Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1937  1938  1940  1941  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.522
Zugriffe: 14.232.255 / Heute: 4.053
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +9665,34%
 
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,35%
 
Toyota Motor Cor. 22,612 $ +0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +245,53%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Otternase

 
08.04.18 13:15
"Sagte Dir schon mal jemand, dass ?da drin? Umgangssprache ist? Der Mensch von Welt würde ?darin? schreiben."

Schön, dass Du über paarweise verwendete Gänsefüßchen aufregst. Du streust die Fragezeichen, als würdest Du säen.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@nopanic 380€? Eher 380 Dollar

 
08.04.18 13:18

Und wenn man sich das Tempo der letzten Tage anschaut, dann sollte man eines daraus lernen: schon wenige gute Nachrichten können den Kurs sehr schnell sehr weit nach oben transportieren.

Und in den letzten Tagen hat es zur Erholung bereits gereicht, dass es keine negativen Nachrichten mehr gab, bzw. dass diese nicht so negativ waren wie befürchtet.

Im letzten Jahr pendelte der Kurs weitläufig um die $320 herum, mit gleich zwei Ausreissern nach oben jenseits $380, und einem Ausreisser nach unten unterhalb $260.

Warum sollte es bei insgesamt steigenden Verkaufszahlen abwärts gehen? Ich halte es für sehr riskant auf eine ‚Pleite‘ Teslas zu wetten, und das wäre m.E. das Einzige, das den Kurs dauerhaft in Regionen unterhalb $250 drücken könnte.

www.nasdaq.com/symbol/tsla/interactive-chart?timeframe=1y

Wenn man sich die letzten fünf Jahre anschaut, dann sieht man sofort, wo die Börse das Model 3 eingepreist hat - wenn es gut läuft jenseits 350 Dollar, wenn es schlecht läuft bei 300 Dollar - und worauf sie wartet: auf die hohen Stückzahlen, das obere Ende der S-Kurve.

Und dann dürfte der Kurs sich (weil einfach der Umsatz stimmig ist, und die finanziellen Sorgen verschwinden würden) bei Kursen oberhalb $400 einpendeln.

www.nasdaq.com/symbol/tsla/interactive-chart?timeframe=5y

Kurse unterhalb $200 wird man meiner Meinung nach dann nur sehen, wenn es einen Split der Aktie gibt. Und das wäre dann eher ein Grund für weiter steigende Kurse. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@ubsb55 schön, dass du kapiert hast ...

 
08.04.18 13:21

... dass das das Kommentar Interface ist. Geh zu Ariva, dann siehst Du das richtig.

Aber immerhin hast Du den Hinweis mit den paarweisen Gänsefüßchen angenommen. Das freut mich sehr.

In Dir steckt anscheinend mehr Aufnahmebereitschaft ‚drin‘, als ich dachte. Gratulation!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE smallstick
smallstick:

@ all

2
08.04.18 15:15
umso mehr Model 3 produziert werden, umso höher werden die Verluste!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Optimist 2020
Optimist 2020:

Selten so ein Blödsinn gelesen.

4
08.04.18 16:22
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE nopanic
nopanic:

sorry natürlich dollar

 
08.04.18 16:25
Es wird böse enden (Werner Enke)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Schaut mal

