Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1611  1612  1614  1615  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.834
Zugriffe: 14.486.368 / Heute: 5.733
Tesla 176,37 $ -0,22%
Perf. seit Threadbeginn:   +10022,03%
 
Mercedes-Benz G. 65,56 € -1,28%
Perf. seit Threadbeginn:   +105,74%
 
Toyota Motor Cor. 19,752 € -2,07%
Perf. seit Threadbeginn:   +222,75%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE certara
certara:

Kurs

 
12.09.17 08:27
Ausbruch aus dem Dreieck erfolgt.
Mal sehen, wie weit es geht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,33%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,53%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,21%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,39%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +41,37%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@certara

 
12.09.17 08:46

Infiniti (nur Verbrenner !) + 18 % = 15.000 Autos mehr.
Tesla (nur E-Antrieb)  + 2 % = 600 Autos mehr.... echt gewaltig ....!

Nissan hat dafür keinen Musk.


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@fränki1 Nicht ganz richtig

 
12.09.17 08:51

Ich hab ja gesagt, sie werden umschwenken, aber es wird spät sein, und einen offenen Ausgang haben. Wenn sie da ankommen, wo Tesla heute mit seiner Strategie und den Produkten ist, wird Tesla bereits einen Schritt weiter sein.

Erinnere Dich: Achilles und die Schildkröte brachte ich mal alsBeispiel - und die Tour De France Etappe, in der Tesla in einer Bergetappe mit einer großen Steigung bereits mit der Abfahrt zugange und auf dem Weg ins Ziel ist, hingegen die Verfolger noch streiten wer Tempo macht, und sie noch nicht mal an der Steigung sind.

Nun merken sie: Mist, Tesla ist fast im Ziel, also Tempo! Ber die Steigung wird für sie deswegen nicht kleiner, weil sie denken schneller strampeln zu müssen. Rüber müssen sie dennoch. Was viel Kraft kostet, und mit höherem Tempo ist die Abfahrt risikoreicher - sie haben aozusagen mehr Gewicht (Verbrenner) an Bord, was sie später bei der Abfahrt aus den Kurven raustragen könnte.

Das Argument: es gibt doch nun viele Produkte, also ist Tesla gekniffen, das ist seit Apple widerlegt. Es gibt sogar swhr viel mehr Produkte und Wettbewerber - und dennoch sackt Apple >90% der gesamten Gewinne der Smartphone Branche ein, und iPhone ist die wertvollste Marke.

Na ja, und wir ich stets schrieb: Tesla = Ökosystem, Autobauer = Insellösung.

Auch diesbezüglich ist die Ähnlichkeit mit Apple/Samsung frappierend: Apple = Ökosystem, Samsung Insellösung. Erst spät haben sie begriffen, dass gute Smartphones ohne Ökosystem nicht reicht. Egal, was sie aber danach versucht haben, Apple war mit dem Ökosystwm schon drei Schritte weiter.

VW erkennt nun: BEV ohne Akku ist Murks. In drei Jahren erkennen sie: BEV ohne Ökosystem ist Murks - keine eigene Supercharger Infrastruktur zu haben ist ebenfalls Murks.

Was eben die Longies hier schon lange prognostizier haben, das tritt nun ein. Das Rennen um Samsungs Position hat begonnen. Und alle messen sie sich am Original.

Aber das wird die bekannten Kommentatoren hier nicht daran hindern, dass sie weiter Short rufen.

Viel Glück. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

PS: Und auch VW und den anderen ...

 
12.09.17 09:00

... wird langsam klar, dass es Vorteile hat, wenn man ein Auto als eine Art Smartphone der Mobilität betrachtet - und auch so konzipiert.

Es wird nicht genügen, dass man einfach 80 Alternativmodelle zum Tesle auf den Markt schmeißt - das Konzept muss stimmig sein. Und fatal kann es sein, dass sie dann eben keine Infrastruktur vorfinden könnten, weil die Investitionen ins Ladestationen Netz klemmen.

Insgesamt ist das, ich stimme Lerz ausdrücklich zu, für alle eine gute Entwicklung: für Mensch und Umwelt, und für VW ebenfalls, wenn aie denn am Ende Samsungs Rolle übernehmen.

