Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1407  1408  1410  1411  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.521
Zugriffe: 14.232.183 / Heute: 3.981
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +9665,34%
 
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,35%
 
Toyota Motor Cor. 22,612 $ +0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +245,53%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Talpogrand
Talpogrand:

Experten...

 
03.07.17 11:48
Hier eine kleine Stimmen-Auswahl zur Musk-Biografie. Interessant: In den Threads hier haben viele eine völlig andere (lancierte?) Wahrnehmung. Sich richtig und vor allem unvoreingenommen zu informieren finde ich besser:
»Vance liefert ein exaktes Porträt von Musk. Ganz nebenbei bietet das Buch aber auch Vergnügliches und der Leser ist upt to date, was umweltfreundliche Energie und die Weltraumfahrt angeht. (...) Das eigentliche Verdienst des Autors ist es aber, Musks Werdegang und Ziele verständlich und gut zu erzählen.«
New York Times

"(...) irgendwie größenwahnsinnig. Genial. Und gefährlich für seine Wettbewerber. Genau das arbeitet Vance in seiner biografischen Spurensuche heraus. Lesenswert."
Manager Magazin

"Wirklich gute Biografien stechen auf zwei Arten hervor. Erstens beinhalten sie viele pikante Geschichten, die vorher noch nie erzählt wurden. Zweitens erklären sie alle Umwege und Fehlschlüsse im Leben einer prominenten Persönlichkeit auf eine Art, die das komplette Bild in den Fokus rückt. Klar ist, dass diese neue Musk-Biografie beiden Aspekten genügt ... Ashlee Vance hat eine Vielzahl an Einsichten in die Arbeit dieses Technik-Titanen zu bieten."
Forbes

"Von den vielen Porträts über Unternehmenschefs ist Vances Darstellung von Musk unter den besten. Die objektive und unvoreingenommene Sicht des Autors fängt Musks gute und schlechte Seiten sowie seine Errungenschaften und Fehlschläge ein."
The Motley Fool

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE inbttt1
inbttt1:

.

 
03.07.17 11:53
Das mit der Anzahlung sehe ich ein bisschen anders. 1000 USD kann praktisch jeder auftreiben, der in einem absehbaren Zeitraum ein Auto kaufen will. Viele gehen immer noch davon aus, dass man mit 35000 - 7500 in 2018 ein brauchbares Auto bekommt, dass per Autopilot in die Arbeit fährt. Einige Vorbesteller haben sich auch Obergrenzen unterhalb von 40000 USD gesetzt und warten die genauen Preise ab.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

.

3
03.07.17 12:16

Zur gespannt erwarteten Nachricht von heute morgen: Das war ja etwas dünn, aber immerhin bauen sie das Ding jetzt zeitnah. In 2017 werden dann also eher 25-40k vom Model 3, statt der von Herr Musk vor etwa 12 Monaten grob geschätzten 100-200k, gebaut. Manch einer schlussfolgert dann daraus, dass der Zeitplan eingehalten und die Erwartungen zu 80% erfüllt wurden, immerhin gibt es ja im Juli wirklich die ersten mundgemalten Autos. Planerfüllung also, obwohl es lustigerweise keinen richtigen Zeitplan gab, sondern nur vage Schätzungen aus dem Bauch heraus, die zu hoch gegriffen waren. Das lässt erahnen, dass es mit den anderen vagen Schätzungen für 2018 - 2020, also 400-500k vom Model 3 nächstes Jahr und mit dem Model Y in 2020 dann Stückzahlen von 1 Million, auch erstmal nichts wird und sich das alles nochmal etwas nach hinten schiebt. Einige potentielle Nebeneffekte des langsameren Produktionsstarts dürften dann sein

