Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2805  2806  2808  2809  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.529
Zugriffe: 14.234.096 / Heute: 5.894
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +9665,34%
 
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,35%
 
Toyota Motor Cor. 22,612 $ +0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +245,53%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@Neutralinsky #70139

 
17.04.20 09:52
"Zita Ulit #70074: . . . Bist Du hier beruflich unterwegs? Das würde für mich eventuell erklären, warum Du dermaßen einseitig ausschließlich über Tesla herziehst..."

Ups, sorry, ich hatte noch nicht gesehen, dass Du auf meine Frage eingegangen bist. Vielen Dank dafür!

"Warum soll ich denn über die Konkurrenz "herziehen", wenn es sich doch um ein TESLA-Forum handelt ?
Es reicht doch auch vollkommen aus, wenn ein gewisser @Winti wildes Mitbewerber-Bashing betreibt."

Ist deute das mal als "Nein". Aber warum erwähnst Du dabei so negativ @Winti, der doch das Gleiche wie Du macht, nur dass er Tesla in den Himmel lobt und Du Tesla zerreisst?

"Ich poste grundsätzlich offizielle F a k t e n: ..."Das finde ich gut. Nicht gut finde ich aber, dass Du diese nur dann postest, wenn sie Tesla schlecht dastehen lassen. Alle anderen ignorierst Du.

"Auch wenn diese Dir oft nicht gefallen, deswegen werde ich nicht schweigen. ..."

Ich glaube, Du verstehst nicht, was mir nicht gefällt. Mir gefällt einseitige, provozierende und andere diffamierende Darstellung nicht!

So, und jetzt hoffe ich, dass es in Zukunft besser wird :-) .

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@Harald aus St. #70141

 
17.04.20 09:56
"... Er moderiert - aber nur Dich - Hartes Spiel auch für IHN ;-))))) ..."

Harald, ich weiß nicht, was Du damit bezweckst. Am besten ist es, wenn gar nicht moderiert und niemand gesperrt würde. Außer, es werden rechtswidrige und beleidigende Beiträge geschrieben. Provokationen sind für mich dabei so eine Grauzone. Schwierig....
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@Flaschengeist #70145

2
17.04.20 10:00
"...
Es ist doch alles nur eine Frage der Zeit, bis das Kartenhaus TESLA in sich zusammen fällt. So einfach ist das."

Wo siehst Du denn heute noch ein Kartenhaus bei Tesla? Zum Beispiel bei Solardachschindeln? Ja, das sehe ich auch. Aber ich habe den Eindruck, es schadet Tesla bis heute kaum und wird irgendwann still und leise verschwinden...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Vermutlich ist die

7
17.04.20 10:50
derzeit hier in allen Fäden zunehmend praktizierte Schwarz Weiß Malerei wenig zielführend. Allerdings spiegelt sie letztlich auch die beiden Sichtweisen auf die Aktie wider. Die einen sehen Tesla in den rosarotesten Farben, die anderen in tiefstem schwarz. noch deutlicher sind die Bilder bei Musk.
Im realen Leben gibt es allerdings eine dritte, um Welten größere Gruppe, die sich weder für Tesla, noch für Musk interessieren. Wer aktuell bei der Aktie daher versucht, Tesla rational zu bewerten, ist komplett auf dem Holzweg. Hier geht es derzeit praktisch ausschließlich um Emotionen.
Die einen vertrauen halt auf die Robotertaxis und die Wunderbatterien, die Musk lautstark verkündet und die anderen nicht. Entsprechend wird halt eingepreist, oder eben auch nicht. Solange es weder das Eine noch das Andere gibt, wird sich daran auch kaum etwas ändern. Erst wenn Tesla hier wirklich als erster liefert, würde die Aktie gen Himmel stürmen. Liefert jedoch ein Anderer eher, passiert genau das Gegenteil. Es ist also durchaus legitim die beiden extremen Sichtweisen hier zu beleuchten, denn sie reflektieren die aktuelle Gefühls- oder Emotionslage. Noch wichtiger ist es allerdings, die Faktoren Level 5 Autonomie und Speicherentwicklung  fachlich genau im Auge zu behalten. Dort lauert die wohl größte "Superaktie". Sollte dieses Rennen ein anderer gewinnen, ist es nicht nur wichtig, dort einzusteigen, sondern genauso wichtig bei Tesla pünktlich die Reißleine zu ziehen.
Übrigens ist die Glaubensfreiheit ein ganz wichtiges Gut jeder Demokratie. Also sollten wir auch hier endlich an diese "Spielregeln" denken.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@fränki1