Und 80 bzw. 300 Modelle, das bedeutet dann joffentlich, dass in allen Preisklassen BEV verfügbar und bezahlbar ist. Für die Verbreitung von Smartphones war Samsungs Copycat Strategie zweifellos wichtig.

Am Ende wird der tipping-point in Richtuung BEV auch Produktions- und Verkaufs-technisch nun möglicherweise deutlich früher stattfinden.

Ein guter Tag.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Mglw. ein Erlkönig des Tesla Truck ?

2
12.09.17 09:28
Würde jedenfalls dem Alien Look nahekommen.... und für saubere Luft und schöne Tage sorgen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1011785
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE certara
certara:

Tja...

 
12.09.17 09:59
.. der roten Erde nach stammt das Bild vom Mars - den besiedelt Elon ja mit Menschen + Trucks !
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@b1 Klingt lustig ...

 
12.09.17 10:00

... aber für die dritte Welt ist das exakt, was die Leute kaufen würden. Richtig erkannt.

Nur, dass das dann nicht von Tesla sein wird. Das wird dann ein Nissan/Toyota, Volkswagen oder Ford sein. Oder aber ein Tata oder Davia. Auch möglich.

Jedenfalls wird es ein BEV sein, weil: in der Wüste und Savanne gibt es keine Tankstellen. Sonne hingegen schon. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE certara
certara:

Die Strommasten...

 
12.09.17 10:01
... beweisen, dass die Energieerzeugung auf dem Mars mittels Solardach funktioniert.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#40309

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

@Melon Usk : SolarCity

 
12.09.17 10:30
Da Tesla Energy in den ersten beiden Quartalen deutlich weniger Solaranlagen als Solarctiy im Vorjahr installiert hat ist der Personalabbau nicht weiter verwunderlich  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

FUD

2
12.09.17 10:35

@Otternase, #40303:

Ich hab ja gesagt, sie werden umschwenken, aber es wird spät sein, und einen offenen Ausgang haben ...

Erinnere Dich: ...

[Wiederholung von Geschichten über Schildkröten und Fahrradfahrer]

[Wiederholung von Telefonvergleichen unter Auslassung der Tatsache, dass es um völlig verschiedene Märkte geht]

[Unterstellung, VW würde "nun erkennen" dass sie Batterien brauchen, obwohl eigentlich klar war, dass es genau so kommen wird und das in Arbeit ist.]
[Verdrehung der Tatsache, dass bis vor ein paar Monaten von Short-Seite ständig behauptet wurde, die anderen würden nichts bauen können, weil sie ja keine Akkuzellen / Gigafactory haben.]

PS: Und auch VW und den anderen ...

[Postulierung nicht benannter Vorteile, vom Auto als Telefon ... ]

[Unterstellung VW hätte kein Konzept  ...]

[Implizite Behauptung VW würde auch jetzt nicht erkennen, dass man die Autos laden muss ...]

[Nochmal Telefonvergleiche ...]

Anzahl belegbarer / quantifizierbarer Fakten: 0

Anzahl neuer Argumente: 0

Anzahl von Quellen: 0

Informationsgehalt: 0

Herzlichen Glückwunsch, du hast ein neues FUD-Level freigeschaltet.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

die noch unsäglichere Rolle von Microsoft

 
12.09.17 10:36
Microsoft ist nach wie vor ein hochprofitables Unternehmen. Und die absurden Vergleichsversuche der kapitalschwachen Börsenblase Tesla mit seiner kleinen Nischenproduktion, die noch dazu hoch defizitär ist, mit Apples Iphone sind sehr  weit weg von jedem Realitätsbezug
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Lerz Bereitet Dir das Schmerzen?

 
12.09.17 10:57

Ich dachte, Du gehst auf Unsinn nicht ein, das schriebst Du doch? Also scheint das für Dich so treffend und wichtig zu sein, dass Du eine Ausnahme machst - also doch kein Unsinn? ;-)

Erkläre mir doch mal wann VW die Erkenntnis hatte, dass sie in eigene Akku Produktion investieren wollen. Vor zweieinhalb Jahren, als ich das als zwingend und nötig beschrieb - oder seit gestern?

Und VW investiert wieviel in Ladestationen? Null Euro? Aha?

