Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 262  263  265  266  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.511
Zugriffe: 14.228.032 / Heute: 7.448
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +9665,34%
 
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,35%
 
Toyota Motor Cor. 22,612 $ +0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +245,53%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE c0r41f4n9
c0r41f4n9:

Aktuelle Info...

 
11.05.15 15:27

...zu Preisen und Specs der Konkurrenzprodukte des Tesla Stromspeichers:

http://www.carmen-ev.de/files/Sonne_Wind_und_Co/...iespeicher_WEB.pdf

Einfach mal mit den Specs auf http://www.teslamotors.com/powerwall vergleichen.


Dann kann sich jeder selbst ein Bild davon machen, ob das wie von einigen hier prophezeit ein Rohrkrepierer wird, oder ob Tesla damit den Markt abräumt.




Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE soulmate trader
soulmate trad.:

@Leet-Typ

 
11.05.15 16:21
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE soulmate trader
soulmate trad.:

@Leet-Typ

 
11.05.15 16:22
Selbst wenn Tesla 100% des aktuellen Marktvolumens abräumt ist es ein Rohrkrepierer :)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

von tom

 
11.05.15 16:26
die Wahrheit steht nunmal an der Kurstafel, ob das einigen passt, oder nicht ...

der Bereich um die 260 USD sollte in nächster Zeit kein Problem sein

genau meine Meinung....
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE soulmate trader
soulmate trad.:

der Spruch

 
11.05.15 17:47
ist totaler BS.

Als ob es an der Börse nie Übertreibungen (in beide Richtungen) geben würde.

Ich frage mich wirklich wie weltfremd man sein muss um sowas in den Raum zu stellen...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

weltfremd ?

 
11.05.15 18:07
na da schaun wir mal wie es weitergeht!
kurzfristig kann man vielleicht mit puts etwas Geld machen
aber auf laengere zeit kann das sehr weh tun..........
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE soulmate trader
soulmate trad.:

ja weltfremd

 
11.05.15 18:11
willst du wirklich behaupten es gäbe nie Blasen an der Börse?

Also ich bin langfristig short orientiert hier. Kurzfristig mache ich mir nicht so die Hoffnungen, aber langristig ist eine Halbierung des Kurses mehr als realistisch.

Ich weiß, dass verstehst du nicht weil du deine Anlageentscheidungen auf Fantasie und nicht auf der Realität begründest, aber wie du schon sagst "man wird es sehen" :)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

ja fantasie

 
11.05.15 18:19
damit bin viele jahre an der boerse gut gefahren.........
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE c0r41f4n9
c0r41f4n9:

@Soulmate

 
11.05.15 18:39

"Selbst wenn Tesla 100% des aktuellen Marktvolumens abräumt ist es ein Rohrkrepierer :)  "


Plakative Aussage ohne jegliches argumentatives Fundament. Allein für die großen 100kw/h Modelle dürfte es einen beträchtlichen Markt geben.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE soulmate trader
soulmate trad.:

@Leet-Typ

 
11.05.15 20:29

Wenn man jetzt noch den Unterschied zwischen aktuellem Marktvolumen (was ich angesprochen habe) und Marktpotenzial (wovon du redest) kennen würde, dann könnte man sich auch gescheit unterhalten :-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE OliverS
OliverS:

Tesla Strategie

4
11.05.15 22:17
Für alle, welche einfach ein wenig blabla machen und sich bisher nicht genauer mit der Strategie von Musk auseinander gesetzt haben.

Primärfokus auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz

Phase 1:
Sich im Auto-Luxussegment einen Namen bezüglich Qualität schaffen

Phase 2:
Produktionkapazität ausbauen
Beispiel: Lackierfabrik - Die Produktionskapazität soll in zwei Bauabschnitten von derzeit 30.000 auf 500.000 Fahrzeuge pro Jahr ausgebaut werden.
www.eisenmann.com/de/medien/presse/..._03_31_Tesla_Motors.html

Phase 3:
Beispiel: Modell Typ 3 für die große Masse
www.saving-volt.de/2015/05/...jahr-2016-fuer-35-000-us-dollar/

Momentan steckt Tesla wohl irgendwo zwischen Phase 1 und 2. Ob die Geschichte aufgeht? Keine Ahnung, ist von Phase 3 abhängig...

