Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3301  3302  3304  3305  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.527
Zugriffe: 14.233.561 / Heute: 5.359
Tesla 158,18 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +9714,68%
 
Mercedes-Benz G. 74,505 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,81%
 
Toyota Motor Cor. 21,16 € +0,87%
Perf. seit Threadbeginn:   +245,75%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Es wäre ganz toll

 
19.12.22 14:46
wenn mein verehrter VW-Held Herbert Diess jetzt CEO von Tesla wird.

Dann Umstieg auf Diesel-KFZ und TSLA explodiert Richtung 1000er. Selbst Wintis 5.000er Marke wäre möglich.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE stockwave
stockwave:

Anlagenberatung und Zensur zu Tesla

2
20.12.22 03:00
 >>>
Und anderen das Wort im Mund zu verdrehen um danach die Antwort sperren zu lassen ist
          auch nichts was ich hier brauche. <<<

im Thread "Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer" wurden jüngst eine Reihe von Diskussionsteilnehmern für den Thread gesperrt. Die Sperrung erfolgte nach geäußerter Kritik am TO oder wegen Widerspruchs zu dessen Positionen:

1. Frauke
2. MaxlF
3. Börsianer1
4. Stockwave
...

Bitte benennt alle weiteren Euch bekannten in der Zensur gesperrten weiteren Personen. Auch frühere Sperrungen sind wichtig.

__________________________________________________

Ich behalte mir vor, beim Forenbetreiber schriftlich per Einschreiben Beschwerde bei der Geschäftsleitung des Forenbetreiber (finanzen.net) zu den Missständen im Nachbar-Thread einzureichen. Die Beschwerdepunkte sind vermutete gravierende Verstöße gegen den gegebenen Rechtsrahmen zur Finanzberatung, unter Ausschaltung von Kritik, missbräuchlicher Aufsicht und fehlende Kontrolle.

1. Verstoß gegen die BAFIN Regelungen zum Verbraucherschutz in der Finanzberatung vom 02.08.2022. Im Thread wird durch eine vom Betreiber eingesetzte Person fortlaufend Beratung betrieben und es wird gegen die Reglementierung der Finanzberatung durch die Bundesanstalt für Finanzberatung verstoßen.
2. Missbräuchliche Verwendung der Moderatorenrolle zur Durchsetzung der Interessen des Thread Openers. Dies wird möglich durch die Personalunion in beiden Funktionen. Die Finanzplattform hat meines Erachtens eine Aufsichtspflicht, auch dem Moderator gegenüber. Es ist nicht erkennbar, dass diese angemessen wahrgenommen wird. So wird der Thread durch die Willkür des TO bestimmt.

Je nach Reaktion des Forenbetreibers behalte ich mir eine Beschwerde bei der Bundesagentur für Finanzberatung vor. Die direkte Einreichung der Beschwerde bei der Bafin würde die Klärung abkürzen. Hinweise wären nett.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE stockwave
stockwave:

*

 
20.12.22 07:07
Es gibt zahlreiche Fälle von Zensur in autokratischem Stil. Das soll nicht so weiter gehen.  
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1347411
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Micha01
Micha01:

@stock

 
20.12.22 07:19
Ist dir der Aufwand wirklich wert? Nimm es mit nem schmunzeln.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE KeyKey
KeyKey:

Abstimmung neuer CEO für Twitter

 
20.12.22 09:22
Ich habe ja einen Twitter Account aber nutze diesen nicht.
Und lief diese Abstimmung wirklich so kurzfristig ?
So ganz eindeutig ist das Ergebnis mit ca. 58 % zu .. % für mich auch nicht.
Ich hätte eigentlich mit einem noch eindeutigeren Ergebnis gerechnet.
Hat jemand mit abgestimmt und ist es für die Aktionäre wirklich das beste wenn sich Elon von Twitter lösen sollte ? Ist das die Frage eigentlich gar nicht wert und jeder Aktionär sollte oder hätte so stimmen sollen ?
Bin gespannt was als nächstes kommt.
Auch wenn es schade ist dass der Kurs in den vergangenen Wochen so viel nachgegeben hat, so ist und bleibt es doch spannend. So langsam verstehe ich auch, warum es hier nicht nur Optimisten und Tesla-Fans gibt. Es ist vielleicht auch einfach nur gut für die Unterhaltung was Elon so alles vor hat und was es am nächsten Tag wieder an interessanten und amüsanten News gibt :-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Micha01
Micha01:

ich nehme an

2
20.12.22 09:36
das der Kurs noch weiter fällt, bisher gab es keinerlei Wiederstand.

