Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1570  1571  1573  1574  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.513
Zugriffe: 14.228.916 / Heute: 714
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +9665,34%
 
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,35%
 
Toyota Motor Cor. 22,612 $ +0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +245,53%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Helmut K1
Helmut K1:

@nase: Minus

 
22.08.17 18:01
Wieviel bist du derzeit nochmal im Minus :-))))

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Helmut K1
Helmut K1:

WernerGg : @otternase - Dein Redeschwall

 
22.08.17 18:03
Vor allem ist es immer nur die gleiche substanzlose heiße Luft
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@didiii

 
22.08.17 18:04

Zwei Szenarien halte ich für möglich:

a. Worst case: Die Model 3 Produktion geht langsamer los als erwartet --> bis Ende des Jahres $420.

b. Normale Entwicklung: Das Model 3 wird planmäßig hochgefahren, es ist abzusehen, dass 2018 Gewinne erwirtschaftet werden --> bis Ende des Jahres deutlich über $450.

c. Optimale Entwicklung: Das Model 3 wird planmäßig hochgefahren, und zusätzlich zu den Gewinnen in 2018 werden neue Modelle angekündigt UND die Vorreservierungen legen deutlich zu --> Ende des Jahres über $480.

Ich tippe von den Wahrscheinlichkeiten auf a. 30%, b. 50%, c. 20%.

Dass Ein Semi-Truck kommt, wissen wir ja, nun fehlt noch die Zeitachse. Und ich hab die Hoffnung auf einen neuen Roadster, oder noch besser ein Model S Cabrio nicht aufgegeben.

Das würde dann c. zu 50% wahrscheinlich machen, nur mit der Ankündigung.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg

 
22.08.17 18:06
Diesen Kommentar hättest Du Dir gewiss schenken können. Da kommt nicht mal das Wort Tesla vor. Und auch kein 'doomed', 'Musk' oder so.

Einfach Filter setzen. Dann kriegst Du mich gar nicht mit.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Helmut K1
Helmut K1:

@nase : Zwei Szenarien

 
22.08.17 18:13
Nun ja jemand der ATH kauft ist wohl kaum in der Lage die Dinge ein zu schäzten, und verwechselt seine Wunschtäume mit deer Realität
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

orakel

 
22.08.17 18:23
du tust mir wirklich leid !
wie kann man sich ueber sowas freuen ???

otty. hat bei tesla schon soviel Geld gemacht
da kann er auch mal falsch einsteigen.................
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

T

 
22.08.17 18:25
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@didiii

 
22.08.17 18:26

Na ja: wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Jemand anderer zetert gegen Tesla, und investiert nicht mal was. Da stellt sich dann die Frage, was er hier verloren hat? :-)

Und ja: diesmal ging es schief. Who cares. Abgerechnet wird zum Schluss. Also in einigen Monaten. Da ist er dann vielleicht schon nicht mehr da.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Helmut K1
Helmut K1:

@nase: abgerchent wird zum Schluß

 
22.08.17 18:51
Das dachten die Aktionäte von Solarworld auch
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Hmm?

 
22.08.17 18:53

Aktionäte ? Ok, verstehe. Ich bin aber hauptsächlich bei Apple investiert, und da sieht es anders aus. Wenn Du bei Solarworld viel Geld verloren hast, tut mir das für Dich leid.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Helmut K1
Helmut K1:

@otty. hat bei tesla schon soviel Geld gemacht

 
22.08.17 18:54
es reicht doch nocht nicht einmal für einen M3 :-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Helmut K1
Helmut K1:

@nase: apple

 
22.08.17 18:57
Hat auch seine besten Zeiten hinter sich. Auch wenn es keine Firma ist die in den nächten beiden Jahtren hochgradig insolvenz gefärdet ist wie Tesla
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Otti

 
22.08.17 19:02

Zwei Szenarien halte ich für möglich:
a. Worst case: Die Model 3 Produktion geht langsamer los als erwartet --> bis Ende des Jahres $420.

Willst du uns eigentlich veräppeln, oder was soll das? Stell dir vor, jemand, der nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, gluabt was du schreibst kauft Tesla und ist am Jahresende ruiniert. Bitte etwas mehr Zurückhaltung, bitte  

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@HK1 Ich lasse Dich mal alleine spielen

 
22.08.17 19:03

... bevor Du wieder Dinge sagst, von denen Du nachweislich wenig Ahnung hast.

Genieß den Tag!  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Dieser Thread

 
22.08.17 19:04
ist Kintopp pur.