Merke: Die Tatsache, dass man 'Unterstellung' oder 'Verdrehung' vorneweg schreibt, impliziert nicht, dass der Unsinn, den man danach schreibt automatisch richtig ist.

Würde Volkswagen wirklich erkennen, wie wichtig Ladestationen sind, würden sich das nicht darauf einlassen, und sich von Dritten abhängig machen. Sie würden auch darin investieren.

Und die Konsequenzen beschrieb ich bereits vor zweieinhalb Jahren: Am Ende haben sie BEVs, aber ihre Kunden können sie nicht überregional verwenden, weil die Ladestationen fehlen, oder weil es ein Bezahlchaos gibt.

Sie denken halt 1:1 wie bei Verbrennerautos: wir bauen Autos, jemand anderes sorgt für Ladestationen. Das könnte am Ende fatal sein.

Zudem übersehen sie, wie wichtig ein eigenes Ladestationsnetz für die Marke VW sein kann: man hält den Kontakt zum Kunden und bietet ein Ökosystem. Das erkennen sie aber nicht.

Du kannst mir gerne einen Beweis liefern, dass Volkswagen die Bedeutung von eigenen Ladestationen erkannt hätte. Solange Du das nicht kannst, ist die Behauptung, dass es so wäre, nun ja, arg optimistisch. ;-)

Man wird sehen.

Ganz klar ist jedenfalls: Tesla kann dieses Problem nicht haben. Sie bieten beides an: BEVs und Ladestationen. Und exakt deswegen kann man mittlerweile mit einem Tesla weite Teile EU-Europas bereisen, stressfrei und unproblematisch, was das Bezahlen betrifft, und die Kunden der Wettbewerber können das nur mit sehr großer Mühe irgendwie meistern.

Mal schauen: In drei Jahren wird Volkswagen eigene Ladestationen ankündigen, und dann wirst Du das vermutlich wieder als 'ein guter Tag' honorieren. Und die jetzige Diskussion, an die wirst Du Dich ungern erinnern. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

PS: Du hast einen Punkt vergessen ...

 
12.09.17 11:08

... in Deinem real existierenden Universum sind auch die Energieversorger nicht vergleichbar, und ganz offensichtlich scheinst Du Dir ungern den e.on Chart anzuschauen?

Solltest Du tun. Denn da siehst Du sehr gut, was mit einem Konzern passiert, der zu lange gepennt, und die Entwicklung vershlafen hat.

Die einzelnen Phasen kannst Du am Aktienkurs schön erkennen.

Am Ende könnte das auch das Modell für VW und Co sein: Verbrennersparte abspalten und entsorgen, und komplett neue Sparte mit BEVs hochziehen. So, wie e.on das gemacht hat.

Für die Mitarbeiter und Zulieferer wäre das fatal. Zum Glück ist das bei den Autobauern nicht ganz so einfach zu realisieren. Sie werden wohl am offenen Herzen operieren müssen.

Tesla hingegen zieht die Produktion einfach hoch. Null Altlasten, weil sie ja neu bauen. Und keine alten Infastrukturen oder Produktionsstätten, die sie abwickeln müssten.

Da hat Melon sich doch hinreissen lassen, und eine Nachricht zu SolarCity gepostet - 200 Entlassungen, und ich meinte irgendwie zu spüren, dass er das hämisch meinte, indem er es als Aufbruchstimmung oder ähnlich betitelte, ich kann mich aber irren, vielleicht meinte er das nicht ironisch.

Ich werde ihn jedenfalls daran erinnern, wenn die Entlassungen bei den deutschen Autobauern losgehen, weil das Management über Jahre gepennt hat. Ich fürchte, dass die Zahl deutlich höher als 200 sein wird.

Ob er dann ebenfalls hämisch kommentieren wird?

Ich fände das eine Katastrophe. Für die Mitarbeiter, die ihren Job loswerden und für Deutschland, das um seine Zukunftsfähigkeit fürchten müsste.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@No Musk Microsoft ...

 
12.09.17 11:14

... ist deswegen ein hochprofitables Unternehmen, weil sie ihre Smartphone Lumia sparte, die sie teuer gekauft haben, beerdigen.

Die Lumia Sparte ist praktisch tot. Dieses tote Pferd wird nicht mehr geritten. Sie setzen auf die Cloud.