  • Mehr Zeit für die Konkurrenz
  • Höhere Fixkosten und geringere Margen für Tesla
  • Langsameres Umsatzwachstum als bisher angenommen
  • Zusätzliche Kapitalmaßnahmen zur Gegenfinanzierung
  • Weniger Autos die den 7500$ Tax Credit bekommen
  • Mehr Stornierungen wegen längerer Wartezeit
  • Leicht nach unten angepasste Erwartungen bzgl. zukünftiger Zahlen

Dass der Kurs trotzdem steigt, obwohl meiner Meinung nach schon 1-2 Millionen (mit hoher Nettomarge) verkaufte PKW und LKWs für 2020-2022 eingepreist sind und mit jeder Verzögerung noch ein wenig mehr von Teslas Zeitvorteil schwindet, ist schon lustig. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie die Analysten das in ihre angepassten DCF-Modelle hineinfantasieren. Am Ende generiert der Musik-Streamingdienst dann 2020 einach 5 Mrd. mehr Umsatz oder so? :)

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

wars das ?

2
03.07.17 12:32
am 28.07. anscheinend im rahmen der großen offiziellen sause übergabe von ein paar dutzend model 3 an handverlesene käufer - mitarbeiter. im august ein paar 100 model 3, was im klartext heißt, dass die model 3 produktionsstraßen offensichtlich den ganzen juli und august hindurch noch gehätschelt und getätschelt werden müssen - was nicht gerade überrascht. und das ziel 5 tsd. stück pro woche noch in 2017 als eher weiche erwartung in den dezember verlegt, ergo letzter drücker. meister musk rudert zurück. meine urspr. erwartung vor den ansagen im jahresbericht war weitaus pessimistischer - ein paar 100 bis ein paar 1000 zum jahresende in kalifornien. die paar ansagen von gestern / heute reichen an sich weder für rakete noch für absturz. boring company. :-) aber seit wann ist der kurs logisch ? und jetzt mal die absatzzahlen für q2, wenn ich allerunterthängist bitten darf.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Lerz

 
03.07.17 12:36
Wenn es 'vage Schätzungen' waren, dann gibt es ja Null Anlass für Kritik an den Zahlen, gell? ;-)

Dann zählt nur der fristgemäße Produktionsbeginn, und dass die Produktion hochgefahren wird. Dann wäre das sogar 100% Erfüllung ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Ja, die Hoffnug

 
03.07.17 12:54
stirbt zuletzt

finanzmarktwelt.de/...esla-aktie-vorboerslich-nach-oben-62776/
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE inbttt1
inbttt1:

.

 
03.07.17 12:54
im vorbörslichen Trading sind wir jetzt bald bei 22000 gehandelten Aktien. Man muss wahrscheinlich auch den Handelsstart abwarten um die wirkliche Reaktion zu sehen.

Und 30 Stück (wir nehmen einfach mal an das mit dem ersten Model 3 am letzten Montag angefangen wurde) sind halt schon wirklich wenig. Das wird normalerweise abgerundet.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE inbttt1
inbttt1:

.

 
03.07.17 12:55
dass - jetzt fange ich auch schon an. Ok, mein letzter Beitrag heute. Viel Erfolg allen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

@On

 
03.07.17 13:02

Wenn es 'vage Schätzungen' waren, dann gibt es ja Null Anlass für Kritik an den Zahlen, gell? ;-)

Dann zählt nur der fristgemäße Produktionsbeginn, und dass die Produktion hochgefahren wird. Dann wäre das sogar 100% Erfüllung ;-)  

Wieso nicht? Diese 'vagen Schätzungen', liegen eigentlich immer zu hoch, wenn es um lieferbare Stückzahlen, Umsätze oder Margen geht und immer zu niedrig, wenn es um Zieltermine oder Kosten geht. Zumindest sobald weiter als 1-2 Quartale in die Zukunft prognostiziert wird. Das ist ein ziemlich klares Muster. Wenn die Börsen schon jetzt die potentiell verkaufbaren Autos 2018-2020 eingepreist haben, dann sind das genau solche vagen Schätzungen. Was anderes haben wir doch heute gar nicht. Man könnte ja jetzt, von den vorangegangen Schätzungen ausgehend, Vermutungen über die Qualität heutiger Schätzungen anstellen. Das muss man natürlich nicht so machen. Man kann auch einfach glauben, was heute so geschätzt wird und davon ausgehen, dass Tesla 2020 dann 1 Million Autos verkauft, einen LKW hat, bald autonomes Fahren kann und noch eine Handvoll Gigafactories hochzieht.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

für den DCF

 
03.07.17 13:03
werden die Tesla-Banken lol sicher passende hauseigene Modelle "erarbeiten",

