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 418  419  421  422  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.502
Zugriffe: 14.227.107 / Heute: 6.523
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +9665,34%
 
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,35%
 
Toyota Motor Cor. 22,612 $ +0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +245,53%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@UliTs

 
03.01.16 18:49

"was ist los, warum verfällst Du wieder dieser ekelhaften kleine Jungs-Gossensprache?"


Was meinst du? Die Todmannskopfgeschichte? Was ist schlimm daran? Aber du kannst gerne "auf dem Rücksitz vö..." durch "auf dem Rücksitz surfen" ersetzen. Ändert aber nichts am Inhalt.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Tesla

 
03.01.16 21:01
Mit Link zu den erwarteten Zahlen
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 20825368
WASHINGTON (dpa-AFX) - Tesla (TSLA) said that its fourth-quarter deliveries consisted of 17,192 Model S vehicles and 208 Model X vehicles. (507 Model X vehicles were produced during the fourth-quarter
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

naja

 
03.01.16 22:05
Anerkennung, sie haben gekämpft!!  Allerdings der X ein Desaster ! (keine 300)
Mir fällt da Goethes Erlkönig ein. Aber ein Stoßgebet an Elon wird es schon richten!!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Gruselig

 
03.01.16 23:48
"A burning or heated battery releases toxic vapors. These vapors include sulfuric acid, oxides of carbon, nickel, lithium, copper, and cobalt. Responders should protect themselves with full PPE, including self-contained breathing apparatus (SCBA), and take appropriate measures to protect civilians downwind from the incident. Use fog streams or positive-pressure ventilation fans (PPV) to direct smoke and vapors."

(Aus dem Tesla Handbuch)

Dagegen ist ein brennender VW-Stinkediesel ja BIO :-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@börsianer1

 
04.01.16 00:21

Der Unterschied ist, dass Dein zitierter VW Diesel schon im normalen Betrieb eine Dreckschleuder ist - ich wage zu bezweifeln, dass er im Brandfall umweltfreundlicher abbrennt - oder haben sie dafür ebenfalls einen Schummel-Programm eingebaut, dass die 'Brennwerte' auf 'Öko' reduziert? ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@otternase

 
04.01.16 00:33
Angeblich lassen sich bei einem "X" nicht mehr die schicken Flügel-Türen öffnen, wenn die 12V-Spannung ausfällt. Da bleibt nur zu hoffen, dass die armen Insassen im Falle eines Falles genug Verpflegung und ggf. Feuerlöscher zur Hand haben.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Und Gasmasken

 
04.01.16 00:33
hätte ich fast vergessen...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@börsianer1

 
04.01.16 06:56
Na, ich will doch mal hoffen, dass die Teile auch von Hand zu öffnen gehen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Bid-001
Bid-001:

Tesla Motors

 
04.01.16 07:29

Tesla verkauft weniger Autos als geplant

Der US-Elektroauto-Pionier Tesla Motors hat im vierten Quartal 17.400 Fahrzeuge ausgeliefert und 50.580 im gesamten Jahr.
Angepeilt hatte Tesla in den Monaten Oktober bis Dezember allerdings bis zu 19.000 Fahrzeuge.

wirtschaftsblatt.at/home/boerse/..._vl_backlink=/home/index.do
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE harryhammer
harryhammer:

verbrannt...

 
04.01.16 09:32
... beim Aufladen ist ein tesla in Oslo, in den ariva Nachrichten zu lesen

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

harry

 
04.01.16 09:55
Du bist aber von der ganz schnellen Sorte ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@fränki

 
04.01.16 10:42

Na, ich will doch mal hoffen, dass die Teile auch von Hand zu öffnen gehen.

Es gibt wohl einen Hebel, aber der befindet sich hinter einer Lautsprecherabdeckung. Ob das die X-fahrende Blondine oder der rüstig-senile Privatier dann auch wissen? Und wenn ja, reicht deren handwerkliches Vermögen?

Immer schlecht, wenn Newcomer sich in einer Branche versuchen, von der sie keine Ahnung haben.  