Mit der Powerwalls kommt nun noch ein neues Konzept und Potenzial dazu...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE E-Lion Must
E-Lion Must:

I like it:

 
12.05.15 12:39
"Some critics have objected that the battery storage business has lots of competition by established players, including some of the world's largest companies, from ABB Group (ABB) to General Electric (GE) to LG Electronics and Panasonic, and many more dozens of companies. It may be that this is an established business, but let me ask you: Do you know the names of the CEOs of any of those companies? Do you subscribe to their Twitter accounts? When they Tweet, does it become the subject of a two-week, 12-hour-a-day, discussion on CNBC?  

The answer is, of course, no. You don't know who they are, they don't Tweet, and nobody on CNBC has ever discussed any of their equivalent products, even though they have been in the market offering them for years. Therefore, they are not competition. Perception is reality. If a tree falls in the forest, and nobody hears it, did it really fall?

When Tesla fells trees, they land on your living room table and your life is consumed by it like a full-time job."
www.thestreet.com/story/13146368/1/....com+Latest+Headlines%29
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@E-Lion Must

 
12.05.15 13:35
Das ist alles richtig. Leider aber auch die Krux mit Tesla: Dass sie dank ihres CEOs E. Musk maßlos overhyped sind.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE soulmate trader
soulmate trad.:

E-Lion

 
12.05.15 13:43
Es ist in der Tat so, dass keiner der Anbieter diese Produkte sonderlich aggressiv vermarktet hat. Erst recht kein extra "Event" um eine Batterie vorzustellen.

Wie schon gesagt war die ganze Aktion ja nur Werbung, SolarCity hat den Kram ja schon lange verkauft, aber Musk macht wirklich gute Werbung.

Over promise under deliver - das geht halt nur eine bestimmte Zeit gut.
Das Model X wurde jetzt ja auch schon wieder von "August" auf "Ende des dirtten Quartals" verschoben und am Ende wird es vermutlich doch das vierte Quartal (und das denke ich nur, weil man sich so dran gewöhnt hat, dass Tesla sie nie an das hält was sie sagen...)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Musk Tweets

 
12.05.15 13:51

Der arme Kerl muss sich inzwischen gegen abstruse Sachen wehren: Vor einer knappen Stunde:

"It is total BS & hurtfull to claim that I told a guy to miss his child's birth just to attend a company meeting. I would never do that."


Ich glaube ihm das sofort. Aber das ist nun mal die Kehrseite der Medaille, wenn man sich so öffentlich präsentiert.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Aussichtslos

 
12.05.15 16:15
Eigentlich müsste ich meine Put-OSs spätestens jetzt mit 51% Verlust verkaufen. Nichts und niemand scheint Tesla aufhalten zu können. Wider jede Vernunft.

Andererseits ist es ja auch ziemlich wurscht, ob man 51% oder 100% verliert, solange noch Hoffnung besteht, dass die Welt mal zur Besinnung kommen müsste. Also halten.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

besinnung ?

 
12.05.15 16:55
das dauert noch........
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

in eur.

 
12.05.15 16:58
hat tesla gleich sein alltes hoch erreicht.....
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Jürgen Birke
Jürgen Birke:

Bin in der gleichen Situation, Werner...

