Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2235  2236  2238  2239  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.513
Zugriffe: 14.229.537 / Heute: 1.335
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +9665,34%
 
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,35%
 
Toyota Motor Cor. 22,612 $ +0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +245,53%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Flaschengeist
Flaschengeist:

@Soc......

2
09.10.18 21:12
....deine Mühen sind lobenswert, sehr respektabel und Hut ab!

Allerdings!

Für viele "Perma-Bullen" ist das Invest in Tesla eine Lebensaufgabe geworden und Verbitterung zu gleich. Es gilt, jeglichen Ansatz der sachlichen Kritik bis zum letzten so weit zu relativieren, bis am Ende durch Wortklauberei doch was "Tolles" dabei rumkommt. Und wenn nicht, dann wird halt die persönliche "Schiene" gefahren.

TESLA ist eine Glaubensfrage, aber keine 2. Apple oder 2. Amazon.

Wenn ich meine Long-Invests so "verteidigen" würde, schier, ich wäre den ganzen Tag nur bei Ariva am schreiben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SocConviction
SocConviction:

@Flaschengeist

2
09.10.18 21:23
"Wenn ich meine Long-Invests so "verteidigen" würde, schier, ich wäre den ganzen Tag nur bei Ariva am schreiben."

Absolut korrekt. Ich ärgere mich ja selbst darüber, dass ich so viel Zeit mit Tesla als Short-Investierter hier in diesem Forum verschwende. Manche Dinge ärgern mich aber einfach und da werde ich tatsächlich getriggert. Im Nachbarthread schreibe ich auch nicht mehr bis zum Chapter 11 und dann auch nur noch einmal. Es hat mich zum Beispiel sehr geärgert, dass Schöne Zukunft den Bloomberg-Tracker bzw. dessen Methode schlicht nicht verstanden hat und mir dann vorwirft ich sei auf "Marketinggesülze" hereingefallen. Dafür gibt es dann auch noch vier mal "Gut analysiert". Also gleich 5 Leute, die etwas nicht verstehen und sich gegenseitig darin bestärken, obwohl sie falsch liegen. Wenn man weiß, was man von dem Tracker zu erwarten hat, ist er ein sehr gutes Instrument. Er hatte eine Abweichung für das 3. Quartal von 0,4%. SZ behauptete dann die Zahlen seien nachträglich angepasst worden, was er aber, genauso wie ich anfangs, falsch interpretiert hat. Er hätte einfach nur diesen Satz lesen müssen "The change may cause some short-term confusion, as our estimate for weekly production suddenly changes from 1,845 to 4,201 using the same model. However, the only thing that's changing is the display; it's the same model as before with the same long-term results. We're just smoothing out the peaks and valleys." Ich hab ihn extra zweimal gepostet, aber entweder konnte oder wollte er ihn nicht verstehen.
Schwamm drüber. Ich mach jetzt auch mal (hoffentlich) Pause bis zum nächsten Skandal.^^
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE e-wow
e-wow:

@ DressageQ - 55900

 
09.10.18 21:27
Erklärung - Tesla ist der Angstkandidat schlechthin...

"Der "Tesla-Effekt" beginnt sich von den Altautoherstellern auf die Ölindustrie auszudehnen"
www.teslarati.com/tesla-effect-legacy-carmakers-oil-industry/
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Flaschengeist
Flaschengeist:

Wahnwitzig.....

 
09.10.18 21:40
....was der Simon Alvarez bei Teslarati alles vorhersehen möchte, jetzt auch noch den Peak Oil.
Klasse der Junge, ein Held

www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/...ng/52761/peak-oil
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SocConviction
SocConviction:

Einen noch...

