Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1435  1436  1438  1439  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.521
Zugriffe: 14.231.760 / Heute: 3.558
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +9665,34%
 
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,35%
 
Toyota Motor Cor. 22,612 $ +0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +245,53%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

@Service Center

 
11.07.17 15:43
Electrek mit ein paar Details dazu:
electrek.co/2017/07/11/tesla-new-service-strategy/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Helmut K1
Helmut K1:

@nase:Hybriden und Verbrenner als Nischenlösungen

3
11.07.17 15:46
Nun die absolute Nischenlösung ist derzeit aber das BEV , das in allen großen PKW-Märkten kein große Rolle spielt. Selbst in Teslal Heimtmamarkt in den USA legit der Martantei trotz 7.500 % immer noch deutlich unter 1 % : Selbst ein Sprücheklpfer wiue du fährt immer noch einen uralten Verbrenner  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg Ich vergaß natürlich noch ...

 
11.07.17 15:52

... die Konzepte Pferd, Pferdewagen, diverse Fahrräder und natürlich per pedes. Will ja nichts unterschlagen. ;-)

Am Ende des Tages bleibt für den Individualverkehr 'nur' BEV voranzutreiben, so dass aus dem Konzept Realität wird.

Tesla hat seinen Teil dafür getan, und wird auch in Zukunft seinen Teil dafür tun. Bei den Dinos bin ich mir nicht sicher, ob sie wirklich wollen, oder weiter torpedieren.


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg Warum störst Du Dich eigentlich nicht an

2
11.07.17 15:56

... den vielen sinn- und nutzlosen Kommentaren von Orakel and Friends, die ja nun wirklich überwiegend Verwirrung, und selten Klarheit bringen?

Überspitzt: ausser Hass-Geschwurbel kommt doch da nix? Dagegen ist b1 ja geradezu ein Philosoph, ein Intellektueller. Und seine Beiträge scheinst Du ja immerhin als Nonsense zu erkennen.

Warum also stört Dich das nicht?

Die Pro Tesla Seite scheint mit an Sachlichkeit deutlich fähiger zu sein.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Kater Mohrle
Kater Mohrle:

Das Fähnlein im Wind

 
11.07.17 15:59
Erst Feuer und Flamme, dann bei 20% Kursverlust am besten rausgehen.
Dann auf gleichem Stand wieder guter Einstieg.
aktiencheck.de/exklusiv/...ufgelegenheit_Aktienanalyse-8000089

Ist halt Mister Dausend
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg PS

 
11.07.17 15:59

Das kannst Du doch nicht wirklich ernst nehmen? So ein orakelöses Geschwurbel? ;-)

"Selbst in Teslal Heimtmamarkt in den USA legit der Martantei trotz 7.500 % immer noch deutlich unter 1 % : Selbst ein Sprücheklpfer wiue du fährt immer noch einen uralten Verbrenner"

Oder findest Du, dass das ein interessanter Beitrag ist?

Ich meine: mein Neffe würde angesichts 7.500% und 1% staunen. Und der ist erst 12 Jahre alt. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@WernerGg

3
11.07.17 15:59
Von Dir an Börsianer1 gerichtet:
"Keine Ahnung, warum du Spaß daran hast, permanent Schwachsinn abzusondern. Worin besteht die Befriedigung, sich selbst als vollkommen inkompetenten Menschen zu präsentieren? Hart an der Grenze zur Debilität?"
Ein bisschen muß ich dabei schmunzeln. Bei Dir kommt es mir oft auch so vor, wenn ich Deine Beiträge lese: immer wieder irgendwelche Sticheleien, die völlig an der Realität vorbeigehen.
Aber ich muß sagen, Du schreibst auch viele interessante Dinge. Börsianer1 schreibt dagegen fast ausschließlich irgendwelchen vermutlich ironisch gemeinten Blödsinn :-( .
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@otternase - Dinos

 
11.07.17 16:06

"@WernerGg Und nun eben ein Satz ... warum das noch nicht möglich ist, und da kommen dan die Dinos, die Lobby und deren 'Hauspolitiker' ins Spiel: ..."


