Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2052  2053  2055  2056  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.680
Zugriffe: 14.316.756 / Heute: 1.061
Tesla 177,85 $ +0,02%
Perf. seit Threadbeginn:   +10174,34%
 
Mercedes-Benz G. 73,30 € +1,06%
Perf. seit Threadbeginn:   +130,03%
 
Toyota Motor Cor. 23,1785 $ -0,31%
Perf. seit Threadbeginn:   +252,62%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Chart Branchenvergleich: 1 Monat

 
28.06.18 20:57

Da ja die meisten Shorties eher auf der kürzeren Zeitachse unterwegs sind, kann man mal schauen, wo es im letzten Monat mehr zu holen gegeben hätte, als bei Tesla:

Volkswagen: www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=DE0007664039
Kurs von 170€ runter auf etwa 144€, also 26€ Minus, bzw. etwa 15%.

Daimler: www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=DE0007100000
Kurs von 65€ runter auf etwa 55,50€, also etwa 9,50€ Minus, bzw. etwa 15%.

BMW: www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=DE0005190003
Kurs von etwa 88€ runter auf etwa 78€, also etwa 10€ Minus, bzw. etwa 11%.

Vergleich mit Tesla: www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=US88160R1014
Kurs von etwa 240€ auf etwa 306,50€, also etwa 66€ Plus, bzw. etwa 25%.

VW Minus 15%,  Daimler Minux 15%, BMW Minus 11% - es spricht sich herum, wo man Geld verdienen kann - und wo sich Short gelohnt hätte.

Wie ich vor einiger Zeit empfahl: hättet ihr mal Daimler und Co geshortet. ;-)

Von diesen vier Konzernen war Tesla der einzige, bei dem man sich eine blutige Nase geholt hat. Auch eine Kunst - auf das falsche Short-Pferd setzen. :-]

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,48%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,06%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,91%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,53%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Ja, ja wie immer

 
28.06.18 21:07
Yep, da steigt der Kurs um 2,5% und schon meldet sich ON. Vielleicht hat ja die US-Nationalmannschaft ein Freundschaftsspiel gewonnen!
Bedeuten dann, dass Tesla nur steigen kann. lol.

Nun ja, mit dem  Lesen ist nicht ganz so einfach, wenn ich schreibe" Kurs nach Börsenschluss" alle Angaben sind in usd und dann sollte klar werden, dass es sich immer nach us-Börsenschluss handelt. Und wenn der Kurs  über SL schließt, dann wird Short POS glatt gestellt. Bis jetzt ist es noch nicht so weit.

Ist das so schwer zu verstehen?
Aber gut, wenn ich so sehe, wo der Tesla-Kurs momentan steht, dann den Einstiegskurs gegenrechne, dann wow, was für ein evtl. Verlust. Ich zitter jetzt schon heftig, wenn SL wirklich  ausgelöst wird.

Kann halt nicht jeder zusehen, wenn der Tesla-Kurs 15-20% abschmiert.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

Nächste Woche

 
28.06.18 21:16
gibt es die Verkaufzahlen von BEV aus den USA und die werden  beim M3 whl mal  deutlich unter den Ankündigungern von E. Münchausen liegen
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Nur so der Zwischenstand

 
28.06.18 21:35
Zwischenstand 350,48usd.  21.31uhr
Aber noch kein Börsenschluss. Somit Ende offen.

Vielleicht war es jetzt verständlich, was SL nach Börsenschluss bedeutet.

Weiter viel Spass mit Tesla
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@summerrains Schon klar, ich ..

 
28.06.18 21:40

... weiß ja, wie Du das immer schönrechnest, aber 5% Kursanstieg mit Hebel 4 ergibt dann die Dinge, die Dir erstaunlicherweise nie passieren. ;-)

Und ich verstehe Deine Sorge nicht: ein Anleger sollte wissen, ob er langfristig investiert bleiben möchte - und das bin ich eben. Die 25% haben mich nichtgejuckt - Deine Peanuts - und die Peanuts sind weitgehend wieder ausgeglichen.

Dass Du das nicht verstehen kannst, ist mir klar. Und ja: nicht jeder hat die Stärke auch mal größere Rücksetzer durchzustehen. Andere träumen sich ihre Miesen schön, indem sie von Peanuts träumen, und wie gesagt: bei Gewinnen wird gerne die Prozentzahl herumgerufen.

Sind eben dennoch Peanuts. Oder aber es ist Hexerei. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@summerrains Ja, klar ...

 
28.06.18 21:41

... bedeutet: ich schreibe mir die Welt schön. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

ON- wieder falsch

 
28.06.18 21:51
Wie kann ich bei einem Einstiegskurs von 353,70usd und einer Tesla-Kurssteigerung von 2,77% (entspricht ca. 356,45usd) ein Buchgewinn erzielen?

Kannst du mir dieses Wunder erklären? Mathematisch eigentlich unmöglich. Verwechselst du wieder plus mit minus? Wieder ein weiterer Anhaltspunkt, warum du mit Tesla selbst bei fallendem Tesl-Kurs Gewinne erzielst.