Ist das das Modell, was Du Dir von VW wünschst? Keine Autos mehr bauen und stattdessen in die Ölproduktion oder Landwirtschaft gehen?

Ich wünsche mir das jedenfalls nicht. Für VW besser wäre es, wenn sie auch in 50 Jahren noch gute, solide BEVs produzieren und mit Gewinn verkaufen würden. Ich würde es den Mitarbeitern wünschen, und auch den Kunden.

Aber Du kannst das gerne anders sehen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@u1 Hör auf zu provozieren ...

 
12.09.17 11:15

... und schreib selber sachlich richtige Kommentare, möglichst ohne Zitate berühmter Personen.

Think yourself, write your own stuff.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Was den

5
12.09.17 11:23
Unfug mit den Ladestationen betrifft.
Warum soll ein Autohersteller eigentlich Ladenetze bauen ?
Tankstellen werden doch auch von denen betrieben, die Ihren Brennstoff verkaufen wollen.
Kenne auch keinen Kühlschrankhersteller, der als Netzbetreiber fungiert.
Das Tesla so etwas tut, ist doch nur eine Notlösung, weil es noch keine Ladenetze gibt.
Übrigens auch hier stellt Tesla nur die eigentlichen Ladestationen. Das Mittelspannungsnetz kommt ja doch vom Netzbetreiber.
Die Ladeplätze sind ebenfalls in der Regel nur geduldet. Ein rechtlicher Anspruch für Tesla besteht nicht. Da es zum Zeitpunkt der Errichtung des Ladenetzes noch keine verbindlichen Normungen gab, ist das Netz zu allem Übel auch noch auf Tesla zugeschnitten.
Wenn es vorwärts gehen soll, funktioniert es nur mit genormten Ladenetzen, die für alle EV verwendbar sind. Sobald die zentral entstehen, ist das Teslanetz eh Geschichte, weil es sich einfach nicht rechnen kann.
Das betrifft natürlich nur den DC Schnelladebereich. Im AC Bereich hat und wird Tesla eh nie eine Rolle spielen, weil es der jeweilige Netzbetreiber immer günstiger kann.Außerdem muss Tesla den Strom ja doch beim Netzbetreiber einkaufen, da nützen auch ein paar Solarmodule nichts.
Außerdem können im Solarbereich eigentlich fast alle günstiger anbieten als Tesla/ Panasonic.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Ad-hoc
Ad-hoc:

Otternase

5
12.09.17 11:36
Deine gefühlten 1000 Posts nerven einfach nur!
Trete doch einfach mal ein wenig kürzer. Damit würdest du den meisten hier einen Gefallen tun und dir selbst auch. Letztendlich gehen dich doch nur viele an, weil es einfach nervt hier fast ausschließlich etwas von ON zu lesen.

Die Argumente drehen sich auch nur im Kreis. Haben wir alle schon x-mal gehört und gelesen.
Vielleicht gibts in deiner Nähe ja einen Tesla-Shop. Bewirb dich doch da als Verkäufer. Einen motiviteren Mitarbeiter können die nicht finden.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

@On ...

3
12.09.17 11:43

Erkläre mir doch mal wann VW die Erkenntnis hatte, dass sie in eigene Akku Produktion investieren wollen. Vor zweieinhalb Jahren, als ich das als zwingend und nötig beschrieb - oder seit gestern?

Das sie Akkus brauchen stand von Anfang an fest, ob sie die extern kaufen oder selbst bauen wollen ist eine Frage des Preises. Wie kommst du auf die absurde Idee, das wäre gestern gewesen, nur weil du vorher nichts davon wusstest?

Und VW investiert wieviel in Ladestationen? Null Euro? Aha?

... [Sermon bzgl. Ladenetz]

... Du kannst mir gerne einen Beweis liefern

Du weist wirklich nichts oder?

www.electrifyamerica.com/our-plan

www.wiwo.de/unternehmen/auto/...nen-fuer-e-autos/14907570.html

Lustig, dass du der Meinung bist, den Leuten bei VW würde das nicht einfallen, da es eigentlich trivial ist. Ist es schwierig für dich, zu verstehen, dass es Entwicklungen, Finanzierungs- und Ausbaupläne geben kann, von denen man dir noch nichts erzählt hat?