4
09.10.18 21:44
...weil es so schön ist, hier nochmal vollständig. Wenn man selbst die Zahlung an Regierungs-Institutionen herauszögert, muss es um die Liquidität ja gut bestellt sein.^^
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1077626
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

@Flaschengeist : Wahnwitzig

2
09.10.18 21:54
Nicht wirklich ernst zu nehmen , was der Junge so von sich gibt. Und seine Ergüsse zum "Peak Oil" stellen doch die Logik auf den Kopf. Wenn es tatsächlich zu einer größeren Verschiebung von Verbrennungsmotoren zu Elektromotoren kommt, dann schiebt das den Peak doch nach hinten. Und eher skurril ist  es das er aktuelle Änderungen bei den Ölpreise  mit einem "Tesla-Effekt" in Verbindung bringen will. Mir scheint fast der raucht das gleiche Kraut wie Elon.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SocConviction
SocConviction:

NHTSA

 
09.10.18 22:57
"WASHINGTON (Reuters) - Tesla Inc (TSLA.O) claimed its Model 3 electric car has the lowest risk of occupant injury of any vehicle in U.S. government tests, but the National Highway Traffic Safety Administration on Tuesday said the claim goes beyond the scope of its analysis."

www.reuters.com/article/us-autos-tesla/...%28Business+News%29
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Absaufklausel
Absaufklausel:

Accounting Manager ist ja weg

 
09.10.18 23:38
Tesla Sued by Nevada Over Unpaid Taxes for Workers in the State
www.bloomberg.com/news/articles/...s-for-workers-in-the-state

vielleicht deswegen gekündigt ;-)
eieiei... mal schauen wie weit Tesla damit kommt.

"Tesla Inc. failed to pay $655,000 to Nevada’s Unemployment Compensation Fund,"
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Chef Sie haben sich redlich bemüht ...

 
09.10.18 23:38
... gegen den Kursanstieg anzuschreiben, aber irgendwie stieg der Kurs dennoch. All dem ganzen Anti-Tesla-Zeter-Blabla zum trotz, ging es aufwärts.

Tja. Vielleicht sollten sie in den USA ihre komischen Theorien lancieren. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Absaufklausel
Absaufklausel:

eine feine Nase

3
09.10.18 23:54
der ganze Anstieg?
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1077640
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

gegen den Kursanstieg anzuschreiben

4
10.10.18 08:43
Sehr amüsant wenn der Oberfan von Musk bei einer kleinen Gegenbewegung im Kursabsteig in Jubel ausbricht und übersieht , das sein Tesla-Postion über ein Drittel weniger wert ist als direkt nach der eher dümmlichen Aktion von Musk mit angeblich gesicherten 420 $  :-)  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Taylorman7
Taylorman7:

Gericht heute

 
10.10.18 08:52
Steht heute nicht die Entscheidung des Gerichts bezüglich des Vergleichs von Tesla mit der SEC an?
Oder war das schon und ich hab es verpasst?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

@e-wow : echte Absatzahlen BMW in den USA

5
10.10.18 09:13
Dann mal hier die tatsächlichen Absatzahlen von BMW in den  USA bis Ende August 2018  . Wie du siehst sind Abweichungen zum  Vorjahr nur Minimal ( Quelle carsalesbase.com/us-car-sales-data/bmw/ ) . Die Zahlen zeigen das die Käufer von M3 wohl kaum in großer Zahl von BMW kommen können, und weshalb sollte es BMW beunruhigen, wenn Tesla Toyota Käufer weg nimmt. Und Toyota wir so eine eher lächerlich kleine Zahl bei insgesamt mehr als 10 Mio. im Jahr verkauften PKW wohl auch leicht verschmerzen können  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1077660
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DressageQueen
DressageQue.:

No Musk

 
10.10.18 10:03
Der Kurs befindet sich derzeit im Seitwärstrend ... und wer hier vor 2017 eingestiegen ist hat immer noch ein sattes Plus zu verzeichnen. Wo ist also das Problem?  Unsere Dinos hingegen haben jetzt ein Problem mit neuen strengere CO2-Grenzwerten ... Verbrenner werden nach und nach in verschiedenen Ländern verboten ... trotzdem hat man es scheinbar nicht nötig so langsam mal umzudenken.
Und zu BMW ..
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DressageQueen
DressageQue.:

Link

2
10.10.18 10:03
ecomento.de/2018/10/04/...a-setzt-uns-in-den-usa-unter-druck/

BMW räumt ein: Tesla setzt uns in den USA unter Druck
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

DressageQueen:wer hier vor 2017 eingestiegen

 
10.10.18 10:50
Wäre besser nahe am allzeithoch ausgestiegen und hätte da seine Gewinne realisiert. Und du deinem restlichen Gerede, Tesla nützt es wenig wenn Verbrenner in 10 oder mehr Jahren in dem einen oder andern Land verboten werden, weil Tesla erst einmal zu sehen muss über die nahe Zukunft zu kommen. Und zu deinem link aus dem deutsch BEV-Freak-Magazin "ecomento" ,  die von mir oben verlinkten  Zahlen aus den USA sagen etwas. Wobei die Überschrift auch nicht mit dem übereinstimmt was der Nordamerika-Chef  von BMW tatsächlich gesagt hat . Hier auch noch mal für dich  “Tesla fährt sein Volumen hoch und setzt das Marktsegment unter Druck”, sagte BMWs Nordamerika-Chef Bernhard Kuhnt im Gespräch mit der Nachrichtenagentur Bloomberg. “Angesichts dieses Umfelds bin ich sehr, sehr zufrieden, dass wir vorne lagen.” BMW verzeichnete in den USA im September ein Plus von 1,3 Prozent.    
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@DQ

2
10.10.18 10:53
"und wer hier vor 2017 eingestieg­en ist hat immer noch ein sattes Plus zu verzeichne­n. Wo ist also das Problem? "

Es soll Fans geben, die sind beim Top eingestiegen und jetzt etwas nervös sind.



Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

@B1:Es soll Fans geben, die sind beim Top

 
10.10.18 10:56
gute Bemerkung :-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kbvler
kbvler:

Tesla setzt BMW unter Druck

 
10.10.18 10:56
als Bär stimme ich dir zu, aber nicht nur BMW.........

Daher finde ich Tesla für den Gesamtmarkt positiv, weil Wettbewerb die DIno s aus der Lethargie bringt und dadurch die gesamte
Entwicklung von E Autos anschiebt.

Problematisch ist nur, das die E Autos zu teuer in der Produktion sind und ohne staatlichen Subventionen keine nennenswerten Zahlen auf dem Gesamtmarkt erobern können.

Norwegen, USA ......


Auch Tesla hat hier Probleme in meinen Augen. Das Modell für 59 k ist kein Auto für den Massenmarkt. 35k schon eher, aber kommt wohl nicht, weil NOCH nicht kostendeckend produzierbar.

Die DIno s legen bei ihren BEV S drauf, deshalb die geringen Stückzahlen von 20.000 p.a. Produktion.

Nur die Dino s können es quer subventionieren - Tesla nicht



Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DressageQueen
DressageQue.:

Tesla

2
10.10.18 11:12
es soll auch Leute geben, die langfristig halten ;)   Können wir uns in 1-2 oder 3 Jahren nochmal über die aktuellen Kurse unterhalten? Es gibt Investoren und Zocker. Ich handel zwischendurch auch gerne mal mit Derivaten ... aber immer nur mit Spielgeld. Die Tesla-Aktie selbst werde ich irgendwann mal bei 5-600 $ verkaufen. Abgesehen davon ... kein ernsthaft investierter Tesla-Aktionär gibt irgendwas auf den Schrott, der hier teilweise tägl. gebetsmühlenartig gegepostet wird.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@DressageQueen In zwei, drei Jahren ...

 
10.10.18 11:25
... werden die selben Chefkritiker dann ebenso die Realität ausblenden, wie sie aktuell und jetzt die Kurse von vor 2-3 Jahren ausblenden. Und natürlich auch ausblenden, welch blutige Spur der Tesla Kurs über die Jahre in Short Portfolios hinterlassen hat.

