Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 405  406  408  409  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.497
Zugriffe: 14.225.692 / Heute: 5.108
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +9665,34%
 
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,35%
 
Toyota Motor Cor. 22,612 $ +0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +245,53%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE BroNine
BroNine:

Klimakonferenz versus Ölpreis

 
13.12.15 16:14
Womöglich sinkt der Ölpreis jetzt nach der Klimakonferenz noch mehr. Was dann nicht gerade ein Auftrieb für die E-Autos und Tesla ist.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE D5000
D5000:

Tesla vs Ölpreis...

 
13.12.15 21:26
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE D5000
D5000:

Tesla vs Ölpreis...

 
13.12.15 21:41
...ooops, da habe ich mich eben mit dem Tablet falsch verstanden.

Also ich sehe Tesla derzeit absolut nicht in Abhängigkeit zum Ölpreis! Ich sehe 3- 5 Tesla am Tag auf der Strasse. Wenn möglich spreche ich die Fahrer an. Wer Tesla fährt will nicht die Umwelt schönen, denn wer Tesla fährt hat noch n Land Rover und vielleicht ein paar andere Luxuswagen, die kein Porsche sind. Man muss verstehen, warum Menschen Tesla kaufen; weil ein Porsche zB heute wie früher mal der Golf ist. In Hamburg auf der Elbchaussee guckt längst keiner mehr hin, wenn morgens mal wieder drei Porsche in Reihe an der Ampel stehen. Damit konnte man früher noch Nachbarn und Freunde beeindrucken, heute aber gibts davon viel zu viele - und wenn man nicht mehr mit Luxus angegeben kann - dann aber sehr gut mit Up to Date Sein; auf dem Schulhof der erste mit dem iPhone7 plus passender alberner Uhr, und auf dem Firmen Parkplatz der erste, der mutige Pionier und Abenteurer \ Draufgaenger, der so einen futuristischen Tesla Fährt...

Wer Tesla fährt ist mal wieder der erste mit irgendwas, einer der was erzählen kann; der interessant ist.

Dieser Effekt ist lose vom Ölpreis und darum habe ich gerade Tesla gekauft und freue mich über steigende Absatzzahlen, vor allem wenn der SUV flächendeckend erhältlich sein wird und die Produktionskosten sinken...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Maxxim54
Maxxim54:

Das ist ja Alles

 
13.12.15 23:42
schön und gut....aber ...Alles noch Zukunftsmusik...

Wer kann denn heute mit seinem Tesla nach Spanien fahren? Oder Italien? Oder..oder...

Es ist noch Luxusgut. Bis sich in dieser Richtung was bewegt, dauert es noch mindestens 1Jahrzehnt. Bis dahin haben wir auch bestimmt mindestens einen Crash in den Märkten.

Soweit ich weiss, verbrennt Tesla eine Menge Geld zurzeit. Daimler ist nicht aus Jux ausgestiegen.

Wie heisst es so schön..."..pioneers get slaughtered and settlers get rich"...darauf wartet Apple...

Aktie ist interessant...aber ...es fehlen die Zahlen, die so eine Marktkapitalisierung rechtfertigen...

Was Batterien anbetrifft....Naja...BYD ist auch nicht schlecht und wird sogar im Depot von Buffett gehalten...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Shea
Shea:

@Maxxim54

4
14.12.15 08:36

Wer kann denn heute mit seinem Tesla nach Spanien fahren? Oder Italien? Oder..oder...

Sorry aber warum sollte jemanden der sich einen Tesla leisten kann damit nach Spanien oder Italien fahren wollen? Das machen doch nur arme Schlucker die sich den Flug nicht leisten können.

Für alles jenseits von 4-5 Stunden reine Fahrzeit nehme ich lieber einen Flieger bzw. wenn keine vernünftige Verbindung besteht den Zug. Mietwägen bekomme ich vor Ort. Den Stress mit der Fahrerei will ich nicht mehr haben.

Soweit ich weiss, verbrennt Tesla eine Menge Geld zurzeit.