Tja, du hast natürlich Recht, dass die klassische Autoindustrie mit allen Mittel versucht, ihre Pfründe zu retten. Niemand bestreitet das, und das ist ihr gutes Recht. Vor allem geht es aber um eine Unmenge Arbeitsplätze in der Autoindustrie.



Nur sagt das nichts, gar nichts über die Zukunft der Auto-Industrie aus. Die Frage war, wie BEVs - oder gar Tesla - in absehbarer Zeit trotz ihrer systemimmanenten Probleme - den Batterien - die Autoindustrie aufrollen könnte?

Ich glaube das nicht. Ich denke, die Großen werden das Spiel mitspielen und bald bestimmen. Wenn es eine Trendwende zu BEVs geben wird - wovon derzeit keinerlei Rede sein kann - werden sie dabei sein. Bis dahin werden sie ihre klassischen Verbrenner-Produkte sauberer kriegen (müssen!) und an diversen Hybrid-Konzepten tüfteln.

Wenn ich im Moment ein Auto kaufen müsste, würde ich keinesfalls einen reinen BEV àla Tesla kaufen. Sondern das was kleinviech2 einen seriellen Hybriden nennt, also ein elektrisch angetriebenes Auto, dessen Batterie sowohl extern als auch durch einen Range-Extender-Verbrenner-Generator geladen werden kann.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Audis neue Kleider ...

3
11.07.17 16:10
Keine Rede mehr von Vorsprung durch Technik, die Realtität hält Einzug:
"Unter den wachsamen Blicken seiner Aufsichtsräte Matthias Müller und Hans Michel Piëch legt er (Rupert Stadler) das Versprechen ab, Audi zu einer „weltweit führenden Technologiemarke“ ausbauen zu wollen. "

Ganz unverblümt wird vom Model S abgekupfert. Und wenn es schon beim Antrieb nicht reicht, dann wird sich halt an anderer Stelle versucht:
"Das zeigt sich vor allem im Innenräum, „da haben wir die Knöpfe praktisch abgeschafft“, schwärmt Lichte."
Wär hätte das gedacht: noch vor 1 Jahr hieß es: je mehr Knöpfe desto besser ...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

@WernerGg

2
11.07.17 16:13
"Wenn ich im Moment ein Auto kaufen müsste, würde ich keinesfalls einen reinen BEV àla Tesla kaufen. Sondern das was kleinviech2 einen seriellen Hybriden nennt, also ein elektrisch angetriebenes Auto, dessen Batterie sowohl extern als auch durch einen Range-Extender-Verbrenner-Generator geladen werden kann."
Dann würdest Du Dir also das kaufen, woran BMW mit seinem i3 gescheitert ist :-) . Trotz der geringen Reichweite und fehlender Lademöglichtkeiten ist der i3 mit Range Extender ein Ladenhüter. Kein Wunder bei 9l/100km Verbrauch ...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@UliTs

 
11.07.17 16:31
BMW ist doch nicht gescheitert, weil das Prinzip nicht geeignet ist. Es lag schlechthin an der Umsetzung und an den aktuell möglichen Preisen. Ich hatte das ganze ja schon mal von der technischen Seite aufgestrippt. Start in der Oberklasse mit Akku im Unterboden. Reiner Elektrobetrieb im Bereich bis 100 Km Für längere Strecken Reichweitenverlängerung.
Wenn die Speicherentwicklung einen neuen Stand hat, nachträglicher Austausch eines größeren Speichers möglich. Man hat die Vorteile des EV im Nahbereich sofort, braucht nur 25% der Akkukapazität, spart aber 100% Dreck und Lärm in der Stadt sofort und mehr als 50% verbrannten Treibstoff.
Die Infrastruktur der Ladenetze kann in Ruhe wachsen usw.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@werner

 
11.07.17 16:43
wenn du meine Postings zur "feierlichen Übergabe der Erstexemplare" und diese Übergabe-Show an sich ernst nimmt, bist du aber strohdumm, muss ich mal sagen.