2
17.04.20 10:57
Schade, dass ich Dir momentan keine Beitragsbewertung geben kann (7 der letzten 20 kommen schon von mir). Aber #70157 hat definitiv viele "gut analysiert" verdient!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@fränki

 
17.04.20 11:28
Klar, Glaubensfreiheit ist ein hohes Gut und gehört geschützt.

Das heißt aber auch, dass man z.B. jemanden, der glaubt, die Erde sei ein Scheibe oder 2020 könne jeder Besitzer eines Tesla sein Auto als gewinnbringendes Robotaxi einsetzen, als Vollpfosten oder Schwätzer bezeichnen darf.  

Hier ein weiteres Beispiel für den Murks des selbsternannten Super-Ingenieurs. Dem echten Ingenieur stehen bei sowas die Haare zu Berge:



(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1172984
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Das ist

 
17.04.20 12:50
für mich kein Beispiel. Das ist für mich reines Bashing :-( .
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@UliT

 
17.04.20 14:11
Musk basht sich selbst. Um das zu erkennen, braucht man nur etwas Grundlagenwissen statt Musks Geschwafel.

Tesla baut nur Elektroautos, das machen andere auch. Alles nur Stand der Technik, nichts, was andere nicht auch können...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@börsianer1

 
17.04.20 14:41
"Tesla baut nur Elektroautos, das machen andere auch. Alles nur Stand der Technik, nichts, was andere nicht auch können..."
Wer macht das auch außer BYD? Alle anderen bauen nur in homöopathischen Stückzahlen.
Und bei den alteingesessenen Verbrennerfirmen scheint es zumindest bei Audi mit dem Etron in Norwegen endlich loszugehen. Da wäre mal ein Vergleich mit den Verbrennern in der Klasse interessant.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE neymar
neymar:

Wie Elon Musk die Krise perfekt nutzt

 
17.04.20 15:23
Welches Coronavirus? Wie Elon Musk die Krise perfekt nutzt

www.cash.ch/news/top-news/...e=dlvr.it&utm_medium=twitter
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Flaschengeist
Flaschengeist:

Tesla ist ein Kartenhaus Uli....

2
17.04.20 15:35
...alles nur eine Frage der Zeit.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Neutralinsky
Neutralinsky:

@uli #70150 #70151 #70152 # 70154 I.

 
17.04.20 16:07
Uli; zu diesen Deinen Postings passt sehr gut ein gestriger Kommentar von @Mondrial,
Zitat: "Spam: Was ein Spam...Junge Junge"
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Neutralinsky
Neutralinsky:

@uli #70150 #70151 #70152 # 70154 II.

 
17.04.20 16:08
Uli; zu diesen Deinen Postings passt sehr gut ein gestriger Kommentar von @Winti,
Zitat: ". . . was stimmt mit dir nicht ?"
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Neutralinsky
Neutralinsky:

@uli; Dein (schlechter) Stil ist entlarvt II.

 
17.04.20 16:11
Zitat #70073: . . . Neutralinsky . . . #70034 ist nun definitiv keine Dauerwerbesendung
(nur mal wieder eine weitere Provokation von Dir?) sondern schlicht ein Erfahrungsbericht.

Uli; wer lesen/verstehen kann, ist klar im Vorteil...
Nach dem Spot vorweg steht permanent oben rechts in der Ecke "Dauerwerbesendung".
Ist doch eindeutig zu sehen, auch für Dich oder ?
Und das auch bereits bei den vorher von @Winti verlinkten Teilen 2 #70030 u. 1. #7xxxx.