Tesla ist ein relativ junges Unternehmen das massiv in Infrastruktur, Forschung und Entwicklung steckt. Deswegen sieht der Markt das auch aktuell nicht als Problem das Tesla in den roten Zahlen ist.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE D5000
D5000:

Ganz mal davon abgesehen...

 
14.12.15 09:09
dass mit Luxusgütern Geld verdient wird!!!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE BroNine
BroNine:

Fossile Autos im Aussterben

 
14.12.15 09:43

Spätestens jetzt sollten die Dinos die Glocken läuten hören und umdenken

Wenn man sich anschaut, wie zunehmend autofeindlich die junge Generation ist, könnte einem tatsächlich angst und bange werden. Zum einen die immer mehr werdenden Städter ("Auto brauch ich doch keines"), zum anderen die neuen Mitbürger, die auffallend oft nicht einmal einen Führerschein haben.



Es könnte bei den Autos der gleiche Generationen-Effekt drohen wie in der Skiindustrie. Die meisten Kinder lernen das Skifahren gar nicht mehr.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE D5000
D5000:

Hmmm...

2
14.12.15 10:05
Also in den Ballungsräumen beobachte ich die Abkehr der jungen Leute vom Auto auch. Vor allem Car Sharing; Car2Go oder DriveNow machen sich da gut; wer doch mal eine Karre braucht nimmt sie einfach, zahlt lächerliche Preise für den kurzen Weg vom Sport nach Hause, und kann bei DriveNow auch noch coole BMW Cabriolets oder eAutos fahren, was Spass macht.

Ich denke aber da gibts in den selben Gegenden auch einen gegenteiligen Effekt, wie in der Immobilienwelt (wo wieder Rückzugsorte gefragt sind, sich vor der neuen Gesellschaft sicher fühlen und so... Abschottung...) zu beobachten; Oma und Opa sind immer mit der Bahn ins Theater gefahren, jetzt spricht im Zug aber keiner mehr deutsch, und so steigt die untere Oberschicht plötzlich wieder ins Auto - das vorher aus Umweltbewusstsein und Sorglosigkeit zu Hause blieb.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE BroNine
BroNine:

Flucht ins Auto

2
14.12.15 10:18
Interessant, was du schreibst. Ich fahre auch hauptsächlich wegen der Abschottung gegenüber "neuen Situtationen" wieder mehr mit dem Auto statt mit der U-Bahn. Nichts wäre schöner als ein Tesla (zur Not auch ein BMW i3). Aber schon ein Twizy macht einen Riesen-Spaß im Vergleich zum ollen Fossilen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@Maxxim54, @Shea

 
14.12.15 10:51
"Maxxim54: Wer kann denn heute mit seinem Tesla nach Spanien fahren? Oder Italien? Oder..oder..."

"Shea: Sorry aber warum sollte jemanden der sich einen Tesla leisten kann damit nach Spanien oder Italien fahren wollen? Das machen doch nur arme Schlucker die sich den Flug nicht leisten können.
"

Jeder, der einen Tesla hat, kann das! Und viele fahren auch mit dem Tesla so weite Reisen, obwohl des mit dem Flug viel schneller wäre. Und zwar meist nicht aus ökologischen oder ökonomischen sondern aus Spaßgründen!

Nicht von ungefähr ist das Model S praktisch IMMER das Erstfahrzeug im Haushalt wenn nicht sogar das einzige Fahrzeug.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE D5000
D5000:

Na bitte;)

 
14.12.15 10:55
Ich denke auch die meissten Investoren vergessen an wem Tesla Geld verdienen wird. Wir werden nicht erleben, wie Tesla der Wagen für die Massen wird (also im Alltag, nicht in der Theorie). Tesla funktioniert ja schon mal nur, bei dem der die Möglichkeit hat seinen Wagen nachts zu laden; also Garagen- / Gartenbesitzer. Wer mal in einen Tesla reinguckt, sieht Typen mit Anzug (hab auch mal nen Biobäcker drin gesehen), von Anfang 30 bis Ende 50. Leute, die aus von mir weiter oben genannten Gründen Tesla fahren. Die selben Gründe, warum vor 2 Jahren plötzlich für einen Herbst lang ohne Ende Dodge Ram' auf den Strassen waren. Teure Spielzeuge - cooler sein als die anderen. Wie in American Psycho das Thema Visitenkarten...
Darum denke ich, ist relativ unwesentlich, ob die Autos jetzt bald günstiger werden usw. Es muss sich nur "durchsetzen" man muss den Wagen beim Händler (oder beim Bekannten) sehen, merken "oh, den gibt's ja wirklich" - "und er funktioniert scheinbar" ...und irgendwann tritt die Mühle los, und die Leute kaufen Tesla. für den Aktienkurs würde ja vorerst schon ein Trend reichen.