Kannst mich auch gerne als strohdumm einschätzen, das ist mir dann aber wurscht.



Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

Nebenbei bemerkt ...

 
11.07.17 16:47
Ich finde das übrigens gerade ziemlich spannend. Der Stoploss für meinen Short-Prassel liegt gerade ziemlich knapp über 325$. Würde der greifen, wäre ich mit knapp 10% Gewinn (nach Gebühren) komplett draußen und müsste mich nach einem Neueinstieg umsehen. So wie ich mein Glück kenne, fällt die Aktie dann aber morgen früh spontan auf 10.50$, weil sich herausstellt, dass sie mit dem Model 3 neue Fertigungstechniken ausprobieren wollten und den aus Zucker gebaut haben oder so ...  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

@Lerzpftz : Stop Loss

 
11.07.17 16:57
Wrum setzt du da dann ein Stop Loss, wenn du eigentlich glaubst daß es danach wieder runter geht ? Verstehe ich nicht.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

Charttechnik

 
11.07.17 16:59
Fibonacci Retracement Dingens, bis wohin müßte es denn danach jetzt gehen ?
Damn, so viel Hauen und Schlagen hier, da findet man gar nicht mehr die Charts die gepostt wurden ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Kater Mohrle
Kater Mohrle:

Rechte Schulter

 
11.07.17 17:02
läuft im Moment scheisse für Shorties.

Wenn wir bei 326$ wieder nach unten gehen, kann das was mit der SKS Formation werden.

Hoffen und Harren macht manchen zum Narren.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

@flappadap

 
11.07.17 17:13

Wrum setzt du da dann ein Stop Loss, wenn du eigentlich glaubst daß es danach wieder runter geht ? Verstehe ich nicht.  

Weil es mir lieber ist, eine relativ große Position mit kleinem Gewinn ausgestoppt zu sehen, als mich doch zu irren und das alles ins Minus laufen zulassen. Ich gehe weiter davon aus, dass die Aktie zukünftig mal deutlich niedriger steht, nur wann weiß ich nicht. Die Erholung ist mir auch zu steil gerade. Da gehe ich lieber kein Risiko ein und spekuliere darauf, dass es vielleicht erstmal noch ein bisschen weiter nach oben geht, wo ich neue Shorts kaufen kann. Wenn nicht, kauf ich vielleicht später auf dem Niveau nochmal neue oder sogar tiefer als jetzt, das kann ich auch noch nicht sagen.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

zu den Hybriden

6
11.07.17 17:39
viele der derzeitigen hybride kranken daran, dass sie im grunde verbrenner mit aufgepropfter emaschine und kleiner batt - womöglich noch NiMH - sind. das sind zwei komplette antriebsstränge, der verbrennungsmotor mit aufwändigem getriebe, kompliziert und nicht gerade billig, aber praktisch für die autoindustrie, weil man die millionenfach verkauften verbrennungsmotoren weiter verwenden kann. die ergebnisse sind je nach hersteller mittlerweile ganz respektabel, aber das ist es nicht in sachen zukunftsfähigkeit. für die zukunftsfähigen seriellen hybriden müssen neue und kleinere verbrennungsmotoren ohne aufwändige getriebe her, leicht und auf supersauber und supersparsam in ein oder zwei betriebszuständen getrimmt - vierzylinder nicht erforderlich, das ding treibt nicht mehr die räder, sondern den generator an. BMW war da mit dem i3 mit rex durchaus auf dem richtigen dampfer, leider nicht gut umgesetzt mit dem moped - motor.