Ganz klar ist jedenfalls: Tesla kann dieses Problem nicht haben. Sie bieten beides an: BEVs und Ladestationen.

electrek.co/2016/03/11/...-value-of-its-supercharger-network/

electrek.co/2017/07/13/tesla-superchargers-10000-goal-2017/

Die Kosten für Tesla betragen etwa 50.000$ pro Anschluss gemittelt über alle Stationen. Derzeit sind es etwa 6000 Anschlüsse. Bis Ende 2017 waren mal 10.000 angekündigt. Das wären dann grob gerechnet 0.5 Mrd.$ an Kosten für den Aufbau des gesamten bisherigen Supercharger-Netzes. Scheinbar bist du der Meinung ein Unternehmen, dass über die nächsten Jahre mehr als 80 Mrd.$ für E-Mobilität ausgeben will, vergisst dass man die Autos laden muss oder wäre nicht in der Lage zusammen mit anderen die 0.5 Mrd.$ aufzubringen.

Deine Annahmen sind überaus naiv.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Ad-hoc Danke für den Tipp

 
12.09.17 11:48

Ich habe mich zur Ruhe gesetzt. Aber nett, dass Du Dir Sorgen machst.

Gestern wurde ich aber angegangen, weil ich einigen einen unbequemen Spiegel vorgehalten habe. Wer meine Kommentar nicht lesen mag, hat sie eh weggefiltert.

Du machst Dir zu viele Gedanken.

@fränki1: Mag sein, dass das ein Kompromiss für die Anfangszeit war oder ist. Aber möglicherweise stärkt das eben doch die Marke Tesla. Man kauft ein rundum sorglos Paket bezüglich Mobilität.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Lerz

 
12.09.17 12:01
"Ist es schwierig für dich, zu verstehen, dass es Entwicklungen, Finanzierungs- und Ausbaupläne geben kann, von denen man dir noch nichts erzählt hat?"

Na ja: eben diesen Vorwurf machen hier sehr viele Kommentatoren bezüglich Tesla: Musk hat ihnen nix erzählt, also existiert nix.

Schön, dass Du das als unsinnig empfindest, da sind wir einer Meinung.

Ansonsten nein: normalerweise überschlagen sich VW und Co mit Ankündigungen, siehe auch gestern für einen Zeitraum bis 2030 - und wenn öffentlich noch nichts über VW Ladestationen geschrieben wird, dann ist das der Status Quo. War das gestern ein Thema?

Ja, klar: 'wollen', das ist ja, neben 'sollen', das Lieblingswort: angekündigt Dezember 2016 für 'ab 2017' - und wieviele haben sie bereits gebaut?

"Wie die Firmen am Dienstag in einer gemeinsamen Erklärung mitteilten, wollen sie von 2017 an in einem ersten Schritt 400 Schnellladestationen entlang der großen Verkehrsachsen in Europa aufbauen."

2017 ist zu dreivierteln vorüber, und Wieviele Ladestationen des Konsortiums stehen denn bereits? Ich gebe zu, ich weiß das nicht. Vielleicht ist Dir das ja bekannt?

Ich halte es beispielsweise für Naiv, wenn man sich auf Dinge beruft, die irgend jemand demnächst machen 'will' oder bis irgendwann gemacht haben 'sollte'.

Beispielsweise 'wollte' VW schon seit zehn Jahren ein 1-Liter-Auto anbieten, und 1 Liter auf hundert Kilometer 'sollte' viele Probleme lösen. Kam aber nie. Stattdessen kamen SUVs.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