Wenn die Auslieferungszahlen kommen, gehts vermutlich hoch. Quartalsergebnis kann ich gar nicht einschätzen ob dies einen push gibt oder nicht. Nach den Quartalszahlen kann es sein, dass Herr Musk auch wieder verkauft. Derzeit darf er nicht, weil er kurz vor den Zahlen ist.

Grundsätzlich kann man sagen, das bei steigendem Zins KGV immer mehr eine Rolle spielt.
Ich würde nicht einsteigen, bis eine Bodenbildung erkennbar ist -> fallendes Messer
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE S2RS2
S2RS2:

Trend E-Autos

 
20.12.22 10:04
Man muss Elno dahingehend Respekt zollen dass er E-Autos salonfähig gemacht hat.
Aber: Für Tesla bedeutet es, dass die künftige (Kurs)Entwicklung aufgrund der schier endlosen Konkurrenz extrem unsicher ist.

Wer erinnert sich bspw. an das erste Smartphone und wie erfolgreich es war? Welche Rolle hat der First Mover "IBM" also im Massenmarkt der Smartphones gespielt?
Jemand eine Idee wieso Tesla seinen Angestellten in Grünheide so wenig zahlt? Das dürfte sich am Mindestlohn orientieren, oder nicht?
Bekommt ihr kein Grummeln in der Magengrube, wenn sich ein Großteil der Manpower in Grünheide auf die Schultern der fleißigen Polen stützt? Was wenn sie Tesla den Rücken kehren?

www.cio.de/g/...das,und%20Faxe%20verschicken%20und%20spielen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Winti Elite B
Winti Elite B:

Es ist Zeit Tesla zu kaufen !

 
20.12.22 10:45
Ich werde heute folgenden Trade aufgeben.

sell to open 3 Put Tesla 120 Juni 2023 Preis USD 12.80 (3 x 12.8 x 100 = Prämie USD 3'840.-

Die Prämie erhalte ich so oder so sollte der Preis am 16.6.2023 unter USD 120 sein muss ich 300 Tesla Aktien übernehmen 3 x 100 x 120. = 36'000 USD.
Ist der Kurs höher als USD 120 kassiere ich einfach nur die Prämie diese Puts ,kann ich natürlich jederzeit wieder zurückkaufen.

Soll ich euch über den genauen kauf preis der Option informieren ?

Dies ist keine Anlageempfehlung sondern nur meine eigene Meinung .
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE KeyKey
KeyKey:

@Winti: "sell to open 3 Put Tesla 120 Juni 2023"

 
20.12.22 11:21
Ich rätsle gerade noch was das genau bedeutet :-)
Sell to open 3 Put ?
Rein mit der Englisch > Deutsch Übersetzung komme ich da nicht weiter.
Warum "Sell to open" ? Warum bezeichnet man die so ?
Aber egal wie man es dreht und wendet.
Üblicherweise ist es doch bei Zertifikaten und Optionsscheinen so, dass jeder Tag den die Papiere unter dem Einkaufspreis haben Verlusttage sind und die Papiere weniger und weniger wert sind.
Deswegen habe ich zumindest von Zertifikaten schon seit vielen Monaten die Finger gelassen und werde vermutlich auch keine mehr kaufen.
Und dann musst Du 300 Tesla-Aktien "übernehmen" ??
Das sind aber keine üblichen Optionspapiere wie sie von deutschen Finanzinstitutionen ausgegeben werden ?
Wenn man direkt in den USA handelt, dann ist es vielleicht was anderes ..
Habe keine Ahnung davon ..
Interessant hört es sich an, aber scheint was spezielleres zu sein :-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Frauke60
Frauke60:

Toller Tipp

 
20.12.22 12:04
Die Zahlen stimmen.

Warum steht der Beitrag nicht im Jubelforum?