Aktueller Kurs 349,48usd. Wenn ich jetzt eben mal so meine Short Position glatt stellen würde, dann wäre es sogar ein Gewinn.

Aber tue ich nicht, wenn der SL nach Börsenschluss nicht ausgelöst wird.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#51333

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Brauchst du nicht

2
28.06.18 22:06
...Wie ich vor einiger Zeit empfahl: hättet ihr mal Daimler und Co geshortet. ;-)...

Wer über den Tellerrand schauen kann, der braucht deine Weissagung nicht. Ich jedenfalls nicht. Vw, bmw und Daimler stehen seit Anfang 2017 auf meiner Short Liste. Dies habe ich bereits in der Vergangenheit in diesem Thread nachweislich geschrieben.

Bist du denn bei den Dinos Short oder sind das nur leere Sprüche. ICH vermute mal Letzteres.

Aber mal ehrlich. Du machst dich lächerlich mit deiner Tesla Short Phobie. Deine Analyse meiner Shorts stimmen einfach  nicht. Siehst du es nicht oder willst du es nicht sehen, das deine Argumentation haltlos ist.

Upps,  usBörsenscluss, Endstand 349,80usd.
Somit bleibt die Short Position.

Schau ist ganz einfach. Einstieg 353,70usd.
Quizfrage für ON!Wenn ich jetzt die Position glatt stellen würde, wäre es ein Gewinn oder ein Verlust?

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Hahaha, der war gut. ;-)

 
28.06.18 22:40

"Vw, bmw und Daimler stehen seit Anfang 2017 auf meiner Short Liste. Dies habe ich bereits in der Vergangenheit in diesem Thread nachweislich geschrieben."

Kannst Du ja gerne morgen ‚nachweisen‘. Viel Spaß. ;-)

Ich schrieb doch x-mal, dass ich Derivate nicht handle, und insbesondere Short Wetten als unmoralisch ansehe (ausser, man sichert Aktien ab). Warum also Deine Frage?

Daimler, VW und BMW könnten absehbar Pleite gehen, und ich würde keine Short Position eingehen - weil ich mich am Elend der Mitarbeiter nicht bereichern wollen würde.

Aber wen das nicht stört, der soll eben ...

PS: Zu Deiner Frage: Ich könnte Dir sogar die dahinter liegenden mathematischen Modelle erklären, aber da Du das eh nicht wissen willst, schenke ich mir das. Da Du eh nur zocken willst, musst Du das nicht kapieren, das wäre die nächste Stufe der Erkenntnis. Dafür braucht man aber auch ein gewisses mathematischhes Rüstzeug, und wie ich gesehen habe, müsste ich Die zu viel erklären.

Vielleicht ein anderes mal ... schönen Abend!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

@ON: mathematischen Modelle erklären

 
29.06.18 08:56
Da ich Mahtematiker bin halte ich das angesichts von dem was du bisher hier von dir geben hast für sehr unwahrscheinlich  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DrFaustus
DrFaustus:

Kreative Wege der Kapitalbeschaffung

 
29.06.18 09:01
www.cnbc.com/2018/06/28/...model-3-orders-cost-2500-more.html

Ich würde sagen: Mit denen kann man es ja machen.
Kredit zu 0% an ein Unternehmen, das am Markt 7% zahlen muss. Ohne Sicherheiten, ohne Senorität im Insolvenzfall.
Wohl dem, der statt Kunden eine Fanbase hat.

Ob das böse Erwachen dann irgendwann kommt?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@No Musk Hehehe ...

 
29.06.18 09:26

... der mit den Rechenproblemen warst aber eher du, mein Freund. Oder verwechsle ich Dich mit DrFaustus? Einer von euch beiden rechnet doch immer etwas wirr?

Interessant ist aber, was Du noch alles sein zu geben vorgibst. Ein echtes Multitalent. Sind Zweifel erlaubt? Na, jedenfals haben wir beide Schwächen in der Rechtschreibung. ;-)

"Mahtematiker" vs. "mathematischhes". :-]

Genereller Tipp: nicht von sich auf andere schließen, gell?  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Otternase

 
29.06.18 09:31
" Na, jedenfals haben wir beide Schwächen in der Rechtschreibung. ;-)"

Auf jeden Fahl, unbedinkt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Dreist

 
29.06.18 09:49

Those reservation holders must pay an additional $2,500 to turn their reservations into an order, at which point the original $1,000 deposit goes toward the overall payment for the car. Buyers can cancel their orders within three days for a full refund, the company confirmed, but after that their money is Tesla’s for good.  (CNBC)




Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Otti

 
29.06.18 09:58

Wie ich vor einiger Zeit empfahl: hättet ihr mal Daimler und Co geshortet.

Und warum bast du als Tesla-Permalongie dann nicht bei 250 nachgekauft? Dann hättest du selbst jetzt mehr Geld statt andere nur belehrt zu haben. :-) 

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@ubsb55 Tja ...

 
29.06.18 09:58

... das passiert, wenn man einen rebellischen linken Daumen hat - dem es zuweilen gelingt, den rechten Daumen ebenfalls zu destruktivem Ungehorsam zu bewegen.