es gibt offensichtlich einige, die auch einem künftigen gut konzipierten seriellen hybriden die daseinsberechtigung absprechen, so nach dem motto wozu, lieber gleich BEV. das stimmt so nur, wenn BEV bereits in den nächsten 3 bis 5 jahren als disruptiv anzusehen sind - eine technik, die im vergleich zu verbrennern bei nicht wesentlich teureren anschaffungskosten im wesentlichen das gleiche bietet und dann verkauft werden kann wie die warmen semmeln, weil die aus der einfachheit des antriebs, den günstigeren betriebskosten und der lokalen emissionsfreiheit herrührenden vorteile von anfang an voll durchschlagen und jeden verbrenner - ob nun hybrid oder nicht  - alt aussehen lassen. disruptiv heißt selbstläufer - soweit sind wir ganz offensichtlich noch nicht und werden es auch die nächsten fünf jahre nicht sein. schaut euch doch preise reichweite und ladeinfrastruktur an - ich fahre zwei von den dingern und bin hochgradig erfreut über die fortschritte aus den letzten jahren, aber für selbstläufer braucht man - persönliche einschätzung - mind. 400 km reichweite safe im alltag (nein börsi, nicht 500), in etwa gleicher preis wie für einen vergleichbaren verbrenner, schnelllader an jeder ecke und ladezeiten, die die SuC von tesla um den faktor 1,5 bis 2 schlagen. soweit sind wir noch lange nicht. ich schon. konvergierende technologie PV + hausbatt + eauto, einfach genial, aber ich lebe und arbeite auch unter perfekt passenden gesamtumständen und kann mir den spaß leisten.

zurück zu den hybriden: vor dem hintergrund halte ich das potential der hybriden, wie sie fränki1 beschrieben hat, bis ca. 2030 für größer als das potential der BEV. das problem ist, dass die verbrennerindustrie auch das thema serielle hybride nicht in diesem sinne angeht - was volvo bringen wird, wird sich zeigen, aber z.B. VW ? 2017 - 2020 10 mrd für die weiterentwicklung der verbrennungsmotoren, aber nur 6 bis 7 mrd für alle anderen antriebssysteme incl. der zugehörigen autos - gas, BEV, hybride. klingt für mich nach nüx kapiert.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Kater

 
11.07.17 17:41
wenn ein Kurs steigt ist es immer Scheiße für Shorties.

Ich nehme an, dass jetzt der Anstieg ab Dez 2016 gegessen ist, die Frage lautet, ob der Kursanstieg seit 2012 damit auch Geschichte ist. Ich sage mal JA.

Es dürfte jetzt bei fallenden Tiefs hoch und runtergehen und dann Ende 2018 so bei 200€ enden. Traderzeiten!  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

deshalb shortet man mit

2
11.07.17 17:53
stop limits..
aber keine Panik ist normaler Rebound nach minus 20 %

Interessant ist die 330 $ Marke mal schauen ob sie die leicht schaffen ...sind ja noch 3 Tage in der Woche..wenn nicht...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Kater Mohrle
Kater Mohrle:

@börsianer1

 
11.07.17 17:57
ich hoffe auf eine SKS mit Durchbruch auf die 200 Tagelinie in den nächsten 2 Wochen.
Nackenlinie bei 305$
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

chart

2
11.07.17 18:04
deutet auf Test 330 dann wahrscheinlich zurück in die Gegend 290-305..und wenn dann keine Guten Zahlen News oder Twitter Visionen kommen gehts Richtung 240...

also nur Chart technische Beurteilung - aber da es anscheinend weniger Fonds und Investoren gibt die Tesla vertrauen werden sie auf Chart Limit und Computersystem Handel zurückkehren und emotionslos die Linien abverkaufen um sich ihre Gewinne der letzen 12 Monate zu sichern - sie wollen sich ja von Tesla nicht die 2017 er Bilanz versauen lassen.