Hatte mal bei der Gagfah Aktie beobachtet, wie man das macht. hihi.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Lerz Ja, das kann man ...

 
03.07.17 13:21

... ob nun 2020 oder 2022. Man kann aber auch zum x+1sten Mal Short gehen und leiden.

Jeder, wie er es für sich richtig findet.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Otti

 
03.07.17 13:27
Dein DCF Ansatz geht wohl so: Solange der Cash Flow zur Finanzierung des Größenwahnsinns verpulvert wird, steigt der Kurs und die Dividende ist egal.  

Jeder, wie er es für sich richtig findet. :-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Nein, keineswegs

3
03.07.17 14:25
Mein Ansatz ist der, dass ich mir Produkte anschaue und einschätze, ob diese sich gut verkaufen werden. Dann schaue ich mir die Strategie des Unternehmens an, sowie dir Aussicht über die nächsten Jahre und wenn beides stimmig ist, ist das für mich ein interessantes Investment.

Bei Tesla stimmen sowohl Produkte, als auch Strategie und Aussicht, also ist das für mich eine gute Investition.

Die Trägheit der Wettbewerber bestätigt die gute Ausgangslage.

Nun verstanden?

Ich gehe nicht wie Du vor: Weder ein gut wachsendes Unternehmen heraussuchen, dann stetig 'Short' predigen, und am Ende 'Long' investieren, wenn keiner mehr hinschaut., wie bei Apple und Tesla, noch ein nahezu Konkurs gehendes Unternehmen als 'Wachstumsunternehmen' lobpreisen, das dann mit Mühe und Not überlebt - wie bei Nokia.

Alles klar?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Helmut K1
Helmut K1:

@WernerGg : Zahlen

 
03.07.17 16:49
Es ist schon amüsant das man bis ende August ein paar Handgefertigte  Prototypen an firmeninterne Beta-Tsala auslifern will und , das als Produktionsbeginn bezeichenent. Und erst ab September eine nennenswerte Anzahl produzieren will (1500 ) .Das die dann bis Dezember auf 20.000 gesteigert werden, nehmen Musk nur Leute ab die keinerlei Verständnis davon haben wie Produktionsprozesse, in Serienproduktion ablaufen
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Ad-hoc
Ad-hoc:

Musk´s Beteiligungen - Gewinn

4
03.07.17 16:57
An folgenden Unternehmen ist Musk beteiligt:

- SpaceX (seit 2002)
- Tesla (seit 2003)
- Solar City (seit 2006) Übernahme durch Tesla November 2016
- Hyperloop (seit 2013)
- Open Al (seit 2015)

Welche dieser Firmen macht heute Gewinn?

Auch PayPal war keine Erfindung von Herrn Musk, wie viele glauben (nachzulesen z.B. im Wiki).

