Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1332  1333  1335  1336  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.513
Zugriffe: 14.229.135 / Heute: 933
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +9665,34%
 
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,35%
 
Toyota Motor Cor. 22,612 $ +0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +245,53%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

qralfine

 
08.06.17 19:03

Fazit: Tesla erscheint mir inzwischen ziemlich gut finanziert.

Nur mal so zur Info: Die Kreditwürdigkeit von Tesla ist grottenschlecht: S&P B-  Ramschstatus


.



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

aber

 
08.06.17 19:09
leuft und leuft.......
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ralfine_s
ralfine_s:

@33326

 
08.06.17 19:17
Ja, weiß ich. Aber wo sprach ich von Krediten??

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ralfine_s
ralfine_s:

ich denke, immer noch ...

2
08.06.17 19:19
@HelmutK1
"Du zeigst überdeutlich das du nicht weist wovon du redest , oder verwechselst den Börsenwert mit den Mitteln die dem Unternehmen zur  Verfügung stehen, wie das hier auch einige andere aus der Tesla-Freak-Fraktion tun."

aha ein superschlaukopf.

Dann klär uns alle doch mal auf wo "mein Fehler" liegt.
Wo habe ich den Börsenwert berücksichtigt? Genau: Nirgendwo.

Tesla ist in meinen Augen deshalb "gut finanziert", weil die im Zweifel
immer jemanden mit dickem Portemonnaie finden werden, der ihnen "etwas
zusteckt". Und darum geht es am Ende.

@ubsb55, schöneZukunft:
"Die paar Daten" haben Google und Facebook u.a. zu DEN Playern
im Haifischbecken des Silicon Valleys gemacht.

last not least: Ja, der Regensensor war nur ein Beispiel. Mehr nicht.
Aber auch nicht weniger. Die ganze Staumelderei basiert schon auf etwas
Vergleichbarem. Nur das man dafür im Moment noch die smarten phones der
Fahrer braucht. Mangels Vernetzung im Auto.

Und nein, es geht (mir) gar nicht darum, ob Tesla mit den Daten etwas
anfängt - weil hier der Vergleich mit Here aufgebracht worden ist. Es
geht mir darum, das Tesla als Anbieter der Plattform für solche Sensoren
quasi die Schaufeln für das Goldschürfen "von jemand anderem" anbietet.
that's it.

Mein Punkt ist einfach: Es gibt große Player (außerhalb der lahmenden
Automobilbranche), die ein Interesse haben, das aus Tesla was wird. Ob
da dann auch ein paar Krumen für Otto-Normal-Invester bei abfallen?
Who knows.

das soll's dann auch schon von mir gewesen sein.
Nun kann sich jeder wieder um die so super total wichtigen
Nebensächlichkeiten kümmern.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DocIngwer
DocIngwer:

Der Punkt @ralfine

 
08.06.17 19:37

Mein Punkt ist einfach: Es gibt große Player (außerhalb der lahmenden
Automobilbranche), die ein Interesse haben, das aus Tesla was wird. Ob
da dann auch ein paar Krumen für Otto-Normal-Investor bei abfallen?
Who knows.

Auf den Kern gebracht, so sehe ich das auch. Um den Superschlauen brauchst Du nicht nicht weiter kümmern. Vergiss das einfach ;-) Der ist der Beachtung doch nicht wert.

Ich ergänze Obiges mal: ... "Krumen für Otto-Motor-Normal-Investor"...money mouth

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE inbttt1
inbttt1:

@didiii

 
08.06.17 19:54
Zu diesem Zeitpunkt kam gerade ein neues Modell raus und keiner wollte es haben, weil es voll mit Bugs war. Das Design kam gut an, gekauft wurde es aber erst nach einigen Änderungen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#33332

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Docingwer

 
08.06.17 20:03
Glaubst du nicht, dass @ralfine sich zu @HelmutK1 eine eigene Meinung bilden kann ?
Hier ist deine Meinung zu Tesla gefragt. Was du von anderen Mitgliedern hier hältst, interessiert eh keinen.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

ralfine_s

 
08.06.17 20:29
"@ubsb55, schöneZukunft:
"Die paar Daten" haben Google und Facebook u.a. zu DEN Playern
im Haifischbecken des Silicon Valleys gemacht."