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Zadek
Zadek:

@börsianer1

 
04.01.16 10:48
Von Außen sind die Türen bei einem Stromausfall nach dieser Quelle überhaupt nicht zu öffnen:
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 20826775
Tesla Model X is 81.6 inches wide, which is wider than Hummer H2, Cadillac Escalade and Ford F-150. Do buyers want a car wider than those?If the 12 volt battery
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Zadek
Zadek:

Summary

 
04.01.16 10:51

•Tesla Model X is 81.6 inches wide, which is wider than Hummer H2, Cadillac Escalade and Ford F-150. Do buyers want a car wider than those?

•If the 12 volt battery is out, such as perhaps in a fire, Tesla’s emergency response guide says that the Falcon Wing doors cannot be opened from the outside.

•To open the Falcon Wing doors, you must remove the speaker grill covers in the Falcon Wing doors and find and move a release hatch the right way.

•Will you - or your child - remember or even have time to conduct this operation before the fire has taken its toll?

•It may be safer to use the space behind the front seats to transport goods instead of people. The market for such delivery vans is a respectable one.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Tja ...

 
04.01.16 11:13

... da das sinnlose Gezeter nun durch die Anwesenheit von börsianer1 sogar noch einen neuen Tiefpunkt erreicht hat, bin ich mal raus. Aus diesem Thread, die Teslas behalte ich natürlich.

Die immer selben Schauerstorys zu lesen, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Bin ja selber mal gerne für einen OT Austausch zu haben, was sicher mal weniger produktiv ist, und dem einen oder anderen Leser nicht gefällt. Aber wenn dann die vermeintlichen 'in topic' Beiträge seitenweise aus hirnrissigem Pseudo-Blabla bestehen, in dem es ganz klar nur darum geht Unsinn zu verbreiten, dann macht das für mich keinen Sinn.

Zumal sich die 'Diskussion' eher wie ein Selbstgespräch liest. Da pflegt wohl jemand seine schizophrene Seele. Vom Intellekt her sind der Fragende und Antwortende zumindest sehr 'gleich'. Wie auch Schreibweise und Stil ... ;-)

Ciao dann mal. Möge die Macht mit euch sein!

Tesla wird jedenfalls seinen Weg machen. Warum? Weil: die Dinos sind auf dem besten Weg wie Nokia unterzugehen ... und davon kann euch börsianer1 ja mal ein Lied singen, wie das endet. ;-)

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Martin.Cr.
Martin.Cr.:

@börsianer1

 
04.01.16 11:21
Die kann man bestimmt von innen öffnen sonst würde das Fahrzeug keine Typenzulassen erhalten.

Mein Fahrzeug schließt auch die Tür nach ca. 1Minute von außen ab von innen ist es aber jederzeit offen.


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@otternase

 
04.01.16 11:24

immer wenn es eng wird, machst du den Abgang.  Wüsste auch nicht, was an meinen Postings "sinnloses Gezeter"  wäre, ich habe nur Fakten genannt.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE BroNine
BroNine:

Otternase

 
04.01.16 11:27
Mein Gott, was jammerst du denn? Ist doch normal, dass es zu Weihnachten wenig Börsen- bzw. Kurstechnisches zu besprechen gibt. Da kommt doch so ein spannender Brand wie gerufen zum Diskutieren. Nix Faderes sonst als Autoaktien zu Weihnachten...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Der X ist ja extrem breit

 
04.01.16 11:32
2270 mm, das wird eng an deutschen Baustellen
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Shea
Shea:

So viel geballten Blödsinn liest man selten

6
04.01.16 11:36

Zum Thema brennende Elektroautos

Hier liest man ja einigen Schwachsinn. Feuerwehren wissen natürlich wie man mit brennenden Elektroautos umzugehen hat. Seit Jahren ist das fester Bestandteil des Übungsprogramm.

Das bei Bränden der Rauch toxische Stoffe enthält ist auch nichts neues. Egal ob nun Wohnung, Auto oder sonstiges. Nicht ohne Grund wird in der Brandbekämpfung nur mit Atemschutzgeräten gelöscht.