Ich bin mir sicher, Ökos und Gutmenschen werden eher den Prius kaufen - und den gibts schon ewig, ohne sichtbare Spuren im Alltag (hat wohl keiner gekauft). Wenn die Oberklasse bald ihre langweiligen Range Rover gegen was neues austauschen muss (nicht mehr en vogue) dann reichts ja wenn jeder 19 Range Rover von Tesla beerbt wird...

Zusammenfassung; Tesla werden keine Gutmenschen, sondern die Leute mit grossen Autos kaufen, vom Q7 auf Tesla. Grosse Autos gibts ohne Ende (und diese Kundschaft wechselt ihre Wagen oft!)... wenn sich Tesla da einreihen kann = goldene Zeiten.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE BroNine
BroNine:

In modernen Städten

 
14.12.15 11:07
In modernen Städten (im Norden) fahren übrigens jetzt schon sehr viele Tesla. Allein in Amsterdam gibt es hunderte.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE D5000
D5000:

167 Tesla Taxis schon nur am Flughafen;)

 
14.12.15 11:20
teslamondo.files.wordpress.com/2014/10/...-24-09-am.png?w=580
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE BroNine
BroNine:

Wo denn sonst?

 
14.12.15 11:29
In der etwas beengten Innenstadt fährt man Car2Go, zu 100% elektrisch.
An jeder Ecke steht eine Strom-Zapfsäule. Da sieht man, wie es geht außerhalb Zentraleuropas.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE D5000
D5000:

Ein Dilemma gibts allerdings...

 
14.12.15 12:20
...solange Tesla 6 Monate Lieferzeit hat (also kaum der Nachfrage hinterher kommt) braucht es ja auch keiner Werbung. Daraus resultiert aber auch, das die "Fachpresse" weiter die eigenen Anzeigenkunden hochlobt, auch wenn da ein "neuer Hersteller" Autos mit 500km Reichweite mit einer Ladung, und um die 4sec von 0 auf 100kmh anbietet. Die technologisch absolut spitze sind.

Stellt euch mal vor, die Produktion kommt der Nachfrage absehbar nach - und Tesla beginnt echte Werbung zu machen... auf einmal sind eAutos garnicht so doof wie die Redakteure immer meinten...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fgordon11
fgordon11:

Werbung hilft da nicht viel

 
14.12.15 12:44
Das wird dann auch nicht den Kreis der Kunden erhöhen, die sich 100.000 Euro Autos leisten.

Man stelle sich mal vor Rolls Royce und Bugatti machen Werbung in der Bild Zeitung, dann werden die wohl auch so viele Autos am Tag verkaufen wie VW, denn jeder 3. Bild Leser wird doch dann sicher statt eines Golfs eines Wraith holen :D  ist doch klar.

Renaults neuer Mini Duste SUV wird 2.000 x am Tag bestellt - in nur 1 Land, der hat in 8 Wochen so viele Bestellungen wie der Zoe in 3 Jahren weltweit verkaut wurde, was auch mit der Grund sein dürfte wieso der einstige Pionier bei E-Autos der Kompakt und Mittelklasse (z.B. Fluence, Kangoo, Zoe) Renault seine neuen Modelle seit dem Zoe plötzlich nur noch mit Verbrenner anbietet....
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fbo|228920312
fbo|228920312:

Daimler oder Tesla?

