Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 255  256  258  259  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.513
Zugriffe: 14.228.515 / Heute: 313
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +9665,34%
 
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,35%
 
Toyota Motor Cor. 22,612 $ +0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +245,53%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@didiii - TWTR

 
29.04.15 12:57

"Werner warum hast du nicht twitter geshortet?"

Habe mich leider nie ernsthaft mit Twitter beschäftigt. Das war ein Fehler. Dass die kein funktionierendes Geschäftsmodell haben, hätte man ahnen können. In meinem Fall leider erst hinterher :-)

Ich lese zwar Twitter von ein paar Leuten (Musk, Icahn und dgl.) und fühle mich in allen News (SPIEGEL, Stern und dgl.) von eingestreuten kryptischen Tweets genervt, habe aber selbst, soweit ich mich erinnere, dort noch nie was geschrieben. Ich finde diese Art von Kommunikation absurd.und geradezu körperlich eklig.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Home Batterien

 
29.04.15 14:09
Der Hype um Teslas "new productline - not a car" nimmt immer absurdere Formen an. Und der Kurs auch.

Die Rede ist (s.u.) von 10kWh oder 15kWh Batterien für $10.000 oder $15.000. Damit kann man dann einen Heizlüfter 10 oder 15 Stunden betreiben, falls alle 10 Jahre mal der Strom ausfällt. Ansonsten steht die Batterie im Keller rum, tut nichts und veraltet rapide. Das ist absurd! Kennt jemand jemanden, der sich so was kaufen würde?

Zehnmal spannender als solche Pseudo-Autarkie ist es, überschüssigen eigen erzeugten Strom ins öffentliche Netz zu speisen, das dann wirklich große Energiespeicher wie Wasserkraft-Pump-Stauseen, Wasserstoff-Fabriken oder dgl. betreibt. Gerne auch riesige Batterien, falls es die passende Technologie dazu mal geben wird. Oder gerne auch die interessante Idee, Abermillionen von BEV-Autos als intelligente Zwischenspeicher zu verwenden. Die gibt es aber nicht und wird es auch noch lange nicht geben.

Stattdessen macht sich jetzt die Analysten-Welt die Höschen nass, weil Musk übermorgen sagen wird, dass Tesla alsbald (keiner wird wissen, wann) jedem Reihenhauskeller seine eigene nutzlose Batterie verkaufen werden.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Home Batterien - 2

 
29.04.15 14:14

Sorry. Hier der Link. "Dwarf" heißt übrigens "Zwerg". Als Verb "verkleinern". Tesla hat vielleicht Sorge, dass das mit den Autoverkäufen doch nicht funktioniern könnte.  

Tesla Motors Inc Battery Business Could Dwarf Its Electric Car Business

http://www.bidnessetc.com/...s-could-dwarf-its-electric-car-business/

"Tesla Motor plans to foray into energy storage business, a move which according to many analysts could outperform its electric vehicle business"

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WNCRene
WNCRene:

was ist jetzt wirklich so revolutionär...

 
29.04.15 14:17
an den Akkus?!?

Sowas gibts doch schon von jedem 0815 Akkubauer...

Und in Kombination mit einer Photovoltaikanlage werden die einem ja schon fast nachgeschmissen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@WNCRene - Preise?

 
29.04.15 14:45

"Und in Kombination mit einer Photovoltaikanlage werden die einem ja schon fast nachgeschmissen.  "


Ich muss gestehen, dass ich die Preisgestaltung dieses Marktes nicht kenne. Hältst du 10/15 T$ für 10/15 kWh für überzogen? Wo sind die Preise denn tatsächlich im Moment? Das wäre interessant zu wissen.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WNCRene
WNCRene:

....

 
29.04.15 15:36
Ich kenne nur "alte" Berichte von vor einem Jahr.

Die Frage ist wohl bei diesen 10/15 kWh, wieviele davon wirklich nutzbar sind.
Bei den mir bekannten Speichersystemen auf Lithium Ionen Basis ist bei 60% der Nennleistung (wegen dem Tiefentladeschutz) schluss.