Zum Aktuellen Fall aus Norwegen. Das die Feuerwehr das Fahrzeug kontrolliert hat abbrennen lassen ist auch nicht ungewöhnlich. Hier Mutmaße ich einmal und gehe davon aus das es sich in Norwegen ähnlich zu Deutschland verhält. Löschwasserschäden sind in Deutschland nicht von der Versicherung gedeckt. Brandschäden schon.


Zum Thema Quartalszahlen

Tesla wollte nach Korrektur 17000-19000 Fahrzeuge in Q4 absetzen. Es wurden 17400 und somit eine Steigerung um 75% zum Vorjahr. Ja das Ziel wurde vor einigen Monaten nach unten korrigiert. Aber es wurde erreicht. Egal was Ihr euch einreden wollt.

Das euch Shorties seit Monaten der Arsch auf Grundeis geht ist verständlich. In Anbetracht der eigenen steigenden Verluste würde ich auch nach jedem Strohhalm greifen um meine Fehlinvestition schön zu reden. Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß beim Geld verbrennen.


@WernerGg

Es sei dir gegönnt das Du Fahrassistenzsysteme nur mit Totmannfunktion nutzen willst. Aber Du bist nicht der Nabel der Welt. Für mich sind Fahrassistenzsysteme mit Totmannfunktion eine Fehlkonstruktion die ich nicht kaufen/nutzen würde. Aber auch ich bin nicht der Nabel der Welt.

Fakt ist aber das die meisten Länder damit kein Problem haben. Wie in Deutschland ist auch in den meisten Ländern der Welt der Fahrzeugführer für sein Fahrzeug verantwortlich. Egal wie viele Helferchen darin verbaut sind. Es gibt im Schadenfall keine Schuldfrage denn die liegt ausschließlich beim Fahrer. Wie und in welcher Weise jeder seine Assistenzsysteme nutzt muss jeder für sich entscheiden.


Zum Thema Model X Produktion

Das Tesla Anlaufschwierigkeiten hatte und wohl weiterhin noch hat ist seit Monaten bekannt. Zwischenzeitlich werden 238 Model X / Woche produziert. Ich denke bis zum Ende Q1/16 dürfte sich das erledigt haben.


Zum Thema Falcondoors

Das sich elektrisch betriebene Türen nicht mehr selbst öffnen wenn die Spannungsversorgung fehlt sollte jedem Depp einleuchten. Eine Bedienungsanleitung ist bekanntermaßen kein Notvorrat an Klopapier sondern dafür gedacht dem Besitzer die Funktionen des Fahrzeugs zu erklären.

Das Model X hat nur im Fond Falcondoors. Fahrer- & Beifahrer-Tür sind normale Schwingtüren. Und oh Wunder die kann man ganz normal öffnen ganz ohne 12 V Versorgungsspannung. Man munkelt auch das sich Passagiere im Fond im Notfall zwischen Fahrer- & Beifahrer-Sitz hindurch zwängen könnten um das Fahrzeug über die vorderen Türen zu verlassen. Gut für euch Strohhalm Shorties vermutlich unvorstellbar.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE BroNine
BroNine:

Türen

 
04.01.16 11:39

Das (dass) sich elektrisch betriebene Türen nicht mehr selbst öffnen, wenn die Spannungsversorgung fehlt, sollte jedem Depp einleuchten.

Das stimmt so nicht bei mir. Denn es gibt durchaus elektrische Türen, die man auch manuell öffnen kann (speziell bei Kofferräumen sieht man das oft). 

Grundsätzlich sind Türen, die nicht mehr aufgehen, bei Unfällen gefährlich.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@Shea

 
04.01.16 12:05

"Das Tesla Anlaufschwierigkeiten hatte und wohl weiterhin noch hat ist seit Monaten bekannt. Zwischenzeitlich werden 238 Model X / Woche produziert. Ich denke bis zum Ende Q1/16 dürfte sich das erledigt haben."