4
08.04.18 17:49
bei Wiki oder Ähnlichen Seiten unter Festkörperakkumulator nach. Bis 2025 / 2030 sollen die reif für die Massenfertigung sein. Die bis dann zu erwartende Energiedichte liegt bei den Zellen bei etwa 1 KWh pro Kg, also 4 mal so hoch, wie beim aktuellen Teslaakku. Außerdem können sie praktisch alles besser und sind unbrennbar. Einzige Einschränkung ist die Stromdichte. Laden und entladen ist bei max 1 C aktuell gedeckelt und physikalisch auch begründet kaum steigerbar.  Allerdings sind dafür bei der Energiedichte noch Steigerungen um ca. 100 % mittelfristig möglich.
Damit wären Reichweiten von 1000 bis 3000 Km durchaus realistisch, was ein Schnelladenetz überflüssig machen würde. Wegen der viel höheren Zyklenfestigkeit sind solche Akkus auch wirkliche Puffer und Heimspeicher. Es ergeben sich also völlig neue Perspektiven, nicht nur für die Elektromobilität. Allerdings sieht die Herstellung dieser Festkörperspeicher technisch deutlich anders aus, als die heute üblichen Rundzellen. Wer also aktuell Zellfabriken bauen will, braucht kurze Amortisationszeiten, sonst können schnell Investitionsgräber entstehen.
Diese Sorge dürfte auch ein Grund dafür sein, warum die sogenannten "Dinos" recht zurückhaltend sind. Es wird also in den nächsten Jahren recht spannend. Wer hier das Rennen macht ist jedenfalls derzeit noch komplett offen. Allerdings gibt es aus meiner Sicht nur zwei Möglichkeiten, entweder man entwickelt das Know how selbst, oder man hat die Finanzkraft es zu kaufen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@otti

 
08.04.18 18:02

Mehr Model 3 = mehr Umsatz = höherer Kurs. Nach Adam Riese. Ich hab extra nachgesehen.

Und wenn sich Musk oder sein Preisfinder verrechnet hat und die Selbstkosten nicht von den Verkaufspreisen gedeckt werden ? Kann doch sein... nur mal so als Gedankenexperiment in die Longierunde geworfen...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE smallstick
smallstick:

@börsianer 1

2
08.04.18 18:19
warum denn wohl, werden erst einmal nur die teuren Model 3 entwickelt!?
und es darf bezweifelt werden, dass sie damit in die Gewinnzone kommen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

@ON: @nopanic 380?? Eher 380 Dollar

 
08.04.18 19:27
Vielleicht sollest du einfach mal in deinen Link zur Nasdaq schauen, dann könntest du sehen das  der kleine Aufwärtstrend nach den Flunkereien von Musk , er könne  seit der letzten Woche von Q2 2000 M3 pro Woche Produzierten , schon wieder vorbei ist . Wir erinnern uns auch fast alle daran was er in der ersten  behauptete er könne seit der letzten Dezember Woche 1000 in der Woche produzieren , tatsächlich wurden das dan im scnitt in Q1 weniger als 700 im Schnitt. Und Anfang April wird er nach den genannten Auslieferungszahlen im dem Call wohl einen nochmal deutlich genaüber Q4/2017 getoppten Rekordverlust vorlegen müssen. Deine Träume vom neuen Allzeithoch dürften  ebenso irreal sein wie deine Erwartungen für Ende 2017 waren , als du glaubtes beim letzten Allzeithoch einsteigen zu müssen.  
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1048786
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE nopanic
nopanic:

hat mal jemand

2
08.04.18 20:06
das neue börsenpunkvideo gesehen wo er in einem tesla x fährt und den fahrer fragt wie weit er bei eingeschaltetem licht,regen,radio mit durchschnitt160 fahren kann.und der sagt 125 km.das kann doch nicht sein.
Es wird böse enden (Werner Enke)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Fakten Fakten Fakten

3
08.04.18 20:56
ab Minute 02:50    Bei Regen, Klima, Radio und Autobahn 120-160km/h beträgt die Reichweite im Model X 100 bis 120 Kilometer. Teurer Spaß für so viele lange Tank-Pausen

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

börsianer1

 
08.04.18 21:59
Immer diese Raser. Bei so einem Schietwetter fährt man auch nicht so schnell. Da ordnet man sich hinter einem LkW ein, schaltet den Autopilot ein und hofft, dass der blöde LKW nicht bremsen muß. Da kommt man sicher dann 250 KM weit. Steigerung von 100%, tolle Sache.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@börsianer1 Sieh es als Intelligenzbeweis ...

 
08.04.18 22:25

... und dass Tesla das Marketing beherrscht. Erst werden die Varianten auf den Markt geworfen, die die meisten Gewinne bringen, danach der Rest.

Macht man übrigens auch woanders so, z.B. bei den klassischen Autobauern. Was daran liegt, dass auch sie Marketing beherrschen.