Hoffentlich denkt hier niemand ernsthaft über sowas nach.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Maxlf
Maxlf:

Abstimmung

 
20.12.22 12:17
Twitter-Chef Elon Musk will nur noch zahlende Nutzer abstimmen lassen


www.n-tv.de/der_tag/...-abstimmen-lassen-article23795328.html

Man kann ja solange abstimmen, bis das Ergebnis stimmt!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Winti Elite B
Winti Elite B:

KeyKey

 
20.12.22 12:24
sell to open bedeutet das ich Optionen schreibe.  Das sind Soffex Optionen damit gehe ich die Position von der Bank ein.
Mein Risiko beläuft sich auf die Übernahme der Tesla Aktie bei 120 USD dafür erhalte ich die Prämie.

Wenn ich short gehen möchte müsste ich einen Put kaufen 120 Juni 2023 zu 12.80 fällt der Preis nicht unter 120  USD habe ich meine Einsatz verloren.

Anstatt das ich heute die Tesla Aktie  bei 149 USD kaufe , schreibe ich die Option und erhalte die Prämie steigt jedoch die Aktie habe ich nur die Prämie garniert und die Aktie verpasst.

Mein Risiko sieht folgendermaßen aus steigt die Aktie  gewinne ich fällt die Aktien unter die 120 USD bin ich gezwungen die Aktien zu 120 USD zu kaufen (120 - 12.80 = 107.20)
Alles unter 107.20 USD ist mein Verlust.Genau so wie wenn du die Aktie im Depot hättest.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Frauke60
Frauke60:

@Stockwave Zensur

2
20.12.22 12:24
Der Thread wurde von SchöneZukunft eröffnet und ist öffentlich für jeden erreichbar.
Unterdessen wird vom TO und einigen nur noch eine offene oder versteckte Kursmanipulation betrieben.

Andere Meinungen, die eine Fortsetzung übertriebener Kursziele widersprechen, werden bis zur Sperre willkürlich und konsequent unterdrückt.

Das ist keine Diskussion mehr sondern ein von z. B. Trump, Putin und Quermenschen übernommenes Verhalten um Fehlinformationen durchzusetzen.
Bedenklich ist, dass es auch hier schon soweit gekommen ist.

Wenn dieser Text gemeldet und moderiert wird, sehe ich das als Bestätigung.
Ansonsten rutscht er von selbst aus dem Sichtfeld.

Uli, ich entschuldige mich für den Text im falschen Faden.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Frauke60
Frauke60:

Nun wird klar

2
20.12.22 16:02
warum einige so verzweifelt positive Nachrichten verbreiten.

WINTI hat gepostet, dass er Puts für 300 Aktien 120$ für Juni 2023 verkauft hat.

Bis dahin ist zwar noch etwas Zeit aber jedes Prozent Kursverfall macht den Rückkauf teurer = Verlust.

Woher 36.000 USD als Sicherheit in bar wohl kommen?
Aus dem Verkauf von TESLA Aktien in besseren Zeiten?

Der Verkauf von Put-Optionen könnte eine Erklärung für das festhalten ferner Kursziele einiger User sein.

Anm:
Allein diese 300 Aktien im Bestand haben dieses Jahr schon ca. 60.000 $ Verlust eingefahren.

Geduld Geduld GEDULD - alles wird gut.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE KeyKey
KeyKey:

Sell To Open

 
20.12.22 17:34
Und über welchen Finanzdienstleister soll das laufen ?
Mit Sicherheit nicht bei den deutschen Brokern bei denen ich meine Papiere halte, oder ?
Das heisst man müsste ja jetzt etwas unterschreiben, dass man im Juni 2023 ggf. die Aktien zum Preis von 120 USD kauft. Oder wie war das ? Man kauft sozusagen "mit Kredit" auf Risiko ?
Komische Dinge die es in der Finanzwelt gibt.
Wahrscheinlich muss man dann auch einen gewissen Mindestbetrag investieren ?
Sagen wir mal so - es hört sich zunächst besser an, als die üblichen Zertifikats- und Optionsgeschäfte die ich bisher kenne. Aber dafür muss man wahrscheinlich auch einen Broker-Account in US haben. Richtig ?
Ich halte lieber an meinen vorhandenen Tesla-Papieren fest und kaufe immer wieder ein paar nach.
Aber nur im kleineren Stil. Wird Zeit dass ich endlich mal wieder bei guten Dividenden-Papieren aufstocke. Nur schade dass Realty Income, LTC etc weniger zum Traden geeignet sind aufgrund der kleineren Kurssprünge. Aber monatliche Dividenden zu bekommen ist einfach auch klasse, selbst die 3-monatige Mini-Dividende von Apple freut mich immer. Da muss Tesla nochmals stark steigen in den nächsten 2-3 Jahren. Und Tesla muss Gas geben, denn sonst kommt Apple doch noch bald mit dem Apple-Car auf den Markt und Tesla hat dann vermutlich richtige Konkurrenz.
Aber schauen wir mal ob Elon dann vielleicht doch noch Twitter in andere Hände gibt.
Eigentlich gibts zu Tesla ja momentan fast nur noch negative Nachrichten in der Presse. Immer gehts nur um Twitter. Früher gab es zumindest noch die Geschichten um Bitcoin und sonstiges. Aber man sieht einfach dass Elon nicht auf allen Hochzeiten (Baustellen) "tanzen" kann.
Irgendwie und irgendwann bedarf es doch mal eine Änderung.
Von dem her gesehen hätte ich dann vermutlich doch dafür gestimmt, dass er als CEO bei Twitter abtreten soll. Aber ok, ich bin ja kein zahlendes Mitglied und kann mich somit nicht einmischen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Winti Elite B
Winti Elite B:

KeyKey

 
20.12.22 19:40
Hier ein gutes Beispiel von Jens ist schon einwenig älter Aber immer noch richtig.

https://www.youtube.com/watch?v=K25vE5mVkP8

Bin schon im minus habe bei 14 USD geschrieben ist jetzt leider schon bei 14.8 auf 15 USD.

Ist aber nicht schlimm ist nur ein Zeitwert der sich schnell abbauen wird wenn die Aktie steigt.

Wenn nicht werde ich die Aktie bei 120 USD übernehmen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Highländer49
Highländer49:

Tesla

 
20.12.22 20:09
Twitter vs. Tesla: Wie wählt Elon Musk? "Zeit, diesen Albtraum zu beenden"
www.wallstreet-online.de/nachricht/...k-zeit-albtraum-beenden
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Maxlf
Maxlf:

Semi Mogelpackung?

 
20.12.22 20:45
TESLA SEMIS' RANGE MAY FALL DRASTICALLY WHEN HAULING THINGS HEAVIER THAN POTATO CHIPS

futurism.com/the-byte/tesla-semi-range-potato-chips
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Eugleno
Eugleno:

So jetzt

 
20.12.22 21:17
wird es plastisch, weshalb ich ausgestiegen bin, als Elon begonnen hat bei Twitter rumzuspinnen. Jetzt hat er alles Vertrauen verspielt.
Und dann lässt er sich auch noch mit der Putin Vertrauten und dem Schwiegersohn von Trump auf der WM fotografieren.

Ich werde jetzt bald wohl doch Tesla kaufen. Aber nicht ne Aktie, nein, den Laden.

Wie kann man nur so dumm agieren, wie Elon.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Trendliner
Trendliner:

Freier Fall

3
20.12.22 21:25
in Richtung Zweistelligkeit. So schnell kann's gehen

Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Eugleno
Eugleno:

Sorry

 
20.12.22 21:37
Falsches Forum. Naja egal. Passt. Hocken hier immer noch die Putingaskäufer und sonstige Trolle?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Nokiafan
Nokiafan:

Eigentlich hat Musk

 
20.12.22 21:55
bei Twitter einen Skandal aufgedeckt. Eine Partei in Amerika hat zusammen mit FBI und Twitter unliebsame Konkurrenten zensiert.


Als CEO sollte man sich aber nie in die Politik einmischen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Trendliner
Trendliner:

Bei 90 €

4
20.12.22 22:07
kann man eine erste Position aufbauen. Aber falls Porsche nochmal auf 82 € fällt, was der Emissionspreis ist, würde ich diese bevorzugen.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Nokiafan
Nokiafan:

Bei 100 Euro

2
20.12.22 22:19
sollte der Boden sein wenn nicht China einbricht und USA Markt in eine Rezession kommt.

Steigende Zinsen sind problematisch wie die hohen Energiepreise und Inflation
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Dyke und Dyke
Dyke und Dyke:

raus,

2
20.12.22 22:36
raus, raus, raus !!!

Seite: Übersicht ... 3301  3302  3304  3305  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.526 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 17:38
23 8.818 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark wamufan-the-great 15:24
45 66.485 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft St2023 14:40
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--