Da der Hype und der Wahnsinn langsam rausgeht und mehr Private die Aktien ohne Limits behalten weil sie überzeugt sind werden sie zusehen können wie sich ihr Investment Woche für Woche auflöst. Zum Trost werden die Gebrauchtwagenpreise 2018 mit Sicherheit auch rapide fallen so dass sie mit dem übriggebliebenden Geld trotzdem noch nen 3 Jahre alten Tesla kaufen können...aber da der Akku dann nur noch 2 Jahre seine Leistung behält sollten sie dann bereits gleichzeitig mit dem sparen beginnen..

Hinzu kommen dann noch neue Anbieter bessere neue oder ander Technik und niedrigere Kosten der Konkurrenz Technik
(BSP::::FORUM  TESLA
Ein defekter Tesla Akku schlägt mit 60.000 Euro zu Buche! Der Fisker Akku ist fast 4, 5 x kleiner, somit günstiger und die Zellen können extra getauscht werden (ungefähr so gross wie Autobatterie) und kosten nur ca. 800 Euro das Stück. Sollte jemals der Akku eingehen ist das Risiko beim Fisker im Gegensatz zu Tesla somit überschaubar.

Aber Autofahren war eigenlich noch nie günstig und selten rentabel also dass Leid teilen sie mit den Verbrennern.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

Interessante Entwicklung bei Snap

 
11.07.17 18:35
.ein Bericht über ein Klageeinreichung -- Tenor - ehemaliger Mitarbeiter stellt sich als Whistleblower zur Verfügung - Verdacht auf geschönte Wachstums und User Zahlen und Verhalten.
..
http://www.ariva.de/news/...anded-class-period-in-shareholder-6330307
..
..anderer Grund für Kursrückgang ich dacht die Altaktionäre machen Kasse wenn Emmi Kurs erreicht ist aber das ist meiner Short Position egal

- Das zeigt wieder mal deutlich, dass ALLE angeblichen Wachstumswerte irgendwann Fakten auf den Tisch legen müssen wird auch Tesla früher oder später einholen und egal was der Auslöser ist sage hinterher keiner man habe nicht genügend Anzeichen Gründe und Fakten dargelegt die Zweifel am System Tesla (gemeint ist Musk und seine Unternehmen nicht E-Technologie)

-Egal wie schön ein neues Konzept klingen mag es muss früher oder später funktionieren und warum Model 3 nicht so funktionieren kann wie Musk es der Öffentlichkeit verkauft ist ausreichend diskutiert
- Vorhergesagte Produktions-Start-Probleme sind eingetroffen -
- alle anderen wie Auswirkung der mangelnden Zeit und Test werden kommen -
- wie Preis Ausstattung und Können beim Kunden ankommen werden wir im August sehen -

Aber Snap Beispiel könnte für eingefleischte Tesla Aktien Inhaber nochmal ein Warnschuss sein - Setzt eure Stoplimits (hoffentlich auf einer Gewinnschwelle)

Es hindert euch niemand wieder einzusteigen wenn der 100 tsd Model 3 vom Band läuft ihr verpasst ein paar Prozent...besser als jetzt Geld zu verlieren (den Unterschied zwischen verlieren und verpassen muss ich nicht erklären...der Schmerz ist ähnlich aber beim verlieren fehlt euch Geld das ihr schon hatter - beim verpassen Geld das ihr noch nie besessen habt
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

sorry chart nachgereicht

 
11.07.17 18:39
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1000827
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@SZ, o0 - Irre

 
11.07.17 18:42
Arme SchöneZukunft. Jetzt macht dich otternase schon für meine Sprüche verantwortlich. Das wird böse enden.

"Und damit sind beide Deiner 'Showstopper' hinfällig: Kosten und Ladestruktur - letzere ist in der Tat in Städten ein Problem. Ein gewolltes, von den Dinos initiiertes Problem."

Seite: Übersicht ... 1435  1436  1438  1439  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.520 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Winti Elite B 12:35
45 66.474 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Streuen 12:23
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--