Danke, Otti.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@otternase

3
22.08.17 19:11

"Zwei Szenarien halte ich für möglich:
a. Worst case: Die Model 3 Produktion geht langsamer los als erwartet --> bis Ende des Jahres $420.
b. Normale Entwicklung: Das Model 3 wird planmäßig hochgefahren, es ist abzusehen, dass 2018 Gewinne erwirtschaftet werden --> bis Ende des Jahres deutlich über $450.
c. Optimale Entwicklung: Das Model 3 wird planmäßig hochgefahren, und zusätzlich zu den Gewinnen in 2018 werden neue Modelle angekündigt UND die Vorreservierungen legen deutlich zu --> Ende des Jahres über $480.
Ich tippe von den Wahrscheinlichkeiten auf a. 30%, b. 50%, c. 20%.

Dass Ein Semi-Truck kommt, wissen wir ja, nun fehlt noch die Zeitachse. Und ich hab die Hoffnung auf einen neuen Roadster, oder noch besser ein Model S Cabrio nicht aufgegeben.

Das würde dann c. zu 50% wahrscheinlich machen, nur mit der Ankündigung.
"

Zu a) Das ist das Einzige was möglich ist. Aber warum dann $420 bis Jahresende? Aus irgendeinem unerfindlichen Grund wird also Tesla dafür belohnt, dass sie keine Autos bauen können?

Zu b) Was immer du mit "planmäßig" meinst (Welcher Plan? - die ändern sich permanent nach unten): 100T-200T in 2H/17 oder 28 im Juli, 100 im August, 1.000 im September, 20.000 im Dezember? Und das in der allseits bekannten Produktionshölle. Nichts davon wird passieren. Musk wird so wie immer um wenigstens eine Größenordnung unter seinen großspurigen Ankündigungen bleiben. Auch im Dezember.

Zu c) Gewinne in 2018? Absurd! Da bist du wohl der Einzige, der an so was glaubt.

Ach ja, der sagenhafte Semi-Truck im September. Und der neue Roadster, oder noch besser ein Model S Cabrio (frei erfunden von dir): Alles vollkommener Muskscher und Otternasescher Blähstoff, sonst nichts.

Nichts davon wird passieren, sondern Tesla wird nicht in der Lage sein, den M-3 in ausreichenden Stückzahlen zu ausreichender Qualität zu liefern.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@o0,00 - Filter

3
22.08.17 19:20

"Einfach Filter setzen. Dann kriegst Du mich gar nicht mit."


Wie du weißt, setze ich aus Prinzip niemals Filter, ignoriere niemanden, melde niemanden, und gebe so gut wie nie schwarze Sterne. Ich bin weder ein Blo..wa.. noch ein Missionar. Ganz im Gegensatz zu dir.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#39293

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Helmut K1
Helmut K1:

@nase:von denen Du nachweislich wenig Ahnung hast.

 
22.08.17 19:21
Darüber redetst du doch ständig :-)))
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Tony Ford
Tony Ford:

Tesla vor dem Absturz?

5
22.08.17 19:27
darüber wird schon seit einigen Jahren debattiert.
Die Fakten sprechen jedoch eine andere Sprache.

Tesla wächst hochdynamisch, Tesla hat den großen Vorteil, sich nicht mit Altlasten a la Benzin und Diesel herumärgern zu müssen, Tesla kann sich voll und ganz auf den lukrativen Zukunftsmarkt E-Auto konzentrieren.

Tesla erweitert zudem seine Produktpalette und betritt einen weiteren Wachstumsmarkt bestehend aus Energiepuffer und integrierbare PV Systeme.

Charttechnisch sieht es sehr gut aus, hier deutet momentan nichts auf einen Absturz hin. Im Gegenteil, nach jahrlanger Seitwärtsbewegung wurden neue Allzeithochs markiert, seither konsolidiert der Kurs und nimmt bereits wieder neuen Schwung in Richtung Allzeithoch.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Helmut K1
Helmut K1:

@Tony Ford :Tesla wächst hochdynamisch

 
22.08.17 19:34
Tatsächlich stagniert der Fahrzeugabsatz seit Q3/2016 , wo es zum letzten mal ein dfeutliches Wachtstum gegenüber dem Vorquartal gab.Und in Q3 2017 könnte es zum ersten Mal auch eine Fahrzeugabsatrz unter dem vom Vorjahr gegeben , da Musk nicht in der Lage ist nenenswerte Stückzahlen vom M3 zu liefern. Und die finanzielle Entwichlung ist völig gesastös mit jetze schon mehr als 20 Mrd. Schulden mehr als 2 Jahresumsätze.Und was die PV-Sparte angeht, dort spielt Tesla im bommenden US-Markt kaun eine Rolle,
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Otternases Logik!

 
22.08.17 19:43
Komische Logik! Nur weil du deine Weisheiten länger als andere User in das Forum stellst, müssen deine Ansichten/Annahmen über Tesla noch lange nicht richtig sein. Welch Geistesblitz und komische Logik. Aber passt zu deinen extremen nicht Ansichten.