Die paar Daten kommen von aber Milliarden Kliks ( Google, FB usw. ). Wegen ein paar Tesla-Autos machen die sich nicht arm.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE XL___
XL___:

372

 
08.06.17 21:34
372 USD  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Könnte sei

 
08.06.17 21:41
dass Musk komplett wahnsinnig ist. Für einen klaren Weg helfen sicher Schlafmittel mit Rotwein.( Tweet von Musk)

"Roboter-Software wird den Unterschied machen

Woher er seine Zuversicht nimmt, dafür liefert der ambitionierte Musk auch gleich eine Erklärung mit: Die Roboter-Software sei es, die seinen Konzern in nur einer Dekade an die Spitze der weltweit wertvollsten Unternehmen katapultieren könnte, begründet Musk seine durchaus optimistische Einschätzung.

Tesla sei ein Pionier in Sachen Roboter, Software und Künstliche Intelligenz. "Natürlich könnte ich auch komplett wahnsinnig sein, aber ich sehe einen ganz klaren Weg, wie dieses Ziel erreicht werden kann", so der Manager weiter. Die Schritte, die dazu notwendig seien, scheinen ihm ziemlich offensichtlich. Tesla sei unglaublich gut dahin, eine Maschine zu bauen, die eine Maschine baut, was natürlich eine ungeheure Menge an Software voraussetze. "Es geht nicht nur um einen Haufen Roboter, sondern darum, diese zu programmieren und miteinander interagieren zu lassen." Dies sei übrigens viel komplexer als eine Software im Auto. Andere Hersteller dürften sich sehr schwer tun, dies von Tesla zu kopieren, zeigt sich Musk weiter zuversichtlich. "
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE stksat|228985795
stksat|228985.:

Wiedereinstieg verpasst

 
08.06.17 21:41
Beim letzten Rücksetzer auf 300 hab ich dummer Weise den Wiedereinstieg verpasst. Bin eine Zeit lang mit geschicktem Aus- und Wiedereinstieg gut gefahren, aber jetzt läuft mir der Kurs davon weil ich selber von dem praktisch atemlosen Anstieg überrascht wurde.

Wenn nicht noch etwas gröberes passiert (wie zB doch noch eine eher unwahrscheinliche Verzögerung beim Model 3 Produktionsstart) wird es mit Beginn der 3er-Produktion in absehbarer Zeit sicher nicht mehr nach unten gehen - das passiert wohl erst, wenn sich Tesla dem Ende des Vorbestellungspolsters nähert und möglicherweise die Nachfrage danach noch nicht mit der bis dahin in die Höhe getriebenen Produktion mithalten wird können (ich hatte hier schon gepostet, dass ich damit rechne, dass das Model 3 ein wenig zu früh kommt und ein wenig zu teuer sein wird, um einen nahtlosen Übergang von den Vorbestellungen auf normale Marktnachfrage zu schaffen).

Die Frage ist ob der Rücksetzer vor Juli noch kommt, aber es wird mit jeden Tag unwahrscheinlicher. Gleichzeitig erscheint mir ein Einstieg zu diesen Preisen unvernünftig. Es ist schwer nicht in Panik zu verfallen und gegen jede Vernunft den Buy-Knopf zu drücken. Wie muss es da erst den Shorties gehen? :)

Ich habe selber die 400 noch dieses Jahr prognostiziert, aber dass wir da schon im Juni landen ...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

ralfine gähn

2
08.06.17 21:41

Es geht mir darum, das Tesla als Anbieter der Plattform für solche Sensoren
quasi die Schaufeln für das Goldschürfen "von jemand anderem" anbietet.
that's it.

Surely not.  Die Sensoren schnüffeln nicht nach handelbaren Informationen, sondern liefern Daten für die KFZ Steuerung.

Tesla mit seinen paar E.Karren wird auch nie in der Lage sein, Echtzeit Mapping mittels der eigenen Flotte hinzubekommen. Mobileye, Intel, HERE (Nokia), BMW, VW, Daimler u.a. sind längst eine Kooperation eingegangen, an die sich Tesla wohl üder übel anschließen muss.

Tesla ist eine kleine Nummer, sollte immer wieder betont werden.Ein Fliegenschiß im KFZ Umfeld.      

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@usb

 
08.06.17 21:46
Musk gehört auf die Therapiecouch. Leider ist Größenwahnsinn heute noch nicht heilbar, aber Musk arbeitet auch daran und wird bald Software vorstellen, die Software vorstellt, die Napoleons und GRÖFAZKES auf Normallevel beamt.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE XL___
XL___:

..