Theoretisch ginge es besser ... ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DrFaustus
DrFaustus:

Das wirklich heftige

 
29.06.18 10:03
finde ich, dass man mit einer solchen Bestellung, die 2.500 USD kostet sich wohl nicht mehr in der ursprünglichen Reservierungsreihe befindet, sondern damit quasi auf "skip the row" bezahlt.
Als jemand, der nicht bereit ist diese 2.500 USD zu bezahlen aber relativ früh mit der Reservierung dran war, würde ich mir spätestens jetzt ziemlich vera.... vorkommen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Wir man sieht ...

 
29.06.18 10:04

... 'bast' börsianer1 ebenfalls ein Daumen-Problem. :-)

Antwort: Prinzipien. Ich schreibe doch immer wieder, dass ich Tesla als risikobehaftetes Invest ansehe. Und dann gibt es bei Schwächeperioden eben die Wahl zwischen Aussitzen, oder potentiell schlechtem Geld gutes hinterherzuwerfen.

Ich sitze dann aus: es gibt einen Betrag, den mir ein Invest wert ist, und damit wird das Spiel geführt. Nachkaufen kann böse enden, ich habe im Depot als Mahnung Syquest Aktien von Ende der 1990er, die mich daran erinnern sollen, dass das in die Hose gehen kann. ;-)

Aber wenn Du das als nicht eine schlaue Strategie ansiehst, sondern gerne 'verbilligst', kannst Du ja nun aus einem ganzen Korb von Gefallenen wählen: Daimler, BMW, Volkswagen - nach einem 11% bis 15%igen Rückgang kannst Du ja kaum falsch liegen.

Ausser, es geht weiter abwärts. ;-)

Schwere Entscheidung, oder? ;-)

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@DrFaustus Ja, das mag sein ....

 
29.06.18 10:07

... manch einen wird das verärgern. Aber da ja das Einreihen in die Warteschlange ein Ausdruck eines Kaufinteresses ist, und man dann ja eben 35.000-60.000 Dollar eh ausgeben muss, sollte das keinen wirklich traurig machen.

Und wer es nicht eilig hat, muss ja nicht zahlen. Und wer gierig darauf ist, den juckt das wahrscheinlich nicht.

Ich sehe da eher ein anderes Problem, aber da eine sachliche Diskussion ohne Polemik doch etwas schwierig ist, diskutiere ich das eher nicht mit Dir.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

PS: Viel Spaß beim grübeln ... ;-)

 
29.06.18 10:08
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DrFaustus
DrFaustus:

Sorry aber:

3
29.06.18 10:16
"Und wer es nicht eilig hat, muss ja nicht zahlen. Und wer gierig darauf ist, den juckt das wahrscheinlich nicht."

Wer reserviert denn ein Auto und zahlt 1000 USD an. Ohne das Auto gesehen, geschweige denn gefahren zu haben und wartet dann nicht sehnsüchtig darauf, dass er es endlich geliefert bekommt?
Ich wette 95%+ der Model 3 Besteller wollen ihr Auto lieber gestern als heute bekommen. Denn sonst hätten sie kaum unter den oben genannten Bedigungen Geld für eine Reservierung bezahlt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Tja

2
29.06.18 10:24
das alte Sprichwort " Frechheit siegt" wird da wieder bestätigt. Das Sprichwort " jeden Tag steht ein Dummer auf" ist wohl aktueller denn je.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@otti

 
29.06.18 10:39

Und dann gibt es bei Schwächeperioden eben die Wahl zwischen Aussitzen, oder potentiell schlechtem Geld gutes hinterherzuwerfen.

Schwäche heißt Korrektur, und Schwächen/Korrekturen sind nur vorübergehend. Oder meinst du Absturz? Dann wäre deine Zurückhaltung beim Nachkaufen von Tesla in Schwächephasen natürlich erklärt.

Dachte aber immer, dass du Tesla auf gutem Weg siehst und nicht dem Untergang geweiht.  :-)  

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Also diese Bestellung

 
29.06.18 11:22
gegen Anzahlung von 3500, -€, denn die Reservierungsgebühr von 1000.-€ wird ja mit zur Anzahlung ohne die Fixierung eines spätesten Liefertermins würde sich rechtlich zumindest in Deutschland auf sehr dünnem Eis bewegen. Selbst die private Haftung des Geschäftsführers könnte zumindest bei Privatpersonen denkbar sein.  Aber da sollen sich die Juristen den Kopf zerbrechen.
Ich für meinen Teil würde jedenfalls unter diesen Bedingungen kein Auto bestellen !!!
Da fahre ich lieber weiter meine Hybride, bis seriöse Anbieter auf den Markt kommen !
Trotzdem bin ich gespannt, wie viele Gutgläubige sich finden.  

Seite: Übersicht ... 2052  2053  2055  2056  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
89 86.679 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs börsianer1 07.05.24 23:02
45 66.592 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Randfigur 07.05.24 22:47
23 8.858 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Hopsing74 07.05.24 07:11
  458 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 06.05.24 23:27
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--