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Jürgen Birke
Jürgen Birke:

Danke für diese sehr interessante Diskussion

4
29.04.15 16:23
in die ich mich gerne einschalten möchte:

Wie einige von Euch, bin ich über den Reihenhaus-Akku-Hype sehr verwundert. Drüben im BYD Forum gab es schon Leute, die gefragt haben, warum sich BYD hier eigentlich von TESLA die Butter vom Brot nehmen ließe. Wer "byd home energy storage" googlet, stellt dann fest, daß BYD schon lange da ist, wo TESLA erst hin will. Zudem wird angeführt, daß man mit "First Solar" ja einen exzellenten Partner hätte. Als wenn es in China nicht genug Solarpanel Produzenten gäbe. Weil investiert, durfte ich damals leider den Untergang von Q-Cells 1:1 miterleben. Warum sollten sich TESLA und First Solar nun plötzlich dumm und dämlich verdienen (die Deutsche Bank spricht von einem Mehrwert von 100 $ pro Aktie durch diesen Geschäftszweig), den Q-Cells damals den Chinesen überlassen musste?
Was den Preis der Akkus angeht: Ich halte so ein Gerät schon für sinnvoll - schließlich möchte ich in der Regel nicht meinen Heizlüfter für 15 Stunden damit betreiben, sondern abends, wenn die Sonne nicht scheint, meinen Fernsehr, meinen Kühlschrank und meine Beleuchtung. Damit würde ich im Jahr haushaltsabhängig vielleicht 200 bis 500 € sparen. Abhängig von meiner grünen Einstellung hätte ich meine Investition gerne in 5 bis 10 Jahren amortisiert, d.h. das Teil dürfte nach meiner ersten Einschätzung 1000 - 5000 € Kosten, und das bei den deutschen hohen Strompreisen. 10.000 $ sind abwegig. Ich bin wirklich kein Verschwörungstheoretiker, aber ich Frage mich schon, wie ein DB-Analyst ernsthaft behaupten kann, der Einstieg in dieses Geschäftsfeld erhöhe den Wert der Firma um 12,5 Milliarden Dollar (Aktienzahl x 100 $). Das ist die doppelte Marktkapitalisierung der Lufthansa!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Jürgen Birke
Jürgen Birke:

Preis

 
29.04.15 16:48
...bin da mal auf die Schnelle auf einige Preise gestoßen. Diese liegen in etwa in dem Bereich, den TESLA nennt, tw. sogar noch höher. Wahrscheinlich der Grund, warum nicht jeder mit Photovoltaik auf dem Dach sowas im Keller hat. Es ist schlicht nicht wirtschaftlich. Und das in Deutschland, wo der Strom in etwa das doppelte wie in den USA, dem Heimatmarkt von TESLA kostet (Quelle: de.statista.com/statistik/daten/studie/...ewaehlten-laendern/)

Viel interessanter wäre es doch, die Batterie, die im S85 drin ist und den jeder demnächst sowieso in der Garage stehen hat, dafür zu verwenden.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

lach)))

 
29.04.15 16:56
den jeder demnächst sowieso in der Garage stehen hat, dafür zu verwenden.  

der war gut.....
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE michimunich
michimunich:

@6401, Werner

 
29.04.15 20:24
...na evtl findest du meine Tweets auch absurd und körperlich eklig....@style2move

Twitter ist letztendlich als Newsfeed durchaus interessant.....so hab auch ich diverses über Tesla bzw. Elon Musk zuerst über Twitter erfahren.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@michimunich - Tweets

 
29.04.15 21:17

"...na evtl findest du meine Tweets auch absurd und körperlich eklig....@style2move

Twitter ist letztendlich als Newsfeed durchaus interessant.....so hab auch ich diverses über Tesla bzw. Elon Musk zuerst über Twitter erfahren."

Keine Ahnung, was du tweetest. Hab nie was davon gesehen und kann daher nichts dazu sagen.

Mich stört an den üblichen Tweets, dass sie so gut wie keinen Inhalt halben, mit Hashtags (#) und Adreseen (@) übersät sind und zu 98% einfach leer sind.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

Das wird spannend ...

 
30.04.15 15:55
... morgen früh, 5:00h, wenn Musk enthüllen wird, was seine "new product line - not a car" denn sein wird. Aller Voraussicht nach Home-Batterien. Mit zweifelhaftem Nutzen - siehe die vorigen Beiträge hier.

Ich bin den ganzen Tag unterwegs reiten und werde das daher nur am Rande mitkriegen. Habe jedenfalls meine Shorts nicht abgestoßen und auch nicht per SL abgesichert. Ich setze mal darauf, dass Musk wieder eine Schaumkrone präsentieren wird, und das den Börsianern nicht wirklich gefallen wird.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Antiprofet
Antiprofet:

Muss mal Werner recht geben

 
30.04.15 17:47
Wenn ich schon Artikel lese wo gemutmaßt wird, dass Tesla eine >>Weltsensation<< präsentieren wird, kann ich nur den Kopf schütteln.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE E-Lion Must
E-Lion Must:

Einen Zehner für die Gedanken

 
30.04.15 20:12
der Negativathleten vor dem Erscheinen des ModelS.
Bitte sagt nicht ihr hättet erwartet, dass es das zweitbeliebteste Sportauto in Österreich hinter dem 911 wird.
wirtschaftsblatt.at/home/foto_video/foto/...r_Die-beliebtesten
Und genauso werdet ihr euch bei den Stationärbatterien irren, aber das macht euch ja so menschlich :-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WNCRene
WNCRene:

Quelle: Statistik Austria

 
30.04.15 20:26
sagt ja eh schon alles...

