Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3361  3362  3364  3365  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.509
Zugriffe: 14.227.535 / Heute: 6.951
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +9665,34%
 
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,35%
 
Toyota Motor Cor. 22,612 $ +0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +245,53%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE frequency
frequency:

#84053

 
12.02.23 12:07
Sorry, aber wer meint die Zukunft zu wissen hat einfach nicht alle Tassen im Schank!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Frauke60
Frauke60:

THB Wasserstoff

 
12.02.23 12:19
      >>> Können wir uns hier in diesem Forum etwas mehr auf Tesla konzentrieren. <<<

Aber sicher und ja, sonst kramt WINTI seine Postings vom BLDP H2 Forum heraus und müllt hier alles zu.

Wenn H2 für Lastwagen ein Thema wäre, dann hätte TESLA/Elon es schon „erfunden“ – gell?

Warten wir also ab, wie groß die TESLA-Freunde nach Ladestationen und Subventionen
für Lastwagen auf Autobahnen rufen wenn der TESLA Sattelschlepper hier herumfahren soll(te).

… damit es mit dem KGV bei TESLA klappt und die Prognosen für 2030 beibehalten werden können.

Anm:
Über 40 Jahre mit Wasserstoff experimentiert - dann wird das auch nichts mehr.

Wann gab es das erste E-Auto?
Das ist glaube ich, schon etwas länger her.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Winti Elite B
Winti Elite B:

Kautschuk wieviele Wasserstoffautos gibt es ?

 
12.02.23 12:31
Wasserstofftechnologie ist etwa gleich alt wie die Batterietechnologie.

Nur hat sich die Batterientechnologie  viel besser entwickelt (Wirtschaftlichkeit )

Von den 10 grössten LKW Hersteller setzen gerade mal 3 auf Wasserstoff die anderen auf Batterien.

Wasserstoff ist seit 100 Jahren ein totes Tier und wird es auch bleiben im Transportsektor.

Aber ist ja hervorragend für Tesla wenn es immer noch so Deppen gibt die glauben Wasserstoff könne etwas Reissen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@Kautschuk

 
12.02.23 12:52
Nur inzwischen ist es soweit, dass auch immer mehr Lieferwagen elektrisch unterwegs sind. Selbst bei größeren LKW sind BEVs in der Entwicklung. Sobald die Subventionen für Wasserstoff als Energieträger für die Automobilträger eingestellt werden, ist sofort Schluß.

Aber interessant, das ausgerechnet der BMW-Chef sich für Wasserstoff stark macht. Haben sie meines Wissens doch bis heute kein einziges Wasserstoffauto mit Brennstoffzelle entwickelt...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@Kautschuk, #84056

 
12.02.23 12:59

"Warum baut man in Deutschland jeden Tag neue H2 Tankstellen? Nur so?"

Ich bin ein bischen sprachlos. Kannst Du einen Link liefern, nach dem in Deutschland in 2023 zumindest eine neue H2-Tankstelle gebaut worden ist? Gibt es in Deutschland überhaupt auch nur eine einzige H2-Tankstelle, bei der mehr als 3 PKW innerhalb 60 Minuten voll getankt werden können?

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@Frauke60, #84058

 
12.02.23 13:02

"Warten wir also ab, wie groß die TESLA-Freunde nach Ladestationen und Subventionen
für Lastwagen auf Autobahnen rufen wenn der TESLA Sattelschlepper hier herumfahren soll(te). "

Hat Tesla in Deutschland überhaupt schon einmal nach Subventionen gerufen? Im Gegensatz zu Ionity wurden in Deutschland meines Wissens die Tesla SuperCharger vollständig ohne Subventionen gebaut!.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Kautschuk
Kautschuk:

H2

 
12.02.23 14:22
Deutschland ist Spitzenreiter in Sachen Wasserstoff-Tankstellen - und das mit Abstand. Alle anderen europäischen Länder zusammen auf insgesamt 64 Tankstellen für Wasserstoff. Auf Platz 2 hinter Deutschland liegen die Schweiz und die Niederlande gleichauf - mit gerade einmal elf Wasserstoff-Stationen über das Land verteilt. Die weiteren Plätze in Bezug auf den Ausbau von Wasserstoff-Tankstellen belegen Großbritannien, Österreich, Dänemark, Frankreich und Norwegen. Polen ist mit dem geplanten Bau von 8 Wasserstoff-Stationen schwer im Kommen und auch in Spanien geht es los.