Das muss natürlich so sein, weil das Zocker-Gen das so vorsieht: negative Erfahrungen werden ausgeblendet, kleine Micro-Gewinne werden prozentual aufgebauscht ... und dann wird das zelebriert. ;-)

Also mal in Prozent ausgedrückt: was meine kolporierten Verluste betrifft: die liegen aktuell bei unter 0,2% meines Depotwertes. Ist das schon Peanuts, oder ist das eher noch Nix? Ab wann spricht man von Peanuts? Es soll Leute geben, die pieseln sich deswegen ins Höschen, aber für manch andere ist das einfach das Grundrauschen des Depots auf dem Weg nach oben.

Oh, ich sehe gerade Es ist nicht einmal 0,2% ... ;-)

www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=US88160R1014

Daher verwundert mich dann doch die Schadenfreude einiger Kumpels hier im Thread, deren 'Hobby' es offensichtlich ist Tesla krampfhaft schlechtzureden, und jeden anzupöbeln, der Tesla Long investiert ist. Ich vermute, dass das spezielle Gründe hat, z.B. ausgeprägter Neid-Faktor u.ä.

Whatever: in einigen Jahren wird wieder bei vielen hier im Thread eine ausgeprägte 'Short-Amnesie' diagnostiziert werden, und sie werden sich nicht mehr erinnern jemals bei Short Wetten gegen Tesla dabei gewesen zu sein. Weil man sich an negative Erfahrungen ungern erinnert.

Dann lieber ein schlechtes Gedächtnis, und die Flucht ins Shorty-Ich-weiß-nix-mehr-Nirwana. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@fränki1, #44892

2
10.10.18 11:35
"... dass Tesla mit gewaltigen 53000 "handgeklöppelten" Model 3 im 3. Quartal die Konkurrenz quasi vom Markt gefegt hat, möchte ich mal bescheiden anmerken, dass die Dinos in dieser Zeit "lächerliche" 27000000 PKW gewinnbringend verkauft haben. LOL"

fränki1, warum drückst Du Dich in letzter Zeit oft so provokativ aus? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Tesla innerhalb eine Quartals 53000 Model 3 "handgeklöppelt" produzieren konnte ;-) .

Und bei den Dinos verschweigst Du, dass es ausschließlich Verbrennerfahrzeuge waren, die (größtenteils) gewinnbringend verkauft werden konnten. Ich gebe Dir aber recht: in den letzten 5 Jahren ist die Verzögerungstaktik der Dinos voll aufgegangen. Mal sehen, wie es in den nächsten 5 Jahren sein wird.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@UliTs:

 
10.10.18 12:42
Das kann ich dir genau sagen, weil mir die grenzenlose Überheblichkeit von Musk langsam auf den Zeiger geht. Es war noch kein einziger M3 fertig, da hat er schon getönt, das er die Bänder 10 mal schneller laufen lässt, als alle anderen. Der M3 ist natürlich auch das sicherste Auto der Welt und Tesla hat auch die wenigsten Unfalle usw.
Wer Fertigungen von VW Lexus/ Toyota oder Mercedes kennt, kann da nur den Kopf schütteln.
Der Spaßvogel muss in der Fertigung schlafen, damit sie endlich in Gang kommt.
Mit Verlaub, der versteht von Fertigungstechnologie im Automobilbau weniger als meine Katze.
Erschwerend kommt dazu, dass ich gar keine habe !!
Leute die in berechtigt kritisieren, werden als Kindervergewaltiger beschimpft und das SEC wird verspottet. Was glaubt der Pausenkasper eigentlich, wer er ist.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ReserBernd
ReserBernd:

Dinos

 
10.10.18 13:00
Was soll denn dieses Geschreibsel immer hier mit "Dinos" etc. Unverständlich.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@fränki1, #55925

5
10.10.18 13:10
Auch wenn Du in einigen Dingen sicher Recht hast, was Elon Musk angeht, muß man deshalb trotzdem nicht so ausfallend werden.
Zum Beispiel von "grenzenloser Überheblichkeit" bei Elon Musk zu sprechen, halte ich für völlig falsch.  

Seite: Übersicht ... 2235  2236  2238  2239  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.512 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 00:43
45 66.472 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 27.04.24 16:36
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--