Festzuhalten bleibt: Du v e r l e u g n e s t die von mir getreu wiedergegebene Wahrheit !

Also unterlasse endlich Deine fortgesetzten Begründungs-losen Sticheleien gegen mich.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Neutralinsky
Neutralinsky:

@uli; Dein (schlechter) Stil ist entlarvt VIII.

 
17.04.20 16:16
Zitate #70150: . . . Ich würde mich freuen, wenn Du stattdessen konstruktiv diskutieren . . .
. . . Ich versuche halt, Dich irgendwie zu einem vernünftigen Informationsaustausch und sachlichen Diskussionen zu bringen. . . .

Das ausgerechnet Du es wagst, das so locker zu behaupten, einfach unglaublich:

Wenn ich ganz seriös offizielle (negative) TESLA-Zahlen mit Quelle/Link gepostet habe,
was war teils Deine unangemessene Reaktion ?
Du bist gar n i c h t auf den Inhalt eingegangen, sondern hast meine Formatierung kritisiert ! mehrfach.
Du hast Dich statt zu argumentieren, gerne auch dagegen falls plausibel begründbar,
lieber über meine Sperrschrift u. allgemein bekannte Begriffe wie "BEV-Musterländer" mokiert...

Uli; Ratschlag: stelle Dich vor den Spiegel und übe demütig Selbsterkenntnis,
bevor Du mir mangelnde Diskussions-Kultur andichtest, aber wie belegt eigenhändig praktizierst.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#70166

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Reißt ;-)

 
17.04.20 16:43
Sorry
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Neutralinsky
Neutralinsky:

TSLA spielt in g l e i c h e r Liga I.

 
17.04.20 16:50
TESLA seeks rent reductions to cut costs amid outbreak
Electric-car company reaching out to landlords of some of its stores, service Centers
. . .
"The rapid world pandemic that is now affecting our country has led Tesla to make strategic decisions to ensure the company's long term success and growth," read an email the company sent to landlords that was reviewed by The Wall Street Journal. "As a result of the increasing restrictions on our ability to conduct business, we would like to inform you that we will be reducing our monthly rent obligations effective immediately."
. . .
(Quelle: www.marketwatch.com/story/...t-costs-amid-outbreak-2020-04-13 )
!
interessant...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Neutralinsky
Neutralinsky:

TSLA spielt in g l e i c h e r Liga II.

 
17.04.20 16:53
TESLA will slash employee pay and furlough employees
Tesla will cut pay for all of its salaried employees and will furlough hourly workers until May 4, when it intends to resume production of electric cars, according to an internal e-mail that multiple employees shared with CNBC. The pay reductions are expected to be in place until the end of the second quarter.
. . .
Here is the full email sent by the company's head of North American HR, Valerie Workman, on Tuesday evening:
". . ."
(Quelle: www.cnbc.com/2020/04/08/...e-pay-furlough-hourly-workers.html )
!
interessant...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Neutralinsky
Neutralinsky:

TSLA spielt in g l e i c h e r Liga III.

 
17.04.20 16:56
TESLA furloughs hit half of US sales and delivery employees
Tesla managers told groups of employees on Friday that the company's furloughs would impact around half of its U.S. sales and delivery staff, according to three people who work for the company in different states.
These people requested anonymity because they were not authorized to speak with press. A Tesla spokesperson did not respond to a request for comment.
. . .
(Quelle: www.cnbc.com/2020/04/10/...-sales-and-delivery-employees.html )
!
interessant...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Hier mal ein