Lediglich Asien hat einen besseren Ausbau. Allein im Jahr 2021 sind in Japan, Südkorea und China über 130 Wasserstoff-Tankstellen neu eröffnet worden.

Wer in Nordamerika mit einem Brennstoffzellen-Fahrzeug unterwegs ist, findet am ehesten in Kalifornien eine Tankstelle, da sich dort fast alle in den USA vorkommenden Brennstoffzellenfahrzeuge befinden. Von den 107 Stationen, die über Nordamerika verteilt sind, befinden sich fast alle Brennstoffzellenfahrzeuge in Kalifornien. Auf Hawaii gibt es ebenfalls eine. 14 sind derzeit im Nordosten der USA in Entwicklung und auch im pazifischen Nordwesten hat man die Hoffnung auf den Netzausbau noch nicht aufgegeben.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Kautschuk
Kautschuk:

Oder hier

 
12.02.23 14:27
100 Wasserstoff-Tankstellen bis 2020 in Deutschland – das Ziel ist fast erreicht! Heute sind 70 Wasserstoff-Tankstellen in Betrieb, weitere 30 befinden sich in der Umsetzung. Der Ausbau einer kundenorientierten Infrastruktur für Fahrzeuge mit Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie geht jedoch auch nach 2020 weiter. Die nächste Marke: 400 Wasserstoff-Tankstellen bis 2025!

Deshalb fördert das Bundesministerium für Verkehr und digitaler Infrastruktur (BMVI) kontinuierlich die weitere Errichtung von öffentlich zugänglichen Wasserstoff-Tankstellen im Straßenverkehr und hat dazu einen neuen Förderaufruf veröffentlicht. Die Förderung beträgt bis zu 50 Prozent der förderfähigen Ausgaben zur Errichtung der Tankstelle. Zusätzlich kann ein Elektrolyseur zur Vor-Ort-Erzeugung von grünem Wasserstoff gefördert werden. Hier beträgt die Förderquote bis zu 40 Prozent der Investitionsmehrausgaben. Die Förderanträge können bis zum 31. Juli 2019 eingereicht werden.

Der neue Förderaufruf ist Teil des Nationalen Innovationsprogramms Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie (2016-2026) – kurz NIP 2 – und erfolgt im Rahmen der Förderrichtlinie Marktaktivierung. Das BMVI stellt bis 2019 für Forschung, Entwicklung und Innovation und Maßnahmen zur Marktaktivierung insgesamt 250 Millionen Euro bereit. Über die Förderrichtlinie Marktaktivierung wurden bisher Brennstoffzellenfahrzeuge im ÖPNV und in Flotten, Züge und Schiffe mit Brennstoffzellen sowie die zu deren Betrieb notwendige Betankungsinfrastruktur gefördert.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Winti Elite B
Winti Elite B:

Das Wasserstoffmärchen !

 
12.02.23 14:32
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Winti Elite B
Winti Elite B:

Wasserstoff wird nie kommen !

 
12.02.23 14:40
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE phineas
phineas:

Beliebtheitswerte

 
12.02.23 19:24
für Elon Musk und Tesla sinken rapide.

www.t-online.de/auto/elektromobilitaet/...as-tesla-image.html
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Winti Elite B
Winti Elite B:

Immer diese Neider !

 
12.02.23 19:48
Gerade Musk's Risiko Bereitschaft ist ein Punkt, welcher von vielen bewundert wird und dafür gesorgt hat, dass Tesla so erfolgreich ist, wie sie es heute sind. Elon Musk war sich bei vielen Entscheidungen nicht sicher und sich dem Risiko bewusst. Doch er hat es einfach gemacht und letztendlich wurde er belohnt.