 
14.12.15 12:58

 Ich stehe vor der Wahl, Daimler aufzustocken oder Tesla aufzunehmen. Ich scheue das Risiko, aber der Kurs ist verlockend. Was würdet ihr machen?

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE BroNine
BroNine:

Kann man wohl nicht vergleichen

 
14.12.15 13:03
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Qantas_Flug
Qantas_Flug:

interessantes Konkurrenzprojekt

 
14.12.15 13:18
11.12.2015
Vereinte Nationen (UN) verleihen „Momentum for Change“ Auszeichnung an BMW i. BMW i führend bei der weltweiten Pilotierung von Ladeinfrastrukturprojekten für Elektrofahrzeuge.  
BMW i gestaltet die Zukunft der individuellen Mobilität – nicht nur mit wegweisenden Produkten und Dienstleistungen, sondern auch mit weltweitem Engagement beim Ausbau der öffentlichen Ladeinfrastruktur für elektrifizierte Fahrzeuge. Eine von BMW i gemeinsam mit dem Ladeinfrastrukturbetreiber ChargePoint ins Leben gerufene Initiative wird jetzt mit einer bedeutenden Ehrung gewürdigt: der „Momentum for Change“ Auszeichnung der Vereinten Nationen. Die Partner erhalten den Preis für ihre Anstrengungen zur Errichtung des weltweit größten nationalen Schnellladenetzwerks seiner Art für Elektrofahrzeuge. Das Projekt ist ein Meilenstein auf dem Weg zu einer flächendeckenden, markenungebundenen, standardisierten Ladeinfrastruktur und damit auch für die Entwicklung der Elektromobilität in den USA. Der „Momentum for Change“ Award wird im Rahmen der UN-Klimakonferenz der Vertragsstaaten, der COP 21 (Conference of the Parties), in Paris verliehen.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE D5000
D5000:

@fgordon

 
14.12.15 14:15
Werben heisst ja nicht nur Anzeigen, sondern auch, dass sich die "Fachredaktion" plötzlich deinem Produkt zuwendet. Stell dir mal vor die hören auf eAutos schlecht zu reden... oder neutral zu berichten.

Das sind absolute Topprodukte, es erfährt (*Wortspiel*;) nur keiner, wenn immer über 500km Reichweite genörgelt wird. Mein Jeep schafft auch nicht viel mehr, je nach Fahrstil. Zwischen 5- 750 bewegen sich doch die meissten Wagen - oder irre ich mich?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fgordon11
fgordon11:

Was sollen die denn berichten

 
14.12.15 15:03
Und was sollen die "neutral" berichten?

Das ändert doch nichts daran dass ein E-Auto mit 300km Reichweite 70.000+ kostet und dass man eine heimische Lademöglichkeit braucht.
E-Autos für <= 40.000 haben einen sicheren Akionradius von 80 km (80 hin, 80 zurück)

E-Autos haben diese kleinen Verkaufszahlen nicht wegen des Images sondern wegen des Preises und den Einschränkungen die man bei E-Autos unter 30.000 Euro hinnehmen muss.  Und die kann man nicht "wegberichten"  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Jürgen Birke
Jürgen Birke:

Bemerkenswert

3
14.12.15 16:02
jetzt mal wirklich bei Tageslicht und einem Schritt zurückgetreten betrachtet:

"Tesla Motors erweitert Zubehör-Produktpalette und verkauft iPhone-Hüllen"

Ist das Satire oder meinen die das Ernst? Ich meine nicht Tesla - sondern die "IT-Times". Da wird aber sehr verzweifelt auf jegliche Nachricht seitens Tesla gehofft...
Wie wäre es mit "Chinesische Klitsche bietet IPhone-Hülle jetzt auch in Dunkel-türkis an". Wäre mir durchaus eine Meldung wert. Schließlich spukt mir Amazon bei meiner Suche nach Hüllen für das Iphone bisher nur 8.452.439 Ergebnisse aus [Stand 14.12. 16:01 ;-].
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Maxxim54
Maxxim54:

Shea

 
14.12.15 18:23
Also bitte...Mittlerweile ist so ein Flug viel billiger als Autofahrt nach Spanien. Benzinkosten und vor Allem Maut...