Und das Model S ist und bleibt eine Limousine, kein Sportwagen
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Eine

 
30.04.15 23:40
Sportlimousine wuerde ich sagen :-) .
Halt beides und völlig anders als Verbrenner...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE soulmate trader
soulmate trad.:

Österreich

 
01.05.15 00:29
www.statistik.at/web_de/statistiken/...zeuge_-_neuzulassungen/

Model S wurde im Januar 13 mal zugelassen, im Februar 3 mal und im März 63 mal.

Naja...

Das kann man jetzt so und so sehen (ok, eigentilich nicht, aber wir wollen ja diplomatisch sein)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

guten morgen

 
01.05.15 09:58
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Green2007
Green2007:

@all....

 
01.05.15 10:56
In Rechenzentren oder Stellwerken, zur unterbrechungsfreien Stromversorgung mit Umformern  bis ein Dieselaggregat übernimmt, kann ich die Sinnhaftigkeit erkennen. Nur hier haben wir bereits massenhaft Anbieter. Den Sinn bei einer Solaranlage erkenne ich nicht. Ich speise doch eh ins Netz mit höherer Vergütung ein und einen Stromausfall von 1-2 Minuten interessiert nicht. Wer kannmir weiterhelfen oder den nutzen erklären?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Phil3k
Phil3k:

@Green2007

 
01.05.15 11:26
Gerade bei neu installierten Photovoltaik Anlagen macht der Akku Sinn, da mittlerweile nur noch ca. 11-12 Cent für die kWh vergütet werden, während der Strompreis bei ca. 24-28 Cent liegt, daher ist eine Maximierung des Eigenverbrauchs das Ziel.

In Amerika macht es durch die stark schwankenden Preise über 24h ebenfalls Sinn, z.B. nachts aus dem Netz aufzuladen und tagsüber den Strom zu verbrauchen.

Durch den vergleichsweise sehr günstigen Preis von Tesla  werden aktuelle Stromspeicheranbieter sehr in Bedrängnis kommen ...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE soulmate trader
soulmate trad.:

2013

 
01.05.15 11:34
Bin ich das erste mal drüber gestolpert dass SolarCity sowas verkauft. Schon da haben sie damit geworben, dass es der gleiche Akkus ist wie im Tesla und die Teilen sahen auch "schön" aus (was hier ja als Argument genannt wurde).

Sinn hin oder her. Herr Musk verkauft das schon lange, jetzt nur unter einer anderen Marke.

Größtes non-event bisher. Irgendwas das man schon lange erfolglos verkauft als "neu" anpreisen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

saulmate

 
01.05.15 12:02
erfolglos?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE soulmate trader
soulmate trad.:

erfolglos

 
01.05.15 12:30

SolarCitys Verlust hat sich seit Beginn 2013 (vorher keine Daten) kontinuierlich ausgeweitet auf fast das 5-fache des Wertes vom Q1 2013. Bei Tesla gibt es wenigstens ein bisschen auf und ab und vermeintliche Lichtblicke.

Sie weißen die Verkäufe der Speicher nicht aus, schreiben aber im Jahresbericht:

"Since our formation in 2006, we have focused our efforts primarily on the sales, financing, engineering, installation and monitoring of solar energy systems for residential, commercial and government customers. We launched our pilot commercial and residential energy storage products and services in late-2013, and revenue attributable to this line of business has not been material compared to revenue attributable to our solar energy systems. We may be unsuccessful in significantly broadening our customer base through installation of solar energy systems within our current markets or in new markets we may enter."

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE soulmate trader
soulmate trad.:

ich denke wenn

 
01.05.15 12:33
man bei Solar City selber es nicht als Erfolg sieht darf ich das schon so sagen, oder hat dir dein Arzt verschrieben nichts lesen zu dürfen was deinen zu hohen Blutdruck noch weiter hoch treibt?

In dem Fall:
alles Verschwörung, mach dir keine Sorgen, der Markt brummt!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

saulmate

 
01.05.15 12:33
du bist vom beruf Buchhalter oder so ?

Seite: Übersicht ... 255  256  258  259  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.512 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 00:43
45 66.472 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 27.04.24 16:36
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--