Musk hatte noch nie so viele followers auf Twitter wie heute.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE charlesmunger
charlesmunger:

#84062

 
12.02.23 22:25
www.stern.de/auto/e-mobilitaet/...hland-illegal-32626098.html
Das spricht für sich!!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@charlesmunger

2
13.02.23 00:52

Ja, mehr als 1.800 SuperCharger-Ladepunkte allein heute schon in Deutschland! @Kautschuk: und nur 400 Wasserstofftankstellen sollen es erst 2025 in Deutschland geben?

Das sagt eigentlich schon alles!

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Kautschuk
Kautschuk:

Du musst bedenken mit H2

 
13.02.23 02:00
Fährt man dann 1000 km, dann benötigt man nicht so viele Tankstellen. Letztendlich kann man auch Methanol nehmen und dann werden die vorhandenen Tankstellen benutzt. Und dann läuft die Geschichte von ganz alleine.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Testthebest
Testthebest:

@Kautschuk Wissenschaft zu H2

 
13.02.23 07:39
Bitte, bitte sehen sie sich das Video ab Minute 9 an.
Das ist Wissenschaft. Hier spielt Lobbyismus keine Rolle.

ab Minute 15:45 wird es richtig spannend. Auf gehts:
https://www.youtube.com/watch?v=O32YBhHdzEo:540
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Frauke60
Frauke60:

@UliTs Subventionen

 
13.02.23 08:31
    > "Warten wir also ab, wie groß die TESLA-Freunde nach Ladestationen und Subventionen
          für Lastwagen auf Autobahnen rufen wenn der TESLA Sattelschlepper hier herumfahren soll(te). " <

    >>> Hat Tesla in Deutschland überhaupt schon einmal nach Subventionen gerufen?  <<<

Jeder andere Hersteller aber auch nicht.
Die Kauf-Prämien sind unabhängig von Herstellern.

            Im Gegensatz zu Ionity wurden in Deutschland meines Wissens die Tesla SuperCharger
            vollständig ohne Subventionen gebaut!. <<<

Von TESLAs SuperCharger war nicht die Rede.

Wird TESLA die Ladesäulen auf Raststätten 100 % finanzieren?
Ohne Ladesäulen für LKW auf Raststätten wird wohl keine Spedition ihre Sattelschlepper auf E umstellen.

Wie hoch ist wohl TESLAs Anteil an den Kosten für die Ladestationen in Wohngebieten für PKWs?
Es würde mich wundern, wenn die Stromanbieter diese Ladesäulen selber finanziert haben.

Anm.:
Gibt es von TESLA gerade nichts zu berichten oder warum gleitet dieses Forum ins H2 ab?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Chang Yan

 
13.02.23 11:48

Chang Yan, ein 34-jähriger chinesischer Autoblogger, der 2018 zu den Käufern des Model 3 in China gehörte, sagte, sein Auto verlange immer noch, dass er auf der streng bewachten Chang'an Avenue in der Nähe des Tiananmen-Platzes wendet, obwohl das streng verboten ist.

„Das ist ein scharfer Kontrast zu Nio, Xpeng und Li Auto, deren Navigationshilfen fast perfekt funktionieren“, sagte Chang, der auch eine Nio-Limousine fährt.

Tja, Tesla kocht auch nur mit Wasser, leider ist es inzwischen schon muffig.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Ulit

 
13.02.23 11:56


Hat Tesla in Deutschland überhaupt schon einmal nach Subventionen gerufen?

Im November schaffte Elon Musk wieder eine Sensation. Typisch, dachten Fans und Kritiker zugleich. Der Milliardär hat auf die Milliarden-Förderung für seine Fabrik in Grünheide verzichtet. Der Applaus war groß, endlich ein Unternehmer, der auf Subventionen der öffentlichen Hand verzichte, so der Tenor. Dass Musk ein Meister darin ist, überall dort, wo er sonst seine Fabriken hochzieht, üppige Subventionen abzugreifen, fiel dabei unter den Tisch.  