Tja, wenn Tesla keinen Gewinn machen würde, dann würde das Tesla Management wohl Ärger mit den Aktionären kriegen, denn sie nennen ja voraussichtliche Margen, und da dürfen sie eben nicht schwindeln.

Du siehst: alles im grünen Bereich. Mach Dir keine Sorgen. Lebe. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

@ON: wenn Tesla keinen Gewinn machen würde

 
08.04.18 22:55
Was für ein absurder Unsinn .Tesla hat noch nie in seiner Firmengeschichte einen Gewinn gemacht . Und dein Gerede von der Marge zeigt nur , das du nicht verstehst wovon du redest. Die sognannte Bruttomarge ergibt sich nach dem Abzug der Produktionskosten  von den Verkaufserlösen . Die sieht zwar bei Tesla auf den ersten Blick ganz nett aus , aber sie reicht meist nicht einmal um die Kosten für Vertrieb und Verwaltung zu decken, geschweige denn F&E oder gar Investitionen zu  finanzieren. Noch schienen die großen Investoren das bei Tesla zu akzeptieren in der Hoffnung das Tesla mit dem M3 endlich die Wende schafft.  Aber man wird sehen ob sie auch bereit  sind die von Musk benötigte frische Liquidität  nachzuschießen  dir er dieses Jahr braucht um über die Runden zu kommen  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Ja, No Musk ... wann kapierst Du eigentlich...

 
09.04.18 00:21

... dass mich Deine Anti-Tesla Propaganda nicht interessiert?

Einerseits nehme ich Dich und Deine Monologe nicht ernst, weil Du nach eigener Aussage nicht investiert bist. Für mich bedeutet das: das typische Gerede eines Möchtegern-Investors, der nicht die Eier hat auf seine eigenen genialen Analysen hin zu investieren - aber alles besser zu wissen glaubt.

Und andererseits käust Du eh nur das Gequatache von den Anti-Tesla Propaganda Postillen wider, und das seit Jahren ohne Sinn und Verstand, weil Du pawlowsch nur die aelben ein Dutzend Thesen einwirfst, je nach Stichwort.

Soll sagen: von Dir kam seit ungefähr dem 12. Kommentar kein neuer Inhalt mehr - alles eine nicht enden wollende Endlosschleife der Dutzend Thesen.

Das langweilt mich, und das unabhängig vom Inhalt, weil der ändert sich nicht.

Also: sprich mich einfach nicht mehr an, denn Du läufst bei mir in einer Kategorie, die keine Diskussion erforderlich macht. Eher pople ich in der Nase, und das ist aber nichts, was ich als ainnvoll oder nützlich erachte - es wäre aber für mich noch immer sinnvoller und nützlicher, als auf Deine ein Dutzend sich stets widerholender Aussagen einzugehen.

Ich hoffe, dass das für Dich verständlich war? Na ja, es würde mich wundern, aber egal.

Schönen Abend. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@börsianer1 Wie nennst Du eigentlich ...

 
09.04.18 00:23

... einen Kumpel, der alles zu wissen glaubt, selber nie Geld investiert, sich aber in Börsenforen herumtreibt?

Mir fällt das Wort gerade nicht ein? Ach, verdammt, es liegt mir auf den Lippen!

Na, egal. Vielleicht morgen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Otti

 
09.04.18 11:23

Wie nennst Du eigentlich einen Kumpel, der alles zu wissen glaubt, selber nie Geld investiert, sich aber in Börsenforen herumtreibt?

Otternase ?