 
12.05.15 17:01
was es noch schlimmer macht: Vor einigen Woche habe ich ja hier dargelegt, wie wirtschaftlich unsinnig diese Akkus für den Hausgebrauch sind. Heute habe ich mit zwei hochintelligenten und wohlgebildeten Kollegen gesprochen, die von den Teilen begeistert sind und sich welche kaufen würden. Da fällt mir nichts mehr ein. Mit Vernunft ist hier kurz- bis mittelfristig nichts zu machen. Einziger Trost für uns Shorties: Das Tesla viele davon (irgendwann) verkaufen wird, heißt nicht, daß sie damit auch Gewinn machen werden. Irgendwie müssen die Garantieleistungen erfüllt werden, Qualitätsansprüche gerechtfertigt werden, die Gigafactory bezahlt werden. Und letztere muß ja auch erstmal fertig werden und man muß auch noch ein paar qualifizierte Mitarbeiter in die Wüste locken. Tja, Should I stay or should I go now...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE tom77
tom77:

wenn

 
12.05.15 17:31
wenn ich Short wäre mit KO, oder OS, dann würde ich mir an Tage, bzw Wochen wie diesen doch ein wenig Gedanken machen ??

Wenn eine Aktie einer Firma , die ja " noch " kein Geld verdient sich jetzt seit mittlerweile fast einem Monat in einem solchen Marktumfeld ( DOW , Nasdaq und S&P verlaufen seit Wochen Seitwärts/Abwärts ) nach oben bewegt, was passiert dann erst, wenn mal wieder ein paar Tage die US Märkte durchweg im Plus schliessen ???

Vorallem die täglichen Umsätze sind interessant...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

von gestern

 
12.05.15 17:44
ich denke man wartet noch auf etwas hoeere kurse
um eine kapitalerhoehung durch zuziehen bringt ca 3 mrd.
danach kann man noch anleihen bringen.....

koennte man so im september,oktober durchziehen
kurz bevor der X. kommt.......
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

Energy Storage & savings

2
12.05.15 18:23
www.bidnessetc.com/...00000-annually-for-jackson-family-wines/

Um den Artikel zu verstehen muss man glaube ich wissen, daß gerade in Kalifornien die Strompreise je nach Wochentag und Tageszeit sehr stark schanken können, je nach Angebot und Nachfrage.
Desshalb rentiert sich da so ein Storage schon mal ziemlich gut, wie in dem Fall.

Das Selbe wäre mit der Einspeisung, man könnte Solarstrom dann zB. erst zwischenspeichern und dann zu den "gute bezahlten" Zeiten einspeisen, was sich dort durchaus sehr stark rentieren kann.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE tom77
tom77:

@Soulmate trader

 
12.05.15 18:52
zu Post #6850

wie ist solch eine Aussage BS ??

Wenn jemand bereit ist den Kurs für eine Aktie zu diesem Zeitpunkt zu bezahlen, was ja der Fall ist, weil durch Käufer und Verkäufer ein Kurs zustande kommt.

Dann ist der Kurs für diesen Moment Realität , sprich die Wahrheit.
Wieviel Unter , oder Übertreibung in diesem Moment nach deiner Meinung im Kurs enthalten ist spielt nunmal keine Rolle, bzw juckt zu diesem Zeitpunkt weder den Käufer, noch den Verkäufer.

Deshalb ist die Aussage , das die Wahrheit immer an der Kurstafel steht schon OK ...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE tom77
tom77:

sorry

 
12.05.15 18:53
Post # 6580 muss dort stehen
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE soulmate trader
soulmate trad.:

didii

 
12.05.15 18:54
Mit dem Zeitpunkt könntest du Recht haben, kurz vorm Model X Start ist sicher nicht verkehrt für Tesla, die Leute lassen sich immer leicher überzeugen, wenn sie wirklich "was zum anfassen" haben.

die größenordnungen die du ansprichst würde ich mit einem Fragezeichen versehen. Als die letzte Anleihe raus gegeben wurde (2 Mrd.) wurden bei gleichen Kursen wie jetzt teils über 30 Mio. Shares am Tag gehandelt. Jetzt dümpelt es so um die 5 Mio. Shares am Tag rum. In dem Umfeld dann 50% mehr einsammeln als beim letzten mal scheint mir schwierig.

Seite: Übersicht ... 262  263  265  266  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.510 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Maverick01 22:46
45 66.472 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 16:36
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--