Die Milliardensumme hätte Tesla im Rahmen des europäischen IPCEI-Programms bekommen. Lange sah es so aus und verlautete es auch aus Regierungskreisen, als ob die Milliardenspritze eine sichere Sache sei. Nun erfuhr Business Insider übereinstimmend aus Regierungskreisen, dass Tesla die Auflagen für die Förderung nicht erfüllt hat – und damit auch keinen Anspruch auf die Milliarden gehabt hätte. Eine zwingende Voraussetzung für die Förderung ist nämlich, dass ein Unternehmen etwas völlig Neues schafft, eine Innovation, die es sonst nirgendwo gibt auf dem Globus.

(www.businessinsider.de/wirtschaft/...heide-nicht-erfuellt-b/)

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Frauke60
Frauke60:

TESLAs Subventionen

 
13.02.23 13:32
    >>> Dass Musk ein Meister darin ist, überall dort, wo er sonst seine Fabriken hochzieht,
            üppige Subventionen abzugreifen, fiel dabei unter den Tisch.  

            Die Milliardensumme hätte Tesla im Rahmen des europäischen IPCEI-Programms bekommen. <<<

Dabei ging es um die DE-Batteriefabrik?

Die ist nach meinem letzten Wissensstand erstmal auf Eis gelegt - nur die Bäume sind gefällt worden.
M. W. wurden Personal und Gerätschaften nach USA verlegt weil es da neuerdings
bessere Förderprogramme gibt die den Absatz fördern.

Für das TESLA Grünheide Werk gab es auch Subventionen.
Von Seiten TESLAs bzgl. Arbeitsplätze usw. sind die  Erwartungen an das Werk anscheinend bisher nicht erfüllt worden.

Das Thema Wasser darf TESLA unterdessen selber untersuchen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE KeyKey
KeyKey:

@UliTs: Punktlandung zum Tagestiefstkurs

 
13.02.23 21:20
Das war wieder so eine präzise Vorhersage von Dir bzw. ein Glückgriff :-)
Meine Order wurde auch zu knapp unter 176 Euro ausgeführt *freu*.
So viele Tage sind es ja nicht mehr bis zum Investor-Day.
Schauen wir mal was kommt.
Aber die Frühjahrsmonate sind trotzdem immer etwas risikoreich, weswegen ich noch vorsichtig bleibe. Bis zum Mai kommt bestimmt nochmals eine größere Delle. Ich meine jetzt nicht unbedingt bei Tesla, sondern allgemein an den Aktienmärkten. So wie jedes Jahr .. mal ein paar Wochen früher und mal ein paar Wochen später. Aber es war in den vergangenen Jahren immer so dass es im Frühjahr eine Delle gab.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Ich habe gestern

 
14.02.23 10:21

wie geplant bei 176€ gekauft.

Ich habe meine Orders wie folgt neu aufgesetzt:
195€ nächstes VK-Limit
162€ nächstes Kf-Limit

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@KeyKey, #84077

2
14.02.23 10:26

"Das war wieder so eine präzise Vorhersage von Dir bzw. ein Glückgriff :-)"

Ich finde, das war weder eine Vorhersage noch ein Glücksgriff. Die Käufe und Verkäufe sind einfach nur die logische Konsequenz aus meiner Strategie. Und die funktioniert auch nur, solange Tesla entsprechend volatil ist. Außerdem muß man einen langen Atem haben. So habe ich vorher sage und schreibe 7x hintereinander verkauft. Da könnte man auch sagen, wie blöd, hätte ich nur 1x zum letzten und höchsten Kurs verkauft.

"Meine Order wurde auch zu knapp unter 176 Euro ausgeführt *freu*."

Glückwunsch!

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Die SuperChargerpreise in Deutschland

 
14.02.23 14:47
wurden heute mal wieder verändert. So kostet das Laden in Troisdorf zur Normalzeit beispielsweise nur noch 45ct/kWh.
Ich fürchte, in ein paar Monaten werden sich die Preise wie beim Benzin täglich verändern. Das finde ich nicht gut.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Da komme ich spät Abends nach

 
14.02.23 22:39
Hause und sehe auf einmal, dass der Kurs wieder nahe 200€ steht. Was ist passiert?

Seite: Übersicht ... 3361  3362  3364  3365  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.508 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Maverick01 22:10
45 66.472 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 16:36
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--