5
17.04.20 17:07
aus meiner Sicht recht interessantes Interview mit dem Entwicklungschef von Porsche Herrn Steiner.  Er erläutert seine Ansätze un die Zielrichtung von Porsche beim Einstieg in die Elektromobilität. Wasserstoff sieht er übrigens derzeit für Porsche nicht als Zielrichtung. Ansonsten klingt das Ganze doch recht ausgewogen und überlegt. Vor allem gefällt mir aber, dass er im Gegensatz zu Musk Superlative bewusst meidet. Mir sind solche rationalen eher zurückhaltenderen Typen jedenfalls deutlich lieber als die, welche sich versuchen mit dem maximalen Öffnungswinkel ihrer Klappe zu definieren. Aber auch das ist halt Geschmacksache, denn sonst hätten die Musks und Trumps ja keine Fans.
efahrer.chip.de/news/...-ist-keine-konkurrenz-fuer-uns_102236
Ach übrigens @Neutralinsky ,noch unangenehmer empfinde ich es, wenn dieser Öffnungswinkel der Klappe das einzige Alleinstellungsmerkmal darstellt. Also versuche bitte wieder besser mit der Bedeutung deines Nicknamen unter einen Hut zu kommen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Neutralinsky
Neutralinsky:

TSLA spielt in g l e i c h e r Liga IV.

 
17.04.20 17:24
TESLA Can't Duck Lawsuit Over Musk's Take-Private Tweet
Tesla Inc. must face an investor lawsuit over Elon Musk's notorious 2018 tweet about taking the electric car maker private.The ruling means Tesla will have to provide documents and other evidence to the plaintiffs as the case moves forward. Musk will probably have to submit to a deposition. The judge's ruling also increases the plaintiffs' leverage in settlement talks, as investors seek billions of dollars in damages to cover their losses.
. . .
(Quelle:www.bloombergquint.com/business/...-musk-s-take-private-tweet )
!
interessant...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Mondrial
Mondrial:

"Neutralinsky"

 
17.04.20 17:28
Also bis auf die möglicherweise geringeren Mietkosten ist da wenig Neues und dementsprechend auch wenig Interessantes dabei. Muss das also über gleich 2 Themen gespamt werden?  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Neutralinsky
Neutralinsky:

@mondrial #70176

 
17.04.20 17:43
Mondrial; Du ignorierst die offensichtlichen Tatsachen...:
Hier wurde bisher nur von Jemanden veröffentlicht, das anfänglich die "Zeitarbeiter entlassen" wurden.
Diese beiden Artikel über erst "Gehalts-Kürzungen" und dann "Beurlauben" sind aber neu !
Das trotzdem Reflex-artig als Spam abzuqualifizieren outet Deine typische (primitive) Haltung,
bei aktuellen jedoch negativen Nachrichten/den User zu diskreditieren.

Was genau bezweckt Du mit Deiner wiederholten Provokation ?
Du hättest es zur Bewahrung der hiesigen Gesprächs-Kultur auch nicht lesen müssen,
oder lesen können und schweigen wenn Dir anscheinend nichts konstruktives dazu einfällt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Flaschengeist
Flaschengeist:

Toll Uli! Ganz große Klasse...

 
17.04.20 19:41
....von Dir! Was besseres fällt Dir nicht mehr ein?
Hauptsache dem Winti, der mit seinen alltäglich und unsäglichen Postings hier die Gemüter adressiert, dem schiebst Du keinen Riegel vor?

"Entweder, Du benimmst Dich ab sofort, oder Du hast hier nichts mehr zu suchen!"

Normaler Weise müssten die Tesla Aktionäre bei diesen Mondkursen doch frohlocken? Wahrscheinlich haben alle, auch die ewigen im Forum nebenan, beim Tief gekauft und haben jetzt schon wieder 100% in der Kasse, also was soll denn die "Fanboys" wirklich erschüttern? Die kaufen immer am Tief, verkaufen immer am Hoch, also ganz entspannt. Woher dann diese harte Gangart, nur weil ein paar Jungs hier, eben nicht TESLA als das ULTIMATIVE sehen?

Aber mach dir nix daraus, die ordentliche Debatte ist schon lange obsolet. Schade.

Seite: Übersicht ... 2805  2806  2808  2809  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.528 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs cvr info 20:30
23 8.818 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark wamufan-the-great 15:24
45 66.485 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft St2023 14:40
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--