Ich meinte...wenn Du so ein Tesla hast und dorthin fahren willst...wo bitteschön ist die Infrastruktur?

Hier mal ein schöner, kritischer Artikel...

ps.welt.de/2015/12/02/der-grosse-irrtum-mit-dem-tesla/

Wie dem auch sei...Bin mal gespannt....Ich sehe im Moment nur, dass es mehr Marketing ist, was die Forschungsergebnisse betrifft als wirklicher Fortschritt....Die Speicher für Zuhause gibt es schon lange von Panasonic...undzwar Bessere...nur verkauft es Tesla besser dem gemeinen Volk...

Ich frage mich, ob die hiesige Autoindustrie...Ölindustrie sich das gefallen lassen wird, die Profite vor ihrer Nase wegzuschnappen...

Interessant ist aber, ob Merkel wieder sowas wie eine Energiewende im Autobereich einleitet und wie die Versorger die Autohersteller gegen die Wands fahren lässt. Das würde aber mehrere Millionen Arbeitslose bedeuten. Aber....zuzutrauen ist der Alles...  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE BroNine
BroNine:

Profite wegschnappen

 
14.12.15 18:59

Ich frage mich, ob die hiesige Autoindustrie...Ölindustrie sich das gefallen lassen wird, die Profite vor ihrer Nase wegzuschnappen...

Das wurde doch eben auf der Klimakonferenz in Einigkeit beschlossen! 

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Maxxim54

 
14.12.15 19:13

"Mittlerweile ist so ein Flug viel billiger als Autofahrt nach Spanien. Benzinkosten und vor Allem Maut..." ... ist insofern richtig, wenn Du eine Person im Auto hast, und es kommt dennoch darauf an, wo in Deutschland Du wohnst, und wo Du in Spanien hinreisen willst.

Wenn man, wie das doch ab und an noch passiert, mit einer vierköpfigen Familie unterwegs ist, dann kann Auto vs. Flug finanziell ein großer Unterschied zugunsten des Autos sein. Insbesondere, wenn es während der Ferienzeit losgehen soll.

Beispiel 1 -- Stuttgart - Barcelona: mit dem Auto 1.270 km oder laut Apple Maps etwa 12 Stunden. Wenn Du am Urlaubsort ein Auto mietest (für vier Prsonen), dann noch die Flugkosten, und wenn Du nicht direkt in Barcelona Deinen Urlaub verbringst, kann das deutlich teurer werden.

Beispiel 2 -- Hamburg - Sevilla: mit dem Auto 2.800 km oder laut Apple Maps ziemlich exakt '1 Tag'. Die fährt in fortgeschrittenem Alter wohl kaum noch jemand an einem Stück. :-)


Und ansonsten: klar, wenn man mit dem Tesla (trotz effektiver 400 km Reichweite) nach Spanien reisen möchte, wird das schwierig. Aber wie Du sagst: man fliegt dann eben nach Sevilla, und mietet sich dort einen klassischen Wagen mit Verbrennungsmotor.

Es wird ganz sichern eine Übergangszeit geben, aber der Trend dürfte dennoch klar und eindeutig sein.

Wenn man sich das hier anschaut, dann gibt es aus ökologischer Sicht eh kaum Gründe für ein neues Auto - außer. man wechselt auf E-Autos: www.spiegel.de/auto/aktuell/...-ihres-neuwagens-a-1066558.html

Ein neues Auto mit Benzinmotor oder Dieselmotor scheint eben aus ökologischer Sicht eher keine Vorteile zu bieten, ist ein Minusgeschäft, weil diese selten 20 Jahre lang genutzt werden. Nicht vom Erstbesitzer, und die meisten Autos auch nicht vom Zweit-/Drittbesitzer - in Summe ergeben sich in den seltensten Fällen Fahrzeiten von 20+ Jahren.

Wäre dem so, würden wir die Straßen voller 'Oldtimer' haben. ;-)

Seite: Übersicht ... 405  406  408  409  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.471 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Winti Elite B 16:06
87 86.496 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 13:48
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--