Auch deine Annahme/ Unterstellung, dass  shortie nur Verluste realisiert haben müssen, wird durch deine ständigen Wiederholungen nicht richtiger.

Wie viel Verluste hast du momentan mit deinem Long-invest?  Fast 20% Verlust mit Tesla?
Während du zuschaust, wie der Kurs um 20% dein Depot erleichtert, steigt mein short-deal um +20% des Tesla-Basiswertes. Geht dir nun ein kleines Lichtlein auf, wie man shorten?

Wahrscheinlich aber nicht. Wie auch? Da nur du ja weißt wie shorten funktioniert. Und was nicht sein kann, weil du überzeugt bist, dass andere keine Ahnung haben können, kann es nicht sein, dass du falsch liegst. Somit können shorties keine Gewinne realisiert haben.

Deine zumeist endlosen Monologe über dieses Thema zeigen mir, dass du gar keine Ahnung vom shorten hast.

Deshalb macht es auch keinen Sinn, dir weiter Beachtung zu schenken. Du bist meine kostbare Zeit nicht wert.

Glaube was du willst, in deiner heilen Tesla-World.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg Mal eine ehrliche Frage

 
22.08.17 20:00

Bereitet Dir das beim lesen keine Schmerzen? ;-)

http://www.ariva.de/forum/...die-chance-464294?page=1571#jumppos39296

@s1 14,5%, nicht realisiert.

Und ich schrib ja: Leute wie Du kommen und gehen, meistens kommen sie laut und mit Gepolter, und verschwinden lautlos und unauffällig. Weil es unangenehm ist zuzugeben, dass sie alles verzockt haben.

Wie kommst Du Genie darauf, dass ich 'shorten' würde? Eher würde ich nackt und mit blutenden Wunden den Ganges* hinaufschwimmen, als gegen Tesla zu shorten. ;-)

"Wahrscheinlich aber nicht. Wie auch? Da nur du ja weißt wie shorten funktioniert. Und was nicht sein kann, weil du überzeugt bist, dass andere keine Ahnung haben können, kann es nicht sein, dass du falsch liegst. Somit können shorties keine Gewinne realisiert haben."

Wahr ist aber, dass ich skeptisch bin, wie jemand bei +60% Anstieg der Tesla Aktie erfolgreich geshortet haben will - außer, er kennt gar unglaubliche Tricks, ein Zauberer. ;-)

Vielleicht aber auch eher ein Märchenerzähler. Man weiß es nicht.

___
* Sinngemäß aus Big Bang Theory ... ;-)


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg zu a.

 
22.08.17 20:09

Na, weil die Skepsis sich auflöst, aber doch mehr produziert wird als zuvor von Analysten derzeit angenommen. Es genügt, wenn sie halbwegs bei den aktuellen Prognosen bleiben.

"Zu a) Das ist das Einzige was möglich ist. Aber warum dann $420 bis Jahresende? Aus irgendeinem unerfindlichen Grund wird also Tesla dafür belohnt, dass sie keine Autos bauen können?"

Grund: Es soll Leute geben, die haben bis vor wenigen Monaten komplett daran gezweifelt, dass auch nur ein einziges Model 3 in 2017 die Produktion verlässt. Und andere Experten befürchten, dass die Qualität schlecht würde, oder gar echte Pannen entstehen würden.

Trift nichts von diesen 'Experten-Szenarios' davon ein, wird das positive Auswirkungen auf die Bewertung haben.

Weil sie neben dem Model S und Model X auch das Model 3 zum fliegen bringen.

Und deswegen kommt der Kurs bis $420.

Schlüssig, oder?

Mich deucht, Du könntest einer derjenigen gewesen sein, die solchen Horrorszenarien nicht abgeneigt waren - schlicht, weil Elon einfach ein 'Lügner' sein musste? Ich mag mich irren.

Immerhin: Nun ging die Produktion los, und mal schauen, wie es weitergeht.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Helmut K1
Helmut K1:

@ Nun ging die Produktion los

 
22.08.17 20:15
Mit lächerlichen 2 bis 3 handgfertigten M3. Im Ernst, niemand in der Autoindustrie würde das als Prouktion verkaufen. Und diese Beta-Prtotypen müssen dann auch noch Angestellte von Musk bezahlen.
Und nur zur Erinerung Märchenonkel Musk hat von einem Jahr noch darüber fabuliert er würde 2017 100 bis 200T M3 ausliefern.  

Seite: Übersicht ... 1570  1571  1573  1574  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.512 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 00:43
45 66.472 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 27.04.24 16:36
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--