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

fränki1

 
09.04.18 12:01
"Laden und entladen ist bei max 1 C aktuell gedeckelt und physikalisch auch begründet kaum steigerbar."
Das heißt dann wohl, dass diese Akkus nur mit einer Kapazität von mind. 200 oder 250 KwH sinnvoll sind - man will schließlich flott fahren und vor allem beschleunigen und wenn auch beim Entladen bei 1 C Schluß ist, dann brauchen wir mit Kapazitäten von 50 oder 75 kwH gar nicht erst anfangen, es sei denn, man fummelt irgendwelche Supercaps als Kurzzeitpuffer dazu. Wie sieht es eigentlich mit der Entladefähigkeit aus, wenn ein derartiger Akku bei 20 % Ladestand steht ?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE JayAr
JayAr:

Festkörperakku

2
09.04.18 13:37
Finde dazu teilweise widersprüchliche Aussagen. Hier zum Beispiel heißt es, diese Akkus würden sich schneller lagen lassen: www.sonnenseite.com/de/wissenschaft/...icherere-batterien.html
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@börsianer1 Das wäre mir ja recht ...

 
09.04.18 13:54

... aber ich fürchte, ich habe bei Tesla viel investiert, und leider ging der vorletzte Trade bitter in die Hose.

Dann weißt Du also auch nicht, wie man so jemanden nennt. Großkotz wäre eine Möglichkeit, oder Möchtegern? Ich weiß es einfach nicht, mir fällt das Wort nicht ein.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Itburns
Itburns:

Sind

 
09.04.18 13:55
die in den großen Rückruf schon mit eingerechnet?
Oder kommen die noch on top?

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...quality-watchdog-6080725
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Otternase

 
09.04.18 14:01
" Großkotz wäre eine Möglichkeit, oder Möchtegern? Ich weiß es einfach nicht, mir fällt das Wort nicht ein. "

Ich würd ihn einfach " Bäcker" nennen, das klingt nicht so prollig.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@ON - Gequatsche

3
09.04.18 14:09

"Ja, No Musk ... wann kapierst Du eigentlich...
... dass mich Deine Anti-Tesla Propaganda nicht interessiert?


...


Und andererseits käust Du eh nur das Gequatache von den Anti-Tesla Propaganda Postillen wider, und das seit Jahren ohne Sinn und Verstand, weil Du pawlowsch nur die aelben ein Dutzend Thesen einwirfst, je nach Stichwort."


Am No Musk Beitrag #48465 ist jedes Wort richtig. Tesla erzielt keine Erträge aus seinen Produkten trotz angeblicher positiver Bruttomargen, weil Vertrieb & Verwaltung, darüber hinaus auch Service, Ladestationen, F&E und natürlich Investitionen weggelassen werden. Tatsächlich macht Tesla mit steigenden Umsätzen immer mehr Verluste. Und das wird durch den Margenschwachen M-3 noch beschleunigt.

Das ist keine Propaganda von Anti-Tesla Postillen, sondern einfach der Inhalt der Q-Zahlen (Bilanz und G&V) von Tesla.


Wer hier blöd rumquatscht, bist vor allem du. Nach der banalen Kinderargumentation: Mehr M-3, mehr Umsatz => bessere Erträge => positiver Cashflow => keine Kapitalmaßnahmen => höherer Kurs. Bislang ist diese Argumentation gegen jede Erfahrung mit Tesla und bar jeder Vernunft. Der Kurs gründet sich AUSSCHLIESSLICH auf die von Musk ständig angeheizte Hoffnung, dass Tesla irgendwann mal erfolgreich sein wird und Gewinn erwirtschaftet. Bloß wann, und ob überhaupt?


Im übrigen beziehen sich deine Beiträge zu 90% gar nicht auf Tesla, sondern auf Beleidigungen Dritter (der Bäcker und seine Brötchen), und endlosen Belehrungen von Rechtschreibung über Börsenhandel, die Autoindustrie, Umweltproblematik bis zur großen Weltpolitik. 

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg In Deinem Universum vielleicht?

 
09.04.18 14:30

... aber ich sehe hier seit Jahren steigende Kurse:

www.nasdaq.com/symbol/tsla/...ff&index=&drilldown=off

„Bislang ist diese Argumentation gegen jede Erfahrung mit Tesla und bar jeder Vernunft.“

Klar, Du bist halt von solchen Propagandisten wie Montana Sceptic geblendet. ;-)

Seite: Übersicht ... 1937  1938  1940  1941  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.484 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft St2023 14:22
87 86.521 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 14:14
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--