 
08.06.17 22:03
Schluss: Dreihundertsiebzig.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Armer Otti

 
08.06.17 22:09
zu früh raus. Dabei war er so ein Fan.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MissCash
MissCash:

Vor 1000.- gehe ich hier definitiv NICHT raus

2
08.06.17 22:21
und die werden wir ganz sicher auch sehen. Nur eine Frage der Zeit .... kleinere Korrekturen nutze ich selbstverständlich zum Nachkauf. Das Model 3 wird weggehen wie geschnitten Brot ... davon bin ich überzeugt .... warum ? Es gibt nichts vergleichbares!  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MissCash
MissCash:

Die ewigen Musk & Tesla Basher hier ...

 
08.06.17 22:23
können einem wirklich leid tun ...  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Helmut K1
Helmut K1:

@didiii :Larry Page hat einern Fehler gemacht

2
08.06.17 22:35
Ob er dass wirklich gemacht hat kann man erst in 2 Jahren sagen. Hätte er Tesla damals gekauft hätte es den Börsenhype ja nicht gegeben. Und in der Realwirtschaft hat Tesla bisher in jedem Jahr seiner Firmengeschichte einen negatives operatives Ergebnis erzielt und einen Schuldenberg von griechischen Dimensionen angehäuft im Vergleich zu seinem Jahresumsatz.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Helmut K1
Helmut K1:

@ralfine_s:Tesla ist in meinen Augen

2
08.06.17 22:42
Nicht ernst zunehmende Dampfplauderei, weder die 1. Gigafactory ist durchfinanziert noch die übrigen angekündigten Vorhaben vom Musk. Und ob sich im immer jemanden mit dickem Portemonnaie finden werden, der ihnen "etwas zusteckt" ist mehr als fraglich bei den Milliarden Summen um die es da geht .  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE cesar
cesar:

Das ding wird gepusht das ist Börse

3
08.06.17 22:44
Es ist so wie es ist , egal wer was sagt die Börse hat immer recht , ich war auch short aber irgendwann muss man aufhören gegen den wind zu pissen sonst wird man Gelb ! :)


also jungs kann sein das in 2-3 Jahren oder auch früher Tesla beginnt zu fallen dann kann man immer noch short gehen ich sags mal so so lange der Wert nicht unter seine 50 tage linie fällt ist long angesagt !

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Helmut K1
Helmut K1:

@Dr. Oberingorant

4
08.06.17 22:50
ZU "Es gibt große Player (außerhalb der lahmenden Automobilbranche). Zunächst macht die Autoindustrie immer noch dicke Gewinne. Und ob die professionellen Börsen-Zocker die bei Tesla mit im Boot sind wirklich bereit 2 stellige Milliardensummen nach zu schießen ist sehr zweifelhaft.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Helmut K1
Helmut K1:

@ubsb55 : Könnte sei

4
08.06.17 23:00
Nun diese Sprüche von Musk kommen von jemand der keinerlei Erfahrung damit hat wie Produktionsprozesse in der Großserie in der Autoindustrie laufen. Und wenn er soviel von Robotertechnik versteht, weshalb baut der die dann nicht selbst , sondern kauft sie bei deutschen Spezialisten . Und was andere Hersteller angeht , weshalb sollte die versuchen Tesla zu kopieren, wo die doch alle sehr viel produktiver Tesla sind. Tesla muss sich noch ziemlich strecken hier um zum Beispiel das Produktivitätsniveau von Porsche zu erreichen
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Helmut K1
Helmut K1:

@stksat: mit Beginn der 3er-Produktion

 
08.06.17 23:05
Ach du meinst es würde keinen weiteren Einfluss auf die Börsenentwicklung haben, wenn es beim M3 zu größeren Rückrufaktionen kommt und die Tesla's  wenige Servicecenter überfordern :-))

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Winti Elite B
Winti Elite B:

Tesla Roboter

 
09.06.17 06:27
Wenn Tesla Zeit und Geld hätte würden sie bestimmt die Roboter selber bauen, leider kann auch Musk nicht alles selber machen. Aber einer der Raketen baut kann sicher auch noch ein paar Industrieroboter bauen und wahrscheinlich erst noch besser als Kuka. Aber so muss er die Roboter nur noch verbessern und nicht noch von Grund auf selber bauen. Ales eine Frage der Zeit.

Seite: Übersicht ... 1332  1333  1335  1336  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.512 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 00:43
45 66.472 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 27.04.24 16:36
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--