Formal hat Tesla sein (zwischenzeitlich mehrfach gesenktes Jahresziel 2015, ursprünglich 55T, zuletzt 50T-52T) mit 50580 S+X-Autos knapp erreicht. So weit, so gut. Dass sie allerdings nach dem großspurigem Auslieferungsstart am 30.9.15 innerhalb von drei Monaten lediglich 208 Model X ausliefern konnten, klingt schon sehr blamabel. Mal sehen, ob Musk das schönreden kann.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Shea
Shea:

@BroNine

 
04.01.16 12:10

Das stimmt so nicht bei mir. Denn es gibt durchaus elektrische Türen, die man auch manuell öffnen kann (speziell bei Kofferräumen sieht man das oft). 

Das sich die Falcondoors des Model X mechanisch entriegeln und öffnen lassen scheint dir wohl entgangen zu sein.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@otternase

2
04.01.16 12:17

"... da das sinnlose Gezeter nun durch die Anwesenheit von börsianer1 sogar noch einen neuen Tiefpunkt erreicht hat, bin ich mal raus."


Ich wüsste nicht, was Börsianer gezetert haben sollte. Er hat lediglich ein paar Fakten genannt, die dir nicht gefallen.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@börsianer1

2
04.01.16 12:20

Nix ist 'eng', ich hab nur keine Lust mir diese ständigen 08/15 Diskussionen hier anzutun.

PS: 'Abgang'? Ja: bei Nokia bin ich aus dem Thread gegangen, als klar war, dass die Luft heraus ist - btw. steht Nokia wieder da, wo die Aktie bei meinem 'Abgang' stand, und nachdem ich meinen Schnitt gemacht habe. Nur wurde da sehr viel sachlicher argumentiert - über Nokia und Fakten. Trotz unterschiedlichen Meinungen gab es echte Diskussionen, ohne Beleidigungen, wissentlich eingeworfene Halbwahrheiten etc.

Dass ich hier nix mehr kommentieren werde, das liegt aber definitiv nicht an Tesla - da wird es weiter bergauf gehen. Deswegen bleibe ich unverändert investiert.

Im Nokia Thread wimmelte es nicht von Kommentatoren, deren Ziel nur darin zu bestehen scheint Unsinn zu posten. Die nicht hundert Mal, wider besseren Wissens, den selben Quatsch von sich geben, und man den Eindruck erhält, dass zwar die Aliase wechseln, der Inhalt aber immer gleich zu sein scheint. Ich stelle mir wiederholt die Frage, was die Motivation dafür sein könnte in einem Thread gezielt nur Unsinn zu verbreiten - und das fast jeden Tag - ohne investiert zu sein. Die Antworten waren eher dürftig - FUD Schreiberlinge scheint mir schlüssiger zu sein. Ist aber natürlich nur eine Vermutung. E-Mail Adressen gibt es wie Sand sm Meer - daher auch Aliase.

Wie auch immer. Hatte mir eine sinnvolle Diskussion erhofft, wie sie nach dem Weggang von Grishnakh möglich war - bis dann neue 'Grishnakhs' kamen, erstaunlicherweise alle neu registriert und von Beginn an höchst aktiv und mit den selben Aussagen wie der von uns Gegangene - m.E. allerdings mit weniger Tiefgang.

Das Ergebnis kann man sich oben ansehen. Mir ist das zu wenig. Dass es auch anders geht, sieht man an einigen sehr guten Kommentatoren hier, die mit ihren Beiträgen stets Licht ins Dunkel brachten, und nicht eine Nebelkerze nach der anderen warfen.

Dass Du nun hier Deine Schlauheiten von Dir gibst, ich kenne ja das Niveau Deines Apple Short Threads und Deine endlos wiederholte 10€ Nokia These, war die letzte Bestätigung, dass meine Ansprüche in Zukunft eher nicht erfüllt werden.

Nun alles klar? Ist ja nur meine Meinung. Die muss man nicht teilen.  ;-)

So, und nun ciao und over.





Seite: Übersicht ... 418  419  421  422  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.501 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs cvr info 19:07
45 66.472 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 16:36
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--