Wenn ich mir die Vielzahl an Beteiligungen anschaue, viele Ideen von Herrn Musk in den einzelnen Unternehmen, dann frage ich mich, wie soll jemals ein Unternehmen Gewinn abwerfen? Selbst bei Tesla werden die neuen Ideen das Geld schneller verschlingen, als es evtl. die PKW´s erzielen können.
Musk ist mit Sicherheit ein toller Visionär und Verkäufer der Ideen, beschäftigt sich aber viel zu wenig damit, eine Idee zu Ende zu bringen. Da sehe ich die Gefahr ....
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Helmut K1
Helmut K1:

@Ad-hoc:Welche dieser Firmen macht heute Gewinn

 
03.07.17 17:13
Wohl keine und Tesla hat noch nie in seiner jetzt 14 Jährigen Firmengeschichte ein Jahr phne tiwefrote Zahlen gehabt und in Q1/2017 einen neuen Rekordverlust bilanziert. Und bei Paypal, der letzten Firmabei der Musk mit im Boot war, die auch finanziell erfolgreich  war , war weder Firmengründer noch war dort je CEO
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Die Verkaufszahlen

7
03.07.17 17:31
für die USA Im Juni sind bei Inside EV jetzt verfügbar
Tesla S 2350
Tesla X 2200
Für Juni 2016 waren es
Tesla S 3700
Tesla X 2145
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Ad-hoc Ideen zu Ende bringen?

 
03.07.17 17:38

Schau einfach, wieviele Model S und Model X auf den Straßen unterwegs sind. Jedes einzelne davon ist 'zu Ende gedacht' - inklusive Supercharger Netzwerk.

Wenn man allerdings nur auf Zahlen fixiert ist, dann mag Dein Eindruck stimmen.

Der stimmt dann aber auch zum Beispiel für Amazon. Nicht zu Ende gedacht, homöopathischer Gewinn, ständiges Wachstum, und die fliegen nicht mal in den Orbit. ;-)
__
Und SpaceX scheint mir ebenfalls recht gut zu funktionieren.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@h1 Ja, wir wissen doch ...

 
03.07.17 17:39

... wie sehr Du Elon liebst. ;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#35220

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Hab es Mal zusammengetippt

4
03.07.17 17:46
In den USA waren es im 1. Halbjahr 2017
Tesla S 11195
Tesla X  8945
Und im zweiten Halbjahr 2016
Tesla S 16806
Tesla X 11283
Jetzt sind wirklich die Optimisten dran !!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Helmut K1
Helmut K1:

@nase:wie sehr Du Elon liebst

 
03.07.17 17:51
Genau da liegt dien Problem. Du verehrst Sankt Elon , stehst mit Zahlen und Fakten auf Kriegsfuss, und hast deshalb kaum ernst zu nehmend  Posts hier
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Ad-hoc
Ad-hoc:

@Otternase

 
03.07.17 17:52

Dass das Model S "zuendegedacht ist", bin ich dabei. Da waren auch Ingenieure am werk. Darum geht es nicht.

Das Modell X, hm ja, vielleicht die besten Crashtest´s, aber äußerlicher eher zum fürchten. Stehe sowieso nicht auf die Art von SUV´s, aber da kann BMW & Daimler besser her von der Optik (und darauf kommts doch oftmals an)

- ist aber subjektiv

"Wenn man allerdings nur auf Zahlen fixiert ist, dann mag Dein Eindruck stimmen. "

Darum gehts an der Börse. Das Unternehmen muss Geld verdienen (zumindestens in Zukunft), damit es die Aktionäre auch können. Alles andere, hatten wir schon zur dot.com-Blase. Und leider sehe ich in den nächsten Jahren nicht, wo Tesla Geld verdienen möchte, bzw. wenn sie es tun auch gleich wieder in neue Projekte verbrennen.

Was passiert eigentlich bei einen Rückruf? Bei der reichhaltigen Software, ungenügender Erfahrung mit den anderen Komponenten, wird es zwangsläufig dazu kommen.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Galoschi
Galoschi:

hi

2
03.07.17 17:52
fränki dann solltes du wohl 1halbjahr 2016 mit 1 Halbjahr 2017 vergleichen!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

fränki1

4
03.07.17 17:56
du kannst doch nicht erstes Halbjahr mit zweitem vergleichen.....

Seite: Übersicht ... 1407  1408  1410  1411  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.483 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Niko_Belic 13:09
87 86.520 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Winti Elite B 12:35
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--