na wenn das Unfug ist, fränki1

4
12.09.17 12:06
warum will dann das deutsche Konsortium europaweit Turbolader mit 350 kW in der Spitze aufstellen ? Vielleicht weil sich in der BEV- Welt ein paar Rahmenbedingungen und Spielregeln ändern ? Man kann es natürlich auch wie VW machen. Mehrere 100 Mio der Dieselgate - Strafen in USA werden zweckgebunden in die US - Ladeinfrastruktur investiert - ist ja auch sehr sinnig, wenn deutsche VW - Diesel - Käufer den Amis mittelbar die Ladeinfrastruktur zahlen und selbst mit einem Software - Placebo abgespeist werden.
Und woher weißt du, fränki1, dass die Tesla - Ladeplätze in der Regel nur geduldet sind ? Kennst du die internen Vereinbarungen zwischen den Autohofbetreibern und Tesla ? Die Ladeplätze sind jedenfalls ganz oder teilweise nicht exklusiv, aber woher stammt die Info, diese Plätze seien nur geduldet ?
Eine europaweite Norm für Ladenetze für alle BEV haben wir im übrigen inzwischen schon seit knapp zwei Jahren, aber so recht vorwärts geht es anscheinend trotzdem nicht, obwohl die deutsche Politik mit 100en von Mio Steuerkröten um sich wirft. Den (deutschen) Mennekes Typ 2 hätte man js auch als Steckernorm verwenden können, aber man mußte ja - nicht zuletzt weil der pöhze Elon in Europa mit einem modifizerten Typ 2 arbeitet - CCS zur Norm machen, was die Sache damit um Jahre verzögert hat, während die CCS - Platzhirsche zu Beginn nicht mal die eigenen Autos mit CCS serienmäßig verkauft haben. Das hatten wir ja schon.

Das beste nationale Schnelllade - Netz in D wird ab 2018 das Tank & Rast Netz mit seinen Dreifachsäulen sein, mit dem Manko der Limitierung auf derzeit 50 kW. Das europäische Turboladenetz des deutschen Konsortiums wird derzeit mit Heißluft betrieben. Wann entstehen denn nun diese zentralen Netze, die den SuC das Licht ausblasen ? Sobald, sobald ... Das liest man ständig. Die Erstinstallation des europäischen Turbonetzes kann doch max. 1 Mrd kosten. Das sind Peanuts für das Konsortium, also wo bleibt das Zeug ?
Und warum spielt Tesla im AC  - Bereich keine Rolle ? Jeder Destination Charger ist AC. Und bei den Ladenetzen für BEV war selbstverständlich nie die Rede von eigenständigen Stromnetzen, sondern von den Endabnahmepunkten und deren Anbindung an die jeweils vorhandenen Nieder- bzw. Mittelspannungsnetze. Wozu das Rad neu erfinden ? Was an den SuC ist also eine Notlösung ?  Die Dinger sind ein Tritt in den Arxxx der Etablierten, die 2018 / 2019 alle mit ersten BEV mit 90/100 KwH Batts auf den Markt kommen wollen - ohne dass man die Dinger auf Langstrecke unter akzeptablen Bedingungen laden kann. Für den Regionalbetrieb sind deren Batts zu groß und die Autos zu teuer und auf Langstrecke kann man man sie nicht vernünftig verwenden, weil es CCS mit 100 KW flächendeckend nicht gibt - wer kommt hier mit Notlösungen auf den Markt ?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Talpogrand
Talpogrand:

SCs, vielleicht etwas zur Klärung...

2
12.09.17 12:06
Heute gibt es eine Info über neue Tesla-SCs für ein spez. City-Programm.

"...Dafür hat man speziell neue Ladestationen entwickelt, die weniger Platz einnehmen und einfacher zu installieren sind..."

Vlt. sind sind die ja auch deutlich günstiger.

teslamag.de/news/...ging-cities-tesla-supercharger-stadt-15931
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

@Otternase : @No Musk Microsoft

 
12.09.17 12:18
Microsoft war nie ein wichtiger Anbieter von Smarphones oder Handys, sondern im Kern eine Software-Company. Und die Cloud liegt viel näher am ihrem Kerngeschäft. Wie bei dir üblich unsinnige Vergleichsversuche
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MENATEP
MENATEP:

@Ad-hoc

 
12.09.17 12:19
Hehe, ich bin mindestens genauso motiviert woe Otter!!! Tesla ist einfach nur geil. PUNKT.

Otters Beiträge sind ein Wohltat im Gegensatz zu dem Mist denn du verbreitest.

Seite: Übersicht ... 1611  1612  1614  1615  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 67.081 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft studibu 20:19
89 86.833 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 17:42
23 8.871 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 11:45
  470 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien clever_handeln 28.05.24 21:16
  129 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Geo Sam 14.05.24 17:31

--button_text--
$logger->warn("fertig.m SKIPPED - kein Cookie"); # voruebergehend warn, nach Analyse auf Debug setzen